Stats im Traumland farmen?

  • hey ich spiele seit ein paar Monaten rom und habe letztens max lvl erreicht. Nun bräuchte ich noch stats für meine rüsti wo kann ich mir diese erfarmen?


    Im Traumland? Wenn ja wie komme ich dahin?


    Gruß


    General

  • Die Frage die sich als erstes stellen würde wäre - für welche Klasse? Denn prinzipiell gibt es den ein oder anderen Stat nicht überall.


    Prinzipiell gilt aber:


    Aktuelle Muschelstats sind sehr gut - die bekommst du wie mein Vorposter geschrieben hat über Minigames

    - Malatina 1+2 (Varanas Stadtplatz)

    - Lylia (Varanas Stadtplatz)

    - Verborgene Schätze (Sascilla-Steppe - Porter neben Auktionshaus Varanas Stadtplatz)

    - Goblinmine (Silberfall)


    Desweiteren lohnen sich auch Beutelstats

    - hierfür in den aktuellsten Zonen Mobs töten, die einen Extra-Buff haben und Beutel droppen können


    Dann gibt es noch die Variante Traumland

    - hierfür die Mobs dort killen und die Währung eintauschen

    (betreten kann man Traumland über die Verlassene Abtei in Silberquell oder über den Transporter in Jammerförde)


    Dazu hast du die Möglichkeit über Beweise dir Stats zu kaufen

    - Varanas stadtplatz

    (Beweise werden von Weltbossen im HM gedroppt oder bei speziellen Events gefarmt)


    Weiterhin kannst du mit Ehrenpunkten (aus BK und Gildenburgminispielen) Pvp-Teile kaufen auf denen auch Stats drauf sind

    - Obsidianfeste


    Und Schlußendlich bleibt dir noch die Möglichkeit Stats aus den Instanzen zu farmen

    - jedwede Instanz, die "guten" Stats droppen meist nur auf HM (und normal mode letzter Boss)


    Und natürlich gilt für alle Varianten - irgendwer anders hat genau das gemacht (mitunter mit zig Twinks um die Ausbeute zu erhöhen) und verkauft alles über das AH.

  • Sehr gute Übersicht kako!


    Vielleicht noch als kleine Ergänzung: Im Traumland können anders als bei den Muschelstats auch Stärke/Ausdauer rollen (vermutlich auch noch andere, aber Stärke/Ausdauer war der einzige der für mich relevant war). Allerdings ist Traumland für einen Einsteiger vermutlich ziemlich hart. Das gute ist allerdings: Man kann es einfach versuchen ohne Schulden zu bekommen :)


    Am einfachsten sind bestimmt die Minigames. Dafür braucht man kein sonderlich gutes Gear. Und falls die Goblinmine anfangs doch noch zu schwer sein sollte: Frag einfach freundlich in der Zone nach, ob du mitgenommen werden kannst.

  • Vielleicht noch als kleine Ergänzung: Im Traumland können anders als bei den Muschelstats auch Stärke/Ausdauer rollen (vermutlich auch noch andere, aber Stärke/Ausdauer war der einzige der für mich relevant war).

    Ausdauer/Weisheit gibt's auch nur im Traumland :)