Pantheon geschlossen

  • Hallo Darcoon und Team,

    ich hätte da doch einmal noch 1-2 Nachfragen zu folgender Aussage:


    Die Server sind wieder online.

    Bitte beachtet folgende Zusatzinformation:

    Normal- und Hardmode der Pantheon-Instanz sind nach der heutigen Wartung nicht mehr verfügbar. Wir haben diese Enscheidung basierend auf der Tatsache getroffen, dass diese Modi für Gipfelstufen optimiert werden sollten, die es im Spiel noch nicht gibt. Mit der Veröffentlichung der entsprechenden Gipfelstufen planen wir, die Modi wieder bereitzustellen.

    Wie lang ist geplant daran zu arbeiten?

    Können wir auf einen baldigen Fix hoffen (nächste 2 Wochen)?


    Bedeutet die Schließung, dass es offensichtlich nicht angedacht war die Instanz im derzeitigen Zustand mit Chiron und Co zu bewältigen (warum sonst jetzt schließen - das hätte man vor 4 Monaten schon machen können) ?

    Zählt damit das vorsätzliche Benutzen ebnsolcher Mehtoden als Exploit?


    Und falls ja:

    Werden dann die Exploiter auch bestraft?

    Und was ist mit den bereits gefarmten Items/Stats aus der Instanz, die einem durchaus ja einen Vorteil (zB im BK) gewähren und nur dank eines Exploits gefarmt werden konnten?


    Wie immer freue ich mich über eine zeitnahe Antwort :)


    Beste Grüße

    Rasa

    Edited once, last by kako88 ().

  • Darcoon bedeutet es gibt keinen Endgame Content mehr, bzw. in 1-2 Jahren dann Hardmode wenn sich die Gipfelfarmerei überhaupt jemand antut.



    Wieviele Jahre sollen wir noch Sonne und Grab laufen?

  • Na das konnte ja auch keiner wissen das man irgendwas drüberstülpt dann nichts mehr so richtig funktioniert und man nun irgendwie versucht das ganze geradezubügeln. Das mit dem stülpen und bügeln mein ich wirklich so weil so richtig hat sich keiner Gedanken gemacht, weil sonst wäre wir nicht dort wo wir wären - und das erklärt den "Unmut" bei den Gamern

  • Interessante Fragen, wirste aber wohl keine Antwort drauf bekommen.

  • hello , ich bin mit Asgard ( Navia) . Das Schließen der Instanz ist im Moment dumm. Die Instanzzeit betrug zweieinhalb Stunden, und sie wurde möglicherweise 1-2 Mal pro Woche durchgeführt, da ein bestimmtes Team erforderlich war . Für Stufe 60 sollte ein Geisterereignis vom stürmischen Hügel auch theoretisch unmöglich sein, da die letzte Welle von Monstern auf Stufe 75 war , dann war es kein Exploit? NAIN !


    Die Instanz funktioniert korrekt in dem Sinne, dass die Taktik korrekt funktioniert . Wenn Level freigeschaltet sind, sind die Boss-Statistiken in Bezug auf Verteidigung und Lebensdauer viel zu niedrig schlägt . dann vor, ihre Verteidigung und ihr Leben zweimal zu erhöhen ( wann es möglich sein wird, alle Fähigkeiten der Instanz zu nutzen ) .


    Das aktuelle Problem ist auf die Unfähigkeit der deutschen Gilden zurückzuführen, die es vorzogen, im Forum zu weinen, anstatt es zu versuchen.

    GF ist gerissen um Geld und hat immer so gearbeitet. Wenn Sie also legal etwas tun können und es legal war, müssen Sie ruhig sitzen und nicht weinen .


    Es gab einmal einen Fehler in Bezug auf Gegenstände auf einer Instanz der Stufe 100. Auf einer einfachen Stufe konnten Sie Gegenstände von einer harten Stufe erhalten . War es nicht ein Exploit? GF hat keine Elemente gelöscht .

  • Mit "Unfähigkeit" meinst du, dass man auf deutschen Servern für sowas gebannt wird?

  • Polnische Gm blockieren uns, weil wir zu früh einen Sturmhügel gemacht haben . und es ist GM von unserer einen Gilde . weil jemand mehr als ein Monster gleichzeitig getötet hat . Als Antwort schrieben sie, dass es im Namen ihrer eigenen "ungeschriebenen Regeln" sei.


    Sie berücksichtigen nicht, dass dort mehr Menschen eintreten können als Monster . dass Monster dort derzeit zu schwach sind . ...


    Sagen Sie also nichts über das Blockieren . na naszym serwerze gm hmmmm "leert sich in seinem eigenen Nest" xddd


    //edit by Diogenes: Bei Problemen mit GMs von anderen Communities, kontaktiere diese bitte direkt. Das deutsche Forum ist nicht der Platz dafür.

  • Axxel übersetz mal. xD

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Interessante Fragen, wirste aber wohl keine Antwort drauf bekommen.

    Aber warum denn nicht - selbst wenn GF in der ein oder anderen Hinsicht ne NDA unterschrieben hätte oder man sich mit "Das sind Interna" (was überhauptnix sagend wäre) herausredet - immerhin hätte man auf die Spieler reagiert...

    Das ist leider das, was GF (aber mitunter auch das ehrenamtliche Team) seit Jahren falsch macht - Fragen einfach aussitzen und hoffen, dass sich die Spieler in 3 Wochen nicht mehr dran erinnern.

    Ein einfaches Lebenszeichen würde reichen und ein "das dürfen wir euch nicht verraten" wäre zwar nicht schön und zufriedenstellend - aber man wüsste wenigstens, dass die Beiträge hier gelesen werden und das Forum nicht nur als Zeitvertreib für die sinkende Spielerschaft online geschaltet wird.



    Sei aber bitte nicht enttäuscht...…. ;)

    Ich zumindest warte in einer anderen Sache seit Wochen auf seine Antwort....

    Oh - der Großteil der Fragen ist ja schon ne ganze Weile im Forum in diversen Threads zu lesen - wurde halt nur noch nie beantwortet... Von daher, keine Angst - ich bin gespannt auf welche Themen eher geantwortet wird :)

    Edited once, last by kako88 ().

  • Darcoon, bitte sofort wieder öffnen.


    Diejenigen, die sich schon die Waffen da rausgeholt haben, hätten sonst einen sehr unfairen Vorteil, den ihr hiermit ohne Not für lange Zeit in Stein meißelt.


    Alternativ könntet ihr die Waffen natürlich auch löschen oder abschwächen oder unbenutzbar machen solange, aber so kann es nicht bleiben!

  • Diejenigen.... weil auch nen halber Server mit den neuen Waffen rumrennt? Ich denke nicht. Und für was nen unfairen Vorteil? Weil sie dann jetzt Sonne,Seelen,Knochenspitze oder what ever besser laufen können? Weil sie im BK von Sonne/Seelen auf Pantheon gegangen sind von der Waffe? GZ, den Kundi den ich mit dem Kata aus Pantheon gesehen habe, hätte auch das Seelen Kata anziehen können, wäre genau das gleiche passiert.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht begeistert, dass man die Ini immernoch nicht laufen kann und so wie ich es verstanden habe oder rausgelesen habe, wird es eher ne erhöhung der Gipfelstufen geben, wie eine Anpassung der Level von den Mob´s/Bossen und wenn es (sofern es so kommen soll) keine erleichterung gibt was das erlangen der einzelnen Stufen betrifft, wird dann eh feierabend sein. Und dann muss man sich auch keine Gedanken mehr machen wer mit welcher Waffe rumläuft.


    Gelöscht wird nichts, war bei Sonne damals auch nen Thema und da war die Situation noch "schlimmer".

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Als die Instanz des Sonnentempels in Schwierigkeiten war, wurde sie eine Zeit lang geschlossen. Und es gab bereits Gilden, die es bereits weggeworfen hatten und Ausrüstung von dort hatten.


    Niemand wurde gebannt und kein Team wurde eliminiert


    Was ist jetzt der Unterschied?


    Auf dem spanischen Server schießen wir die Instanz legal, ohne Bossfehler und mit unseren Strategien.


    Wenn jemand um Verbote oder Teamrückzug bittet, macht das keinen Sinn


    PS: Ja, die Top-Levels und Erfahrungen müssen dringend angepasst werden ...


    (vergib mir meine Sprache, Google Übersetzer)

  • Jeder, der die richtigen Charakterklassen hatte, konnte das tun . Es werden solche Leute auf Ihrem Server sein . Sie werden in ein oder zwei Jahren eine neue Instanz erstellen . Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Durchlaufen der alten Instanzen . Jeder hatte die Gelegenheit, es zu versuchen, Jetzt kannst du es nicht einmal versuchen .


    GF hat die Instanz absichtlich nicht sofort geschlossen . Er hoffte, dass die Leute neue Ausrüstung herstellen würden, Hauberk (was bedeutet, dass sie Euro ausgeben werden) . erst dann geschlossen .


    alles hat einen Zweck , den Euro melken http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=209983 .

  • Was ist jetzt der Unterschied?

    Das ist eine gute Frage - was ist der Unterschied


    Sonnentempel:

    - war ebenso von vornherein komplett kaputt (alle Mobs und Bosse Non-Elite)

    --> dies war GF und RW vorher bekannt

    - jeder (absolut jeder) konnte die Instanz farmen nachdem sie auf war, im 15min Takt (viele haben das bloß garnicht probiert, da niemand davon ausging, dass man sowas je releasen würde - wer macht das auch mit Sinn und Verstand?)

    --> Die Instanz wurde nach 3h geschlossen, als man eingesehen hatte, dass so die Instanz keinen Sinn machen würde und jeder Spieler in 1 Woche sein komplettes Equip hätte


    Pantheon:

    - war nicht von vornherein komplett kaputt, die Bossevent funktionieren

    - die Bosslevel wurden sogar noch erhöht

    - niemand konnte die Instanz laufen mit "normalen" Mitteln--> dies war GF und RW vorher bekannt

    - dann haben Spieler Wege gefunden die Bosslevel zu umgehen, andere Spieler haben erstmal nachgefragt ob das so gewollt ist

    --> die Instanz wird nicht nach 3h oder 1Tag geschlossen sondern nach 4,5 Monaten


    --> nun stellt sich die Frage warum? Weil dort Dinge passiert sind, die nicht geplant waren?

    --> der bessere Vergleich wäre Bedim wenn ich mich recht erinnere?

    Edited once, last by kako88 ().

  • Aber mal ganz ehrlich kako88 , die Instanz ist zu. das diese Gilde jetzt Waffen oder Items hat, die sonst noch keiner hat ist sowas von egal. Ganz ehrlich so wie die spielen ist das wohl das kleinste Problem/Übel, da gibt es ganz andere Sachen auf die die zurückgreifen.


    Wichtig ist, die Instanz ist zu und jetzt "leiden" alle gleich. Und GF wird jetzt mit absoluten Hochdruck dran arbeiten, dass wir im Dezember endlich .. vermutlich ... vielleicht ... eher doch nicht .. Pantheon laufen können.

  • Dezember welchen jahres? wie ich das von darcoon verstanden hab, ist alles auf lange Zeit ausgelegt. Jetzt sollen erstmal alle bis Gipfelstufe 20 Leveln bevor Pantheon wieder geöffnet wird und laufbar ist.

  • Aber mal ganz ehrlich kako88 , die Instanz ist zu. das diese Gilde jetzt Waffen oder Items hat, die sonst noch keiner hat ist sowas von egal. Ganz ehrlich so wie die spielen ist das wohl das kleinste Problem/Übel, da gibt es ganz andere Sachen auf die die zurückgreifen.

    Als ob mich deren erfarmtes Equip oder Stats stören würden - das ist mir tatsächlich herzlich egal. Die wenigen Spieler, die das betrifft trifft man evtl mal im Prügelfeld oder im BK, wo wir (wie viele andere Gilden - und aus anderen Gründen) garnicht gegen sie antreten.

    #ganzanderesachen :D der hat mir echt gefallen

    Meinetwegen dürfen die all ihre Stats, Items und was weiß ich behalten ^^


    Wichtig ist, die Instanz ist zu und jetzt "leiden" alle gleich. Und GF wird jetzt mit absoluten Hochdruck dran arbeiten, dass wir im Dezember endlich .. vermutlich ... vielleicht ... eher doch nicht .. Pantheon laufen können.

    Schade falls man wirklich erst jetzt mit Hochdruck anfängt.


    Der Post oben (Sonne vs Pantheon) war auch nur meine Sicht der Dinge auf die Frage hin, die Zhap gestellt hatte. Da gabs halt doch ein paar Unterschiede

    Edited 2 times, last by kako88 ().