Technische Probleme mit dem IRC


  • Wie der ein oder andere Vielleicht mitbekommen hat geht seit einiger Zeit das IRC nicht mehr.

    Leider lies sich weder von Celes noch Darcoon oder sonst wem etwas dazu finden.

    Eine Ankündigung wäre ja schön gewesen.


    Soll das jetzt direkt die Abschaltung gewesen sein?

    Und falls ja - wie sieht die Alternativ-Lösung aus?

    Wird es einen Discord-Server geben und wie stets da mit der DSGVO und den nicht in Deutschland gespeicherten Daten / der Verarbeitung von Daten?

    Wie erreicht man noch GM´s - manchmal musses ja besonders schnell gehen, aber selbst im Forum wartet man seit Tagen auf PN-Antworten...

  • Genau wie um den BK aus der Beta zu holen? :rolleyes:


    Musste jetzt sein.:P

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Der IRC-Server ist uns am Wochenende spontan abgeraucht und hat sich allen Wiederbelebungsversuchen erfolgreich widersetzt. Dies geschah etwas unerwartet, hat aber letzlich den Übergang zu einer Alternativlösung allenfalls beschleunigt, da IRC als Kommunikationsplattform definitiv Schnee von gestern ist.


    Es ist davon auszugehen, dass neue Möglichkeiten zeitnah zur Verfügung stehen werden. Und ja, es wird sich dabei um Discord handeln, wie sich unschwer erraten lässt, nachdem bereits andere Titel wie Metin2 dorthin umgezogen sind.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Und wenn Ihr schon wußtet, dass der IRC seit dem Wochenende kaputt ist - warum wird das hier nicht zeitnah kommuniziert, um die Leute zu informieren?

    Warum geht das immer alles erst wenn man direkt nachfragt??

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • da IRC als Kommunikationsplattform definitiv Schnee von gestern ist.

    Ob Schnee von gestern oder doch eine Variante, wo man Server selbst hosten kann und weiß was mit mit den Daten passiert anstatt sie einer anderen Firma in die Hand zu drücken... das überlass ich euch.

    Eine Anküdigung / Anmerkung /... wäre dennoch schön gewesen.


    Genauso wie Antworten auf die verbliebenen Fragen im Forum schön wären Darcoon Siehe Gipfelschneise, siehe Legalität von Angriffen auf Mobs mit mehr als 10 Lvl über dem eigenen, ....

    Scheint ja grad der Tag zu sein, wo ein paar Stunden für RoM investiert werden - bitte auch dort gleich noch nachhaken.

    Edited once, last by kako88 ().

  • So hab zwar schon viele Bunte angeschrieben, aber da es ja keinen IRC gibt hier nochmal. Hänge mit Alberon Server Asteria im Haus fest bitte einmal da rausporten danke.

  • probiere es mal mit :

    Relog und sofort Rückruf das funktioniert in den meisten fällen.

    Darfst nach Relog nur nix anderes anklicken!