Addon Extended Fusion

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Wer kennt es nicht, um T-Steine (zum Graden) zu bauen:

    Das Addon Extended Fusion (version 1.1!)


    Interessanterweise finden wenige die im Readme.txt 'versteckte' Liste der Parameter und noch wenigere die beiden im Quelltext wirklich versteckten Parameter, daher hier ein kleiner Einblick für euch.


    Das Addon öffnet sich mit dem Arkanen Umwandler und die Settings erreicht man über den 'Config'-Button:




    Im Config-Bereich kann man oben mit dem 'Erweitert'-Button auf die zweite Seite umschalten (und dann dort mit 'Config' wieder zurück zur ersten).

    Auf der ersten Seite kann man die Filter für Items und Fusionssteine erstellen und ändern.



    Auf der zweiten Seite kann man vor allem die eigenen Filter prüfen, damit man nicht aus Versehen etwas umwandelt, das man gerne behalten hätte ;)




    Hier seht ihr beispielsweise, dass ich mit dem Filter 'bagslot' gesagt habe, dass er alles jenseits der dritten Rucksack-Seite nicht benutzen soll:




    Um die vorhandenen Filter zu ändern oder eigene zu erstellen, schaut ihr am besten in das mitgelieferte Readme.txt, hier ein Ausschnitt:


    und zusätzlich, wie versprochen, gibts noch ein paar dort nicht erwähnte Filtermöglichkeiten, u.a. 'bagslot' und 'bagpack', die ich außerordentlich praktisch finde. (Wer Lust hat, kann auch selbst in der 'ExtendedFusion.lua' in den Zeilen ab 819 aufwärts nachschauen)


    Wie zu erwarten, zählen dabei die slots von 0-180 hoch und die Rucksackseiten von 1-6. Mit der kleinen Checkbox ändert man von 'Nicht verwenden' auf 'Verwenden'. Im Zweifel hat eine Regel zum Nicht-Verwenden Vorrang.



    Falls ihr den Knopf 'Filter ausgeben' drückt, wird im allgemeinen Chat die aktuelle Liste eurer Filter ausgegeben, s. Screenshot im nächsten Beitrag, sind wohl schon zu viele Bilder hier.


    Gruß,

    Brachialys