Anpassung des Setskills "Goldene Zikadenhäutung" sowie der Zeit zum Einnehmen der Türme im BK

  • Ich bin dafür, dass die Laufzeit des Setskills "Goldene Zikadenhäutung" auf 10 - 12 Sekunden reduziert wird, da die Steigerung von 125% zum vorherigen Setskill "Entkommen" viel zu enorm ist!


    Außerdem plädiere ich für eine Erhöhung der Einnahmezeit der Türme im BK um mindestens 10 Sekunden, wenn nicht sogar um eine Verdopplung der Zeit!


    Wahlweise, davon wäre ich auch ein Fan, kann man das Einnehmen des Turm erst ermöglichen, sobald alle Wachen am Turm, ohne Änderung der Verteidigungs- und LP-Werte, getötet wurden.


    Für weitere Vorschläge oder Anregungen bin ich offen.


    Durch diese 1-2 kleinen Änderungen kann man im BK schon sehr viel bewirken und den BK wie er aktuell ist, auf eine gute Art revolutionieren!



    Darcoon

    Ich weiß nicht wie viele Zeilen Code es im Programmierdingens sind. Aber könnt ihr die Skill oder Zeiten nicht einfach mal für 2-4 Wochen so anpassen und dann eine Feedback-Runde im Forum eröffnen?

    Wäre es überhaupt von eurer Seite möglich? Ich glaube aus anderen Beiträgen rausgelesen zu haben, dass RW dies ändern muss?

    Bitte um ein kurze, sinnvolle Antwort mit Inhalt. :)

  • Wenn wir schon dabei sind.. Hexer dürfen nicht schnell sein, RiMa´s sollen paper werden und der ausgeteilte Schaden um 50% vermindert werden.

    Dann werden Heiler unbesiegbar sein und High End Spieler juckt´s kaum.


    Wie soll eine kleinere Gilde alle 3 Wachen einfach so umhauen? Du spielst mit 3 Mann gegen 5 und schaffst nichtmal mit der Gilde Seelen easy, aber sollst ne Wache von über 30kk Lp umhauen? Wäre nen Rückschritt, finde ich.

  • Guck mal. Ich habe zwei Vorschläge dargelegt. Und du beschränkst dich rein auf den zweiten Vorschlag. Ist vielleicht in diesem Fall nicht ersichtlich, aber für mich ist das mit den Wachen auch nur die zweite Wahl. Die erste Wahl siehst du paar Zeilen vorher.


    Es beschränkt sich rein auf die beiden Vorschläge oben. Ich wollte hier keine Diskussion über Klassen anstoßen. Ich habe nur nett auf die Verbesserung eines Skill von 125% hingewiesen, den nicht nur ich persönlich, übertrieben und überpowert finde.

    Wenn es dich aber beruhigt. Die Speed vom Hexer kann man gerne reduzieren.

  • Bin auch für eine faire Schwächung des Hex/Ch. Da vergeht vielen der Spaß am BK. Hier gehört zuerst angesetzt. Gegen einen Schurken oder die Bubble hat sicher jeder einen Konter.

  • Funny

    Kurzfristige Änderungen, so wie du sie vorschlägst, sind nicht möglich. Es geht alles über den Entwickler, von GF-Seite werden keine Änderungen am Spiel vorgenommen, die in irgendeiner Form in den Code eingreifen.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Klassische GF äusserung an der stelle.

    Ich verstehe sowohl Funny als auch Fana. Einnahme Zeit und Zikadenhäutung nerfen: Total dafür. Die wachen töten müssen. Eher dagegen. Das wird im Punkteberreich unter 2k dann ekelhaft. Die gilden haben einfach net den DMG um die Wachen zu töten

    Hexer brauchen n nerf. Ja. Aber dann müssen auch die anderen klassen etwas überholt werden. Sonst hat man im nächsten BK nur mehr rimas mit ein 2 heals. Da vergeht einem der spaß dann wirklich

  • wenn aber rw das game in asien eingestellt hat... sollten die deutschen wenns hier noch gut (bescheiden) läuft sich mal gedanken machen das ding komplett zu kaufen!!!

    um weiter arbeiten zu können!!!

    wäre ne goldgrube...

  • Klassische GF äusserung an der stelle.

    Ich verstehe sowohl Funny als auch Fana. Einnahme Zeit und Zikadenhäutung nerfen: Total dafür. Die wachen töten müssen. Eher dagegen. Das wird im Punkteberreich unter 2k dann ekelhaft. Die gilden haben einfach net den DMG um die Wachen zu töten

    Hexer brauchen n nerf. Ja. Aber dann müssen auch die anderen klassen etwas überholt werden. Sonst hat man im nächsten BK nur mehr rimas mit ein 2 heals. Da vergeht einem der spaß dann wirklich

    Es ist doch egal was er gesagt hätte, Dracoon wird doch nur angegriffen die ganze Zeit. Ob jetzt diese Aussage oder... Leite ich weiter.

    Oder er schreibt garnichts dazu wird er wieder 5000 Mal verlinkt. Schade das wohl das Verständnis nicht da ist.

    Damit meine ich aber auch das von RW. Der BK ist nicht so ganz spielbar zurzeit, wie er sein sollte. Der Spaß hält sich in Grenzen, dem stimme ich zu. Dass etwas geändert werden muss ja, Vorschläge sind auch da, welche sogar produktiv sind. 👍

    Aber es heißt wohl warten, ob sich etwas ändert.....

  • Ohh my sweet summer child....

    Als ob sich was ändert. GF schiebts auf RW, die amchen nix und GF baut keinen Druck auf. Es ist seit 8 jahren das selbe spiel.

    Die Vorschläge sind produktiv. Wir kennen uns nämlich im gegensatz zum Großteil des Teams mit dem spiel aus.

  • Kurzfristige Änderungen, so wie du sie vorschlägst, sind nicht möglich. Es geht alles über den Entwickler

    warum nicht ? wissen die nicht wo sie was ändern sollen ? können wir gerne helfen. wollen die geld dafür ? sollen wir sammeln um wieder Spielspaß zu bekommen ? oder haben sie keine zeit ? sollen wir es schon fertig programmieren, so dass sie es nur noch implementieren müssen ? wo liegt das problem ???


    wir wollen doch das spiel mit spielspaß weiter spielen. warum in aller welt sträubt ihr euch so dermaßen dagegen ? warum versteht ihr nicht, dass die Änderungen die ihr oder sie machen keinen Spielspaß bringen ?? wie oft muss noch hier im forum darauf hingewiesen werden ?

  • Kurzfristige Änderungen, so wie du sie vorschlägst, sind nicht möglich. Es geht alles über den Entwickler

    warum nicht ? wissen die nicht wo sie was ändern sollen ? können wir gerne helfen. wollen die geld dafür ? sollen wir sammeln um wieder Spielspaß zu bekommen ? oder haben sie keine zeit ? sollen wir es schon fertig programmieren, so dass sie es nur noch implementieren müssen ? wo liegt das problem ???


    wir wollen doch das spiel mit spielspaß weiter spielen. warum in aller welt sträubt ihr euch so dermaßen dagegen ? warum versteht ihr nicht, dass die Änderungen die ihr oder sie machen keinen Spielspaß bringen ?? wie oft muss noch hier im forum darauf hingewiesen werden ?

    das Problem ist das es keine Kommunikation zwischen den beiden zeitnah besteht.

    Denke die reden alle immer kurz vor Vertragsende miteinander und das war’s.


    hier gibt es seid Jahren schon Vorschläge und es wurde nich nie was berücksichtigt.


    es heißt immer, leite ich weiter, wohin wissen wir ja.

  • GF schiebts auf RW, die amchen nix und GF baut keinen Druck auf.

    Wie soll GF Druck aufbauen?


    Geldhahn zudrehen? --> Ende von RoM

    rechliche Schritte? --> Geht nicht wegen One-China


    Also wie denn bitte Druck aufbauen ohne das Spiel einzustellen :?:

  • Wie soll GF Druck aufbauen?


    Geldhahn zudrehen? --> Ende von RoM

    rechliche Schritte? --> Geht nicht wegen One-China

    was ?? welchen Geldhahn ?? die haben einen Vertrag, darin ist geregelt was gemacht werden muss/kann und was nicht. alles drüber hinaus muss bezahlt werden. Das ist überall so. Und dann kann man auch Druck aufbauen oder man bezahlt dafür wenn man selber genug Druck bekommt.

  • So wie viele mit den Toren argumentieren, das mit der richtigen Taktik jede Gilde die Chance hat die Tore,trotz mehrerer Twinks, niederzureißen, könnte ich auch mit den Wachen argumentieren. Nur das die Wachen tatsächlich mit einer einfacheren Taktik, vor allem ab der Hälfte des BK´s, zu töten sind, als die Tore.

    Dann wird am Anfang des BK´s halt erstmal kein Turm eingenommen? Wäre das erstmal so schlimm? Die kleinen Wachen sind mit nahezu jeder Klasse schnell tot.

    Jeder hätte erstmal seine Seite zu Beginn des BK´s. Die Strategien wären erstmal komplett anders als die der letzten 10 Jahren.

    Ich weiß gerade nicht in welcher Gilde du BK spielst, Fanalia, deswegen kann ich jetzt auch nichts über eure "Taktik" sagen, die ihr aktuell als Gilde anwendet. Normalerweise hat man aber als Gilde oft einen Tank (Bewahrer, Ritter, Champion, oder andere Klassen, die tanken könnten) und auch Heiler. Es gibt kein Event der Wache, wie in Instanzen, sondern Stuns und mal alle paar Sekunden (25-30?) ein AOE. Wenn man es auf die Wache abzielt, ist diese sehr schnell down.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Sich schon im vorhinein komplett gegen diesen Vorschlag zu stellen, obwohl man eventuell noch nie einen Schlag auf die große Wache gemacht hat, finde ich schade. Versucht vielleicht mal im nächsten BK die große Wache zu töten, eventuell ist es ja doch nicht so schwierig im Team/ als Gruppe.


    Ich persönlich schaffe zum Ende des BK´s die Wachen auch solo, außer es ist ein Schurke in der Nähe, der mich dann auch noch töten möchte. Dann wird es für mich persönlich happig.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dann würde ich dich vielleicht mal bitten Darcoon , sich Gedanken über die Situation zu machen und dann einen ausgearbeiteten Vorschlag an RW zu schicken UND uns darüber zu informieren, was ihr für einen Vorschlag zur Verbesserung RW gegeben habt.

    Das wäre schön. Weil aktuell finde ich es traurig, das einer der stärksten PvP-Gilden nicht den Hauch einer Chance auf einen vernünftigen BK hat, da es gar nicht mehr ums Kämpfen/sinnvolle Taktiken, sondern nur noch um die letzte Minute im BK geht. Nämlich das Türme einnehmen mit erlaubten Mitteln, die leider nicht mit erlaubten Mitteln gekontert werden können.

  • man bezahlt dafür wenn man selber genug Druck bekommt.

    Und wie kann GF Druck bekommen? Sicherlich nicht durch die genetsmühlenartigen Drohungen der 3 Forenuser hier, zumal genau diese eh werder mit RoM aufhören noch keine Diamanten mehr aufladen (lassen).


    Die einzige Möglichkeit ist nunmal wirklich keine Diamanten mehr zu kaufen (auch nicht ingame für wertloses Spielgold), aber dann könnte man ja ins Hintertreffen geraten.:/

  • Die wachen schafft jeder high end dd solo.

    Nur das ich mal zu behaupten wage, das ein high end dd mehr dps raushaut wie ne ganze gilde in den niedrigen berreichen. Was sollen die machen? Einfach nur mehr 50/50 weil nix anderes mehr geht?

  • Und wie kann GF Druck bekommen? Sicherlich nicht durch die genetsmühlenartigen Drohungen der 3 Forenuser hier, zumal genau diese eh werder mit RoM aufhören noch keine Diamanten mehr aufladen (lassen).


    Die einzige Möglichkeit ist nunmal wirklich keine Diamanten mehr zu kaufen (auch nicht ingame für wertloses Spielgold), aber dann könnte man ja ins Hintertreffen geraten. :/

    ich bin sicherlich keiner der hier droht oder drohen wird. ich gehe den ganzen normalen Weg das ich meine Meinung okay z.Z. eher nur Frust hier im Forum immer und immer wieder zum Ausdruck bringe. Weil ich noch nicht aufgehört habe zu hoffen. Und du hast recht, es sind meistens die gleichen die sich beschweren. Das sagt aber nichts darüber aus wie viele Leute so denken.


    Du scheinst ja super glücklich zu sein mit der Situation. Glück für dich

  • Die wachen schafft jeder high end dd solo.

    Nur das ich mal zu behaupten wage, das ein high end dd mehr dps raushaut wie ne ganze gilde in den niedrigen berreichen. Was sollen die machen? Einfach nur mehr 50/50 weil nix anderes mehr geht?

    Jetzt hängt euch doch nicht an diesem Wachen Beispiel auf. Es ist war nur ein Beispiel. der Kern der Aussage geht doch viel mehr in die Richtung, dass mittlerweile 90% der BKs durch tabben entschieden werden. Zusätzlich das die Hexer Speed >90% der Leute den Spielspaß am BK genommen hat.


    Es sind zwei Konstanten im Quellcode den GF nicht ändern darf. Aber wie viel wäre uns eine Änderung wert ? Würden diese zwei Änderungen uns den "alten, guten" BK wieder zurück bringen ? Will man das überhaupt ?

  • Wenn man die große Wache aus einem gewissen Radius ziehen müsste um den Turm einnehmen zu können, wäre auch schon geholfen. Klar könnte evtl nen Bewah dann noch den Turm alleine nehmen, aber dafür müsste er den Eichengeist auf ne gewisse Range samt der Wache stellen.



    Und andere müssten die Wache ganz normal wegziehen damit ein Gildie ran kann um ihn einzunehmen, dass würde das getabbe ebenfalls unterbinden.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Wenn man die große Wache aus einem gewissen Radius ziehen müsste um den Turm einnehmen zu können, wäre auch schon geholfen. Klar könnte evtl nen Bewah dann noch den Turm alleine nehmen, aber dafür müsste er den Eichengeist auf ne gewisse Range samt der Wache stellen.



    Und andere müssten die Wache ganz normal wegziehen damit ein Gildie ran kann um ihn einzunehmen, dass würde das getabbe ebenfalls unterbinden.

    Ich finde, das ist ein sehr guter Vorschlag! Man könnte das auch alternativ so regeln, dass die große wache alle 5s eine art Schockwelle aussendet, die kaum DMG macht, aber unterbricht... auch wenn die Wache nicht gepullt wurde.


    Quote from Funny

    Ich bin dafür, dass die Laufzeit des Setskills "Goldene Zikadenhäutung" auf 10 - 12 Sekunden reduziert wird, da die Steigerung von 125% zum vorherigen Setskill "Entkommen" viel zu enorm ist!


    Außerdem plädiere ich für eine Erhöhung der Einnahmezeit der Türme im BK um mindestens 10 Sekunden, wenn nicht sogar um eine Verdopplung der Zeit!

    Das ist meiner Meinung nach ebenso Sinnvoll. Beides zusammen wäre doch eine Idee.


    Vorschlag:

    - 25s zum Turm einnehmen

    - Goldene Zikadenhäutung auf 10-12s reduzieren (zumindest im BK)

    - die Wachen

    -> müssen mindestens eine 100er Reichweite vom Turm weg, bevor dieser eingenommen werden kann ODER

    -> machen alle 5s eine Schockwelle, die die Gegner im Umkreis von 100 unterbricht, auch wenn die Wachen nicht im Kampf sind.