IRC Chat

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Sich da jetzt in potenziell mögliche Alternativen und Zukunftsszenarien zu vertiefen macht wenig Sinn. Die GF hat nun Discord als Platform ihrer Wahl ausgewählt und wird das jetzt wohl kaum Extrawürste nur für uns braten (und TS3 ist inzwischen auch eher zu einem deutschen Phänomen geworden heutzutage).


    Direkter Kontakt ist in Fällen wie Botterreports oder Leute, die in ihren Häusern feststeckensicher von Vorteil und ist mit IRC ja auch (noch) gegeben.

    Sobald dieser eingestellt wird, kann es durchaus sein, dass der Discord dann doch kommt.

  • Bei dieser neuen Closed-Beta-Version von Teamspeak könnte das vielleicht alles besser sein, aber die gibt es eben erst irgendwann in (ferner?) Zukunft. Und auch wenn es in vielerlei Hinsicht sehr viel mehr nach dem kling, was man (als Spieler) generell will (auch im Hinblick auf Datenschutz), ist die Frage, ob es auch wirklich so sein wird, und ob sich das Ding dann auch als reine Chatplattform überhaupt eignet. Könnte aber ein Blick wert sein.


    Das neue Teamspeak ist ja nur der Client... Also Serverseitige bleibt Teamspeak 3... Solllte man nicht vergessen!



    Ich glaube eher nicht, das es einen Offline Chat geben wird... Im aktuellen TS3 Server Update 3.12.1 heißt es nur: Fixed bug related with new TS5 Client Permission Manager


    Also das Teamspeak seit einiger Zeit auch schon einen Browserfähigen Client arbeitet, haben sie auch schon bestätigt. Aber Es ist nur der Client wie gesagt... Alles Serverseitige ist und bleibt (erstmal) Teamspeak 3. Aktuell ist Teamspeak 5.0.0-beta.24 Aber immer noch Beta... Und da wird es auch noch einige Zeit bleiben... War bei Teamspeak 3 ja auch nicht anders...


    Was ich noch bezüglich IRC und Discord hinzufügen wollte ist, dass Discord auch an Erweiterungen weit Vorraus ist, was bei Teamspeak nicht möglich ist! Es gibt die Möglichkeit in Discord das IRC (Read only) einzubinden... Also wenn im IRC geschrieben wird, das es im Discord gelesen werden kann.



  • Ich glaube eher nicht, das es einen Offline Chat geben wird... Im aktuellen TS3 Server Update 3.12.1 heißt es nur: Fixed bug related with new TS5 Client Permission Manager

    UNLIMITED CHATS

    With TeamSpeak, all of your chats are limitless

    Unlimited threads, unlimited members and unlimited chat history. There’s no more chat’s disappearing when you disconnect (unless you want them to, of course!)

  • So hab zwar schon viele Bunte angeschrieben, aber da es ja keinen IRC gibt hier nochmal. Hänge mit Alberon Server Asteria im Haus fest bitte einmal da rausporten danke.