Spukhaus-event

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo ,


    Hier mal mein Feedback zum Spukhaus-event (leicht-2Spieler).


    DIe grundsätzliche Idee hinter dem Event finde ich schonmal super :)
    Die Ebene 1 des Events finde ich ebenfalls sehr gut gelungen , die Hüpf-Parcours sind meiner Meinung nach ziemlich spaßig.

    Die Stärke der Monster (mit Ausnahme der Schatten ) im Schwierigkeitsgrad leicht, sind allerdings bisschen zu stark ausgewählt, könnten also ein Tick leichter sein.


    Das einzig negative an Ebene 1 ist die Lootverteilung. Momentan ist es so , dass jeder Spieler auf leicht einen Teil des Loots in das Inventar bekommt. Dort wäre ein Würfelfenster doch besser gewesen ,da z.B. die Beweise gebunden sind und nicht beide Spieler welche bekommen....


    So, kommen wir zu Ebene 2.

    Dort finden wir einen Boss vor , der bei bestimmten Lebenspunkten (89% usw.) immun und nur durchs töten div. Monsterwellen wieder angreifbar wird.

    Die Spielidee an sich ist super , allerdings sind die monster ziemlich langlebig^^. Trotzdem war dies mit genug Zeitaufwand machbar. Allerdings sind die Monster viel zu zäh für ein Mini-event auf leicht.


    Ab 25% Bosslp bekommt man mehrere Debuffs die mit der Zeit hochstacken. Zum einen Heilungsreduzierung bis 100% und Schadensreduzierung bis über 100%.


    Ab diesem Zeitpunkt konnten wir den Boss nicht mehr weiterspielen. Nach mehr als 2,5 std Gesamteventzeit haben wir dann aufgegeben , da wir weder jemanden heilen noch den Monstern Schaden zufügen konnten.



    Fazit: Die Monster , ausgenommen von den Schatten aus Ebene 1 , sind im Prinzip zu stark bemessen und die Debuffs beim Bosskampf ab 25% Bosslp machen den Bosskampf kaum bis gar nicht spielbar.:(

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • Ja nach 2h hatten wir den Boss dann in easy tot und haben 1x Alten Schatztruhenschlüssel und 1x Feuerelemente bekommen. Auch nicht sehr geil nach einem so ewigen nicht gebalanceten Bosskampf


    Freyja Krieger/Magier/Bewa/Schurke/Kundi/Dudu

    Funken Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier

    Hübschie Hexenmeister/Magier/Champion/Krieger/Schurke

  • jo richtig nicer shice 2 std+ vorher ne stunde rumkaspern auf der suche nach portalen zu buggy plattformen, für diesen premiumloot... hey gf warum packt ihr nicht gleich eine option in itemshop "geld senden ohne gegenleistung"?

    wenn wenn man auf den "leichten" modi schon so verarscht wird, warum sollten da nun die riesen massen am eintrittsdias bezahlt werden?

    nutzt die leichten modi doch um die leute anzulocken, in dem sie einfach laufbar sind und zumindest die aussicht auf brauchbares enthalten.


    bisher seh ich da nur hm loot aus der alten ini, müll, müll mit schleife, dinge die den zeitaufwand nicht wert sind, gebundene beweise (was natürlich toll ist wenn man zu zweit rein geht aber nichtmal loot teilen kann).

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • In HM steht man den kack wohl eh nicht wirklich, demnach drauf geschissen wieder nen Bullshit event und nebenbei andere Sachen geschrottet.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • So da muss ich meinen Vorrednern mal Recht geben. Wir sind gerade wegen oben genannten Debuffs nach 4h endlich gestorben und sind raus. <X Hätte ich bloss das Forum gelesen, bevor wir dachten wir schauen uns das mal "kurz" an. ( 1 Heiler, 1 Warmage )


    Der Garten war ganz interessant. Das erste Tor schickte uns Springlegastheniker erstmal zu der Wendeltreppe. Wir sind dann , nach einer gefühlten Ewigkeit des im Kreis springens, mehrfach kurz vor dem Ziel wieder runterfallen und gaben uns erstmal geschlagen . Also machten wir uns zur Ablenkung auf die Suche nach dem 2. Spalt. Dort angekommen erstmal pauschal Aggro gezogen und down gegangen. Also Tor wieder suchen. Wenn man Androliers Schatten nicht lootet ist es einfacher ;) ( glitzern als Wegweiser )Als Priester alleine war es mir 2x unmöglich an Androliers Schatten ( trotz Aura und Unsichtbarkeit ) vorbei zukommen. Den Debuff den man bekommt und der von 10 runter zählt, setzt einen dann wieder an den Start.

    Und dann kamen die ersten 5 Mobgruppen. Oh hasse ich diese Angren Priester;)

    Dann wieder zurück zum springen, und oh Wunder , diesmal haben wir es hinbekommen. Das gute ist, daß es nur einer von der Gruppe schaffen muss.


    Der dritte Spalt....und erneute 5 Mobgruppen. Am Ende die drei " Steinwachen" killen ( die übrigens wirklich auf easy waren im Gegensatz zu den Mobwellen ) und zack die Truhe öffnet sich. Wir haben jeder 35 Phirius Muscheln bekommen und waren da bereits ca. 1h drin.


    Und dann mutig durchs Portal und Ensia gefunden. Von diesem Zeitpunkt an ging das ganze Event den Bach runter. Buffood wurde in Unmengen verbraucht, Gildenburgbuffs und Hausmädchen Buffs liefen aus und konnten nicht erneuert werden. Der Debuff von Ensia der bis 21 hoch stackt und dann 1200 HP alle 2 Sekunden abzieht, verhindert ein Kampfende, sodass man auch zwischen 2 Mobwellen nicht rezzen konnte. Eine Pause für Toliette oder sonstiges war auch nicht drin, dank des ständigen Fears durch Ensia. Die Gefahr in die Mobs gefeart zu werden war schlichtweg zu groß.

    Aber das war bestimmt die letzte Mobwelle....:D Nein sie war es nie ;(.... es kam immer wieder eine. Ensia die 20 % runterzuschlagen, bis zur nächsten Mobwelle, ging schneller als die Mobs zu killen. :rolleyes: Irgendwann wusste man nicht mehr welche Mobwelle es war.... die zweite? Nein hoffentlich die 4. :rolleyes:



    Natürlich war ich als Priester / Ritter mit, sodass ich keinen Skill zum Unterbrechen des Segen Skills vom Angren-Priester hatte. Der füllt nämlich komplett sein Leben auf. Da der DD Aggro hatte und ständig einen Debuff ( Teufelsiegel ) bekam, der Ihn netter weise auch am unterbrechen hinderte, schlugen wir die meiste Zeit eigentlich nur diese ..:cursing:... Priester. Der Fear von Ensia kam meist auch passend.X( Natürlich wollten wir zwischendrin immer wieder mal aufgeben, aber die Hoffnung, das nach der nächsten Mobgruppe vielleicht doch Schluss ist, war zu groß.


    Tja der Debuff der gemütlich bis 20 hoch stackt, setzte dem Elend dann zum Glück ein Ende. Ich bin ihn 2x losgeworden. Vielleicht lag es daran das ich im Raum umherhirrte ( natürlich mit 2 vorher gezogenen Mobs im Schlepptau ) um ein Item oder dgl. zu finden um den Debuff runter zu reinigen. Ich bin dabei glaube ich in der Nähe von Ensia gestanden. Obs der Grund war? Keine Ahnung und ich werde das bestimmt auch nicht testen :D


    Fazit : ES LOHNT NICHT !!! Geht nur rein wenn ihr zu Hause einen Inselkoller bekommt und ihr für jede noch so kleine Abwechslung töten würdet. Geht nicht rein wenn Ihr sowieso schon einen Hals habt, weil im GbK wieder alles scheisse war oder man 10! +16 Steine braucht um ein Item von +13 auf +16 zu bekommen. Dieses Event macht es nicht besser.... im Gegenteil. Da laufe ich doch lieber noch 20x Spiegelinis, bevor ich meine Zeit, meine Nerven ( automatisch auch die von meinem Mitstreiter ;) ) und mein Buffood für 35 Phirius-Muscheln opfere. Ich bin froh da wir es nicht geschafft haben, denn wenn ich als Belohnung einen Schatztruhenschlüssel dafür erhalten hätte, ohhhh ich mag es mir nicht ausmalen :D;(


    Heute habe ich mich mal wieder des öfteren gefragt ob wir jetzt auf dem Testserver spielen und wir zu den Versuchskaninchen geworden sind.


    Und da ich nicht nur meckern will..... Vielen Dank für das Geburtstagsevent. Die Kisten und die Spiegelinis liebe ich . Und obwohl sie mir bereits nach einer Woche zum Hals heraushängen, bleibe ich fleissig dran, denn da weiß ich das ich für meine investierte Zeit auch etwas lohnendes erhalte. ;)

  • Solo - witzige Angelegenheit (grade das Springspiel TOP :thumbup: )


    Easy mit 2 Leuten - war machbar aber nicht für die Belohnung am Ende und den Zeitaufwand ...

    und das sollte ja schon "easy" sein .... :D völlig am Thema vorbei und dann noch der Schadesdebuff auf 0 :rolleyes:


    Normal mit 3-4 Leuten - ich glaub ab hier war die Stellschraube bisschen gutmütig gezogen worden



    HM mit 6 Leute - Auch wenn der Boss nur 51kk Leben hat, sind die Trash-Wellen absolut Panne, zu viele und absolut Spielerunfreundlich ...

    ">

    Edited 4 times, last by Kingxcool ().

  • Was kann man Solo machen im Spukhaus und was bekommt man als Belohnung wen man nur die Solo Version spielt?!


    Wäre dankbar über infos und was der Spaß an Gold und Dias etc kostet

    Edited once, last by Gismo ().

  • Also was ich jetzt so mitbekommen habe als loot:

    Phiriusmuscheln

    Energien der Gerechtigkeit

    Verschiedene Trafo Tränke

    Verschiedene Packet mit Elementen (Feuer, Wasser, Erde)

    Abzeichen der Prüfung

    Beweise des Mythos

    Traumlandpioniermarken

    Sonne HM Loot (sogar mit Endboss loot)

  • Weiterhin habe ich zu den anderen Elementen auch schon Wind gehabt, es gibt zudem alte Mementos (25), Ladungen (10), Trautes Heim (5), 3x Gipfelfragmente, Portal-Kompass, Portal-Schleuder, Eventtransportding, Unsichtbarkeitstrank, also die ganzen Sachen, die man sich im Itemshop für ein paar Dias kaufen kann.


    Freyja Krieger/Magier/Bewa/Schurke/Kundi/Dudu

    Funken Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier

    Hübschie Hexenmeister/Magier/Champion/Krieger/Schurke

    Edited once, last by Freyja ().

  • Weiterhin habe ich zu den anderen Elementen auch schon Wind gehabt, es gibt zudem alte Mementos (25), Trautes Heim (5), 3x Gipfelfragmente, Portal-Kompass, Portal-Schleuder, Eventtransportding, Unsichtbarkeitstrank, also die ganzen Sachen, die man sich im Itemshop für ein paar Dias kaufen kann.

    Danke das du es noch ergänzt hast. :)

    Ps: Für die die denken "Geil Beweise zum verkaufen" muss euch enttäuschen sind gebunden und bei mir lassen sie sich nicht stacken mit den normalen.

  • Was ich noch vergessen habe sind grandiose Plussteine:

    1x Waffenstein der Elfen,
    1x Rüstungsstein der Elfen,
    1x Schmuckstein der Elfen

    und bereits erhalten 1x Hochwirksamer Flügelstein


    Freyja Krieger/Magier/Bewa/Schurke/Kundi/Dudu

    Funken Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier

    Hübschie Hexenmeister/Magier/Champion/Krieger/Schurke

  • Solo 2 Beweise bekommen, im Easy Mode (wo noch jemand anderes dabei war) bekam ich dann 4 und er den Trash.... 1 Gobo laufne wäre effektiver gewesen für ihn. xD


    Und wie gesagt wurden, glückssache.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester




  • Was ich noch vergessen habe sind grandiose Plussteine:

    1x Waffenstein der Elfen,
    1x Rüstungsstein der Elfen,
    1x Schmuckstein der Elfen

    und bereits erhalten 1x Hochwirksamer Flügelstein

    Möchte noch ergänzen das es auch bei uns Fälle von....haltet euch fest...

    Erfahrungsspähren für die Gipfelstufe gibt.
    Nicht die normalen sondern speziell für die Gipfelstufe!

  • Sehr schön anzumerken finde ich noch, dass wenn man den Boss töten will, kann es dazu kommen, dass er sich durch einen Priester wieder hochheilt. Der Priester hat Segen gecastet, Ensia hat sich dadurch von 7% auf 77% hochgeheilt. Danke...


    Freyja Krieger/Magier/Bewa/Schurke/Kundi/Dudu

    Funken Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier

    Hübschie Hexenmeister/Magier/Champion/Krieger/Schurke

  • Moin Moin, ich hätte eine Frage, und zwar, warum wird nicht bei dem Start eines solchen Events von Offizieller Seite nicht die Loottable angegeben, was und und aus welcher Stufe dieses Events erhalten kann. Denke mal, das würde auch etliche noch mehr anreizen, dieses Event zu spielen, wenn vorab schon weiß, was man erhalten kann!


    MfG Cor

    Edited once, last by Cor77 ().