Hätte da mal ne Frage

  • Moin Servus Moin,


    und zwar. Ich, als nichts wissender IT'ler, würde gern einmal Wissen, wie es sein kann das ein unnötiger "Fix" für Prügelfeld nur knapp nach einer Woche realeast werden kann und auf die offiziellen Server aufgespielt werden kann. Wo hingegen eine Instanz, welche bereits seit einer gewissen Zeit vorhanden ist, aber aus dubiosen Gründen nicht für "alle" Spieler laufbar ist (bzw. für andere Klassen als Bewahrer), nach ca. 4 Monaten (+/- Tage/Wochen) nicht angepasst werden kann/bzw. laufbar gemacht werden kann mit Hilfe von ähnlichen Fixes.

    Liegen die Prioritäten von Runewaker tatsächlich auf solchen, verzeihung "Schwachsinn" oder programmiert hin und wieder doch noch Gameforge ein wenig mit?

    Ich würde gern mal von einen Buntschreiber erfahren wie sich das verhält. :thumbup:

  • mit dem heutigen Patch kam auch eine Anpassung für die Berechnung der Gipfellevel. Es könnte sein, dass die Ini nun mit Gipfelstufe 5 laufbar ist. Auf normal lassen die Bosse, mit Gipfelstufe 1, sich jetzt mit ca. 20 % Wahrscheinlichkeit treffen.

  • Ich kann dir da aus Sicht der Gipfelstufe 5 sagen, dass es mir nicht möglich ist, mit "normalen" Angriffen einen HM Boss zu treffen und selbst beim Trash ist es schon eher ein durch quälen, wie durch schießen.


    Kann also von meiner Seite aus, keine Änderung an der Treffer-Wahrscheinlichkeit bestätigen.



    (Edit: Bin allerdings auch Gipfelstufe 5 vor der Atributs Anpassung. Diese ist ja an mir vorbei gegangen.)

    Edited once, last by Joseline ().

  • Ich kann mich da dem Vorredner nur anschließen. Merkt denn bei euch niemand , dass man mit solchen Aktionen den Unmut unter den Spielern nur noch fördert.

    Jedem sollte doch klar sein, dass man sehr viel mehr Geld damit verdient, wenn Spieler das Equipment aus der neuen Uni pimpen als mit diesen 1 Dia items aus dem aktuellen Angebot.


    Ich lasse mich lieber auf der Strasse anhusten als nochmal diese Eventzone zu betreten.

    Zuga Schurke/Magier/Kundschafter

    Clubmate Hexer/Magier

    Eulenspiegel Baldr

  • Huhu zusammen,


    ich habe außer unserer Gildenvorstellung fast noch nie etwas im Forum gepostet.

    Aber dafür wird es dann jetzt mal Zeit!

    ...auch wenn Schrimps und Zuga meine Gedanken zum Großteil bereits vermittelt haben.

    Doch scheint es nicht zu genügen, wenn sich bloß ein oder zwei Spieler beschweren.


    Ich habe wirklich sehr viel Geduld und Nachsicht, aber diese Event-Zone ist das absolut Lächerlichste und Unverschämteste, was mir je untergekommen ist. Vielleicht ein verspäteter April-Scherz?


    Seit Monaten werden die Spieler, die sehnsüchtig auf Pantheon warten um endlich neues Equip bauen zu können, hingehalten um.... was zu bekommen? ...ah, ein gemeinsames Schlachtfeld, wo man sich mit Leuten prügeln darf, die unter der Map rumgurken, oder sich unsterblich machen.

    Und Erholung kann man auch nicht auf Gruppenmitglieder casten? Da gehen nur AOE's?

    Ach halb so wild, zum Glück gibt es da ja jetzt so ein neues Labyrinth... bei dem hab ich mich auch tierisch heldenhaft gefühlt.... na immerhin werden die Spieler ja dort unterstützt. Puh, nochmal Glück gehabt, diesen Schatten Androliers hätte ich echt nicht down bekommen. Gut, dass mir im ItemShop dafür Unsichtbarkeitstränke zur Verfügung stehen. Das waren die 10 Abzeichen der Prüfung und den Schlurfender Zombie-Trank echt wert.


    ....ne mal im Ernst, ich hab nix gegen Geschenke, egal wie sinnlos sie auch sein mögen, aber in den 2 Stunden Aufwand hätte ich was sinnvolleres mit meinem Leben anstellen können, als den Drang zu unterdrücken, das Spiel am liebsten sofort zu deinstallieren und nie wieder on zu kommen.


    Für jeden geduldig wartenden Ini-Läufer ist das einfach bloß ein Schlag der Bestrafung ...ins Gesicht.

    Gerade in der momentanen Lage, kehren einige Spieler zurück, aber wenn man sowas vor die Füße geklatscht bekommt, braucht man sich meines Erachtens nach nicht wundern, wenn man diese, sowie auch noch aktive Spieler, schwer halten kann.

    Wenn es ums Geld geht, könnte man durchaus weit mehr generieren, indem man Pantheon oder die Gipfelstufe fördert, anstatt mit solchen Sinnlosigkeiten auch noch die treuen Spieler zu vergraulen.


    Naja, aber dann wird mein Equip wohl niemals ein Update erfahren. Und ich bin nicht die Einzige, bei der ÜD-Teile in den Truhen zu vergammeln beginnen, weil man keinen Grund zum Pimpen sieht und entweder Stats oder Equip aus der "neuen" Ini fehlen.


    Sry für den Roman, aber da hat sich Einiges angestaut, das raus musste.

    Es stimmt mich einfach nur traurig und frustriert mich, wie es gerade läuft, bzw. eben nicht läuft.


    Bleibt gesund.

    Edited once, last by Drena ().

  • Naja betrachten wir mal die letzten Monate:


    die größte Cheater Gilde erreicht Platz 1 des PVP Ranking Systems. Eben diese Gilde schafft Pantheon mit Chirons, dadurch das ihre GMs ihnen Regalwein(+15% Pat) verteilt. Unser Comma schreibt dazu : ist mir ****egal was die machen.


    Seit 5 Monaten warten die Leute auf Pantheon. Was kommt sind absolut lächerliche Lösungen. Aber Hauptsache neue Events gebunden mit

    Itemshop Gegenständen werden implementiert.


    Unsere DE Team hat sich so dermaßen rar gemacht, dass man schon fast glauben mag, die schämen sich für das was GF hier liefert. Aber dürfen nichts sagen.


    Und glaubt man den Gerüchten, dann sieht es eh mau aus mit dem Spiel. aber sind halt nur Gerüchte.


    In diesem Sinne einfach weiter ver****** lassen.

  • Sehr schön zusammengefasst.


    Die Aktion von gestern war echt der Gipfel..
    Spätestens jetzt sollte auch dem letzten klar geworden sein, dass unser allen Lieblingsspiel nur noch kaputt- gemolken wird.


    Dachte zuerst das Event ist ein verspäteter Aprilscherz, das war vorbei als ich die Itemshopgegenstände gesehen habe.

  • Um zusätzliche Manpower für den Fix eines nicht funktionierendes Events (welches scheinbar ja auch nur als zusätzliche Einnahmequelle und nicht als Bonus gedacht ist - Kosten/Nutzen - und also nicht gewünscht/sinnlos ist) zu investieren, wäre es da nicht einfacher das Dasein‘s Labyrinth (welches funktioniert) zu aktivieren?

    Spart Programmierkosten, welche für wichtige Verbesserungen besser investiert wären.

    Einfach mal etwas für UNS Spieler „verbessern“.

  • Warum wurde das überhaupt dicht gemacht, GF wird doch normalerweise nur aktiv, wenn der eigene Geldbeutel betroffen ist? Konnte man in der Eventzone im Itemshop einkaufen, ohne dass Dias abgezogen wurden?

  • Der Realgerwein wird nicht das gewesen sein, was denen geholfen hat, nachdem ich den Clear Screen gesehen habe und wer dabei war.... nero12


    Ich glaube (wissen tue ich es jetzt nicht, evtl verwechsel ich es auch gerade) früher wurden nicht fukntionierende Patches auch einfach mal ausgelassen.... gestern wurde einfach wieder was drauf geklatscht ohne zu gucken das man das umgehen kann.


    Das Event? Nutzlos und sinnlos!

    Prügelfeld was bis dahin halbwegs in Ordnung war? Wurde geschrottet, zumindest was die Mana Klassen angeht und das für was im Zuschauer Modi? Das ich mich jetzt schneller bewege? Oder das kein Immun mehr über meinen Kopf auftaucht wenn ich außerhalb der Barriere stehe?


    Es wurde einfach wieder drauf gew****t und Drena hat es wunderbar zusammen gefasst und das mit ausdrücken die ich so garnicht von ihr kenne :D <3



    Edit:

    Um die Frage von Moghwyn evtl. zu beantworten, das was ich mitbekommen habe, wurde hier das selbe wie damals mit Sonne wohl gemacht >>> In Easy Mode waren Hard Mode Bosse.
    Ist jetzt nur das was ich mitbekommen habe und nicht selbst erfahren habe.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



    Edited once, last by Velm ().

  • Vielleicht das Labyrinth für zwei Wochen aktivieren?


    Aber bitte OHNE diese Pieppp-Phirius Pötte.8o


    Um zusätzliche Manpower für den Fix eines nicht funktionierendes Events (welches scheinbar ja auch nur als zusätzliche Einnahmequelle und nicht als Bonus gedacht ist - Kosten/Nutzen - und also nicht gewünscht/sinnlos ist) zu investieren, wäre es da nicht einfacher das Dasein‘s Labyrinth (welches funktioniert) zu aktivieren?

    Spart Programmierkosten, welche für wichtige Verbesserungen besser investiert wären.

    Einfach mal etwas für UNS Spieler „verbessern“.

    War schon mein Vorschlag,wurde aber gekonnt Ignoriert.:rolleyes:

  • Btt. Wie siehts aus ? Bekomme ich ne Antwort oder ist das eher ein inoffizielles "Ja, wir basteln auch an dem Spiel herum aber nur sinnfreie Sachen die Spielern auf den Sack gehen." (z.B. "neuer Internetshop", "neuer Bullshitlauncher", etc.)

  • Btt. Wie siehts aus ? Bekomme ich ne Antwort oder ist das eher ein inoffizielles "Ja, wir basteln auch an dem Spiel herum aber nur sinnfreie Sachen die Spielern auf den Sack gehen." (z.B. "neuer Internetshop", "neuer Bullshitlauncher", etc.)

    Guten Tag Herr Schrimps,


    vielen Dank für Ihre Anfrage - gerne helfen wir Ihnen weiter.


    Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen.


    Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.


    Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr GF Team



    (Safe deren standard E-Mail Signatur)

  • Btt. Wie siehts aus ? Bekomme ich ne Antwort oder ist das eher ein inoffizielles "Ja, wir basteln auch an dem Spiel herum aber nur sinnfreie Sachen die Spielern auf den Sack gehen." (z.B. "neuer Internetshop", "neuer Bullshitlauncher", etc.)

    Du hast zu dem Thema doch bereits eine Meinung gebildet. Also wozu dir (etwas anderes) berichten,

    wenn sie so oder so - wie sonst fast immer - nicht akzeptiert wird? :)


    Zum Itemshop kann ich nichts sagen. Bezüglich Launcher möchte ich nur auf die alten Beiträge verweisen,

    die von gerade denen, die wirklich nur RoM und sonst kein anderes GF-Spiel spielen, zerpflückt wurden.

    Ja, es läuft nicht so flüssig. Abgesehen davon, ist es aber in Ordnung,

    wenn andere Betreiber dies tun, die GF jedoch nicht.

  • Du hast zu dem Thema doch bereits eine Meinung gebildet. Also wozu dir (etwas anderes) berichten,

    wenn sie so oder so - wie sonst fast immer - nicht akzeptiert wird?

    Und genau mit solchen Aussagen macht man sich unbeliebt...

    0 Verständnis für die Sache, 0 auf die andere Seite eingehen

    --> sinvolle Moderation = durchgefallen

    --> sinvolle Hilfestellung für die Spieler = durchgefallen

    --> sinlosen Kommentar abgegen = 100% achieved


    Könnt ihr nicht wenigstens versuchen die andere Seite zu verstehen / zu helfen / ... ?

  • Das unstreicht halt nochmal die Aussage von Zhirelia.

    Ich kann diese Sichtweise nicht verstehen. Wenn jemand etwas nicht weiß wie soll er Informationen bereit stellen?

    0 Verständnis für die andere Seite trifft es gut. Die bekommen die GMs auch nicht.

  • Das unstreicht halt nochmal die Aussage von Zhirelia.

    Ich kann diese Sichtweise nicht verstehen. Wenn jemand etwas nicht weiß wie soll er Informationen bereit stellen?

    0 Verständnis für die andere Seite trifft es gut. Die bekommen die GMs auch nicht.

    Und warum unterstütz man dann so ein System ? Freiwillig, wenn man nicht davon überzeugt ist ? Des Geldes wegen ? Stell dir einfach mal die Frage warum ist man in einem solchen Spiel/Forum GM oder aber Moderator und bleibt es auch noch. Vielleicht kommst du ja drauf.

  • Gut, dann mal etwas anders ...


    Aus dem Nähkästchen erzählt:

    In der Vergangenheit haben wir bereits des öfteren zum Ausdruck gebracht, dass wir euren Wut,

    Ärger und vieles mehr zu diesen und jenem Thema völlig nachvollziehen können.

    Wir haben sehr wohl Verständnis, das hat jedoch kaum wen interessiert.

    Stattdessen wurden wir von so einigen blöde angemacht und sowas fühlt sich echt nicht toll an.

    Ich denke aber, dass das oft aus Desinteresse und Missverständnissen resultiert.


    Das Thema Launcher und seine Probleme ist noch heute ein allgegenwärtiges Thema, dessen sind wir uns bewusst.

    Aus meiner Sicht ist aber in dem Wort "Bullshitlauncher" bereits eine Wertung; eine Negative.

    Heißt also für mich, dass eine Meinung zu dem Thema bereits gebildet wurde.

    Wie auch so oft hier in RoM: Eine Meinung ist i.d.R. bereits gebildet, bevor etwas ausgiebig getestet wurde.


    Dann für alle Male:

    Gameforge ist der Publisher, während Runewaker ist der Entwickler. Das ist ein gravierender Unterschied.

    Nur dem Entwickler ist es gestattet am Spiel-Code rumzuwerken. Der Publisher, in dem Falle GF,

    darf den Item Shop bereitstellen (und modifizieren) und einen eigenen Launcher zur Verfügung stellen.

    Nicht anders ist es bei anderen Betreiber wie Steam, Uplay, ... was gibt's noch?


    Wie ich bereits damals, als der neue Launcher angekündigt wurde, geschrieben habe:

    Ich war auch am Anfang nicht überzeugt, denn in der Vergangenheit gab es bereits so ein ähnliches "Projekt",

    mit dem ich nicht gute Erfahrungen gemacht habe. Damals hieß der Launcher "Gameforge Live",

    vielleicht erinnern sich einige noch daran. Jedoch hatte ich damals auch geschrieben,

    dass man für eine finale Meinung den neuen Launcher erst testen müsste

    Ich schrieb auch, dass ich den Schritt für sowas nachvollziehen kann. Es mag nicht wirklich für die Spieler helfen,

    die nur RoM spielen. Aber eben jemand wie ich, die mehrere GF-Spiele spielt, schon.


    Das sind aber jetzt Informationen, die schon hier und da im Forum rumgeistern ...