Gipfeljagd/Quest Lytfir töten

  • Moin allerseits!

    Gibt es einen Trick, den Wasserdrachen doch zu töten? Bei mir fällt er immer nur auf das Niveau ab, ab dem man die Einschlafhilfe verwenden kann. Schon Verschiedenes probiert, Ergebnis war aber gleich. Man kriegt zwar die Kiste mit den Mementos, aber das Quest gilt als nicht gelöst.

    Vielen Dank schon einmal und bleibt gesund;)

  • Das Wort Quest (feminin) leitet sich aus dem Altfranzösischen - queste- ab. Sinngemäß übersetzt bedeutet es soviel , wie "Suchmission". Auch in alten Rittersagen , exemplarisch sei hier die Arthussage unter besonderer Berücksichtigung der Gralsmission erwähnt, kam das Motiv der Suchmission vor.


    Festzuhalten bleibt also, daß es sich um "die quest" und nicht um "das quest" handelt.


    Es gab doch bei Annahme der Quest so eine Kristallkugel. Die mußte man auf den Drachen anwenden. Eventuell ist es auch eine fehlerhafte Programmierung seitens des Entwicklers. Falls andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, würde es eher dafür sprechen, daß es sich um einen Bug handelt

  • Bei gewissen der/die/das Quest :P


    geht es nicht da ein einfaches.... "bis zum verschwinden" des bosses, wie bei Lytfir und manchmal auch Faylod aus Betho nicht reicht und selbst das onhitte (zumindest bei Faylod) nicht unbedingt hilft, was aber auch scheinbar random ist irgendwie was ich mitbekommen habe.


    Das mit der Kirstallkugel ist ja das mit dem einschläfern was er meinte und wird daher nicht reichen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Die Quest des alten Mannes mit der Kristallkugel: Lytfir einschläfern ist etwas anderes


    Gipfeljagd Lytfir: hau ihn in 1-2 Sekunden um, also schnell viel Schaden oder Onehit, egal hauptsache auf 0% ..

    bekommst keinen Loot aber kann dir aus Erfahrung sagen, die Quest ist dann erfüllt

    ">

  • Die Quest des alten Mannes mit der Kristallkugel: Lytfir einschläfern ist etwas anderes


    Gipfeljagd Lytfir: hau ihn in 1-2 Sekunden um, also schnell viel Schaden oder Onehit, egal hauptsache auf 0% ..

    bekommst keinen Loot aber kann dir aus Erfahrung sagen, die Quest ist dann erfüllt

    Danke für den Tipp, an dem Onehit muss ich wohl noch arbeiten....

    Das Wort Quest (feminin) leitet sich aus dem Altfranzösischen - queste- ab. Sinngemäß übersetzt bedeutet es soviel , wie "Suchmission". Auch in alten Rittersagen , exemplarisch sei hier die Arthussage unter besonderer Berücksichtigung der Gralsmission erwähnt, kam das Motiv der Suchmission vor.


    Festzuhalten bleibt also, daß es sich um "die quest" und nicht um "das quest" handelt.

    Schön aus Wiki kopiert...jedoch gibt es im offiziellen Sprachgebrauch noch keine Zuordnung. Der Duden hat dieses Wort noch nicht aufgenommen, so dass, wie Velm es richtig andeutete, durchaus alle Varianten wie bei Joghurt einmal möglich sein könnten.

    Festzuhalten ist also, dass es derzeit kein richtiges oder falsches Genus gibt. Ich gebe zu, dass ich es bewundernswert finde, wie sich manche an Marginalien aufg***en. Das kann ich aber auch:

    soviel , wie "Suchmission"

    Gleich zwei Fehler: nur wenn "soviel" als Konjunktion verwendet wird, wird es zusammengeschrieben, das ist hier nicht der Fall; kein Leerzeichen vor dem Komma

    Die mußte man


    daß es sich

    Gemäß der neuen Rechtschreibung ist nach einem kurzen Vokal die Schreibweise mit Doppel-S obligat, also "musste" und "dass"



    Genug Schlauschiss für heute und, ganz wichtig, bleibt humorvoll und gesund8o

  • Statt Lytfir hätten sie besser einen Boss aus CA genommen. Aus der Ini wurde überhaupt kein Boss auserwählt. Die kann man wenigstens töten, auch ohne sie onehitten zu müssen. So zucke ich einfach nur die Schultern, wenn die Quest erscheint und komme 2 Stunden später noch mal her.