Suche Runes of Magic Hefte

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Guten Tag


    Ähm Ja Ich bin auf,der Suche nach den Runes of Magic Heften. Als sie damals Rauskammen,hab ichse mir alle zugelegt. Nur leider sind sie mir Mitte vorigen Jahres,beim Umzug Abhanden gekommen. Also wennse Jemand welche hat,und er sie nicht mehr braucht bitte meldet euch. Danke


    MFG:Ronny

  • Könnte man die eigentlich einscannen und verbreiten oder sind die noch nicht alt genug? Ich denke die würden, auch wenn längst nicht mehr up to date, noch immer eine Menge Interessenten finden. Also meine sind schon ziemlich gebraucht, was darauf hindeutet das sie sehr oft in die Hand genommen wurden, besonders seit die DB's nicht mehr im Zugriff waren.


    Besonders das 1. Heft was die Basics erklärt wäre für den Einstieg sicher eine Hilfe, wenn auch noch eine Fülle danach hinzugekommen ist . Dafür sollte man Kontakt zu einer Gilde suche und sich das erklären lassen, weil auf vieles wird ingame nicht hingewiesen wenn man nicht zufällig darüber stolpert!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Könnte man die eigentlich einscannen und verbreiten oder sind die noch nicht alt genug?

    Ich denke, selbst wenn sie alt genug wären, hättest du ein rechtliches Problem ... :/


    Hier gäbe es auch noch einen Thread, das um alte Hefte mit RoM als Thema handelt:

    Alte Runes of Magic-Magazine! 2009-2011 (unvollständig)!

    Um das zu spezifizieren:


    Im Standardfall – also ein einzelner Autor, der ein eigenes Werk zu Lebzeiten veröffentlicht – gibt die revidierte Berner Übereinkunft eine Mindestdauer von 50 Jahren nach dem Tod des Schöpfers (post mortem auctoris) vor.[20] Die Mitgliedsstaaten können längere Schutzfristen einführen. Zahlreiche Staaten haben die Schutzfrist auf 70 Jahre erhöht, darunter 1965 Deutschland (§ 64 UrhG-D), 1972 Österreich (§ 60 UrhG-AT), 1985 Frankreich (Art. L123-1 Code de la propriété intellectuelle) und 2014 Italien;[21] nochmals deutliche längere Schutzfristen bestehen mit 80 Jahren in Guinea (Art. 42 Gesetz Nr. 043/APN/CP vom 9. August 1980), 99 Jahren in der Elfenbeinküste (Art. 45 Gesetz Nr. 96–564 vom 25. Juli 1996)[22] und 100 Jahren in Mexiko (Art. 29 Ley Federal del derecho de autor).


    Etwas seriöser auch:

    In § 64 UrhG wird die urheberrechtsliche Schutzdauer wie folgt angegeben:

    Quote

    Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner