CharPlan

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hello, ich wollte mal nachfragen ob jemand schon die neuen Items (die PvP Items vom Prügelfeld) schon im CharPlan hinzugefügt hat, oder sich dazu bereit erklären würde das zu machen?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • CharPlan passt, vielen lieben dank! :) Zumindest jetzt auf den ersten blick, mal den relog während ini laufen genutzt. xD

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • sind auch noch paar andere sachen gefixt da drin


    die datenbank ist allerdings nicht aktuell... hab nur die helveta ringe mit aufgenommen im vergleich zur letzten offiziellen version



    EDIT: Anhang entfernt. Bitte schaut hier: CharPlan

    Edited once, last by Ainz ().

  • Und hier mal noch eine aktuelle Version die nun die NoM HM Stats und Items (die Stand 14.09. in der DB sind) beinhaltet.



    EDIT: Anhang entfernt. Bitte schaut hier: CharPlan

    Edited once, last by Ainz ().

  • Update: Neue Ohrringe und Stats (Die Berechnung der Attribute ist noch etwas kaputt, weil der Setbonus noch fehlt)



    EDIT: Anhang entfernt. Bitte schaut hier: CharPlan

    Edited once, last by Ainz ().

  • Update: Neue Ohrringe und Stats (Die Berechnung der Attribute ist noch etwas kaputt, weil der Setbonus noch fehlt)

    bitte füg doch das "CP:" vor die charplaner-itemlinks wieder hinzu. sorgt so nur wieder für unnötig viel fragen, vermutungen und verwunderung.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Das ist doch grade witzig :P
    Charplan.lua -> Zeile 44 ->

    DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(txt,1,0.5,0.5) zu

    DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("CP: "..txt,1,0.5,0.5) ändern

  • Ainz, besten Danke mal wieder!


    Wenn du Gelegenheit hast, dann korrigiere doch bitte mal die Zeile 75 in der locales/de.lua von


    Code
    1. ["SEARCH_WEBSITE"] = "http://de.runesdatabase.com/item/%i",


    zu:


    Code
    1. ["SEARCH_WEBSITE"] = "https://database.rom-welten.de/index.php?db=search&name=%i&lang=de",


    Die alte Seite ist ja schon seit Ewigkeiten down und mittlerweile scheint's da irgendnen Scam drauf zu geben.


    Dankööö <3

  • Das ist doch grade witzig :P

    nicht für die Spieler, die als buguser/hacker gemeldet werden weil man ihnen aus Unwissenheit Bugusing vorwirft, weil sie trotz nichtfunktionablen NPCs ein item mit diesen stats bereits "voll gestattet" haben

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • nicht für die Spieler, die als buguser/hacker gemeldet werden weil man ihnen aus Unwissenheit Bugusing vorwirft, weil sie trotz nichtfunktionablen NPCs ein item mit diesen stats bereits "voll gestattet" haben

    Den Spieler, der das postet, juckt das nichtmal ein bisschen. Dass da ein Ticket erstellt wurde, weiß nur derjenige, der so doof ist und wegen sowas ein Ticket macht und der Support (der demjenigen hoffentlich sagt, dass er nicht die hellste Kerze ist).

  • Ich schätze mal, weil die Leute, die die Addons damals auf Curseforge angeboten haben nicht mehr spielen.


    Aber grundsätzlich fände ich's schon auch besser, wenn man das weiter nutzt. Vor allem, weil man dort alles an einem Ort hat.


    Es ist halt vermutlich sehr viel einfacher, hier im Forum ein Posting zu machen, als den alten Owner ausfindig zu machen, sich mit ihm auszutauschen, Erlaubnis zu bekommen, dass man neue Versionen hochladen darf usw.


    Bei Charplan ist der Ower @realtelltod

    https://www.curseforge.com/rom/addons/charplan

  • Es ist halt vermutlich sehr viel einfacher, hier im Forum ein Posting zu machen, als den alten Owner ausfindig zu machen, sich mit ihm auszutauschen, Erlaubnis zu bekommen, dass man neue Versionen hochladen darf usw.


    Bei Charplan ist der Ower @realtelltod

    https://www.curseforge.com/rom/addons/charplan

    Bei CharPlan ist keine explizite Erlaubnis notwendig, siehe Lizenz (MIT).

    Und wenn eine Erlaubnis notwendig wäre, wäre es egal ob man den Fork hier im Forum oder auf Curse veröffentlicht.

  • Ja, ich meinte nicht, dass man es generell da hochladen kann, sondern, dass man zum bestehenden Eintrag eine neue Version hinzufügt. Sonst hat man bei curseforge ja für jedes Update ein neues Addon.

  • das was Irathar sagt^^ man müsste charplan dann als neues addon (Charplan2 oder so) dort veröffentlichen, was dann noch mehr im nirvana verschwindet, als wenn mans hier postet^^