Crit-Häufigkeit erhöht worden?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,

    seit gestern komme ich mir in Sachen Crits überall vor, als sei ich in Dalanis. Es müssen nur ein paar NPCs mehr in der Nähe sein, dann Crit. Ein Schwerpunkt ist die Nähe vom Porter in Varanas West. Auch im BK gestern crittete ich nach wenigen Minuten gleich wieder raus. Zuvor hatte ich eher selten Crit-Probleme, da ich Grafik-Auflösung und Sichtweite weit runtergeschraubt habe. Ist mit der Wartung was gemacht worden, was das erklären könnte?

    Ach ja, ich spiele auf Rath.

  • Ist mit der Wartung was gemacht worden, was das erklären könnte?

    Ja, die Einstellung

    Code
    1. CritChance=50%

    :rolleyes:


    Ja, das musste bezüglich des Threadtitels sein, danke.


    Gabs ggf andere Updates auf deinem System, z.B. Windoof? In einem andere Thread gabs ja durch Windows Update offenbar unerwartete Probleme dass der GF-Client die Installation von RoM vergessen hat.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • seit gestern komme ich mir in Sachen Crits überall vor, als sei ich in Dalanis. Es müssen nur ein paar NPCs mehr in der Nähe sein

    Die "paar NPCs" würde ich eher an der riesiegen Anzahl Neulingsbegleiter von den Kisten-Twinks in Varanas festmachen, seit dem Kisten-Dingens ists in Varanas wirklich wie in Dalanis.

  • seit gestern komme ich mir in Sachen Crits überall vor, als sei ich in Dalanis. Es müssen nur ein paar NPCs mehr in der Nähe sein

    Die "paar NPCs" würde ich eher an der riesiegen Anzahl Neulingsbegleiter von den Kisten-Twinks in Varanas festmachen, seit dem Kisten-Dingens ists in Varanas wirklich wie in Dalanis.

    Das erklärt aber nicht, warum die vermehrten Probleme seit gestern bestehen. Das Event läut ja schon eine Zeit lang.

  • Es ist einfach unerträglich, diese Crit Orgie die jeden Tag stattfindet.

    Hab teilweise schon beim Laden nach dem Crit den nächsten Crit.

    Wann ist es Gf denn recht das man spielt ... Morgens... Mittags oder am Abend ....

    ich seh hier keinen Unterschied in der Crit Häufigkeit ... ist gleichbleibend hoch!


    Beschweren hat keinen Sinn, bei wem denn auch .... ? Schreib dem Support .... Hallo habe Crits ^^

    Ist doch eh keiner Zuständig.


    Oder man lässt dich ne Woche lang ackern um dann zu sagen hey wir wollten dir eh nicht helfen,.

    Aber Danke für 17 neue E-Mail Adressen die wir regelmäßig spamen können ^^


    Auch in dieser Krise zeigt sich, wer dem Anlass gerecht wird und wer nicht.


    GF zieht seit Beginn ihre Politik der Abwesenheit durch! Dazu noch sämtliche positive Bereiche patchen oder zerstören!

    Und nur mal so nebenbei Gildenburg ist immer noch nicht gefixt ^^ Was schon lächerlich ist, selbst für GF Standard.

    4 Änderungen und das Spiel würde brummen, 2 passable Server deren Erreichbarkeit 24/7/365 ist, und nur 1 Provider der nicht GF ist ^^


    EIN TRAUM für 2021 oder 2022^^ Damit ich da weiter machen kann wo ich 2013 aufhören mußte.


    Spaß an einem richtig guten Spiel zu haben...


    over and out

    jmonty



    PS: Falls mal wieder einer der Ja-Sager der Meinung ist alles ist ROSA .... behaltet den Mist für euch!

    Und bitte liebe Bunten, nicht sperren sondern fixen der Probleme führt zu weniger Aufregung.


    Gebt mir einfach die Rechte und ich mach das selber ^^ Schlimmer als GF kann ich es auch nicht machen!!

  • Beschweren hat keinen Sinn, bei wem denn auch .... ? Schreib dem Support .... Hallo habe Crits ^^

    Ist doch eh keiner Zuständig.

    Der Support ist ehrenamtlich.. Sprich auch nur Spieler wie wir. Sie können da natürlich nichts machen. Sollte aber irgendwann mal ankommen...

    Oder man lässt dich ne Woche lang ackern um dann zu sagen hey wir wollten dir eh nicht helfen,.

    Aber Danke für 17 neue E-Mail Adressen die wir regelmäßig spamen können ^^

    Wieso neue E-Mail-Adressen? Noch 17 neue Twinkaccs?

    PS: Falls mal wieder einer der Ja-Sager der Meinung ist alles ist ROSA .... behaltet den Mist für euch!

    ne sit es nicht, aber deine Aussagen sind teilweise auch, nunja.... Mist

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • 4 Änderungen und das Spiel würde brummen, 2 passable Server deren Erreichbarkeit 24/7/365 ist, und nur 1 Provider der nicht GF ist ^^


    Mmmhhh.....24/7/365 erreichbare Server...kann mir einer mal kurz sagen in welchem Spiel es sowas gibt? Also bei einem F2P Game? Danke euch.


    Spidey

  • 4 Änderungen und das Spiel würde brummen, 2 passable Server deren Erreichbarkeit 24/7/365 ist, und nur 1 Provider der nicht GF ist ^^


    Mmmhhh.....24/7/365 erreichbare Server...kann mir einer mal kurz sagen in welchem Spiel es sowas gibt? Also bei einem F2P Game? Danke euch.


    Spidey

    ich behaupte Nirgends. So gesehen hat das nicht mal Nintendo, und ohne mindestens die Konsole und ein Spiel zu kaufen geht da nichts. Und dann gibt es da auch Wartungsarbeiten (was für mich einer nichterreichbarkeit gleichzusetzen ist).


    Und wenn wir mal ehrlich sind: die Erreichbarkeit der Serve rist doch das kleinste der Probleme. Was bringen erreichbare Server wenn man eh ständig crittet :D

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Ich verstehe diese Diskussion nicht. Es gab bei mir eine erhöhte crit-Häufigkeit in Varanas beim Schatzkistenevent, welches ich aber darauf zurück führe, dass viele Spieler gleichzeitig dort das Event machten und danach ihren char nicht ausloggten. Ansonsten hat sich die crit-Häufigkeit bei mir nicht gegenüber sonst (sehr wenige crits!!!) geändert. Also worauf wollt ihr hinaus? GF-bashing, weil euch langweilig ist? Mal daran gedacht, dass die Ursache auch an den momentanen zusätzlich belasteten Internetleitungen liegen könnte? Ne, da ist es doch viel einfacher, wieder alles auf Gameforge abzuladen.

  • Mal daran gedacht, dass die Ursache auch an den momentanen zusätzlich belasteten Internetleitungen liegen könnte? Ne, da ist es doch viel einfacher, wieder alles auf Gameforge abzuladen.

    Um Gottes Willen. Da müsste man ja fast noch richtig recherchieren und evtl. echt mal schauen wo es genau hängt oder an welchem Knoten es gerade spinnt. Denkst du nicht das dies etwas zuviel verlangt wäre?

    Du willst doch nicht zu der Ja-Sager Fraktion gehören, oder? Bashing ist doch viel besser und Zielführender.



    Spidey

  • Um ehrlich zu sein, egal wie man es dreht und wendet. OB es am schlechtne Code con RW liegt dass es crittet, oder dass das Spiel nicht mit schlechten Internet klar kommt, was widerum auf schlechten RW Code zurückführt. Die Programmierung ist in keinem der Fälle gut.

    Wenn es wirklich an der shclechtne Leitung läge, wäre ein Logout, bzw ein Flug zur Charauswhal richtig. Ein crit siche rnicht.


    Nur mal zum Thema Recherche

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Naja Ossi...dann lass es mich so fromulieren:

    Der Code ist bei allen Spielern der Selbe, oder?

    Sollten dann auch nicht alle gleichzeitig Critten wenn es zu so vermehrten Crits kommt?

    Meine Erfahrung hat mich in RoM gelehrt, dass Spieler sich schon massivst beschwerten wenn sie anstatt einen auf einmal 2 Crits am Tag hatten. Es gibt Möglichkeiten die Krits zu reduzieren. Manchmal hilft es schon zu schauen ob ein neues Addon Probleme macht.

    Ich habe nur gelernt, dass man Spielern die sich darauf versteifen dass es nur an GF liegen MUSS meist die Objektivität fehlt wirklich erstmal zu checken was mit dem eigenen PC los ist. Auch wenn das Spiel alt ist und der Code so kaputt ist, dass nicht mal mehr die Programmierer Bugs fix lösen können, kann man Einiges an seiner Hadr/Software finden, die evtl. auch Crits beeinflussen.

    Nur....wenn du dir die Threads ansiehst zu dem Thema sind die meist wenig besucht und wenn, dann immer nur von den gleichen GF Bashern.

    Und die erklären einem dann noch, dass man bei einer anderen Meinung von vorne herein zu einer bestimmten Fraktion gehört mit der Rosa GF Brille.


    Hoffe, ich habe diesmal besser dargestellt worum es mir ging. War bei meinem ersten Post nicht ganz ersichtlich. Da hast du Recht. Aber damit auch wieder gut. Crits gab es immer und wird es immer geben. Gibt Schlimmeres...matschige Semmelknödel zum Beispiel.


    Spidey

  • Mal daran gedacht, dass die Ursache auch an den momentanen zusätzlich belasteten Internetleitungen liegen könnte? Ne, da ist es doch viel einfacher, wieder alles auf Gameforge abzuladen.

    Um Gottes Willen. Da müsste man ja fast noch richtig recherchieren und evtl. echt mal schauen wo es genau hängt oder an welchem Knoten es gerade spinnt. Denkst du nicht das dies etwas zuviel verlangt wäre?

    Du willst doch nicht zu der Ja-Sager Fraktion gehören, oder? Bashing ist doch viel besser und Zielführender.


    Spidey

    Ja-Sager-Fraktion? Ach herrje, für so einen Blödsinn bin ich zu alt. ich kenne ja nicht das Alter der Personen, die sich hier im Forum permanent über alles und jedes aufregen, aber ab und zu beschleicht mich das Gefühl (auch daran, wie die Forumsbeiträge geschrieben werden), dass das Durchschnittsalter, um es höflich auszudrücken, eher im unteren Bereich der Lebensspanne zu suchen ist. Ich spiele hier seit der Beta, die ersten Jahre in verschiedenen Gilden, muste aber gesundheitsbedingt damit aufhören (viele Pausen zwischendurch, so das Ini-runs nicht mehr möglich sind). Seitdem spiele ich Solo-Pve, aber das reicht mir. Ich bilde mir deshalb ein, es beurteilen zu können, ob und wie die Qualität des Spiels sich ver-

    ändert hat, aber die Möglichkeit, das GF an der crit-rate geschraubt haben soll, ist sowas von Abstrus, das ich am logischen Denken des einen oder anderen Spielers meine Zweifel habe. Und nein, ich bin kein bezahlter Auftragsschreiber von GF.