Gameforge Account mit Steam verbinden

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Schönen guten Tag,


    Ich möchte wieder mit RoM anfangen und meinen Gameforge Account mit Steam verbinden.


    Leider sidn die beritgestellten "Anleitungen" mehr als dürftig.


    Gesagt wird:


    Um einen Account mit Steam zu verbinden muss man sich zunächst über die Website in den Account einloggen.

    Dort kann dann "Link to Steam" ausgewählt werden [1].

    Danach muss man sich nur mit seinen Steamlogindaten auf der Steamsite einloggen[2]

    und der wird verknüpft oder es gibt einen Fehler, weil schon ein Account auf der Steamid verbunden ist[3].

    (quelle: [Guide]How to Login with Steam)


    oder auch:


    1) Du lädst RoM via Steam herunter und startest es dort => ein neuer Account wird erstellt.


    Einkäufe via Steam landen auf diesem neuen, leeren, Game-Account, der mit deiner SteamID verbunden ist.


    2) Du lädst RoM via Steam herunter, und gehst vor dem ersten Start ins Menü auf der Homepage und verbindest deinen vorhandenen Account über Steam, dann started RoM via Steam in deinen vorhandenen Account.

    (Quelle: Steam-Client DLC-Inhalte (69,98€ Gesamtpaket) nur für den Steamaccount bzw. Steamlogin freigeschaltet?)


    bloß leider klappt das alles nicht. Gehe ich wie beschrieben auf die Webseite (https://gameforge.com/de-DE/play/runes_of_magic) oder (de.runesofmagic.gameforge.com) Dann komme ich auf diese Seite:


    NqL9SUx.jpg


    Dort unter "Einstellung" finde ich keinen Punkt der "Link to steam" heißt.


    https://i.imgur.com/jBwRYEv.pngjBwRYEv.pngy6yoeKv.pngGj1GtRo.png


    So nun die Frage: Wie verbinde ich meinen bestehenden Runes of Magic account mit Steam?

  • Diogenes

    Approved the thread.
  • Korin

    Set the Label from General to GameForge Launcher/Steam