Event auf Grund von Corona / Ausgangssperren !?!?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Wie jeder weiß ist die Corona-Pandemie ausgebrochen und die Menschen dürfen immer weniger ihre Häuser/Wohnungen verlassen.

    Da dies auch die meisten Publisher wissen, haben viele in ihren Online-Games Events gestartet um die Spieler zubeschäftigen/begeistern/... (Ich möchte hier keine Werbung machen für andere online Spiele, daher werde ich diese nicht genauer nennen).


    Warum wird hier bei Runes of Magic nichts gemacht? Ja es ist aktuell noch ein Event (EP/TP/Drop) dieses läuft aber nur noch bis Sonntag.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Spieler gibt, die spätestens nach dem Ende vom EP/TP-Event zu anderen Spielen wechseln werden, da bei den anderen Spielen aktuell (von einem Monat bis zum Ende der Pandemie) mehr durch Spielanreize geboten wird.


    Als Vorschlag, was ihr machen könntet als Event, habe ich folgende Dinge :

    EP/TP-Event

    Catch-Up-Server wieder in Leben rufen

    Schwarze Barren

    Beweise-Event

    ...



    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier zu sich eine offizielle Stellungnahme kommen würde von einem GM oder besser sogar von Darcoon. Vielleicht auch mit dem Hinweis ob etwas geplant ist als direkter Anschluss an das EP-/TP-Event am Sonntag oder nicht.

  • Naja, Beweise und EP TP Event ist, bzw war ja grade. Wenn dann eher vielleicht ein Tauschevent (ggfls mit Beweisen) oder das Portal Event vor Varanas wieder.

  • Darcoon das Stimmt allerdings Steam und Zeitschriften wie MMO machen dicke Werbung wegen Corona, ich konnte z.b. nur ca 1Std. Täglich spielen während Beweise Event, weil z.B. mein Chef sehr große Angst hatte vor den Shutdown etc haben wir teilweise seit 2 Wochen tägl. bis zu 10Std. gearbeitet....


    Seit heute als Söder den kompletten Shutdown ausgerufen hat (Bayern), wurde bei uns die Kurzarbeit ausgerufen weil unsere Kunden Städte,Gemeinden,Märkte etc sind und diese auch nur noch alle auf notfallbestzung ohne Parteiverkehr.......


    Ich bin froh das endlich diese Maßnahmen getroffen wurden leider viel zu spät aber es geht off topic


    Im Endeffekt wollte ich nur anmerken das es schön wäre wenn Rom/Gameforge sich noch paar Sachen einfallen lassen könnten..... Beweise wäre natürlich der Megahammer...aber kein Muss

  • Ein Tausch Event oder Portal Event fesselt die Spieler aber nicht so stark, wie ein Beweis oder EP-Event...

    Naja, aber wie schon gesagt, Beweis und EP TP war ja nun Grade erst! Eventuell haben sie ja aber auch noch andere Ideen, was man machen kann oder einer der diesen Thread liest, kann ja etwas Posten, was so einfällt.

  • gibt doch schon ein Coronaevent wer Gifelstufe noch nicht hat, kann nun questen. Wer es bereits hat kann es nun Leveln. wer damit schon fertig ist, der kann sich offensichtlich zu extrem langweiligen dingen so gut motivieren, das aufm sofa sitzen und tv schauen für ihn auch eine gute option ist.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Gipfelstufe lvln war auch sehr erfolgreich mit dem Event jetzt. Hat nur ca 100 daily Karten und 8h farmen für 66 % gebraucht. Langweilig? Nein. 🤔😂


    Wir könnten auch einfach alle Quests resetten. Titel aber behalten bitte. Dann hätte jeder genug zu tun! 🥳

  • Die Idee eines erneuten Catchup-Servers finde ich gar nicht so verkehrt.


    Es sind zurzeit (vermutlich) sehr viele Leute zuhause die hier dann schnell wieder ins Spielgeschehen einsteigen könnten.


    Bei einem Catchup-Server - bei dem vermutlich mehr neue Spieler kommen als sonst irgendwann - würde denke ich beiden Seiten profitieren, der Spielerbasis und dem Bankkonto der Entwickler ;)

  • ich finde es schade das Gameforge hier überhaupt nichts macht, man merkt wieder die Com scheint Ihnen vollkommen egal zu !


    Klar es war/ist Geburtstag Event aber das ist auch ein regelmäßiges Event, aber inzwischen bieten große und kleine Spiele umsonst Spielinhalte an oder besondere ep/tp Events oder andere Events!


    So auch andere Plattformen wie sonst teure Online Gitarrenlehrer bieten für ca. 3 -6 Monaten umsonst Unterricht an........ Liste ist inzwischen laaaaaang aber GF nicht's.......