Client Fehler/Spiel weg?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich bin auch betroffen. Mein Gameforge Client hat auch von gestern auf heute vergessen, dass Runes of Magic installiert ist.



    Das Spiel liegt aber noch genau in dem Installations-Ordner wo es schon immer lag.



    Warum also denkt der Gameforge Client das ich installieren soll?


    Ich hab auch den Gameforge Client beendet (über das Task-Leisten-Icon) und auch im TaskManager nichts mehr gefunden. Und ich hab sogar ein Windows 10 Neustart gemacht. Hat nichts geändert.



    Ich habe dann versucht das Spiel im bestehenden Ordner neu zu installieren. Wenn ich das Fenster mit dem ausgewählten Ordner bestätige, dann geht das Fenster wieder zu und es passiert genau gar nichts. Interessant ist auch dass der Button dafür mal "Installieren" heißt und mal "Spiel hinzufügen" ohne dass ich was anders mache.


  • Ich glaube es gibt viel Anbieter die gerade im Moment Internet Probleme habe (DNS, Zeit Server) ...


    am besten mal Störung und euren Anbieter.


    Karlsruhe ist auch dabei.


    Aber nur eine Vermutung


    falsche vermutung. zweiter pc, gleiches internet. da habe ich jetzt auch das problem. sorry

    Edited once, last by nero12 ().

  • Selbes Problem hier.

    Auch ein alternativer und brandaktuell als funktionierend getesteter DNS ändert nichts daran.


    Bin gerade gefrustet. :-(

  • Ok, man hatte mir empfohlen mal den Gameforge Client neu zu installieren. Das könnt ihr aber lassen, denn das bringt auch nichts, und macht es eher schlimmer. Das sieht nämlich jetzt so aus:


    Edited 2 times, last by meisjustme ().

  • Ok, nachdem ich die Sprache mal verstellt hatte, hat er dann den Installieren-Knopf wiedergefunden. Ich bin jetzt wieder bei der Ausgangssituation von meinem ersten Bild.

  • Wichtig ist es, den Client richtig zu beenden. Benutzt dazu entweder das "Zahnrad"-Symbol oder ein Rechtsklick auf das Icon in der Task-Leiste.


    Also nicht das "X" rechts oben benutzen, denn das ist nämlich Fake und minimiert den Client nur, so dass er im Hintergrund weiter läuft.


  • Bei mir steht jetzt spielen aber wenn ich darauf klicke, kommt das das Spiel repariert werden muss. Dann passiert nichts mehr.


    Nachtrag:


    Ich habe jetzt den Client beendet, dann den Ordner "Runes of Magic" umbenannt, den Client wieder gestartet, dann Spiel hinzufügen, den Ordner "Runes of Magic" wieder richtig benannt und nun überprüft er das Spiel.


    Mal schauen was dann passiert.



    Nachtrag 2:


    Jetzt funktioniert es wieder.

    Edited 2 times, last by HeinoSchau: Einen Nachtrag geschrieben. noch einen Nachtrag geschrieben. ().

  • Wichtig ist es, den Client richtig zu beenden. Benutzt dazu entweder das "Zahnrad"-Symbol oder ein Rechtsklick auf das Icon in der Task-Leiste.


    Also nicht das "X" rechts oben benutzen, denn das ist nämlich Fake und minimiert den Client nur, so dass er im Hintergrund weiter läuft.


    Das ist kein "Fake" das ist normales Verhalten bei vielen Programmen heutzutage die einfach nur in den Try minimiert werden.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Es muss an dem GF-Launcher liegen, denn wenn man noch den alten Client/Launcher benutzt, gibt es keine Probleme!



    *Man bin ich froh den neuen GF-Launcher NICHT nutzen zu müssen*

  • Korin

    Set the Label from General to GameForge Launcher/Steam