[Vorschlag] Erweiterung der Rangliste um die Rubrik: Monsterkarten

  • Wie der Titel schon aussagt, würde ich es schön finden, wenn die Ranglisten im Spiel um die Monsterkarten Rubrik erweitert werden^^


    Ich denke, dass dies noch einmal ein zusätzlicher Ansporn für die Kartensammler - und farmer ist. ;)


    Was haltet Ihr den davon?:/

  • Finde ich Blödsinn, da viele ja nicht farmen, sondern im Aktionshaus gekauft werden ".

    Dann müsste man die gesamte Rubrik "Spieler-Statistik" entfernen, denn wer farmt sich schon all seine Rüssi, Stats und T-schießmichtot selbst und kauft nicht im AH? Vom Plussen sprechen wir mal gar nicht....


    Für wahre Kartenjäger und -sammler wär die Rangliste 'ne feine Sache. :thumbup:

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Edited once, last by Mahsa ().

  • Ich gebe dir durchaus Recht. Nur, wie ich schon schrieb, wäre das eben nicht die einzige Rubrik, die sich durch Kauf und Verkauf beeinflussen ließe. Oder möchtest du allen Spielern die Spieler-Statistik und damit den direkten Schw..z-Vergleich wegnehmen, was ja die logische Konsequenz wäre?

    Die wahren Farmer kennen sich untereinander und wissen, wem sie in der Rangliste wirklich Tribut zollen müssen...

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Man kann sich dadurch besser mit anderen vergleichen. Finde den Vorschlag gut. Angehende Kartenfarmer könnten über diese Liste auch schneller Ansprechpartner zum Thema Karten finden.

  • diesen Vorschlag hab ich schon im alten Forum unterstützt :thumbup:


    hoffe sie setzen so etwas noch um - am liebsten Serverübergreifend...

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Also gegen den Vorschlag die Liste zu erweitern hätte ich auch nichts. Stellt sich mir nur die Frage ob da dann auch die GM's ganz oben stehen? :/

    Zwergbobo: Krieger 100 / Hexenmeister 100 / Champion 100 - Mönchlein: Priester 100 / Schurke 100 / Krieger 100

  • Guter Vorschlag, bin für eine Rangliste bei den Monsterkarten.

    GMs bitte aus den Ranglisten allgemein rausnehmen.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Also ich farme auch im AH. Das ist auch sehr anstrengend :). Bin für das Ranking. Besser als die Rubriken mit den Quests.

    Also ich find die Quest-liste gut, da sieht man mal, wer auch wirklich soviel wie möglich questet und nich nur stur zieht :)


    Aber das man eine Kartenkategorie (nice word^^) nicht ohne Aufwand (und sinnfrei) beschönigen könnte, gibt der Idee auch was, daher + dafür :P

  • bin dagegen - wäre mehr für andere Ranglisten


    - wer hat wieviele Mementos gefarmt (Endloscounter)

    - wer hat wieviele Spielstunden (Endloscounter)

    - wer hat wieviele TP (alle 6 Klassen zusammen)

  • Was spräche dagegen, die oben genannten Kategorien noch zusätzlich mit einzufügen? :love:

    Finde die Vorschläge von Kako auch sehr gut.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • bin dagegen - wäre mehr für andere Ranglisten


    - wer hat wieviele Mementos gefarmt (Endloscounter)

    - wer hat wieviele Spielstunden (Endloscounter)

    - wer hat wieviele TP (alle 6 Klassen zusammen)

    Warum bist du den spezielle gegen die Rangliste für Monsterkarten, aber für andere Ranglisten, wenn ich fragen darf?


    Prinzipiell finde ich deine Vorschläge für die anderen Ranglisten auch nicht schlecht. Es ist natürlich auch die Frage, ob so etwas wir die Gesamtspielzeit, oder sollte ich besser sagen die gesamte Onlinezeit eines Charakters gespeichert wird.

  • Ich nehme an, weil man Monsterkarten auch im Auktionshaus farmen kann und nicht unbedingt selber muss.

    Die anderen genannten Dinge kann man halt NUR selber "farmen", bzw. sammeln die sich im Laufe der Jahre an.


    Sagt für mich aber in dem Sinne nicht hundertprozentig was aus, weil - auch wenn ich keine Mems zb. farme, bin ich ja doch viele Stunden online, die ich halt für TP, Karten farmen, Minigames und eben stundenlanges Monsterkarten farmen, sowie Crafting verbrauche.


    Hey, die Menge der eingelesenen Rezepte auf einem Char könnte von mir aus auch gerne in die Liste mit aufgenommen werden :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Ich nehme an, weil man Monsterkarten auch im Auktionshaus farmen kann und nicht unbedingt selber muss.

    Kann bzw. muss man für Ausrüstung auch -> Attribute-Ranglisten haben das gleiche "Problem".



    - wer hat wieviele Spielstunden (Endloscounter)

    Sehe ich aus 2 Gründen kritisch:

    • Es möchte nicht jeder, dass jeder andere sieht wieviel Zeit man im Spiel verbringt
    • Es werden die Leute gezählt, die den ganzen Tag (oft AFK) irgendwo rumstehen, die Top10 (und mehr) werden sicherlich von solchen Leute gefüllt (deren "Online-Zeit" vermutlich 24/7 abzüglich Serverwartung entspricht)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Es möchte nicht jeder, dass jeder andere sieht wieviel Zeit man im Spiel verbringt
    Es werden die Leute gezählt, die den ganzen Tag (oft AFK) irgendwo rumstehen, die Top10 (und mehr) werden sicherlich von solchen Leute gefüllt (deren "Online-Zeit" vermutlich 24/7 abzüglich Serverwartung entspricht)

    Vieleicht möchte ich auch nicht, dass jeder sieht, mit wievielen Twinks ich Andor mache? - Sieht man akutell trotzdem...

    Vieleicht will ich auch ne, dass jeder sieht wie wenig oder viel ich gequested hab - sieht man momentan auch ne.


    Und ja, da werden ein paar 24/7 afk dabei sein - wie jetzt die ersten 5-6 Plätze dauerhaft von GMs belegt sind in den Ranglisten...