Steam Release sehr leise (Keine weiteren Infos)

  • Was die Verzögerung des Release und potenzielle Image-Schäden angeht, sehe ich es nicht ganz sooo eng, da Verzögerungen beim Release auf Steam scheinbar zum "guten Ton" gehören xD



    :p Das hat aber mit steam nix zu tun. Sondern mir runes und da liegt ja das problem. Die Image-Schäden sind nicht bei steam sondern bei runes. Und wenn du sagst es ist den spielern ( kunden ) egal das ewig das selbe event bleibt und es rein garnichts zu tun für die spieler gibt. Da frag ich mich ob wir das selbe spiel spielen oder ob du überhaupt noch bock auf dieses spiel hast, dass das alles so an dir vorbei geht und du so etwas sagst :D


    Fraglich ist welchen eindruck das bei 10 von 10 leuten die sich das spiel laden werden hinterläst wenn die gildenburg nicht richtig geht, dass spiel ständig nen abgang macht oder der es beim starten des Launcher gleich schon nen abgang macht. Und noch unmengen anderer fehler. Für nen so altes spiel wirklich traurig :) Aber diese probleme sollten ja ALLE behoben sein wenn man sooo viel zeit in das gaze steckt und erneut jetzt schon wieder jede menge spieler das weite gesucht haben.


    Aber man hat ja an den berwertungen bei steam gesehen wie die Spieler über das spiel denken wenn sie keine angst davor haben müssen gemaßregelt zu werden weil sie sagen wies ist.


    Seht bloß zu das es nicht der 31.08.201 wird oder doch septemper. Das wäre dann wirklich mehr als nur peinlich.

  • In Kürze: http://dilbert.com/strip/2018-07-29



    Ich weiss nicht ob man bei Steam einfach Available soon ohne konkreten Monat anzeigen lassen kann, sofern das geht wäre das aber von vornherein die bessere Lösung gewesen solange noch kein konkretes Releasedatum fix feststeht und auch angekündigt wurde ... was ja nicht der Fall war.


    Verzögerungen aufgrund technischer Probleme passieren überall mal, nen bald 10 Jahre altes Spiel ne Steamintegration zu verpassen ist jetzt auch nicht wenig Arbeit.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • In Kürze: http://dilbert.com/strip/2018-07-29



    Ich weiss nicht ob man bei Steam einfach Available soon ohne konkreten Monat anzeigen lassen kann, sofern das geht wäre das aber von vornherein die bessere Lösung gewesen solange noch kein konkretes Releasedatum fix feststeht und auch angekündigt wurde ... was ja nicht der Fall war.


    Verzögerungen aufgrund technischer Probleme passieren überall mal, nen bald 10 Jahre altes Spiel ne Steamintegration zu verpassen ist jetzt auch nicht wenig Arbeit.

    Ja kann man, aber war ja auch schon mal veröffentlich und angeblich ein Steam feheler (wieder wer anderes der Fehler macht nur man selbst nicht)


    Verzögerung sicher mal, aber bei GF ist das mal ne Regel,was aber viel schlimmer ist das mal wieder keine Kommunikation von GF gibt. 2 Tage vor Monatsende stellt man fest das man noch Wochen braucht und kann dieses auch nur nen Teil der Comunity mitteilen?

  • Was die Verzögerung des Release und potenzielle Image-Schäden angeht, sehe ich es nicht ganz sooo eng, da Verzögerungen beim Release auf Steam scheinbar zum "guten Ton" gehören xD



    :p Das hat aber mit steam nix zu tun. Sondern mir runes und da liegt ja das problem. Die Image-Schäden sind nicht bei steam sondern bei runes. Und wenn du sagst es ist den spielern ( kunden ) egal das ewig das selbe event bleibt und es rein garnichts zu tun für die spieler gibt. Da frag ich mich ob wir das selbe spiel spielen oder ob du überhaupt noch bock auf dieses spiel hast, dass das alles so an dir vorbei geht und du so etwas sagst :D


    Das ein Image-Schaden für Steam entstehen würde, habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb mit einem " " das es wohl zum guten Ton gehöre. Damit stelle ich einen Bezug zu anderen Spielen her bei denen es ewige Verschiebungen gab xD

    (Das heisst nicht, dass ich Verzögerungen beim Release gut heisse ;) oder das wohl möglich Steam an den Verzögerungen Schuld sei, weil sie die Integration der Steam-Dienste in Spiele soooo kompliziert gemacht haben )


    Verzögerung sicher mal, aber bei GF ist das mal ne Regel,was aber viel schlimmer ist das mal wieder keine Kommunikation von GF gibt. 2 Tage vor Monatsende stellt man fest das man noch Wochen braucht und kann dieses auch nur nen Teil der Comunity mitteilen?

    Da bei RoM die Zaubertage für Serverwartung, Content-Release etc in der Regel Dienstag oder Donnerstag sind, tippe ich eher darauf, dass man den 31. Juli als wortwörtlich letzten möglichen Tag für den Release angepeilt hatte und da feststellen musste, dass dieses Ziel nicht eingehalten werden kann.

    Und da es im Steam Forum keine gesonderte Ankündigung dazu gab, sondern "nur" einen Post von Celes, gab es hier auch keine extra Ankündigung sondern halt auch nur einen Post von Saito (Post #10)

    Somit würde ich sagen, dass schon sehr zeitnah auf beiden Plattformen informiert wurde.


    Aber ich weiß, dass das nicht gut genug ist, weil wegen $gründe$ :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • R.I.P July release ?(


    Indeed our goal was to release this month, but some tasks and testing took more time than initially planned and we prefer to postpone it a little more, but being sure all is working in perfect condition for players.

    We will do our best, that it won't take much longer, so please be patience for a little bit more.

    naja imenglishen wird die Com ja sowie immer bevorzugt und dort kümmert sich der Coma mehr um seine Com deswegen gab es da wohl auch die Antwort.


    Wieso das aber nicht offiziell verkündet wird ist unverständlich.

  • Moment, du hast ein Problem damit, dass eine Celes im Englischen gepostet hat und "nur" ein SaitoHajime im Deutschen, weil ein Darcoon vielleicht gerade nicht verfügbar war? o_O

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • @ Rakymos

    Naja. wir sind es ja gewohnt das hier nix so klappt wie es klappen soll und das man viel Wind um nix macht.

    Die Zusammenlegung der Server war toll. Aber das gute was das gebracht habt habt ihr euch schon wieder schon kaputt gemacht.

    Und sorry. sag jetzt bitte nicht ihr könnt da auch nix machen! Wenn nicht ihr wer dann ??????

    Das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber ihr solltet JEDEN Tag da druck machen und denen aufn Sack gehen.

  • So der nächste Monat nähert sich dem Ende, wollt ihr wieder bis kurz vor 12 warten um uns zu sagen das es diesen Monat nichts wird?

    Da aktuell versucht wird den August noch "auf die Reihe" zu bekommen - ja. :D



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Das "May 39th" Äquivalent könnte gar nicht so falsch sein, sofern nichts weiter kaputt geht.

    Da aktuell versucht wird den August noch "auf die Reihe" zu bekommen - ja. :D

    Das meinte ich mit "Optimismus" in meinem letztem Post ;)


    Also klar, "sofern nichts weiter kaputt geht" tritt hier halt eigentlich nie ein, also ist das immer ne sichere Aussage, aber es hört sich fast an als könnte das wirklich nächste Woche noch was werden ^^

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Wenn mal so hart an anderen dingen gearbeitet werden würde..


    BK aus BETA z.b


    Bugs


    usw

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • Vllt kann man glaubhaft verkünden das die dem Steam Launch im Wege stehen und daher vorher gelöst weden müssen um einen reibungslosen Start überhaupt zu ermöglichen! Damit würden sie weit in der Pro Liste nach oben rutschen und auf dem einen oder anderen Schreibtisch landen.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Da dieser Monat nur noch 3 Tage hat (heute eingerechnet) wäre es mal an der Zeit für eine Ankündigung das der Relase verschoben wird, denn selbst wenn es doch noch in den 3 Tagen passieren sollte, wäre es sehr Peinlich das sowas nicht mal vernünftig angekündigt werden konnte.

  • Da dieser Monat nur noch 3 Tage hat (heute eingerechnet) wäre es mal an der Zeit für eine Ankündigung das der Relase verschoben wird, denn selbst wenn es doch noch in den 3 Tagen passieren sollte, wäre es sehr Peinlich das sowas nicht mal vernünftig angekündigt werden konnte.

    Es wurde doch angekündigt dass man den Steam-Release sehr leise (ohne Vorankündigung) machen werde



    Update: Celes on Steam:

    Quote

    Hello guys,

    Indeed our preparations are going good so far, so we hope we can inform you about successful release on Steam VERY soon :D

    Stay tuned and cross your fingers :steamhappy:

    https://steamcommunity.com/app…681/#c1737715419888781091

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

    Edited 2 times, last by Rynak ().

  • oh mein gott, oh mein gott, oh mein gott...

    gehts bald los...

    ja...

    wirklich...



    Mal im Ernst - was ändert der Steam-Release für euch?

    Alle die schon nen normalen Client haben werden doch nen Teufel tun und über Steam spielen wollen (nur 1 Acc möglich)?

    Auch die neuen Server werdet ihr in eurer Serverauswahlliste direkt sehen...


    Was ist so spannend? Wollt ihr alle Urlaub nehmen um auf nem neuen Server voll durchzustarten? Um festzustellen, dass dort nach 1-2 Monaten niemand mehr ist? Um den jetzigen Char, in dem Euros um Euros stecken, links liegen zu lassen?


    Oder gehts hier allen nur um die Wette, wann der Release ist um den 10 Euro-Gutschein von Saito abzugreifen?