Steam Release sehr leise (Keine weiteren Infos)

  • Hallo,


    Schade das zum Steam Relase keine weiteren Infos usw hier gibt.

    Hatte gedacht zum Erscheinungstag würde es gefeiert und es würden Infos usw nur so Sprudeln.


    P.s. Ja auf Steam ist Runes of Magic mittlerweile offiziell (da es unter Neuerscheinung gelistet ist und nicht mehr unter bald) erhältlich.

  • Vielleicht ist das ne Automatik von Steam - denn vor ein paar Tagen stand in dem blauen Kasten noch allgemein July 2018 :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Offensichtlich hat der Starttermin 2. Juli nicht gestimmt. Das war vermutlich ein Missverständnis seitens Steam/Valve. Lange dauern wird es aber auf jeden Fall nicht mehr. Sofern nichts mehr dazwischenkommt, werden wir uns von dieser (mittlerweile überholten) Angabe nicht allzu weit entfernen.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Ist etwa etwas dazwischen gekommen?

    Offensichtlich schon.


    Wir wissen noch nicht mal wieviele neue Server es geben wird, oder wie die heißen, oder was sonst noch so passieren soll - also außer dem Steam-Release^^

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Offensichtlich hat der Starttermin 2. Juli nicht gestimmt. Das war vermutlich ein Missverständnis seitens Steam/Valve. Lange dauern wird es aber auf jeden Fall nicht mehr. Sofern nichts mehr dazwischenkommt, werden wir uns von dieser (mittlerweile überholten) Angabe nicht allzu weit entfernen.

    Die entscheidenden Punkte mal unterstrichen

    dann hier hin geschaut:


    https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time


    "nicht allzu weit entfernt" mit "in den kommenden Wochen" übersetzt

    entsprechende Zeile rausgesucht

    "in mehreren größeren Updates über die nächsten 5 Monate und weitergehend über die nächsten 7 Jahre"


    Original

    In large updates starting in five months and continuing over the next seven years



    gg ;)

  • Mein Favorit bezüglich Steam Release ist ja immernoch der Release im Juli:


    Later this month (May 2017) | May 39th, 2017 (June 8th, 2017) | Dota 2 Siltbreaker Campaign Act I

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Juli: Wird nichts mehr. [Die Technik will noch nicht so wie man sich das vorstellt]. Was ja auch aus der Wartungsmeldung faktisch und dem englischen Post von Celes ersichtlich war.


    Neuer Plan: SOON(TM) :D (humorbefreite Personen ignorieren den Link bitte einfach.)


    Das "May 39th" Äquivalent könnte gar nicht so falsch sein, sofern nichts weiter kaputt geht.


    Steamseite ist wohl bereits angepasst, aber bis die Änderung an dem Releasefeld sichtbar werden dauerts wohl ne Weile.


    Was weitere Details angeht , ne FAQ mit dem Ganzen Kram (tm) ist in Arbeit aber auch hier änderten sich wohl noch Dinge so das der Post noch nicht veröffentlicht werden kann ...



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Wenn nun Steam nicht zeitig kommt, bleibt es dann bei der Reihenfolge und Event/Content kommt wenn Steam in Wochen/Monaten dann gestartet wird? Oder doch eher was fertiges/schnelles vorab machen - merke Weihnachten ist schon bald (wieder)!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Wenn nun Steam nicht zeitig kommt, bleibt es dann bei der Reihenfolge und Event/Content kommt wenn Steam in Wochen/Monaten dann gestartet wird? Oder doch eher was fertiges/schnelles vorab machen - merke Weihnachten ist schon bald (wieder)!

    Moin Moin,


    vermutlich wird Steam Release die höhere Priorität weiterhin behalten. Jedoch hast Du Recht, dass bald wieder Weihnachten ist und bis dahin zum einen noch ein paar Events stattfinden würden/sollten/müssten/könnten und zusätzlich natürlich auch neuer Content ansteht.


    Insofern besteht wohl die Möglichkeit, dass wenn es bis zum Steam Release länger dauert als "eine Zeitspanne gerechnet in Tage bis wenige Wochen" , das umgeplant wird und Content/Event vorgezogen wird.


    Bitte beachtet, dass es sich hierbei um meine eigene Vermutungen und Gedanken handelt, da wie Saito und Celes geschrieben haben aktuell noch kein Datum feststeht.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • servus

    hätte da mal ne Frage

    Was hatt das Steam Release mit uns alten Hasen zu tun ???!!!!

    Wenn ich das richtig verstanden habe , kommt mit dem Steam 1 oder event. mehrer Server wo sie bei 0 anfangen und mit dem aktuellen Kontent eh nix zu tun haben ?!

    Oder besteht etwa die Moglichkeit für die alten Hasen einfach so auf nen neuen Steam Server zu wechseln ???!!!

    Wenn nicht kann man uns alten Hasen doch den nächsten Kontent geben , macht doch für die Steam Server keinen unterschied ,bis die Neuen soweit sind ( Level 100) sollte etwas dauern .



    mfg Ravendrow

  • Ich denke es ist politisch gesehen einfach wichtig es in der Reihenfolge zu machen wies es geplant ist. Vllt muß jemandes Projekt bevorzugt und zuerst verwirklicht werden, damit es gut aussieht. Selbst wenn anderes dadurch Wochen und Monaten herumgammelt ohne zum Stich zu kommen. Und de facto es nicht "zuerst" ist da anderes längt fertig und aktiviertbar wäre! Nebenbei ist die Ankündigung auf Steam längst hinfällig und ne Menge an Vorschuß und Goodwill verspielt - da wäre die Zeit für den 2 Versuch wohl eher nebensächlich, hauptsache er gelingt - die Peinlichkeit wäre kaum zu überbieten, und die Aktion als Todgeburt zu werten!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Möglicherweise wird mit dem Steam-Release eine neue Clientversion bereitgestellt. Das sollte den Vorteil haben dass Neustarter nicht erstmal 15 halbkaputte Patches laden müssen. Führt aber eben dazu dass man Patches, die nach Releaseplan danach erst dran sind, nicht einfach nach vorne ziehen kann weil sonst Versionsdurcheinander entsteht.

  • Moin,


    die "Steam-Server" bekommen die gleiche Version, wie die "alten Server". Da der Steam-Release sich jedoch verzögert, verzögert sich auch neuer Content für die alten Server, weil zb die QA und alle anderen Personen, die einen neuen Patch testen&freigegeben können, mit dem Steam-Release beschäftigt sind.

    Natürlich besteht durchaus die Möglichkeit, dass man umentscheidet, wenn der Steam-Release sich weiter verzögern sollte. Aber das sind halt alles nur Spekulationen. (Apropos Spekulationen, nicht mehr lang bis es Spekulatius Kekse in den Läden gibt xD )



    Was die Verzögerung des Release und potenzielle Image-Schäden angeht, sehe ich es nicht ganz sooo eng, da Verzögerungen beim Release auf Steam scheinbar zum "guten Ton" gehören xD

    Mit etwas mehr Ernst: Ich bevorzuge es, wenn es bei Steam heisst "Release in August 2018" statt so etwas veranstaltet wird:

    Release am 20.07, äh 24.08, jetzt aber echt am 30.07, wir hoffen auf den 01.08, nagut wird vllt der 10.08. ach wisst ihr was? Release im August


    Auch wenn es das schon ein bisschen gab, da es zu erst hieß "Release im Juli", begrüße ich es, dass es aktuell noch weiterhin eine Angabe des Monats ist.

    Dann werden interessierte Spieler nicht unnötig durch ewig wechselnde Ankündigungen verärgert und es kommt ein Fixes Datum sobald es soweit ist.

    Gut, es schmälert natürlich etwas die Erwartungen, wenn aus dem Release im Juli ein August wurde. Aber wie gesagt, es gehört wohl zum "guten Ton" xD



    Weil es gefragt wurde: Nein, ein Charakter-Transfer von alten Spielservern auf die neuen Server wird nicht angeboten werden.



    €dit: Mir ist irgendwie die Wärme zu Kopfe gestiegen und ich habe Unsinn getippt. Daher korrigiert.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Vielen Dank für die Antwort Rakymos

    Das das gleiche Personal für den Steam verantwortlich ist wie für den Test des neuen Kontest hab ich nicht mit gerechnet :(

    Erklärt aber nun auch das warten



    mfg Ravendrow