Weltbosse Solo machen

  • Ich hab da gerade mal so eine Frage an Darcoon und evtl. auch Celes .... wie kann es sein, dass bei diesem Thema die CoM´s unterschiedlich behandelt werden? Die EN CoM wird dafür gesperrt wenn man Weltbosse anfängt Solo zu machen bzw. diese evtl mit Twinks macht und das ohne jegliche dritt Programme oder ähnliches und davon sogar Videos gemacht worden sind wo man sieht, dass der Spieler zwischen den Runes fenstern Switcht und Skills auslöst, aber die Deutsche CoM das ohne Probleme machen darf, was ja auch nichts verwehrfliches ist in meinen Augen!


    Jeder Spieler hier ja die Möglichkeit das so zu machen und Weltbosse mit Twinks abzufarmen mittlerweile, da sollte man aber nicht eine andere CoM für bestrafen weil irgendein GM meint was dagegen zu haben! Da wird einfach der Punkt wieder angesprochen von einer Art "Machtmissbrauch" und diese Themen wurden in den Englischen Forum von ein und der selben Person immer wieder geschlossen, das ist einfach ein schlechter Scherz!


    Bei uns gibt es damit keinerlei Probleme, daher sollte die EN CoM nicht anders behandelt werden von einem GM weil es dieser nicht in den Kram passt!



    Und falls sich jetzt gefragt wird, wie ich auf dieses Thema komme, es gibt einen wunderbaren Discord Server, wo sich Spieler unterhalten und austauschen und dort auch mal Videos zusehen sind, ein Video davon z.B. von Nori, was noch garnicht so alt ist (#Werbung :P )



    so, wie gesagt jeder hat die Möglichkeit es so zu machen, wieso wird die EN komm für sowas bestraft, könnt ihr uns das mal erklären? Wieso nutzt dieser eine GM seine "Macht" so aus? Ihr wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.

  • ich finde Solo machen soweit ok für's hochbuffen via Twinks (z.B. große/ kleine Feuerübung, bewustseinswoge, Moralschub crit/patt buff etc. pp), aber aktiv eingreifende twinks Dauerheilung/gebieterische/stille und verdrehte Ladung auf den boss ist kein Solo mehr läuft mit Makro bzw evtl dritt Programm und dafür soll/muss Bestraft werden, dass hat mit solo legen nicht's mehr zu tun und ist unfair anderen gegenüber! Aber selbst hier wird von GM's &Co nich geahndet nachdem anarchy macht was ihr wollt?!!!


    Ist nur meine persönliche Meinung und spreche nur für mich!

  • Naja, wenn du sagst es ist kein Solo mehr, das würde schon dabei anfangen dass sowas wie Moralschub usw. dann genutzt wird, aber bei einer Gebieterischen und Stille erst ist es dann für dich kein Solo mehr?^^ Das erklär mir mal bitte. :D


    Und selbst da ist es noch nen Punkt, wenn ich Switche und die Stille oder die Gebieterische von Hand mache, ist es immernoch ein manuelles auslösen dieses Skills.



    xoxox


    xoxox


    Beitrag bearbeitet | Zhirelia

  • Glückwunsch - in nur 2 Posts von grenzwertiger Formulierung zu jeglicher Diskussionsgrundlage beraubt.

    Und das völlig ohne Ahnung und mit wilden Verschwörungstheorien und Anschuldigungen.


    /Thread zu.


    ----

    [Ich schreib gleich noch was ausführlicheres - und Darcoon kriegt den Thread samt Kontext eh vorgelegt, da das Problem mit den Twinks ein grundsätzliches ist, das für alle geklärt gehört - aber nicht in dem Ton.]



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht irgendwelche Verschwörungstheorien ins Forum kippen.

    Darcoon war heut gar ned da, sonst hätt ich ihm den Thread direkt nach Erscheinen mitsamt Kontext vorgelegt :-)

    Mach' ich eh noch, aber dann wird die Wall of Text für den Kontext halt länger :)




    Und damits einmal klar wird:


    das Problem ist ziemlich genau die Ausdifferenzierung zwischen den Ansichten von beispielsweise Velm und Gismo.

    Oder aber gar noch strengerer Auslegung als der von Gismo.


    (Die beiden mal beispielhaft, da die es vor dem Close auch noch zu sinnvollem Input geschafft haben...)


    Das geht sowohl bei den Spielern auseinander, als auch bei den Teamlern und letzendlich auch bei den Mitarbeitern der Gameforge die uns letztendlich im Streitfalle sagen müssen, ab welchem Punkt die erlaubte Grenze seitens der Spieler überschritten wird und wir einzugreifen haben.


    Von Nebeneffekten wie :

    • "ok, angenommen wir legen das streng aus weil wirs müssen... äh... nach welchen Kriterien? Und welchen Vorgaben?"
    • "Wo ist der Unterschied zwischen Alt-Tab und "1" drücken, wenn auf der 1 einmal ein Skill und einmal ein Makro liegt?"

    (Szenario "(nur) makrogesteuerte Twinks sind böse")

    • "Wo ist der Unterschied zwischen nem Bufftwink vor der Ini/in der Ini/am Weltboss?"

    (Nur weil es bis zum Kampf noch ne Weile hin ist? Der Haarspalter in mir würde sagen Instanzen haben auch Trashmobs und die haben auch Gefühle :P)

    • "Reden wir von Twinks die dauerhaft aktiv eingreifen statt nur beim initalen Buffen? Oder alles was mehr als 1 Char pro Person im Kampf ist? Und wie verträgt sich das mit allem bisher veröffentlichtem zu dem Thema?"

    (Wunder oh Wunder, mag niemand gerne unangekündigte gravierende Änderungen. Das ist auf beiden Seiten so :P)


    mal abgesehen,



    um nur mal die offensichtlichsten 2-3 Fragen zu nehmen wenn man das aufdröseln will.

    In einer idealen Welt darf das dann derjenige ausbaden der sich das ausgedacht hat, aber wir sind nicht in einer idealen Welt ;)



    Wenn dann ein Verantwortlicher sagt das muss aber so und es eben nicht gesagt, geschweige öffentlich angekündigt wird das es für alle gilt hat man wieder den Silo-Effekt pro Community.

    Die Communities sind nunmal voneinander getrennt zu betrachten und jede handelt eigenverantwortlich im Rahmen dessen was der jeweilige Coma vorgibt, oder übers Produktteam oder sonstige höhere Stellen der Gameforge für ALLE festgelegt wird. Besonders lustig wird es dann, das jeweils zu trennen oder auch nicht, wenn man in mehreren im selben Spiel ist.




    Bevor mir jetzt die PvPler mit "AAAAABER DER BK" wieder ins Gesicht springen - dass PvP serverübergreifend ist und deswegen überhaupt eine Interaktion INGAME stattfindet ist bei den Spielen hier eher die Ausnahme, aber RoM ist ja bekanntlich speziell - deswegen ist "alles komplett gleich" trotzdem eher der Wunschzustand als die immerzu erreichte Realität. :p



    Und frei nach "schlafende Hunde wecken" kann es dir grob mit 50/50 Chance auch passieren das das Resultat am Ende ist das du hier grade die große Twink-Arschkarte in Form eines gigantischens Eigentores (vs. deine Ansicht zu dem Thema) aufgemacht hast :)



    Noch ein Wort zum Forum und ich muss es so deutlich sagen weils offenbar bei einigen bis heute nicht angekommen ist:


    Geschlossen werden solche Sachen übrigens hüben wie drüben weil dabei nur so ein Scheiss rauskommt wie große Teile der beiden Postings von Velm (Post1 ab Absatz2, Post3 ab Absatz 3) - und/oder konkrete Sperren und die Umstände grundsätzlich nicht im Forum diskutiert werden - dafür gibt es das Ticketsystem und sonst garnix. Ende.



    PS:



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear