Verteidigung Leveln

• Hallo Leute,

wie kann ich meinen Verteidigungswert leveln?

Gibt es da einen bestimmten Platz bzw ist es überhaupt erlaubt?

LG ^^

• Level 55 main, n paar Lp Teile, ab zu den Bodo´s und mit der Sekundärklasse heilen. Rephämmer net vergessen. ^^

Bei 2 Bildschirmen kannste immer mal wechseln zum heilen.

• Danke für die Antwort :)

Mein Main ist aber 100

DIe Frage ist zahlt sich das eigentlich aus wenn der Char kein Tank ist?

One Hits kan man ja bekanntlich nicht heilen 8o

oder mittlerweile doch :D^^

• Sorry für die verspätete Antwort ^^

Also soweit mir bekannt ist, bringt das allgemein eigentlich gar nichts, das zu leveln. Und die Primärklasse ist ja abhängig davon, welche Klasse in der Sekunde spielst. Macht aber noch immer kaum Sinn das zu leveln.

• naja bei mir bilde ich mir schon ein das es was brachte aber jenachdem welche klassen kombi..... Stoffträger ausser Heiler bringt es nicht viel..... Verteitigung hab ich in kashylan gelevelt bis zu einen gewissen punkt dann haben die harpyen nicht mehr mich getroffen!!!!!!

• https://runesofmagic.gamepedia.com/Weapons_Skills
    Soweit ich weiß, dienen die Waffen- und Verteidigungslevel nur dazu, Trefferraten zu bestimmen, der Schaden bei einem tatsächlichen Treffer ist davon unabhängig. Das heißt wenn du als DD ein hohes Verteidigungslevel hast, ist die Chance höher, dass ein Monster, welches dich angreift, dich verfehlt. Somit kann es dir das Leben retten, wenn ein Add oder Trash mob dich eigentlich mit einem Schlag töten würde, du aber so 100% des Schadens entgehst.

Mit einer Klasse, welche viel Schaden durch normale Angriffe macht (Ich spiele Krieger/Magier, da ist das sehr auffällig), merkt man den Unterschied zwischen Stab lvl 100 und Stab lvl 160 sehr deutlich, vor allem beim Solofarmen in z.B. Spiegelwelten. Ich habe aber nie extra meine Verteidigung gelevelt, und ich glaube dass ich deutlich häufiger Attacken ausweiche als dass ich verfehlt werde, also schwer zu sagen ob es sich lohnt. Schaden dürfte es aber allemal nicht, und vielleicht rettet es dir ja irgendwann mal das Leben.

:)