Seit Wochen keine Events

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Und ich bin ja nicht alleine

    Aber scheinbar 24/7 Online im Forum nur um auf alles direkt draufzuspringen was gegen GF geht

    andere widerrum sind ja nichtmal hier im Forum aktiv weil sie keinen Bock ...

    ... auf deinen stereotypischen Dünnschiss haben, insbesondere weil du die Kraftausdrücke der Halbstarkensprache vom McD-Parkplatz benutzt.


    Da wir Spieler den Vertrag zwischen GF und RW nicht kennen, aber seit gut 10 Jahren die Arbeitsweise von RW, kann man nicht pauschal sagen, dass GF nicht kann/will. Lediglich die Kommunikation/Information zwischen GF und Spielern sollte verbessert werden, was mir aber bei (deinen) vor Kraftausdrücken strotzenden Kommentaren auch als eher sinnlos erscheint, Meckern und Beleidigen tust Du/Ihr auf jeden Fall.


    kleiner Tipp noch: Versuchs mal mit RL, solltest Du wie ich wegen Behinderung/Krankheit in den (Roll)Stuhl gezwungen sein gibts auch noch andere Möglichkeiten als das RoM-Forum;)

  • Hab ich genügend von, danke :)


    Und wenn du es ja so gut beurteilen kannst, dass ich ja 24/7 online wäre, hättest du auch oft genug gelesen, dass ich in allen anbelangen meine Meinung sage und auch nicht nur gegen sie was sage. ;)


    Und irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr nur vertröstet zu werden, wenn ihr dass wollt bitte lasst es euch gefallen und euch auf der Nase rumtanzen, wenn euch das gefällt. xD


    Dann sag ich eben nicht mehr och bitte und och danke, dann warten wir mal ab, wer so dumm ist und das mit sich machen lässt, selbst schuld, wurde aber schon über Jahre hinweg gemacht und was in dem Vertrag steht interessiert mich absolut nicht, ich oder wir Spieler können/dürfen und sollten uns über dieses Verhalten ärgern was uns gegenüber als Aussagen gebracht wird, weil absolut nichts kommt!


    Es gibt hier manche Leute den kann man nen Leckerchen hinwerfen (z.b. "Wir versuchen was an der Erfüllung für das System zu ändern, dass es leichter ist") und ihr sitzt dann direkt wie nen Hund mit wackelndem Schwanz vor denen und freut euch darüber, damit ist es aber eben nicht getan!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Das Spiel hat Fehler, und die Betreiber machen auch nicht immer das, was ich im Moment gerade gerne hätte. Der Entscheid, was gerade geht liegt beim Spielemacher. Steht auch so in den AGB so drinne. Das wurde von denen auch nie verheimlicht. Wem die AGB nicht gefallen, hätte das Spiel gar nicht anfangen sollen. Und dass die einfach Kohle machen wollen, sollte jedem auch klar sein. Schliesslich handelt es sich nicht um einen Pestalozziverein. Und wer will kann das Spiel sogar ohne einen Dia zu kaufen Spielen. Kann dann halt nicht alles haben.

    Konstruktiv zu diskutieren oder nur herumzumeckern und alles schlecht machen ist ein grosser Unterschied.

    Meiner Meinung nach tragen einige Vielschreiber hier im Forum eine Mitschuld, dass Spieler das Spiel verlassen und keine neuen dazukommen.

    Dennoch bin ich überzeugt eines der besten Spiele zu spielen, was es in dieser Sorte gibt. Ich kenne nur sehr wenige MMORPG Spiele mit so vielen Möglichkeiten und Varianten die Chars auszurüsten und herzustellen.

    Auch einfach das neue Gipfelstufen-System und die neue Ini einfach schlecht zu reden, finde ich daneben. Sicher sind da noch Verbesserungen möglich, aber ich freue mich einfach mal, dass es da etwas mehr Zeit und Einsatz braucht um die Herausforderungen zu meistern. Finde es einfach auch nicht ok, dass es möglich ist einen Char von 0 auf 100 in einem Tag zu levlen.

    Und EP Event gab es durchaus, halt mal über einen neuen Server. Hätte jeder die Möglichkeit gehabt, sich einen Real-Freund einzuladen, und ihm das Spiel zu zeigen, und mit ihm einen neuen Char schnell auf lvl 85 hochzubekommen.

    Es wurde ein EP-Event versprochen, dann wird es auch eins geben.

    Hexer/Champ, Hexer/Magier, Magier/Hexer, Magier/Krieger

  • AGB's ist es nicht das was ich vor dem "Spielen" sogar akzeptieren muss?😂😂😅

  • Ja sie wollen Geld machen, ist ja auch ok und vollkommen normal, aber weißt du was man dazu auch braucht? Zufriedene Spieler, ohne die bleibt sowas dann nämlich am Ende aus. ;)


    Und gemeckert wird nicht umsonst, sondern weil uns das Spiel im Grunde von der Art her wie es ist auch gefällt, weil es eben verschiedene Sachen gibt nur irgendwann ist der Punkt eben gekommen, wo man sich verarscht fühlt und der ist zwar schon vorher gekommen, damals mit dem Item Shop und der Aussage dass man schneller drauf zugreifen kann und Fehler beheben kann und siehe da, es passiert nichts, kannst du in dem Thread lesen "Shop und wer ihn führt" ich glaube da war der Screenshot von King mit den super Plusssteinen Angebot und da kam eine Klasse aussage des CoMa´s.


    Dann dieser dämliche Launcher der zwar angekündigt war, aber nicht bei jedem direkt gestartet wurde, geschweige denn dass es richtig funktioniert hat, weil es wurde ja nicht getestet.


    Jetzt das Gipfelsystem, was absolut Null getestet wurde, weill es ist absolut Sinnlos so wie es das momentan gibt, weil es ist so NICHTS wirklich neu.


    Der Saucen Server, ja wow und? Den Rest der CoM lässt man dann mehr oder weniger außen vor oder wie? Du glaubst doch nicht wirklich, das Leute die schon länger Spielen und auch die Ressourcen auf ihrem eigentlichen Server haben einen Char zu leveln, sich dann an einen Server setzen wo sie wie früher von Null anfangen.... wie sinnlos ist das denn bitte? Es ist ein Fakt das die anderen Server mit den EP somit ausgeschlossen worden sind und das in der Kombi mit dem neuen System ist dann nochmals frustrierender. Und ja Zeit und Einsatz ist auch vollkommen ok, es wurde sich in Sachen bezüglich neuer Ini´s ja oft beschwert dass es zu einfach sei und wie Seelen innerhalb ein paar Stunden auf allen Servern wieder Clear war, aber doch nicht so das ist einfach nur wieder hinhalten.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Konstruktiv zu diskutieren oder nur herumzumeckern und alles schlecht machen ist ein grosser Unterschied.

    Habe das mal als Zitat genommen weil es mir wichtig war, der Rest deines Textes , vor 2 Jahren hätte ich ihn geliked, doch nun ...


    herumeckern und alles schlecht machen ist leider das einzige was wir können, weil es noch fast nie ein echte Diskussionsmöglichkeit gab. Wir sprechen hier mit ehrenamtlichen die nicht viel mehr als wir wissen.


    Das kann ich an dieser Stelle (mal wieder) bestätigen: Der Vertrag wird auf jeden Fall verlängert (bzw. wurde es bereits), unabhängig davon,

    wird wurde, grosser unterschied.


    "weil es noch fast nie ein echte Diskussionsmöglichkeit" das mit Phelan hätte mehr werden können, aber es wurden viele wichtige Fragen nicht wirklich beantwortet bzw, "mal schaun was passiert"


    Es geht auch um "zusagen " der ehrenamtlichen die sie vieleicht mit besten Absichten Posten, weil man es ihnen so von GF so gesagt hat, die sich dann aber als nicht wahr herraustellen.


    Der neue ItemShop wird eingeführt auch weil er komplett von GF bzw einem Shopverantwortlichen verwaltet werden kann. Das solche sachen im interesse von GF sind kann ich nachvollziehen, aber das man dann immer wieder merkt (nicht wegen der technischen Probleme auf einigen heimischen Rechnern) sondern das man doch nicht die volle Kontrolle hat ist mehr als traurig.


    Nach Problemen mit Patches wurde uns ein Testrechner dargestellt wo alles soweit möglich getestet wird (klar nicht jedes Eck und jeder Winkel und jeder Mob und jeder Boss kann auf jede Eventualität getestet werden) aber es geht nicht drum sowas wie die Gipfelschneise zu testen, sondern wenn man eine Beschreibung bekommt "das ist das neue System, das soll es bringen, das sind die Voraussetzungen, und wenn diese erfüllt, dann geht es so weiter, dann brauchts keine Test mehr , sondern sieht die Probleme. Es geht nicht mehr um wer als erster die Ini schafft, sondern das dort nun Stolpersteine und Ausbremsen ohne Ende vor uns liegen.


    Und nun kommen wir zum diskutieren bzw rummeckern. Irgendwann irgendwas wird passiern ... irgendwann irgendwie. Das sagen uns die ehrenamtlichen weil sies nicht besser wissen, weil man ihnen das sagt. Für mich wäre der Zeitpunkt das jemand wie Phelan oder jemand anders der nahe am Geschehen ist von GF, sich mal hier äussert.


    Ja wir können auch gehen und es sein lassen hier zu zocken, aber mir persönlich fällt es irgendwie schwer nach über 10 Jahren hier in Sack zu hauen weil ich es eigentlich für ein sehr breitgefächertes Game halte, immer noch. ALso kämpft man, oder versucht es, und wenn man nicht mehr weiter weiss ...

  • Wer in den Kalender schaut, sieht dass wir uns dem Valentinstag nähern. Es könnte ja unter Umständen sein, dass da EVENTUELL was passiert. Warten wir doch mal ab, was wir am Montag ankündigen.

    Sooooo wir haben den Montag lieber Darcoon und vielleicht verstehst Du es auch mal aus unserer Sicht, da es in allen Belangen auch vor Deiner Zeit abgelaufen ist und da kommt eben Frust auf, auch wenn der Donnerstag absehbar ist, trotzdem Deine Aussage oben und jetzt wieder eine Verschiebung...... Grrrrrrr........

  • Copy&Past.... als würde man sich noch wirklich mehr als 2 Minuten nehmen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich warne lieber schon einmal vor (auch wenn es eigentlich in den anderen Thread gehört): Es war leider nicht möglich, den ersten Gipfelsystem-Patch mit dem kommenden Event zu bündeln. Der kommt dann separat, wird aber so schnell wie möglich nachgereicht. Aus diesen Gründen vermeiden wir es auch, konkrete Datumsangaben und Aussagen zu machen, da im Regelfall immer etwas dazwischenkommt.


    Dass wir heute noch nichts Konkretes hinsichtlich Events angekündigt haben heißt allerdings auch nicht, dass es keine Events gibt.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Dass wir heute noch nichts Konkretes hinsichtlich Events angekündigt haben heißt allerdings auch nicht, dass es keine Events gibt.

    Genau, und nur weil heute noch nicht angekündigt wurde, dass ein Event NPC auf dem Stadtplatz den Krempel für die Gifpelquest aushändigen wird, heißt das nicht, dass keiner aufgestellt wird. Denn bei einem XP Event würden sich ja sonst 99% der Serverbevölkerung ziemlich verarscht vorkommen, richtig?

  • Ich denke nicht, dass ein ep Event was bringen wird um die Gipfelstufe zu leveln. Müsste wendern 1000 % sein und das wird Gameforge sicher nicht machen. Gipfel ep unabhängig von normalen ep zu erhöhen ist denke ich mal ohne Runewaker nicht möglich.

  • Dass wir heute noch nichts Konkretes hinsichtlich Events angekündigt haben heißt allerdings auch nicht, dass es keine Events gibt.

    Genau, und nur weil heute noch nicht angekündigt wurde, dass ein Event NPC auf dem Stadtplatz den Krempel für die Gifpelquest aushändigen wird, heißt das nicht, dass keiner aufgestellt wird. Denn bei einem XP Event würden sich ja sonst 99% der Serverbevölkerung ziemlich verarscht vorkommen, richtig?

    Selbst bei einem 300% EP Event wird sich JEDER verarscht vorkommen, egal ob er die Gipfelstufe 1 hat oder nicht^^

    Es nützt nichts den Zugang zum Gipfelsystem zu erleichtern, wenn danach eh nichts mehr geht, außer man farmt mit 800% EP Bonus 8h täglich für 1,5 Monate Sonne leicht....

    wenn du aber noch nicht in der Lage bist mit einer Gruppe die 3 Inis zu laufen (es gibt auch Random Gruppen oder große Gilden die einen mitnehmen), wirst du wahrscheinlich nicht in der Geschwindigkeit wie Joseline durch Sonne leicht kommen, weswegen es sich um X-Wochen verlängern könnte^^ Aber hey... bei Idealbedingungen und einem 300% EP Event müsste man nur 2 Wochen 8h pro Tag mit 800% EP Boni Sonne farmen... das bringts dann^^


    Dass der Zugang zum Gipfelsystem erleichtert wird ist gut, allerdings macht das nur in Zusammenhang mit der Anpassung der EP/des EP-Faktors Sinn. (Ich glaube hier im Forum wird es einen noch größeren Aufschrei geben, als den aktuellen, wenn dann alle Gipfelstufe 1 sind, aber keiner auf 2 kommt... aber warten wirs ab :D )

  • Dass der Zugang zum Gipfelsystem erleichtert wird ist gut, allerdings macht das nur in Zusammenhang mit der Anpassung der EP/des EP-Faktors Sinn. (Ich glaube hier im Forum wird es einen noch größeren Aufschrei geben, als den aktuellen, wenn dann alle Gipfelstufe 1 sind, aber keiner auf 2 kommt... aber warten wirs ab :D )

    Wer gut hinhört, hört alle die jetzt schon schreien, die schon Gipfelstufe haben! ;)

  • wie gesagt, schaut man sich die Ergebnisse von GF der letzten 2 Jahre an, dann wird das vor Dezember 2020 eh nichts werden !

    wie gesagt. In der Gilde intern steht die Wette immer noch, dass wir vor Dezember 2020 die neue Instanz nicht machen werden können.

  • wie gesagt, schaut man sich die Ergebnisse von GF der letzten 2 Jahre an, dann wird das vor Dezember 2020 eh nichts werden !

    wie gesagt. In der Gilde intern steht die Wette immer noch, dass wir vor Dezember 2020 die neue Instanz nicht machen werden können.

    na da kann GF aber gut Werbung machen, RoM das Gane mit ner Ini die seid über einem Jahr nicht geschafft wurde.