Seit Wochen keine Events

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi,


    ich weiß nicht ob GF keinen Bock mehr hat oder was auch immer!!!!!


    Seit Wochen keine EP/TP etc.


    Ich Persönlich habe momentan keine Aufgabe!!!!


    Gipfelstufe Lvln Sinnlos ohne Event

    Ini zum 100 Millionsten mal laufen Nein Danke


    Daylies relativ schnell abgearbeitet


    GF Buntschreiber machen sich gerade sehr rare haben keine Lust mehr mit uns zu interagieren


    Ein Coma Darcoon der auch nicht wirklich agiert für die Com zwar mal was weitergibt aber nicht verstehen will was alles schief läuft und falsches feedback an GF und RW weitergibt und sich für uns einsetzt..... Wenn er das game selber zocken würde und es ihn gefallen würde, würde vielleicht eher mal was passieren......

  • Wer in den Kalender schaut, sieht dass wir uns dem Valentinstag nähern. Es könnte ja unter Umständen sein, dass da EVENTUELL was passiert. Warten wir doch mal ab, was wir am Montag ankündigen.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Junge, leg ne neue Platte auf, dieses "warten wir mal ab" geht uns allen hier auf die Nerven.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Kommt dann möglicherweise ein EP Event ohne vorher die „vereinfachte Freischaltung“ der Gipfelstufe implementiert zu haben? Und könnte dies nicht zu noch mehr Frust eines Teils der Spieler führen? Ein Teil entwickelt seinen Char weiter, der andere Teil stagniert und verliert langsam die Freude am Spiel (bzw. mittlerweile auch Gildenmitglieder - somit auch Freunde).

  • Ich kann nichts daran ändern, dass Dinge nicht sofort passieren. Mehr als weiterleiten kann ich nicht, und die Dringlichkeit ist mir durchaus bewusst, auch wenn das einige hier nicht glauben wollen. Falls ihr einen wollt der übers Wasser läuft, muss ich euch enttäuschen. Das hatte ich auch damals so angekündigt, als ich hier angefangen habe. Möglicherweise erinnert sich der eine oder andere noch daran.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Wir suchen schon, aber auf uns hört hier niemand. :) Demnach bringt die Option nix

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Junge, leg ne neue Platte auf, dieses "warten wir mal ab" geht uns allen hier auf die Nerven.

    Bitte sprich nicht für Alle hier. Ich verstehe das es Zuständigkeiten gibt und die Leute nur das ermöglichen können was in ihrem Zuständigkeitsbereich liegt. Glaubst du wirklich sie würden uns vertrösten und sich beschimpfen lassen wenn es eine andere Möglichkeit gäbe? Es macht ihnen bestimmt auch keinen Spass jeden Tag euer Gemecker im Forum zu sehen und immer wieder angegriffen zu werden. Ich mache 3 Kreuze das sie uns trotzdem viele Infos zukommen lassen obwohl sie wissen das es dann wieder los geht. Das war schon mal anders!


    Es wurde gesagt was nicht passt - und das nicht nur einmal. Es ist beim Team angekommen! Jetzt lasst sie halt machen.

  • Es gibt mit Sicherheit eine andere Lösung und bist eine der Personen die dieses "wartet mal ab" schon Jahre hinnehmen, selbst schuld. Was glaubst du denn, was passiert wäre, wenn hier nicht gemeckert worden wäre wegen dem scheiß den sie hier andauernd wieder reinbringen? Ich sag es dir, garnichts.


    Und klar wir lassen sie machen und das bringt was bitte wenn nur eine unnütze Sache geändert wird? Wuhuuuu alle haben hier jetzt ihr System freigeschaltet, Partyyyyy....Und weißt du was dann kommt?


    >> "Oh, wir kommen garnicht weiter mit dem Leveln und können die Ini nicht laufen... und jetzt? Och sagen wir nochmal im Forum bescheid und im nächsten halben Jahr wird vielleicht wieder was gemacht."


    #WartetErstmalAb


    Wenn man was ändert, dann ganz und auch richtig und nicht nur die Hälfte! Benutzt mal euren Kopf und redet nicht immer alles gut nur weil mal bisschen besänftigt wird von Offizieller Seite aus mit einer Aussage die am Ende dennoch nichts verändert weil nur der Zugang dazu vereinfacht wird!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • ich bin normalerweise keiner der Sorte der jammert und nervt Darcoon ABER ich bin z.Zt. schon extrem genervt u.a. viele haben über die letzten 5 Jahre das Game verlassen somit auch Freunde (die man übers Game kennengelernt hat auch real).....


    Und momentan ist es echt Scheiße man resigniert einfach lvln bringt nichts exp zu wenig und wenn man doch voran kommt das die ini nicht laufbar wäre..... ich weiß Millionen mal erwähnt trotzdem sag ich's....


    Klar Valentinstag und hoffentlich auch mal wieder ein Beweis event *zwinker*

  • ich kenne die Situation: vorne die meckernden User, hinten die Entwickler und man selber steht in der Mitte und bekommt alles ab wenn es nicht funktioniert. Das Problem ist: die User sehen nicht was man selber schon alles unternommen hat und sie sehen nicht die Entwicklerseite. Das müssen sie auch nicht.


    Wenn man das Forum verfolgt wird man immer wieder Posts von dem Team finden wie: wenn es nicht funktioniert meldet es uns bitte; Wir geben es weiter; Wir informieren euch sobald wir mehr wissen usw.


    Aus diesem Grund kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man darauf kommt das es dem Team egal ist. Ich würde auch niemals sagen das nichts gemacht wird wenn ich es nicht weiss.

    Und ich würde niemals - egal ob hier bei dem Spiel oder im rl - jemanden persönlich angreifen.


    Es gibt in dem Forum einige User, die Probleme melden und sehr gut darüber informieren was genau wie nicht funktioniert. Das ist perfekt und damit kann gearbeitet werden. Und es ist kaum zu glauben: sie machen es in einem normalen Ton 8|;)

  • Wenn Wochen,Monate und auch teilweise Jahre schon an gewissen Sachen nichts geändert wird und DANN auch schon nicht mehr auf solch ein Thema reagiert wird liegt es vermutlich wohl eben daran,dass gesagt wird, dass ja nichts gemacht wird oder eben nur unnötige Sachen.


    Jetzt die Aussage bezüglich des Systems, ja es ist ein Problem (für manche) das überhaupt freizuschalten, aber das noch größere Problem liegt darin, es überhaupt zu leveln und selbst wenn man auf 5 ist, was einfach unmöglich ist für Leute die einen normalen arbeitsaltag haben bringt es nichts und genau DAS ist das wirkliche Problem, was aber ja nicht in angriff genommen wird zu ändern, ne dann kommt sowas wie


    "Es soll vereinfacht werden das System freizuschalten"


    Dann steht man aber wieder am selben Punkt wie jetzt auch, es werden Sachen ignoriert, selbst bei 10x ansprechen und das egal von welchem User und genau dann kommt auch einfach die Abneigung gegen solche Personen wie unseren "CoMa" und du magst es kaum glauben, aber irgendwann ist man davon dann auch genervt und dann schlägt der Ton eben um.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Verstehe ich :) Aber ein genervter Ton wird auch nicht mehr bringen (ausser das die Stimmung im Forum immer gereizter wird) :) Im Notfall erstmal kräftig gegen die Wand schlagen und wenn man sich dann beruhigt hat hier wieder anstupsen ...und anstupen ...und anstupsen :D

  • Irgendwann tut aber der Finger von dem Wochen und Monatelange anstupsen weh ;)



    Und ich bin ja nicht alleine damit die so reagieren, andere widerrum sind ja nichtmal hier im Forum aktiv weil sie keinen Bock hatten sich nen neuen Acc. zu machen bei dem wechsel damals.


    Und es war ja schon oft genug so, dass sobald die Stimmung gereizter war, mal was gemacht wurde, sei es damals bei gewissen BK aktionen und Threads oder anderen Diskussionen.


    Irgendwann hat man aber einfach keinen Bock mehr, sich gefühlt nur verarschen zu lassen und dass ist nunmal hier der Fall sonst würde einfach mal mehr Druck gemacht werden, sorry ich für meinen Teil würde da jeden Tag wem auf die nerven gehen und zusehen dass ich nen Patch bekomme wo die momentanen Probleme mal gefixed werden, wie z.b. die Leichen überall, oder eben das System was ja nicht mal getestet wurde! Und genau dieser Punkt verärgert die Leute einfach noch mehr.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Aus diesem Grund kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man darauf kommt das es dem Team egal ist.

    das ist ganz einfach. jeder von denen ist freiwillig da und unterstützt damit die Leistung und Arbeit von GF der letzen Jahre, aber nicht wirklich die Community. Es gibt nunmal keine direkten Ansprechpartner von GF, daher muss man sich ans Team wenden. Sie haben sich das so ausgesucht. Und ich werde nie verstehen wie man das machen kann. Und siehe dir die Reaktionen an. Sie liken Beiträge, das war es. Aber wirklich mal was schreiben, eine Statement abgeben, für die COM (sie sind selber Spieler) eintreten. Davon wirst du hier nie was sehen ! Sperren, Schweigen, Ignorieren, wobei die Reihenfolge beliebig ist.

  • das kann ich nicht sagen, ich weiss ja nicht in wieweit sie für die COM eintreten. Ich weiss nicht was sie wie oft im Team/mit den Entwicklern usw besprechen. Weisst du es?


    Wenn ich einen Job habe (egal ob ehrenamtlich oder nicht) und es wird über Sachen geredet welche noch nicht freigegeben werden sollen dann rede ich nicht drüber und schreibe erst recht nicht was im Forum^^

    Wenn sich bei dem Thema dann noch etwas ändert und man hat schon was im Forum geschrieben wird man zerlegt - und zwar von beiden Seiten (User und Team)^^

  • das kann ich nicht sagen, ich weiss ja nicht in wieweit sie für die COM eintreten. Ich weiss nicht was sie wie oft im Team/mit den Entwicklern usw besprechen. Weisst du es?

    es ist mir echt egal, dass was ich sehe sind die Ergebnisse. Wiedermal eine Shop-Änderung im Gegensatz zu einer Wichtigen Änderung im Spiel. Es kommt in den letzen Jahren nur Müll raus. wer das verbockt ist mir als Spieler *****-egal !


    Wenn ich einen Job habe (egal ob ehrenamtlich oder nicht)

    dann stelle ich mich diesem und stehe zu 100% dahinter und wenn , weil ich ja ein freiwilliger Spieler bin, der nicht gewählt wurde, dann ziehe ich auch irgendwann meine Konsequenzen.


    wenn hier nicht gemeckert worden wäre

    und genau das ist das Ding. wir weisen drauf hin. der ton mag manchmal hart sein, aber hey was erwarten die ?? das wir glücklich sind ?



    Und mal neben. es wurde immer gesagt, dass die ohne den Entwickler nix machen können. Ich hoffe mal mit dem neuen Vertrag (man lernt ja aus der Vergangenheit) ändert sich das hoffentlich !

  • Genau, lasst uns doch mal auf das eigentliche Thema zurück kommen und zwar, dass mal langsam in allen Bereichen was getan wird und zwar auch für die Spieler und nicht nur für den Geldbeutel, so wie gestern. :)

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich finde es auch nicht gut, wie es aktuell abläuft, aber RW und GF interessiert sowieso nicht, wie wir uns hier aufregen oder auch nicht.

    Ein Forum wie dieses ist dazu da, damit die Comunity des Spieles sich Server übergreifend austauschen kann. Ein Publisher sucht sich meistens bei eröffnen eines Forums ein paar freiwillge Spieler, die der Publisher dann zu GameMastern macht. Diese GameMaster sind dann dafür da um die COM bei Laune zu halten aber zu mehr auch nicht.


    Dieses komplette Kontrukt kostet den Publisher rein gar nichts, weil es immer Leute gibt die solche Arbeiten für Lau machen und somit interessiert es auch keinen der richtigen GF-Mitarbeiter, was hier im Forum passiert. Es interessiert diese erst dann, wenn es einen massiven Umsatz-Einbruch gibt.


    Und soweit ich weiß, gibt es aktuell KEINEN Umsatzeinbruch hier bei RoM. Es gibt noch immer genug Spieler, die Monat für Monat Geld hineinstecken.


    Wir Kunden haben nur ein Druckmittel gegenüber GF, dass hier etwas passiert und dass ist unser eigenes Geld.


    Wie schon gesagt, da aber immer noch aktuell genug Spieler jeden Monat Diamanten kaufen, wird es so weitergehen wie bisher.

    Es wird immer mal wieder etwas gefixt, aber dies eher seltener. Was schneller gemacht wird sind Dinge in das Spiel einzubauen, damit die Spieler noch mehr Diamanten erwerben. Ob dabei eine Spielmechanik kaputt geht oder nicht, interessiert GF/RW nicht wirklich, so lange noch weiter fleißig Umsatz/Einnahmen durch den Kauf von Diamanten erzeugt wird.


    Aber wir Kunden sind nun mal doof, weil wir nie Hoffnung aufgeben, dass irgendwann eine bessere Zeit wieder kommt^^