Weltbosse droppen keine Beweise des Mthos

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Wie der Titel verrät, kommt es immer öfter vor, dass die Weltbosse keine Beweise im Loot haben...

    Vorgekommen ist dies bereits bei


    -Zalkenrys

    -Hackman (sehr oft)

    -Wodjin

    -Kolanda


    Bestimmt kann unter Umständen aber jeder Boss betroffen sein.

    Da der Support als einzige Antwort auf das Ticket schreibt, dass "wohl jemand anderes den first hit gemacht hat und somit Anspruch auf den Loot hat", schreibe ich es nun mal hier.


    -Firsthit definitiv von der eigenen Gruppe

    -Bis auf die Beweise war der sonstige Loot vorhanden


    Ich vermute, dies hängt auch mit dem Bug zusammen, dass Mobs nach dem kill einfach auf dem Boden liegen bleiben und nicht zu looten sind. Zumindest ist das Beweisproblem davor nicht vorgekommen.



    Ich bitte um Behebung, es nervt X/

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich habe schon lange keine Weltbosse mehr gemacht, aber sicher dass du auch die "Rachsüchtige" Version der Bosse gelegt hast?

    Denn nur diese droppen auch die Beweise.


    Rachsüchtiger Hackman

    Rachsüchtiger Wodjin

    Rachsüchtige Mandara


    Zalkenrys und Kolanda gibt es nicht als Rachsüchtig, daher sollte da jeder droppen!

  • Das ist mir bewusst, bei den rachsüchtigen waren keine Beweise drinnen. Und wie du schon sagtest, bei den anderen Bossen gibt es nur eine Version und die droppen auch öfter nichts.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Welcher Server denn? Weil mir ist bei uns auf dem Server (Garda) kaum was bekannt, das die Mobs keine Beweise haben.

    Garda

    Naja, meine letzten Infos sind grad, das Zalkenrys 2ma keine Beweise hatte. Aber normalerweise wie gesagt, haben wir keine Probleme mit dem Beweise Loot.

  • Welcher Server denn? Weil mir ist bei uns auf dem Server (Garda) kaum was bekannt, das die Mobs keine Beweise haben.

    Garda

    Naja, meine letzten Infos sind grad, das Zalkenrys 2ma keine Beweise hatte. Aber normalerweise wie gesagt, haben wir keine Probleme mit dem Beweise Loo

    Bei einer Dropprate von 100% ist selbst das bescheuert.

    Es ist schön, dass ihr keine Probleme habt, andere scheinbar schon.


    Die letzten Wochen 11x Hackman gelegt, davon 7x ohne Beweise.

    Bei den anderen Bossen auch öfters, aber hauptsächlich fällt es bei Hackman auf.



    Nachtrag:

    Normalerweise hat niemand Probleme, aber aktuell ist es nicht normal, sonst hätte ich diesen Post nicht verfasst. Und so, wie Noried es bestätigt, betrifft es auch andere Server.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ist doch auch ok, wenn du das meldest. Den Hackman sieht man ja auch kaum, weil der ja auch solo gemacht werden kann. Denn hoffen wir ma, das da was passiert mit den Bossen, wo der Beweise Loot Probleme macht, auf den Servern.

    Edited 2 times, last by Cor77 ().

  • Also auf Asteria gab es diesbezüglich überhaupt keine Probleme, Beweise im Loot....


    Was mich auf Asteria massiv nervt das, dass Arbeitende Volk keine Chance auf WB hat, da es zwei Spieler gibt aus ein und der gleichen bestimmten Gilde die Bekannterweise mit Bufftwinks die auch aktiv in den Bosskampf eingreifen via Makro etc. pp regelmäßig legen, aber es niemanden der GM‘s interessier!


    Ebenfalls durch Zufall war ich mal Wach und es kursiert das Gerücht das einer der erwähnten Spieler regelmäßig wo um 04:15 der Zonen reset stattfindet er dann schon u.a. Hackmann steht um ihn sofort legt..... und tatsächlich ich loggte mich ein zonen reset rausgeflogen eingeloggt und tataaa er legte sofort Hackmann, weiter geportet zu Mandara etc.....


    früher als Asteria noch Tuath war gab es auch einen Spieler der 24/7 WB camper war und er auch daraus nie ein Geheimnis gemacht hatte und wie er diese mit twinks gelegt hatte, die ebenfalls mit Makro dauerheilung, verdrehte Ladung, Gebiterische auf den boss knallte usw......


    Es gab auch damals viele Vorschläge, WB ändern Respawzeiten und die, die an den Tag den Boss legten ähnlich HDÜ dann an diesen Tag den Boss kein zweites mal machen können....


    Diese Idee sollte man evtl wieder aufgreifen, viele Gilden und spieler könnten WB machen kommen aber nicht dazu da einige meinen auf die WB das Monopol zu haben und das Arbeitende Volk eh keine Chance haben einen vors rohr zu bekommen.....


    Solo ohne Buff/kampftwinks machbar....

    Hackmann

    Mandara

    Woijn


    Wäre schön wen sich die Offiziellen mal vielleicht hierüber Gedanken machen könnten Darcoon  SaitoHajime

  • Auf Asteria sind bisher alle Beweise im Loot gewesen (zumindest soweit ich weiß).


    Ich bin zwar keiner der besagten Spieler (also 4 Uhr schlafe ich und Twinks hab ich auch keine bei den WBs), aber ich sehe das Problem da nicht wirklich. Sind Bufftwinks verboten? Ist es verboten sich den Wecker zu stellen?^^ Ich hab auch schon vor der Arbeit mal WBs gemacht. Das einzige was daran nicht ok ist, ist wohl das Game-RL-Verhältnis, aber das sollten die Spieler mit sich selbst klären^^


    Btw. stehen da Nachts um 4 meistens mehrere Spieler von zwei unterschiedlichen Gilden... also es ist nicht nur eine Gilde/ein Spieler^^


    imho hat das auch nichts mit einem Monopol zu tun. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Die WBs brauchen ja nicht alle so lang zum respawnen wie Hacki... also die kommen auch Tagsüber wieder. Was hindert dich daran die WBs dann zu killen? Du müsstest dich den halben Tag halt da hin stellen, wie es die besagten Gilden tun und wenn was spawnt un du packst den Boss nicht solo, müsste halt ein Gildie lust und Zeit haben. Wenn dir das zu viel/zu langweilig ist, dann sind da aber nicht die besagten Gilden dran schuld^^

  • Also ich muss mich schon korrigieren in den Punkt das es die Gilde nicht Allgemein gemeint ist, ich persönlich war ein einziges mal um die besagte Uhrzeit wach und hatte frei und hab es gesehen, auch auf mich bezogen Bufftwink find ich persönlich voll i.o. aber nicht wen der/die Twinks aktiv am boss kampf teilnehmen um nur als Beispiel zu nennen mit dauerheilung hinterher rennt, ich hab natürlich auch Probleme bei z.b. rachsüchtig mandara solo und musste lange probieren wie es gehen könnte aber ich hab Sie i-wann solo geschafft ohne twink der via Makro dauerheilung auf mich spamt, hat viel Zeit, pötte, phönixe fluchen und Übungen gebraucht, wenn se mal da war....


    Aber an sich fände ich es schön und fair wenn alle die Chance hätten 1x am Tag an die bosse ran könnten, ich persönlich komme ca 18/ 18:30 nach der Arbeit heim dann das tägliche real life, TQ's, ini oder BK und Spiegel, aber ich fände es wie gesagt schön wen jeder die Möglichkeit bekommen würde durch schnellere rewspans an die WB ranzukommen mit den punkt das man die max 1x am tag machen kann.... hätte jeder was von

  • ---------------


    Es gibt gefühlt 5000000 Methoden Stats zu bekommen.


    In der Zone Chassizz werden einem openworld gelbe Stats nachgeworfen die besser sind als die roten aus der vorherigen Ini für die man 12 oder 13 Beweise pro Item brauchte - oder einer von 6-12 Leuten pro Instanzrun die Chance auf EIN Item mit EINEM Stat hatte.


    Werte: [ Vortis rot 308/2008 Chassizz openworld 312/2028 ]


    Ansonsten gilt wie in jedem Echtzeitspiel: Zeit+Aufwand = größerer Ertrag (wenn man sich nicht dumm anstellt)


    Wem langweilig genug ist, zum 100sten Mal die "die bösen Leute mit mehr Zeit/Spielerfahrung/besserer Koordination nehmen mir MEINEN™ Loot weg, ich will auch was abhaben" Diskussion zu führen ....


    => Unterforum Allgemeine Diskussion, Thread erstellen, aber nicht in diesem. Postings können bei Bedarf übertragen werden ;-)



    ENDE der Nebendiskussion in diesem Thread. Herzlichen Dank.


    -----------------



    So, zurück zum Thema:


    Bei Hackman auf Rath haben wir im Zeitraum vom 18.12. mittags ( als Ansatz haben wir mal den 7.4. Patch genommen und 12Uhr damit "vor der Wartung" rausfällt) bis gestern abend 3 Fälle gefunden wo es keine Einträge für Solo oder Partyloot nach einem Kill des Rasenden Bosses gab.


    Auf Garda sinds ein paar mehr.



    Die Vermutung liegt aktuell nahe, das das irgendwie mit dem Problem der liegenbleibenden Bossleichen zu tun hat, aber wir müssen da noch weiter suchen.


    Auch unabhängig davon ob es Beweise-Weltbosse betrifft waren die nicht verschwindenden Leichen bereits längst gemeldet, wir warten da aber noch auf den Fix von RW.


    Es trat den Logs nach sehr unregelmässig auf, ein direkter Zusammenhang mit diesem Problem ist also nicht zwingend ersichtlich.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, tritt offenbar auf.


    Ursache unklar, muss RW fixen.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ursache unklar, muss RW fixen.

    Kurze Zwischenfrage - trat dieses Problem schonmal auf, bevor die Gipfelgrütze implementiert wurde?




    In der Zone Chassizz werden einem openworld gelbe Stats nachgeworfen die besser sind als die roten aus der vorherigen Ini

    Ich weiß es ist lange her bei dir, aber man kann in Rom 6 Stats auf ein Item packen ;):P

  • ganze 6 Stück? Nein sag bloss. Und am Ende passen da sogar noch sagenhafte 4 Runen rein? OMG.



    Und ja tat es, aber seltener. Aber man muss auch sagen November bis Mitte Dezember war dann auch generell weniger los, wenn man nach der Anzahl an Bosskills geht.


    Muss da nochmal genauer suchen - zb wenn ich mir Rath vs Garda angucke nur den Zeitraum seit 7.4.0 - die schiere Anzahl an Hackman Kills unterscheidet sich grade mal um 1 , die Fehlerquote auf Garda ist aber höher.


    Die Leute die den Kill gemacht haben als auch die die den Loot (bei Partyloot) erhalten haben hatten auch mal die Gipfelquest fertig und mal nicht.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear