[Guide] Gipfelstufe, Gipfeljagd, Gipfelbuffs ; Peak, Hunt & Buff

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Gipfelstufen-System wurde mit Patch vom 12.03.2020 um das Gipfeljagd-System ergänzt - weitere Möglichkeit, die von den Bossen in den HM-Inis gedroppten Gegenstände zu erhalten.

  • Kingxcool vllt magst es ins Startpost einpflegen, evtl umformatieren etc.


    ---


    Gipfeljagd-System 7.4.0.2904 12.3.2020:


    Kurzfassung Ablauf:

    "Mysteriöser Einsiedler" (in der Nähe vom Sturo in "Heulende Berge",aufm Hügel) verteilt ähnlich wie bei Energie der Gerechtigkeit-Quests EINE dieser Quests - pro zwei Stunden, zur vollen Stunde (Serverzeit).


    Innerhalb dieser 2h Quest abgeben bringt: 3x Gipfelfragment.

    Die schnellsten 3 Spieler in jedem 2h Zeitfenster die abgeben bekommen jeweils 10x Gipfelfragment extra.


    "Gefährte des Mysteriösen Einsiedlers" verkauft dann die Belohnungen. Steht neben dem Mysteriösen Einsiedler.
    Zu kaufen gibt es die 3 Questitems der Quest "Überquerung der Gipfelschneise".

    Kostenpunkt: 300 Gipfelfragmente pro Item.

    ( Ja, 300. Nein, nicht 30. 300. Ja, Ernsthaft. -- Saito )


    Alle Quests der Gipfeljagd:

    Kurzfassung: Einmal quasi alle Instanzen mit wenigen Ausnahmen.

    Alle Quests machbar ab Level 20.

    Alle Instanzbosse aus Instanzen mit mehreren Modi sind im Modus NORMAL.

    In der Tabelle extra drangeschrieben, es steht aber auch in der jeweiligen Questbeschreibung nochmal explizit drin



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Kingxcool

    Changed the title of the thread from “Gipfelstufe - Buffs” to “[Guide] Gipfelstufe, Gipfeljagd, Gipfelbuffs ; Peak, Hunt & Buff”.
  • Alte Erfahrungswerte gehen nicht verloren (für die fleißigen Blümchenpflücker)

    Kleiner Einspruch - Erfahrungswerte, die ab LVL 100 durch sammeln gefarmt wurden werden mit Abgabe der Gipfelquest entfernt. Sammel-XP zählen auch nicht zu den Gipfel-XP.



    Aus dem englischen Thread:



    Here's something also wrong. I took one of my toons out gathering to get a head start for the next level cap. I had 80% of the xp needed for when the next level cap happened. Then we had 2 more expansions with no cap adjustment. Then, to make matter worse, I got my 36 fragments, completed the Mountain Path quest, and BOOM!! All that built up XP just vanished. VANISHED!! Gone. No credit whatsoever.


    I have 7 toons that are at 100/100. Pushing all of them to peak 5 is impractical. Do I just pick one, and give up being an alta-holic?


    All xp gathered after reaching lvl 100 is deleted upon completing the peak lvl quest, and gathering xp is excluded from peak xp.

    Ansonsten, guter Guide und danke für die Arbeit.

  • Xalgorim wenn ich deine Post richtig verstanden habe, dann hast du leider unrecht


    Die Ep die vor der Annahme der Gipfelquest hattest, ist nicht verloren gegangen, sprich sollte ein reguläres Level 101 kommen haste die alten Werte immernoch


    kleines Beispiel bei mir:


    Wenn ich mich einlogge, steht da 30kk ep von 110kk iwas der alte Wert im Addon von ZZInforbar

    Sowie ich einen mob töte, der EP bringt, ändert sich die Anzeige auf den aktuellen Gipfelwert auf 80kk von 126kk

    und das obwohl die 20 exp-bar unten sich nicht optisch verändert hat.


    das einzige was nicht in die Gipfelerfahrung ab Freischaltung reinzählt, ist das übersammeln von Blümchen und deren EXP, da die in den alten Balken reingerechnet werden, der aber bei Gipfel keinen Einfluss hat, erst wieder ab LVL 101 (20) regülär


    :thumbup:

    ">

  • Kingxcool


    Dass die alten XP nicht verloren gehen ist schon klar. Ob mal ein LVL 101 kommen wird sich zeigen.

    Was aber auch Tatsache ist.

    Wenn man vor Abgabe der Gipfelquest bereits einige XP auf dem alten Balken hatte, siehts nach der Abgabe so aus:



    Ich wollte damit sagen, dass ein Spieler, der vor Abgabe der Gipfelquest 80.000.000 XP auf dem alten Balken angesammelt hatte auf 0/65.250.000 gesetzt wird und somit für die Gipfelstufe null Auswirkungen hat.

  • * Editiert und erweitert mit dem Patchnotizen 7.4.0.2917 - Farbweberfest vom 21.07.2020


    Glückwunsch Joséline zu Gipfelstufe 8, "das stundenlange Farmen" wird hoffentlich belohnt - (Danke für den Screenshot mit den aktuellen Zahlen)


    Wenn jemand anderes auch soweit ist oder sogar weiter, schreibst hier ruhig mit Screenshot rein ...


    ... Der Run um Platz 1 mit Gipfel 10 und eure Wette läuft ja noch :thumbup: *Daumen drück

    ">

  • Die hab ich von Beginn an schon gewonnen weil ich Jose lang genug kenne und er es vor meiner getippten Zeit zumindest auf 8 geschafft hat, eigentlich hatte er noch 10 Tage.


    Lay war am ersten Tag farmen seit es Stufe 10 gab und war seitdem auch nichtmehr farmen.... warum nur :/

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Bin zwar langsam, weil ich arbeiten gehe und leider Spätschicht habe, aber 10 Tage noch Stufe 7 ?? NIEMALS! :D Wenn nicht noch unerwartet ein EP TP Event den Zeitplan ruiniert , habe ich als Endzeitpunkt den 9.08. angepeilt. Bis dahin will ich fertig sein.


    Was Lay angeht. Ich nehme mal an, es liegt am Desinteresse weiter nur den alten Content laufen zu können und Stunden lang im Kreis zu laufen, nur um mal in nicht bestimmbarer Zeit, dann doch mal neuen laufen zu können.


    Aber mich würde es auch mal Interessieren , ob es noch andere gibt die schon Stufe 6 , 7, 8, Oder höher sind.

    Edited once, last by Joseline ().

  • Bei uns in der Gilde Roooonaldo hat glaube ich mitlerweile stufe 6 oder 7, ist da aber nicht so hinterher wie du :D

    Bringt ja eh nix wenn man der einzige aus der Gilde ist :D

  • Joseline ich finde es gut, dass du es dir zur Aufgabe gemacht hast so schnell auf die Max.-Stufe zu kommen. So können alle andere sehen, ob es was bringt oder nicht...


    Aber mal im Ernst was bringt es dir dann? Ja du kannst vielleicht dann Pantheon laufen und triffst auch auf Grund der Gipfelstufe die Bosse/Mobs. Das Problem wird doch sein, dass die meisten anderen Spieler bis dahin wahrscheinlich immer noch auf Gipfelstufe 1 rumeiern, weil diese es einfach nicht einsehen Stunden/Tage/Monate Mobs zu kloppen nur um ein Gipfelstufen-Level zu schaffen. Das heißt du wirst auch dann nicht Pantheon laufen können, weil es nicht genug andere Spieler gibt die auf der benötigten Gipfelstufe sind.