Gipfelstufe - Buffs

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Alles mit dem Stand 22.01.2020


    Start: Halle des Auges der Weisheit

    NPC: [Leya Peak]

    Quest: Überquerung der Gipfelschneise

    Bedingung zum Annehmen: Primärklasse 100 / Sekundärklasse 100




    bb11ffbaf100bc20c5512828d5cb1627.png



    Instanz HM


    Instanz Welcher Boss Item mit 20%iger-Chance Icon
    Eisklingen-Plateau Boss 3 - Zeyj [Unendliche Sternenenergie der Stille] item_mat_015.png
    Sonnentempel des ewigen Schlafes
    Boss 4 - Sonnenlicht [Unendliche Sternenenergie der Intelligenz] item_mat_014.png
    Grabmal der Seelen Boss 4 - Phantom Anubis [Unendliche Sternenenergie der Mutes] item_mat_016.png




    Gipfelstufe


    peaklv.png


    Nach Abgabe der Quest ist man automatisch Gipfelstufe I


    Bsp: Druide 100 (1) / Bewahrer 100


    Auch in der Arkaniumarena sowie dem Belagerungskrieg (Battleground-Server) hat man solch eine Auswirklung wie den Buff (bis zum Tot :P ) und die Stufenanzeige


    Bsp: Duellant 6 (1) / ... 0


    Alte Erfahrungswerte gehen nicht verloren (für die fleißigen Blümchenpflücker)



    *Editiert und erweitert mit dem Patchnotizen 7.4.0.2903 - Blumenfest vom 13.02.2020



    Name Buffeffekt benötigte
    Gipfelerfahrung
    zur nächsten Stufe
    Freischaltungspatch und aktuelles Maximum
    Gipfelstufe I Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +3%
    Drop-Rate +3%
    +1% Schaden gegen Monster
    130.500.000 Patch 7.4.0.2897 - Chapter VII - Chassizz
    17.12.2019
    Maximale Gipfelstufe: 5
    Gipfelstufe II Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +4%
    Drop-Rate +4%
    +1% Schaden gegen Monster
    159.315.000 Patch 7.4.0.2897 - Chapter VII - Chassizz
    17.12.2019
    Maximale Gipfelstufe: 5
    Gipfelstufe III Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +5%
    Drop-Rate +5%
    +1% Schaden gegen Monster
    189.449.000 Patch 7.4.0.2897 - Chapter VII - Chassizz
    17.12.2019
    Maximale Gipfelstufe: 5
    Gipfelstufe IV Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +6%
    Drop-Rate +6%
    +1% Schaden gegen Monster
    220.941.000 Patch 7.4.0.2897 - Chapter VII - Chassizz
    17.12.2019
    Maximale Gipfelstufe: 5
    Gipfelstufe V Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +7%
    Drop-Rate +7%
    +2% Schaden gegen Monster
    253.833.000 Patch 7.4.0.2897 - Chapter VII - Chassizz
    17.12.2019
    Maximale Gipfelstufe: 5
    Worldfirst am 22.01.2020 - Joséline - Baldr
    Gipfelstufe VI Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +8%
    Drop-Rate +8%
    +2% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe VII Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +9%
    Drop-Rate +9%
    +2% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe VIII Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +10%
    Drop-Rate +10%
    +2% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe IX Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +11%
    Drop-Rate +11%
    +2% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe X Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +12%
    Drop-Rate +12%
    +3% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe XI Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +13%
    Drop-Rate +13%
    +3% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe XII Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +14%
    Drop-Rate +14%
    +3% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe XIII Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +15%
    Drop-Rate +15%
    +3% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe XIV Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +16%
    Drop-Rate +16%
    +3% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe XV Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +17%
    Drop-Rate +17%
    +4% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe XVI Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +18%
    Drop-Rate +18%
    +4% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe XVII Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +19%
    Drop-Rate +19%
    +4% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe XVIII Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +20%
    Drop-Rate +20%
    +4% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe XIX Bewegungsgeschwindgikeit +1%
    Goldbeute +21%
    Drop-Rate +21%
    +4% Schaden gegen Monster
    Gipfelstufe XX Bewegungsgeschwindgikeit +2%
    Goldbeute +22%
    Drop-Rate +22%
    +5% Schaden gegen Monster

    ">

    Edited 4 times, last by Kingxcool ().

  • Gratz Joseline und können Sie feststellen, ob dieses Level tatsächlich etwas ändert?


    (sry if I typed sth wrong - not my language :D)

    Nein. Es ändert sich so nix. Nur in Der Neuen Instanz trifft man jetzt im Normal Mode. Im Hard Mode trifft man immer noch nicht. Im PvP hat sich auch nix geändert. Gegner Treffen einen genauso gut oder schlecht wie vorher und Ich Treffe auch nicht besser oder schlechter wie Vorher. Also abgesehen von einem Buff, von dem man eigentlich nicht wirklich was hat, ändert sich gar nix für den Spielverlauf.

  • 8bd39bf99f5080e00709c59014ac7e91.png


    Das war mein bester Schuß als Kundie gegen den Normal Mode Boss.


    89eedf2dd18cf81bfb481aa76b0c0464.png


    Das ist dann wohl so, dass was man als Realität betiteln könnte. Also Selbst mit Stufe 5 , trifft man den Normal Mode Boss nicht gut genug um ihn unter 80 % zu kloppen. Vieleicht mit ner 6 Mann Truppe, die mit immer Treff Skills gut treffen.

  • Also laut der EXP Zahlen in der Tabelle braucht man 70.000 Millionen normale EXP um auf Peak level 5 zu kommen. das sind 23,4 mal so viel EXP, wie man braucht, um von lvl 1 auf lvl 100 zu leveln.


    Wie hat das überhaupt ein Spieler geschafft?!? Und wie sollen das Durchschnittspieler machen, die auch noch andere Dinge tun?

  • In dem man mal einen Monat und 5 Tage auf andere Dinge verzichtet ? .. So my way ...


    Ich habe mit 3 Erfahrung 7, +26 Flügel alle Begleiter, Hochwertiger Erfahrungstrank, Gruppenerfahrungstrank, Hochzeitsfood, Gildenburg Ep Turm auf X, Titelsystem IV Event-Titel, Titel Tapferer Abenteurer, Melone, Bigos und Bretzel gelvlt. Immer halt so Kombiniert das ich auf ca 750 % kam und das über mehrere Stunden Täglich.


    Ps. Es waren auch noch einige hundert Tq Karten im Spiel, die mit Sternbild Begleiter und beiden Doppelfunktionstränken gemacht wurden.

    Edited once, last by Joseline ().

  • Wer weis. ....


    Aber im Grunde nur im Spiel. Habe weder Titel Quest, noch Minigames, noch Spiegelwelten gemacht.


    Aber das kann ich jetzt wieder. Hab ja nun neben Bufffood craften und Ini laufen für die Gipfel Quest, sonst nix mehr zu tun im Spiel. Also wieder Gärtnern, Minigames, Spiegelwelten und co am start. Bis die neuen Stufen kommen.

    Edited 2 times, last by Joseline ().

  • In dem man mal einen Monat und 5 Tage auf andere Dinge verzichtet ? .. So my way ...

    Darcoon   SaitoHajime


    Dann hoffen wir mal auf Anpassung der Ini.....


    Meine Theorie als die neue Zone/ ini/ Gipfelsystem rausgekommen ist das, dass Gipfelsystem so von der EXP etc angesetzt war mit den Wissen das es "keine/r" schafft bevor die Ini gefixt wird und auffällt das sie nicht gelaufen werden kann, jetzt Wissen wir Gipfelstufe 5 langt nicht aus um die Ini HM laufen zu können.


    Ist wahrscheinlich falls es Tests gab aufgefallen keiner hatte mehr Lust vor Weihnachten/Neujahr/Japanies New Year was anzupassen und so wurde überlegt wie man uns beschäftigt mit minimalem Shitstorm.......


    Ich komm mir langsam massiv verars*ht vor. Seit mir nicht böse aber ich hatte ähnlich vor wie joseline TQ karten, grinden etc um schnellstmöglich hoch zu kommen, jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben!?!


    Mit Gipfelstufe hoffte ich auf längeren Spielspaß wieder eine Aufgabe zu haben und das die Gipfelstufen dazu dienen spätere neue Inis zu bekommen und laufen zu können, nun kann man davon ausgehen das die Gipfel wo implementiert sind gerade mal für Chasizz so ausreichen...!!!!!!


    Ausser dieses wird nachträglich wieder angepasst!!!!!

  • Da irrst du dich


    1) Ini funktioniert - Bosse sind vom Ablauf spielbar

    2) Performance war für Ini und Weltbossraum, weil der zwar nur selten hängen blieb, aber es kam vor und wurde schnell behoben

    3) die Zone ist laut einem Buntschreiber für "langzeit"-Abwesende, also kommt das mit den weiteren Stufen mit der Zeit stückchenweise dazu, siehe oben (20 Stufen programmiert, wer weiß ob und wann sie wirklich kommen wie Titel 7 xD )

    und nun haben doch endlich alle "was zu tun" (Questen, Farmen) ;)

    ">

  • Dazu kommt aber auch noch, dass teilweise unsichtbare dbuffs verteillt werden von den Mobs die die Werte beeinflussen, so wie es z.b. in Seelen teils ist dass man noch verlangsamt ist, aber keine dbuffs zusehen sind, was btw auch nervig ist.

  • In dem man mal einen Monat und 5 Tage auf andere Dinge verzichtet ? .. So my way ...


    Ich habe mit 3 Erfahrung 7, +26 Flügel alle Begleiter, Hochwertiger Erfahrungstrank, Gruppenerfahrungstrank, Hochzeitsfood, Gildenburg Ep Turm auf X, Titelsystem IV Event-Titel, Titel Tapferer Abenteurer, Melone, Bigos und Bretzel gelvlt. Immer halt so Kombiniert das ich auf ca 750 % kam und das über mehrere Stunden Täglich.


    Ps. Es waren auch noch einige hundert Tq Karten im Spiel, die mit Sternbild Begleiter und beiden Doppelfunktionstränken gemacht wurden.

    Die Frage war aber auch wie das durchschnittliche Spieler machen sollen? Also Spieler die mal 1-2 Stunden abends nach Feierabend zocken und nicht mehrere Stunden, mit allen möglichen kostenlosen wie auch bezahlten Bluffs.

  • Stellt sich mir die Frage, wo fängt der Durchschnitt an und wo hört er auf.


    Kann da nur aus meiner eigenen Sicht sprechen, aber schätze mal, wenn man es wirklich drauf anlegt , kann man mit den Standard Dingen, die eigentlich Jeder hat, seine 3 - 4 Mille an EXP farmen. Reine Heiler die kein Damage Equipe haben oder nen DD, der sie mit nimmt, vielleicht nicht unbedingt. Auch der ein oder andere Supporter wird seine Probleme haben.


    Grundsätzlich kann ich da, aber nur für mich selbst sprechen.


    Sehe aber auch bei uns in der Gilde und auch vom hören sagen her, dass es für Andere durchaus ein Problem ist, da voran zu kommen.

    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass viele einfach gar kein bock haben Grinden zu gehen, könnten also weiter sein, als sie sind.

  • Naja, wodurch dieses "kein Bock" wohl nur kommen mag? Es ist einfach total Absurd, die Menge die man benötigt, ja man Levelt es 1x für alle 100er Klassen, dennoch einfach bescheuert, dass wird kaum jemand auf dauer mitmachen.


    Und der Durchschnitt ist für mich, dass jemand gegen 18/19 Uhr online kommt und um 22/23 Uhr wieder offline ist und da seinen TQ kram macht evtl. noch BK und mal ne Runde ini geht mit der Gilde und dann war es dass auch schon. Und so ist es ja nicht jeden Tag, da die meisten ja auch Familie um sich haben und dann auch Familientage in irgendeiner Art und Weise haben.



    Und wie du es schon sagst, es gibt auch Heiler und Supporter die da Grundlegend ihre Probleme haben werden, ob sie Leveln wollen, oder nicht.


    GF und RW haben einfach zum X Millionsten mal nicht nachgedacht was sie auf die Spieler "freigeben" weil es einfach nicht getestet worden ist, man keinem erzählen dass es getestet wurde und wenn doch, feuert die Leute die es getestet haben.

  • Velo das können die einfach nicht vorher getestet haben, wieviel Wochen wollen die den den Patch testen?

    Für RoM gibt es doch von GF kaum noch Zeit (siehe Bot ähm Coma) da glaubt man doch wirklich nicht daran das die das wochenlang testen.