Neue Event-Quests bei Lucio Lajet in Donnerhufhügel

  • Durch den heutigen Patch wurden auch 3 neue Event-Quests implementiert.


    Die 2. Quest schlägt immer fehl, weil man nur einen Sonderskill hat und diesen nur einmal nutzen kann..

    Wie soll die Quest funktionieren? Ist das ein Bug?


    Quote

    (NEU) Entzündet das Feuer

    • NPC: Lujken Lajet
    • Start des Events: Donnerhufhügel, außerhalb von Dalanis
    • Ziel des Events: Helft Lujken Lajet beim Anzünden des Feuers, während ihr nach unerwarteten Besuchern Ausschau haltet, indem ihr drei Aufgaben erledigt: Ein richtiges Feuer machen, Geheimnisvoller Beobachter und Die Suche nach dem verlorenen Kind.
  • darfst dich nicht zuweit weg bewegen vom npc, aber auch nicht zu nahe wenn du den debuff hast (gelb,dann rot) darfst dich nicht bewegen, danach kannste ihm weiter folgen bis weder der debuff kommt.

  • Viel Geduld mitbringen und am besten nicht als Champion machen. Hab es heute gemacht und funktioniert. Ist ein Spiel mit Abstand, du musst dich so positionieren, dass er nicht zu weit weg ist aber auch rechtzeitig stehen bleiben wenn er sich umdreht, falls du zu nah warst.


    Irgendwann kennste seine drei Laufwege und stellst dich drauf ein. Viel Erfolg


    Dein Buff macht nur das "weiße" Licht weg, also das Gebrüll wenn du zu nah warst

    Gelb und rot nicht, dann einfach Still stehen, bis er sich fängt.

    ">

  • Hab alle drei Quests erfolgreich gemacht.


    Bei Quest 2 sollte man den Abstand einhalten. Und es ist ein Unterschied ob man stehen soll oder den Skill benutzen sollte. Man darf den Skill also nicht unnötig benutzen.


    Bei Quest 3 kann man die Aufgabe anscheinend nicht einzeln erfüllen sondern muss sie komplett auf einmal erledigen.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache mit dem Feuer bei Lucio Lajet? Ich befolge alle Anweisungen und hab immer ein "Fehlgeschlagen" am Ende.


    Gibt es da einen Trick?

  • Du musst 1000 Punkte überschreiten


    Brennstoff

    Rune

    Holz

    Schießpulver


    und


    Nix nachwerfen...


    also lies die Gelbe Schrift bis nicht nachwerfen kommt,

    ansonsten kann du das geforderte immer wieder drücken,

    nicht nur einmal.. bis Schriftwechsel

    ">

  • Hab alle drei Quests erfolgreich gemacht.

    …..


    Bei Quest 3 kann man die Aufgabe anscheinend nicht einzeln erfüllen sondern muss sie komplett auf einmal erledigen.

    Alle 5 Baby`s auf einmal einsammeln? Das erklärt vielleicht, warum ich auf einmal 2 im Schlepptau hatte. Ich fang nochmal neu an.

  • Kann dir nen Tipp geben, dann brauchste sie nicht soweit ziehen


    Du rufst dir alle 5 Babys zusammen...

    ziehst sie ein Stück weg von dem Opferfeuer in Richtung Npc,

    aktualisierst die Fackel damit keiner "abgelenkt" ist (nach der Schrift)

    und dann rennste los zum Questgeber, es rennen fast alle nach,

    wenn einer kurz abgelenkt ist, nicht irritieren lassen und weiter renn...


    In dem Moment, wo nur EINER den Npc berührt, haste 5/5 erledigt, weil dir ja 5 "folgen" ;)

    ">

  • :love::love::love::love::love::love::love::love:

  • Ach, doch so einfach? Und ich hab die 5 gefühlte 10 Minuten lang zum NPC geschleppt:

    ... Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, ...

  • Ach, doch so einfach? Und ich hab die 5 gefühlte 10 Minuten lang zum NPC geschleppt:

    ... Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, Schritt, Fackel, ...

    Einer ist ständig aus dem Sichtfeld. Renne ich los, ist auf dem Weg zum NPC einer abgelenkt und dann hab ich nur 4 reingeschleppt. Neee, meine Nerven.

  • Wenn du die langsame Variante machen willst: Die Fackel scheint nur auf die zu wirken, die vor dir stehen. Dazu kommen die RoM-Üblichen Positions-Fehler, also nicht zu nah dran stehen. Man sollte alle immer wieder mal erwischen und auf den Feuereffekt achten, der kurz auftaucht, wenn du sie erwischst. Und wenn einer abhauen will, dann den gezielt anvisieren.

  • Das stimmt so nicht ganz!


    Die gibt es seit jahren, wenn du "genügen"/"die richtigen Eventspiele" an einem Tag machst,

    dann bekommste einen goldenen Event-Belohnungs-Buff der an deine Klasse angemessen ist.


    Durch das Resetten der Eventspiele kannst du auch andere Versionen bekommen und auch gleichzeitig haben ;)


    Physisch, Magisch und "neutral" ähnlich wie die Bedingung, wenn du dir den Haidonbuff holst


    Du hast da grade nur einen Buff gesehen


    Es gibt:


    Name Effekt für 1 Stunde Bedingung
    Beifall der Befestigung P-Atk erhöht um 500 Punkte + 1% Physische Primärklasse
    Beifall der Dynamik P-Schaden erhöht um 200 + 1% Physische Primärklasse
    Beifall des Segens Stärke, Geschicklichkeit und Ausdauer erhöht um 200 Punkte Physische Primärklasse
    Beifall der Energie M-Atk erhöht um 500 Punkte + 1% Magische Primärklasse
    Beifall der Magie M-Schaden erhöht um 200 + 1% Magische Primärklasse
    Beifall der Gebets Intelligenz, Weisheit und Ausdauer erhöht um 200 Punkte Magische Primärklasse
    Beifall der Vitalität Lp + 1000 und max LP um 1% Chance besteht bei beiden
    Beifall der Feier Bewegungsgeschwindigkeit 10% + Ep um 50% Obwohl ich die Eventspiele seit Jahren mache,
    hatte ich diesen Buff nocht nie bekommen ....
    Beifall der Jubels Bewegungsgeschwindigkeit 10% + Tp um 50% Obwohl ich die Eventspiele seit Jahren mache,
    hatte ich diesen Buff nocht nie bekommen ....

    ">