Grafik Einstellung

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • du darfst keinen Krit bekommen, sonst speichert er es nicht ab... Also wenn du deine Grafik etc. eingestellt hast, zurück zur Charakterwahl gehen und dann Spiel Beenden und hoffen das kein Fehler kommt... Ansonsten bearbeite die client.config.ini im Runes of Magic Ordner, wo alle Grafik Settings drin stehen... Die Datei kannst du mit einen Texteditor öffnen oder Notepad++

  • der Fehler, dass das Spiel, die Einstellungen nicht speichert liegt in 90 % der Fälle daran, dass in der RuneDev.Ini der Eintrag


    [Path]

    Resource=.\


    fehlt.


    Ansonsten kann man nur, wie oben schon geschrieben, die client.config.ini direkt bearbeiten, da sollte man jedoch auch aufpassen das man diese nicht grade schreibgeschützt hat.

  • Einfach in deinen Runes of Magic Spieleordner gehen, also da wo auch ddie Addons drin sind... Im Hauptverzeichnis ist die Datei client.config drin... Diese Datei öffnest du mit den Wordpad oder mit den Programm Notepad++... Diese kannst du dann bearbeiten...


  • Um die Datei RuneDev.ini zu ändern, gehst du in deinen Runes of Magic Ordner. Da dann wie im Bild unten, Rechtsklick drauf und auf Öffnen mit und da den Editor auswählen.


    1f7601507baab7048590a423ee0d0afa.png


    Der Eintrag sollte dann so aussehen wie im folgendem Bild


    cbdcf260f53ca46856e5ad027e710ee6.png


    wenn das alles so sein sollte und der es trotzdem nicht speichert, kannst du wie oben von Hirntod-Soldat beschrieben, die 2fa831a34501f23fdbfc6df03a11c75e.png


    auf dem selben weg, wie oben in dem Bild bearbeiten. Achte aber im Punkt [character detail] bei paperdoll detail=


    darauf, das ein größerer Wert hier weniger ist. Also paperdoll detail=2 ist zum Beispiel im Spiel dann fast Maximum, wohingegen paperdoll detail=4 fast das Minimum ist.


    Schau auch mal nach mit rechts klick, auf die Eigenschaften bei der client.config ob diese einen Schreibschutz hat. Ich hab diese immer gesperrt, damit sich an den Einstellungen nix ändert, auch wenn das Spiel mal critet. Wenn dem so ist, muss dieser vor deinen Änderungen natürlich raus.

    Edited 2 times, last by Joseline ().

  • Also, wenn Du es in der Datei client.config direkt änderst und speicherst, passiert auch nix ? Dass ist sehr ungewöhnlich, da noch direkter keine Änderung möglich ist.


    Nachtrag:


    Das Spiel muss zur Änderung auch komplett geschlossen sein. Versuch außerdem mal, wenn du alles eingestellt und gespeichert hast in der Client.config , den Schreibschutz zu aktivieren, bevor Du das Spiel wieder neustartest. Dann muss das Spiel die Einstellung übernehmen.

    Edited 3 times, last by Joseline ().

  • Hast du denn auch mal bei der Date client.config.ini Rechtklick mit der Maus gemacht und bist dann mal auf Eigenschaften gegangen? Nicht das sie doch noch schreibgeschützt ist...

  • Oh sehe grade, hab die falsche Datei ab gescreent. 2fa831a34501f23fdbfc6df03a11c75e.png ist die richtige in der du die Änderungen machen musst. Aber steht ja zum glück weiter oben auch richtig drin. Hab die Betreffenden Beiträge mal angepasst.


    Schau auf Jeden Fall mal nach ob in der config Datei ein Schreibschutz drin ist, wenn ja, vor der Änderung raus machen. Wenn nein, dann ändere die Einstellungen und mach ihn anschließend mal rein, bevor du das Spiel wieder startest.

  • Das ist dann sehr komisch, denn das Spiel muss ja die Datei laden, wenn das Spiel gestartet wird. Wenn die Datei einen Schreibschutz hat, kann das Spiel sie nicht ändern, also müsste das Spiel, dann auch die richtigen Einstellungen, die gewollt sind laden. Alles Andere ist unlogisch.