An den CoMa

  • Da du einfach so frech bist und die Frage, die viel wichtiger war im Performence Thread übergangen hast mache ich es einfach jetzt hier Darcoon



    Warum wird sich nicht um das wichtige Zeug gekümmert bezüglich des Systems? Wird sich überhaupt drum gekümmert gerade was zu ändern, sei es eine weitere Möglichkeit zu geben an die Questitems zu kommen (und/oder die Droprate der benötigten Items umzustellen) oder viel wichtiger, dass die EP verrechnung schnellstens überarbeitet wird, ansonsten bitte ich dich, dass du selbst mal versuchst Stufe 2 zu erreichen oder zumindest mal 2h lang zu Grinden so wie wir es machen müssen zurzeit mit genau den selben Buffs.


    Ne stattdessen kümmert sich man um etwas, was eh keinen juckt in der neuen Ini, WEIL SIE KEINER LAUFEN KANN!!!
    Benutzt mal euer Hirn und fangt nicht von hinten nach vorne an zu arbeiten!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Das Gipfelsystem wird überarbeitet, aber die Terminierung spielt uns nicht in die Karten. Neuen Content um Weihnachten herum ausrollen ist generell problematisch wegen des geringen Personalbestands. Jetzt kommt das chinesische Neujahr hinzu, das wiederum Runewaker vorübergehend stilllegt.


    Generell sind die Schwachstellen bekannt und weitergeleitet, aber bis daran wirklich gearbeitet werden kann muss sich in Geduld geübt werden. Das ist für uns mindestens ebenso bedauerlich wie für euch.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Das Gipfelsystem wird überarbeitet, aber die Terminierung spielt uns nicht in die Karten. Neuen Content um Weihnachten herum ausrollen ist generell problematisch wegen des geringen Personalbestands. Jetzt kommt das chinesische Neujahr hinzu, das wiederum Runewaker vorübergehend stilllegt.


    Generell sind die Schwachstellen bekannt und weitergeleitet, aber bis daran wirklich gearbeitet werden kann muss sich in Geduld geübt werden. Das ist für uns mindestens ebenso bedauerlich wie für euch.

    Wir entschuldigen uns natürlich dafür das wir überhaupt noch Interesse an diesem Spiel zeigen! Und wenn du oder andere sich gestört fühlen wobei auch immer , dann tut uns auch natürlich Leid, das wir versuchen für unsere Leidenschaft einzustehen und nachzufragen wie hier der Stand der Dinge ist. Fehlt nur noch der Beitrag eines Moderator oder einer Moderatorin ..... Wartet doch erstmal ab ...



    Wann immer man denkt das ihr keinen mehr drauf setzen könnt, dann schafft ihr es dennoch. Respekt dafür. wenigstens seid ihr in einer Sache konstant !

  • Für mich stellt sich jedoch jetzt auch die Frage, Wurde es überhaupt getestet eurerseits? Ich meine tut mir leid, aber jeder der sich ansatzweise mit diesem Spiel hier auskennt und sowas sieht, sollte wissen dass es totaler Bullshit ist was da rauskam und damit meine ich jetzt wirklich explizit die EP Rate!


    Wenn es getestet wurde, wusste man auch was für ein Shitstorm auf euch zukommen würde weil sich di Spieler verarscht vorkommen und dazu auch noch Leute die keine ini läufer sind weil man diese ausschließt!


    Warum wird neuer Content, wenn ihr wisst das es fast immer Probleme gab was zu ändern, denn überhaupt aufgespielt? Neu ist immer besser oder was?


    Tut mir Leid aber wenn ihr (GF) gezwungen seid den neuen Content auch aufzuspielen, dann solltet ihr mal richtig an Runewaker rantreten und denen zeigen was und wie die CoM Sachen findet und da mal klar Stellung zu nehmen und auch sagen bis hierhin und nicht weiter wir sind auch eine Firma die einen Ruf hat (auch wenn dieser mittlerweile mehr schlecht als Recht ist).


    Für mich und für andere ist es einfach unverständlich, die die jetzt noch hier sind und spielen, sind die die fast seit Tag 1 dabei sind und dieses Spiel lieben durch die vielen Möglichkeiten, ich kann mir nicht vorstellen (auch wenn Leute immer drüber Fluchen, mich eingeschlossen) dass es Leute gibt die dieses Spiel spielen obwohl sie es nicht mögen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Das ist für uns mindestens ebenso bedauerlich wie für euch.

    :P:D Die Meldung des Jahres - bis heute zumindest!

    Seit dem dieser Unsegen vom Weihnachtsmann (eher vom Grinch) über uns ausgeschüttet wurde, gab es wohl an die hundert, wenn nicht mehr, empörte oder enttäuschte Stellungnahmen aus der Com - und jetzt die erste von GF (abgesehen von den Ehrenamtlichen). Von wegen "für uns ebenso …… wie für euch"!

  • War es weniger aufwendig das Performanceproblem zu lösen, als mal eben die ep anzupassen? Oder Habt ihr das ganze erst jetzt, also viel zu spät, an Runewaker weitergeleitet? Fals ja, dann fangt doch bitte mal an auf euer ehrenamtliches Team zu hören. Die haben euch schließlich bevor das Gipfelsystem und die neue Ini released wurde schon gesagt, das da etwas verdammt fischig drann ist.


    Darcoon

  • Das chinesische Neujahr, d.h. das Neujahr nach dem Mondkalender, ist das längste und bedeutendste Fest in Taiwan. Es ist Brauch, zum neuen Jahr die Schulden zu begleichen, neue Kleider zu kaufen, einen Frühjahrsgroßputz zu veranstalten und opulente Familienfeste zu feiern.

    Das ist also am 25.01.2020. Danach feiert man 1-2 Wochen. Verarbeitet die Infos. Überlegt „Alternativen“. Programmiert und eventuell testet man diese noch. Also kann mit dem Patch erst Mitte/Ende Februar gerechnet werden. Das soll eine kundenorientierte Lösung (nach 2 Monaten!) sein.
    “Bedauerlich“

  • Fals ja, dann fangt doch bitte mal an auf euer ehrenamtliches Team zu hören.

    mit jeder Reaktion der Com frage ich mich immer mehr, was kann jemanden dazu bewegen immer noch in diesem Team für GF zu bleiben und weiter zu arbeiten ? Eine Sache die ich nicht verstehen kann. das sind doch alle freiwillige Spieler. wie kann man das noch unterstützen ??

  • Manchmal hat man das Gefühl das GF uns vergraueln will um die Server auszuschalten=O


    Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen 5! Ganze Levelcaps zu farmen?

    Lösung:Zwei,drei Nullen an die Gipfelpunkte ranhängen kann doch nicht so schwer sein.;)

  • Jetzt kommt das chinesische Neujahr hinzu, das wiederum Runewaker vorübergehend stilllegt.

    Könnt ihr die ep nicht einfache selber anpassen? Wenn das durch euren Vertrag mit Runewaker nicht erlaubt sein sollte, dann macht dies doch einfach. Runewaker wird sicher nicht klagen, dass ihr ihnen Arbeit abnehmt, solange ihr sie trotzdem bezahlt. Gameforge macht ja auch andere nicht erlaubte Sachen mit gutem Gewissen (z.B. Glücksrad).



  • Darauf hätte ich gerne auch noch eine Antwort drauf, bitte nicht wieder nur die angenehmen Sachen raus picken und drauf antworten Darcoon

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Als "Soforthilfe" könnte man ja, bis da mal was konstant geändert wird, ab sofort auf Quests und Mobs + 1000 % Ep geben.

    DAS könnt Ihr doch sofort und selber machen?

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort....!


    Egal ob welche ätzen oder nicht und flamen etc......



    Aber das Jahr 2019 war das bisher schlimmste das ich seit ich ROM spiele erlebt habe (since 2014).


    Ich habe das Spiel lieben und Hassen gelernt, aber was GF/ Runewaker mit uns dieses Jahr gemacht hatte war echt wie drücke ich mich bloß aus ohne ärger zu bekommen.... erbärmlich.......


    Wenn ich nicht so viel Geld schon in mein Hobby investiert hätte und so viele Liebe Menschen kennengelernt hätte die noch spielen (Gilde, Baby Gilde wo meine Anfänge waren) hätte ich schon längst den Spiel den Rücken gekehrt wobei ich auch schon mal drauf und dran war aber das Ergebnis war auch das kein Game die vielfalt an möglichkeiten bietet wie eben ROM.


    Nichts desto trotz mein resúmé:


    2019


    1. Beweise Event bis auf eines wurden alle einfach extrem Ignoriert die es sonst all die letzten Jahre gab seit ich Spiele.......


    2. Weihnachtsevent nur TP/ Drop boost war mal nicht so gelungen im Sinne mit der Gipfelstufe die rausgekommen ist hatten die macher von GF angst das es tatsächlich schafft auf Gipfel lvl 5 *ironie off* bei mir war mal das Labyrinth auch nicht ergebig wie bei anderen frag mich oft ob via IP zugeteilt bekommt wer einen Glücksaccount hat oder nen *rschl*ch ACC in Karten drop im Plusen usw usw usw bekommt


    3. Darcoon Anfangs als Du hier ankammst hab ich gedacht yeah jemand der zwar einige mehrere Verpflichtungen hat hört wenigstens der Community zu und kümmert sich, inzwischen liest man von Dir nur noch sehr selten was ausser bei den Ankündigungen für Serverwartungen etc. die sehr stark an Copy/ Paste erinnert.......


    4. Kein neuer Spieleinhalt, wobei Labyrinth trotzdem ein nettes neues Feature war, mehr solche Sachen wäre extrem schön gewesen neue Aufgaben inhalte Events wäre so schön!!!!!!


    5. Gipfelssystem total misslungen wobei ich die Idee dahinter eigentlich für sehr gut gehalten habe, aber dazu gehe ich nicht weiter ein wurde zu genüge erörtert u.a. auch was SaitoHajime, Velm, Gismo, Cajvs usw usw zu Tode Diskutiert wurde anderen Threads


    6. Der Shop ist naja auch nicht das grüne vom EI nach der Dia anpassung, gibt hier auch so gut wie keine neuen Items Anpassungen wie es versprochen wurde


    Irgendwie bekommt es GF nicht auf die Reihe mit Runewaker richtig zu kommunizieren, die Com wird Ignoriert wobei momentan gut Leben hier ist aber auch nur Aufgrund der Shitstorms andere gehen gar nicht mehr online hier, weil Sie es schlichtweg aufgegeben haben da Eh nicht auf die Com gehört wird oder darauf eingegangen wird.......


    Der Spieleinhalt ist momentan sehr speerlich wieso grinden und unmegen an Geld/ erspieltes ausgeben wenn man trotzdem dann keinen Fortschritt an der Gipfelstufe in der leiste sieht *Waste of Time and Money*


    Naja es gäbe sovieles was mich so ärgert momentan aber Denke jeder weiß was ich damit zum Ausdruck bringen wollte auch wen es jetzt auch von 2019 off topic wurde loool.....

    Edited once, last by Sonic ().

  • Als "Soforthilfe" könnte man ja, bis da mal was konstant geändert wird, ab sofort auf Quests und Mobs + 1000 % Ep geben.

    DAS könnt Ihr doch sofort und selber machen?

    Keine gute Idee. Dann würden sich alle Twinks erstellen und instant auf 100 bringen.

  • So nen kleinen Schalter ala "biste Level 100 / 100 dann kriegste" wäre sich nicht so schwer irgendwo zum einbauen, bzw. NPc hinstellen der nen Buff gibt.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Als "Soforthilfe" könnte man ja, bis da mal was konstant geändert wird, ab sofort auf Quests und Mobs + 1000 % Ep geben.

    DAS könnt Ihr doch sofort und selber machen?

    Keine gute Idee. Dann würden sich alle Twinks erstellen und instant auf 100 bringen.


    Ich fände die Idee super, wen Sie auf die Spieler beschränkt ist die, die Gipfelstufe erreicht haben und alle anderen normale EP/TP bekommen würden.


    Darcoon wie jetzt, dachte Ihr habt das Zepter in der Hand wann Ihr welche Events startet und beendet und nicht Runewaker.......


    Ein neuer Server merge wäre ebenfalls vielleicht mal zu überlegen wobei auf Tuath xD (Asteria) noch gut was Los ist, aber wäre noch Schöner noch mehr Leute antreffen zu können (neue). Denkbar wäre doch auf 2- 3 Dt. Server

  • Könnt ihr die ep nicht einfache selber anpassen?

    Leider sind wir nicht die Entwickler von RoM, ansonsten wäre das durchaus denk- und machbar.

    Was ihr allerdings machen könnt, ist bis zur Überarbeitung seitens RW ein "permanentes" EP Event laufen zu lassen.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.