Probleme beim Charactertransfer

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Contents [Hide]

    Guten Tag! :)


    habe mich auf den Catch Up Server auf 85/85 gekämpft und würde jetzt gerne auf einen "richtigen" Server transferieren.

    Ich folge nun also den Anweisungen, drücke im GF Launcher über den Spielaccount auf Einstellungen, werde auf die Website weiter geleitet..und was steht dann da?


    ERROR

    Account could not be found.



    Wie kann ich das beheben?? Egal was ich drücke oder probiere, es ändert sich nichts. Auf die alte Website kommt man ja soweit ich weiß nicht mehr.


    MFG

  • Ist die richtige Region im Launcher eingestellt?

    Ja, steht auf Europa im Launcher.


    Allerdings : Sobald ich auf Einstellungen drücke und mein Browser mir die Website öffnet steht als Region Grossbritannien oben. Sobald ich das ändere wirft es mich aber auf die GF - Startseite zurück.

  • Bei mir funktioniert der Transfer meines Chars nicht von Catch-Up zu einem anderen Server, weil sich nicht die "normale" Seite öffnet im Browser. Ich lande immer wieder bei der Gameforge.com Seite und diese ist dann nicht mal die deutsche Seite. Wenn man dort auf die Einstellungen klickt, kommt man aber auch nicht auf die richtige Seite für den Transfer.


    Habe nur ich das Problem oder auch andere?


    Der Support antwortet wie so meist, wahrscheinlich erst in 3 Monaten auf mein Ticket und dann wird auch wahrscheinlich kein Transfer mehr möglich sein...

  • Ich lande immer wieder bei der Gameforge.com Seite und diese ist dann nicht mal die deutsche Seite. Wenn man dort auf die Einstellungen klickt, kommt man aber auch nicht auf die richtige Seite für den Transfer.


    Habe nur ich das Problem oder auch andere?


    Der Support antwortet wie so meist, wahrscheinlich erst in 3 Monaten auf mein Ticket und dann wird auch wahrscheinlich kein Transfer mehr möglich sein...

    Bei mir genau so. Nur dass ich eben nicht direkt auf die GF Seite komme sondern auf eine von Runes.. die mir dann sagt dass ich keinen Account habe. Stelle ich die Seite von Grossbritannien auf Deutschland um wirft es mich auf die GF Seite.


    Seit über einer Woche keine Antwort vom Support^^

  • Ich muss mich berichtigen. Nach meiner sofortigen Antwort gestern, kam auch gleich eine neue Antwort auf mein Ticket zurück. Das war mal eine schnelle Antwort.

    Mir hat es aber trotzdem nicht geholfen...


    Ich bin einer der glücklichen Spieler, welche NICHT ihren Account mit dem GF-Account verknüpft haben und kann dadurch noch den alten Launcher für den Login nutzen.

    Dies hat zum Beispiel den Vorteil, dass ich nach einen Krit mich sofort wieder einloggen kann.


    Jedoch hat man den Nachteil, dass man somit keinen Char-Transfer machen kann. Danke für die Info @ GF/RW.

    Diese essentiell wichtige Information hätte man auch gleich mit in die Ankündigung schreiben können für den Catch-Up-Server!!!

    Somit hätte ich nicht einen Char auf dem Server angefangen...


    Danke für NICHTS!

    Ihr habt es geschafft wieder einen Spieler wütend zu machen.

  • Steht doch drin, dass es via Launcher oder via Steam geht... Demnach sollte klar sein das es sonst nicht geht. Es gab keine Option in der Erklärung, die erklärt hat wie es ohne der beiden Sachen geht, sonst hätten sie es vermutlich getan.

  • Steht doch drin, dass es via Launcher oder via Steam geht... Demnach sollte klar sein das es sonst nicht geht. Es gab keine Option in der Erklärung, die erklärt hat wie es ohne der beiden Sachen geht, sonst hätten sie es vermutlich getan.

    Zumal dies auch die beiden einzigen offiziellen Loginmethoden sind.

    Wenn einige Leute immer noch über den alten Launcher sich einloggen, so ist das eigentlich nicht vorgesehen und passiert auf eigene Verantwortung.

    Für jedes kleine Gallierdorf, das sich dem Wandel verwehrt, noch eine Sonderlösung einzubauen ist nicht möglich.

  • Für jedes kleine Gallierdorf, das sich dem Wandel verwehrt, noch eine Sonderlösung einzubauen ist nicht möglich.

    meinst du so wie die leute (anfangs eine deutliche minderheit) die damals seife verwendet haben, weil sie erkannten dass hygiene gegen pest hilft? ;-)


    aber klar alte technik weiter verwenden ist grundsätzlich nunmal mit einschränkungen verbunden und das sollte jedem klar sein, trotzdem ist neue technik nunmal erst sinnvoll nutzbar wenn es den alphastatus verlassen hat (und das hat der launcher so in der aktuellen forum hoffentlich nicht).


    vor allem das lade serverliste hängen bleiben ist ein sehr nerviges feature.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Neuster Malwettbewerb: Fülle die Büros mit Aktion 8):evil::saint:

  • So lange der GF-Launcher-Dreck nicht richtig funktioniert, werde ich auch nicht darauf wechseln. Gebt Bescheid, wenn das Ding mal richtig funktioniert oder lasst es und die Spieler verschwinden nach und nach, weil sie keine Lust mehr auf diese Fehler haben.