Shop und wer ihn führt?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • EDIT:

    @Wichtl @ Zikiel du irrst, letzte Woche waren die Handwerksaktionen im Shop, da ging es, wenn auch nicht das Spiel :!:

    my bad, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. die ankündigung auf der shop-startseite hatte (genauso wie heute vor-17uhr) gefehlt

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Sommerevents haben angefangen und da es passend zum Daseins-Labyrinth ja keine Schlüssel und Transportmedien gibt....

    wird es wohl ein kurzes Vergnügen... beim Spukhaus dann wohl ähnlich ...


    immer diese absehbaren Dinge ....





    Ps:

    Und das Trainingsgelände auf Kerub hat scheinbar ganz den Dienst eingestellt, wie man die zahlreichen Beiträge liest

    ">

  • Nur mal angemerkt, vllt beabsichtigt ... vllt untergegangen

    Im Liederfestevent im Mai gab es normaler Weise immer die "verschlossenen" Musikinstrumente für "7Tage" zu kaufen,
    abgesehen von den ablaufenden schon geöffneten Musikinstrumenten für 3 Tage die es das ganze Jahr über im Shop gibt.

    Dieses Jahr gab es stattdessen die Musikinstrumentwaffenskin, was ja auch ganz nett war, jedoch die Frage:

    Wurden die "verschlossenen" Musikinstrumente für "7Tage" schlicht vergessen?, und falls ja, kann man sie nicht nachträglich für ein Wochenende mal reinbringen, denn schließlich gibt es das Hochzeitsfood, was es sonst immer nur im Februar zum Valentinstagsevent gab ja nun auch öfter mal so über das Jahr verteilt. Vllt. kann man das ja expliziert für "diese" Instrumente mit der 7 Tage Laufzeit machen, welche "verschlossen" sind?

    ">

  • Nur mal für mich zum Verständnis.


    Bei den letzten Events bekam ich die Musikkisten (welche auch im Mala 2 Game droppen) hinterher geschmissen.


    Im Ah sind diese schon für1kk zu bekommen. Warum willst Du Dias für 1 7Tage Kiste ausgeben?


    An Gold mangelt es Dir bestimmt nicht ;-)

  • DocSavage


    Danke für deine Antwort


    Mit der Tatsache, dass man die Kisten die du meinst vermehrt bekam und auch bekommen kann, spricht per se nichts, das kann gerne jeder auch so machen, kein Problem ;-)


    Aus Bequemlichkeit und in Hinblick "für" das Spiel ist diese Option der "verschlossenen" Musikinstrumente für "7Tage" im Shop trotzdem nicht falsch, wenn sie etwas verkaufen wollen und ich mag es persönlich mir meinen Jahresvorrat an 52x Lauten und Tambu's hinzulegen und da sprichwörtlich einen Haken hinter zu machen, damit ich nicht kurz vor dem Bosskampf vllt. noch eine Kiste öffnen muss und dann gamble auf das richtige Instrument um danach 4x Saxophone wegzuwerfen, aber das ist nur meine Sicht und meine Verfahrensweise die letzten Jahre über. Darum ist mir das auch aufgefallen.


    Ansonsten haste aber auch Recht und wenn sie halt nicht so in Anführungszeichen "bequem und einfach" im Shop kommen, nutze ich genauso die Kisten wie du ;)

    Darum diesmal hier halt keine treffende Kritik am Shop, sondern eher die Frage zum Shop, ob das gewollt war oder vergessen wurde, weiter nicht

    Sonniges Wochenende zusammen

    ">

  • Darcoon

    das gleiche Rad im zweiten Anlauf und dann gleich wieder verkackt... Super :thumbup:

    was ist denn nun in dem Rad drin

    Auf Bild 1 steht das Grabsteinreittier wie in der Launcherwerbung

    31b2932033746c96705c878982dca97b.jpg



    Auf dem Bild 2 steht der mögliche Gewinn, also die Taste unten links am Shop mit dem vorherigen Reittier: "hart arbeitenden Skelett"

    57815d344800ffd83071a6621b9c330f.png



    Ist das so schwer einen Shop zu führen, schließlich wollt ihr doch damit Geld bekommen...
    Muss dann nur auf copy paste setzen und dann klappt nicht mal das oder sind die Änderungen, die zur Pflege des Shop nötig sein müssen, dem IT-ler nicht bekannt, weil die Kommunikation bei euch im Hause nicht funktioniert?

    Ständig steht auch im Launcher, dass die Blitzauktion im 15 Minutentakt wechsel?!
    Das was sie mal am Anfang, aber seit Monaten sind sie nur noch im Stundentakt, aber selbst da wird der Text nicht angepasst :thumbdown:


    Was ist denn jetzt nun in dem Rad drin?

    ">

  • Darcoon

    War ja wieder mal klar, ES IST DAS FALSCHE DRIN <X

    Ich hab mir die Frage jetzt selbst beantwortet, ihr werbt also im "Rad der Knochen" mit dem "Grabsteinreittier", dabei ist es gar nicht darin enthalten:!:

    Siehe Bild


    4d36310be9dba03cdf69d5f25892a942.png



    Der gute Support ist halt schon vor Jahren eingeschlafen...

    ">

  • Der gute Support ist halt schon vor Jahren eingeschlafen...


    Das finde ich nicht. Die Leute vom Support machen was sie können für uns. Nur oben wird halt einiges verbrochen...

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Wenn man doch nur mal über den Tellerrand schauen könnte und nicht gleich das allgemeine Wort Support auf eure drei Lieblingsadmins bezieht, hätte man es verstanden... zu viel erwartet....

    Oder willst du mir weiß machen, dass die Gameadministratoren ihren Job all die Jahre richtig machen?
    Das ich nicht lache...

    Oder das der Communitymanagerposten durchgereicht wird und von diesem nur Phrasen kommen, stellt euch zu frieden...


    Oder das für ein Spiel unverhältnismäßige Maß an Fehler und die nichts aussagende "Entschuldigungen" die dann immer folgt

    mal abgesehen von den unzähligen Dingen die versprochen werden aber nichts davon umgesetzt wird...


    ...



    Kacke fällt von oben nach unten und der Shop liegt ja wohl in den Händen von Gameforge direkt und die tragen dafür den Support ...

    ">

  • Bitte hör endlich mit dem spielauf du lächerlicher witz.

    Sei nicht so salty allem gegenüber nur weil du deine Gilde nach allen Regeln der Kunst zerstört hast.


    Ja. Ich finde das alle Ehrenamtlichen Mods, GM´s Admins Eventteamler whatever ihren job gut machen. WEIL ES EIN EHRENAMT IST DU LAPPEN.

    Der Coma Posten ist in den letzten Jahren seit es Darcoon gibt wenigstens mit wem besetzt der einmal die Woche vorbeischaut. Man kann immer irgendwo einen Teamler erreichen und es wird einem bei wirklich allen Problemen geholfen.


    Nur weil du grad hartes mimimi machst das es das Mount noch nicht gibt, ist nicht gleich der ganze support mist. Meine güte. passiert. Es is Wochenende. Wart auf Montag dann isses denk ich mal gefixt. Das is entweder n eigener Shop Betreuer oder im Payment support. Beides n Hauptamt. Beides hat grad Wochenende weil das sind auch nur Menschen.


    Oder du hörst endlich auf und tust damit dem ganzen Server einen Gefallen.


    Meldung gesehen | Zhirelia

  • Du bist einfach der große Dummschwätzer hier im ganzen Forum und außer denuzieren kommt bei dir nichts rum, vllt ließt du mal die Forumrichtlinien oder gar ganz die AGBs durch, bevor du wieder auf klugscheißer machst du lächerlicher selbstdarsteller

    ">

  • Danke für die Meldung, der Sachverhalt wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet.
    Wenn es Diskussionsbedarf gibt, dann erledigt das bitte sachlich und konstruktiv.

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Kineila

  • Wie bereits erwähnt, ist derzeit Wochenende. Da arbeiten viele nicht, u.a. unsere CoMas.

    Wie wir alle, haben sie sich auch ihr Wochenende verdient.


    Unsere CoMas mögen nicht in jedem Thread Worte hinterlassen ...

    doch schauen sie öfters im Forum nach, allein schon deswegen, um Notizen für ihre Meetings machen zu können.

    Für den Item Shop gibt es aber tatsächlich jemand anderes, der dafür zuständig ist.

    Irgendwo hatte ich es schon einmal erwähnt; können wir mal von dem Trip runterkommen, jeden und alles böse Absichten zu unterstellen?

    Auch der Item Shop-Zuständiger ist ein Mensch und Fehler können mal passieren. Ein netter Hinweis hätte es bestimmt auch getan.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Bild immer gleich das zeigen muss, was es geben sollte.



    So, und wir kehren hier wieder zum eigentlich Thema zurück und werfen uns nicht weiter Wörter an den Kopf, die hier nichts zu suchen haben.

    Das ist mein Wort zum Samstag.


    Schönen Abend noch,

    Zhirelia

  • Und genau das zeigt, was ich oben geschrieben habe Zhirelia (BLINDE JA-Sager)


    Wie bereits erwähnt, ist derzeit Wochenende. Da arbeiten viele nicht, u.a. unsere CoMas.

    Wie wir alle, haben sie sich auch ihr Wochenende verdient.

    Das man sowas überhaupt reinschreiben muss ... leben wohl alle hinterm Mond...
    Ich habe den Coma das Feedback IN MEINEM THREAD hinterlegt, wann er das ließt und wenn es Donnerstag erst ist, liegt in seiner Arbeitsweise, aber er ist sachlich markiert, denn hier wird etwas angeboten was nicht enthalten ist




    Quote from Zhirelia

    Unsere CoMas mögen nicht in jedem Thread Worte hinterlassen ...

    doch schauen sie öfters im Forum nach, allein schon deswegen, um Notizen für ihre Meetings machen zu können.

    Für den Item Shop gibt es aber tatsächlich jemand anderes, der dafür zuständig ist.

    Irgendwo hatte ich es schon einmal erwähnt; können wir mal von dem Trip runterkommen, jeden und alles böse Absichten zu unterstellen


    Das sehe ich ja an meinem Beitrag zu den Eisklingetiteln, die ja nur mehr als 3 Jahre gebraucht haben, sind wohl Zoom Meetings mit ISDN Verbindung zu Runewaker, genauso wie die noch im alten Forum versprochenen Schneemanntitel, weit über 7 Jahre!


    Und wenn man dann vom schlechten Support durch Gameforge spricht, ruft es solche Trolle wie Torklsd auf den Plan, die hier entgegen der Richtlinien jeden anprangen, beleidigen und denunzieren kann, ohne eine Entsprechende Ahndung zu erwarten, weder im Forum, noch im Spiel oder dergleichen, was zeigt, dass ich Recht habe und die Administratoren ihrer Aufgabe nicht nachkommen, genau wie ich es oben davor geschrieben habe, denn das ist hier ja nicht seine einzige entsprechende Antwort anderen Mitspielern gegenüber....

    Aber außer das der Post zensiert oder entfernt wird, also daraus ein du-du-du gemacht wird, wenn es denn mal passiert, geht fröhlich so weiter mit dem Unfug, den Beleidigungen, dem Beschiss und den Exploits ...

    genau wie ich es oben ebenfalls genannt habe


    Quote from Zhirelia


    Auch der Item Shop-Zuständiger ist ein Mensch und Fehler können mal passieren. Ein netter Hinweis hätte es bestimmt auch getan.


    Was glaubst du denn was das hier für ein Forumthema ist, das ist ein netter Hinweis, seit 2019 und schon über 9 Seiten lang und das obwohl Pantheon eine 3jährige Lücke in der Rom-Vita ist, wo nicht viel passiert ist, weil da durch probeweise Spielmechaniken fast alles ausgesessen wurde




    Quote from Zhirelia
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Bild immer gleich das zeigen muss, was es geben sollte.

    Und das zeigt, dass du von dem Spiel gar keine Ahnung hast, wie kann man denn sowas schreiebn, denn es ist alles auf den Bildern und im Launcher eindeutig beschrieben, das einzige passende Feedback dazu war davor von Sycorax: "Danke für die Meldung, der Sachverhalt wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet."

    Dein Teil war ...

    ">

  • Ich denunziere nicht. Ich nenne Fakten.

    Ich exploite nicht. Wenn doch: bitte reporte mich.

    Aber nett das du mich einen troll nennst. Wenn ich was nicht bin, dann das. Alles was ich schreibe meine ich ernst. Alles was ich schreibe kann ich entweder beweisen oder ich habe anekdotische evidenz.

    Den meisten helfe ich sogar. Nur dir nicht.

    Du kannst nur quengeln. Wegen irgendwelcher titel. Oder weil grad das Glücksrad nicht so geht wie du willst.

    Du hast nichts produktives beizutragen. Weder im Forum. Noch Ingame. Du bist leider irrelevant.


    Ich sag dir mal wie das spiel derzeit abläuft wenn man nicht die ganze Zeit GMs ans Bein pinkelt, und sogar aktuellen content in seiner Gilde laufen kann:


    Panth wurde gefixt, war lustig und gut laufbar. Wurde dann etwas zu einfach gemacht aber damit wurde die lücke zum High end etwas geschlossen.


    Die neue Instanz ist die beste seit Jahren. (mMn. Seit Riten)

    Der support ist extrem bemüht. An den ersten Tagen gab es direkt GMs am server die bugs in der Ini gebändigt haben. Und 3 Tage später gabs für vieles schon einen Fix. (Wann gabs sowas das letzte mal) (paar bugs gibts noch aber ich denke daran wird gearbeitet)

    (Btw das mit beste ini seit langem ist der Konsens unter allen gilden dies laufen können. Ich weiß da gehörst du net dazu)


    Im Discord hat man fast immer mods oder GMs verfügbar die einem Helfen können.


    Tickets werden professionell und sauber abgearbeitet sofern man nicht leute wild durch die gegend reported ohne irgendwas nachweisen zu können.

    Dauert zwar hin und wieder paar Tage aber das Ticket system ist fast ausschließlich von Ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut. Also mach ich da absolut keinen Vorwurf.


    Und dann kommst du und laberst hier rum das alles nur mehr schlecht ist? For real. Bitte geh endlich.


    Zum Thema ich könne Konsequenzlos alles machen:

    Ich erlaube mir keine groben schnitzer. Ich exploite nicht. Ich botte nicht. Ich bin nur sehr selten wirklich ausfallend. Ich missbrauche das Ticketsystem für keine persönliche vendetta. Wenn ich mir etwas zu schulden kommen lasse werde ich dafür genauso gebannt wie jeder andere auch.


    Und im Forum: 80% meiner posts sind glaub ich wo ich anderen helfe.

    Genau wie meine DMs. Mich da als dummschwätzer oder Troll zu betiteln. Naja. Ich glaub das zieht net wirklich mein kleiner.


    Meldung gesehen | Zhirelia

  • b8d94383f0e5986e1987655e4edc42fe.png


    Du warst überhaupt nicht das Thema ...


    PS: "(Wann gabs sowas das letzte mal)"


    schön dass du das hervorheben musst, was überall Standart sein sollte ...

    ">

  • Cool, meine gute Laune ist dann wieder fort ...


    Wenn ihr weiterhin über die Themen diskutieren wollt, dass einer nicht geahndet wird, dass einer gegen einen anderen ist und vieles mehr,

    dann öffnet eine PN-Konversation mit mir und wir diskutieren darüber ... gerne, sehr gerne!


    Wenn die Reaktionen auf die gemeldeten Beiträge nicht zufriedenstellend sind, weil man was anderes erwartet hat oder gar anderes verlangt,

    dann öffnet eine PN-Konversation mit mir und wir diskutieren darüber. Ansonsten wendet ihr euch an Diogenes.


    Wenn ihr nichts mehr zum Thema Item Shop zu melden habt, dann empfehle ich euch, hier nichts mehr zu schreiben.

    Warum? Weil das Offtopic ist und ich werde nach diesen Beitrag garantiert nicht mehr die Samthandschuhe an habe.

    Ihr wollt weiterhin samt angefasst werden? Dann hättet ihr bei meinem vorherigen Beitrag schon wissen sollen, was hier los ist.

    Nope, stattdessen wird weiter gebasht.