Shop und wer ihn führt?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich begebe mich leise, aber kräftig facepalmend in die oberen Stockwerke und steige den Verantwortlichen einmal mehr mit Nachhaltigkeit auf die Füße.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Ich begebe mich leise, aber kräftig facepalmend in die oberen Stockwerke und steige den Verantwortlichen einmal mehr mit Nachhaltigkeit auf die Füße.

    Tret da nicht zu feste auf die Füße, nicht das sie dann erstmal Tage/Wochen-lang Krank geschrieben sind, und sich "leider" nicht drum kümmern können.



    PS:

    Das Hochzeitsfood in 10er Paketen kaufen zu können wäre auch dieses Jahr wieder cool.

    Und zwar jedes, und nicht nur das für EP/TP.

    Danke fürs weiter leiten.

  • Schaue heute in den Shop: Magische Caviar Schätze:


    Also mal sehen: Neue Items : Titel: Der wandelnde Turm. Ok was neues (vieleicht, vieleicht auch mal wieder drin)


    Ok geht um Schätze, nicht zwingend um neue Items für Cavias .


    Also direkt anwählen:


    Verbesserungstrank, Jep ist für die Caviers

    Fortgeschrittener Aggregator : ?

    Goldenes Amulett: ?


    und der Titel wird mir nochmal angezeigt.


    Also wenn dann ist es ein Cavier Schatz - nicht Schätze.


    Und das der Item Shop bleibt ist mir auch klar, kann ich mittlerweile mit leben (seit er bei mir funktioniert) aber dieses desinteresse seitens GF an der Führung pisst mich immer mehr an.


    Sonderangebote die falsch beschriftet sind, Sonderangebote die versteckt sind, Sonderangebote die nicht ausgeweisen sind sondern ganz normal irgendwo stehen. Wäre der IS ein realer Shop, dann naja.

  • Hab heute mal Bltzaktion mitgemacht, wollte mal sehen wie das läuft.

    Attributcleaner, start 100 Dias (normalangebotspreis war immer 99, wobei ein item was regulär nicht zu kaufen ist, wie ermittelt man dort nen Angebotspreis?)

    ok 15 sec timer dann neuer Preis

    15 sekunden später 99 dias, also mal bischen kopfrechnen

    naja nicht das ich nicht rechnen kann aber wenn 15 sek rum sind und der Preis von 92 Dias gleichbleibt, und der Timer wieder sagt, in 15 sekunden neuer preis und dann immer noch 92 Dias bleibt, dann ist das irgendwie Betrug.


    Später ist der Preis dann doch noch gefallen und wurde ca 6 min vor ende ausverkauft.


    Das prinzip geht ok, Weil theoretisch in der virtuellen welt nichts ausverkauft sein müsste, son bischen pokern. aber nen Timer einbauen und ihn beschriften und dann wird es nicht eingehalten, das ist echt Scheisse.


    Also frage, hasst GF uns so sehr?

  • Ostermontag 13.04.


    - Banner vom Rad sind raus, Rad ist aber natürlich noch drin....


    Quote

    Spukhaus Event


    Bist du stark und furchtlos? Dann haben wir bis zum 16.04.2020 das perfekte Event für dich!


    - Banner und ITEMS vom Mysteriösen Palast sind raus, Spukhaus Event ist nun nicht mehr im Normal oder HM betretbar



    Gibt es eigentlich noch irgendeinen Shop-Verantwortlichen bei euch, der das Spiel auch spielt oder weiß was er da macht ?


    Siehe den Bezug zum Thema, wo nicht stapelbare Items im mehrstufigen Rad das letzte mal verteilt wurden

    oder generell die von "GF-geschnürte Pakete" die Obergrenzen nicht einhalten... der arme SaitoHajime muss sich das dann immer anhören

    ">

  • Frage an Darcoon


    Serverwartung - 16.4. 2020

    Quote
    • Das Spukhaus-Event wird bis zum 23.4. 2020 verlängert. Bitte beachtet, dass alle Event-Items (Goldene Schlüssel, Transportmedium, Event-Verbrauchsmaterialien) zum Ende des Events gelöscht werden!


    Wieso sollte "Geheimnisvoller goldener Schlüssel" und "Geheimnisvolles Transportmedium" gelöscht werden?


    Dazu gibt es keinen Verweis auf den Items wie bei den folgenden:


    "Kompass des Jägers", "Portal-Kompass", "Event-Teleporter",

    "Unsichtbarkeitstrank" (vom Spukhaus), "Portalschleuder" und dem "Wächter-Verwurzler"



    Die Beitrittsgegenstände werden ja bisher ausschließlich für zB. das "Dasein's Labyrinth" und das "Spukhaus-Event" gebraucht und davon hat man sich ja auch ein paar mehr gesichert. Handelt es sich bei den Wartungsnotizen um einen Fehler?




    Schließlich folgen aus dem Thread: "Klarstellung bezüglich des Wassermelonen-Events und Daseins Labyrinth"


    Quote

    Daseins Labyrinth andererseits ist ein besonderes handgefertigtes Event, das von unserem internen RoM-Team entworfen und erstellt wurde, und es handelt sich hier um den ersten Testlauf. Wir hoffen, in Zukunft weitere vielfältige Events (die wir "Die Prüfungen von Ayvenas" nennen) erstellen zu können.


    Diese besagten Prüfungen von Ayvenas werden dann wohl sicherlich die gleichen Beitrittsgegenstände folglich haben können.


    Bitte um eine Antwort vor dem kommenden Donnerstag (23.04.2020)

    ">

  • ;( Es ist mir unbegreiflich, wie lieblos hier vom Betreiber mit dem Spiel umgegangen wird ;(



    Wie kann es denn sein, dass da jemand den Text falsch vorgibt, den Text im Shop falsch einpflegt

    und dann nach 11 Jahren RUNES OF MAGIC jemand das abnickt und live schaltet, wie?


    Stammt das aus der Feder eines Praktikanten oder doch von Phelan, der es nicht über Level 20 in einem Event geschafft hat zu leveln (Aussage irgendwo hier sogar im Forum belegbar)? Falls ja würde es erklären, wieso der Shopverantwortliche nicht ein Level 33 Rezept mal gesehen, hergestellt und scheinbar genutzt hat.


    1) Seit wann steigert ein Tamburin denn die physische und magische ANGRIFFSKRAFT? Diese scheinbaren Übersetzungsfehler tauchen immer wieder und wieder auf und werden dem Kunden sogar im Shop falsch angeboten.


    2) Link hier : hier klicken


    Hier hat ein Spieler sich auf den Quatsch-Text verlassen, wo drin stand, der eine Titel gibt physischen Schaden und der andere magischen Schaden.

    Dann hat er sicherlich mehr als 1000 Dias ausgegeben um dann einen Titel "Fürst der Finsternis" zu bekommen mit magischer ANGRIFFSKRAFT...


    und hat sicherlich erstmal richtig abgekotzt:!:


    3) Genauso bei dem Gipfelstufenbuff ingame: Er besagt das bei Stufe xyz die Bewegungsgeschwingigkeit, die Droprate und "die Angriffkraft gegen Monster" um xyz erhöht werden.


    Quelle von Celes: hier klicken auf den Link


    Quote

    [Anpassungen und Bugfixes]

    • [Gipfelstufe] Die zusätzlichen Buffs wurden angepasst und die erhöhte Gold-Droprate wurde durch "+x% Schaden gegen Monster" ersetzt.
      • Bekanntes Problem: Der Tooltip des Buffs zeigt noch eine erhöhte Gold-Droprate an, während der Buff jedoch korrekt funktioniert.




    Ist das mit dem Schaden und der Angriffskraft wirklich so schwer auseinander zuhalten?



    Da der Shop aber uns angeworben wurde, dass Fehler ja sooooo schnell behoben werden können, bin ich diesmal richtig gespannt wie die Definition von "schnell" bzw. zeitnah ist.... Denn das Event ist vermutlich 4 Wochen drin und damit nicht wie ein Wochenendangebot oder Cavia-Angebot, wo eine Korrektur scheinbar zu aufwendig war....



    Ps.: Danke übrigens das im Shop das Liederfest-Kostüm "männlich" wie "weiblich" drin ist, aber vom Goldenen Musik-Köstüm nur die "weibliche" Version und die "männliche" schlicht weg vergessen wurde :thumbup:

    Und das für die Instrumente keine Möglichkeit des Massenkaufs bedacht wurde :thumbdown:

    ">

    Edited once, last by Kingxcool ().

  • Wie wäre es mit etwas Verstärkung im Bereich Shop? Eventuell sind die oder der Kollege etwas im Stress. :-)


    Meine Wunschliste für unseren Shop bzw Ideen.


    - Zeitraum wo man erkennt, wann es eine Aktualisierung gibt. (so kann man eventuell noch vorher items kaufen)


    - Themenbasierter Shop. ( 1 Woche gibt es Kostüme, darauf dann EP/TP zeugs, dann gibt es Runen Dingens und so weiter)


    - 1 mal im Monat eine Auktion.


    - andere bzw neue Gegenstände (Tänke mit höheren buffs, besondere Runen mit Feuerbuff oder Windbuff oder axtbuff oder oder oder...)


    Sind nur ein paar Ideen. Bitte nicht steinigen. :-)



    LG Mino aka Hathor

  • wird wohl nichts draus, da es Kosten verursachen würde.

  • Darcoon



    Hey cool, was "neues" im Shop... Erst das Juni-Angebot und jetzt Herr Pex - Der Wanderhändler mit jeweil neuem Banner.... :thumbup:



    jetzt fehlt nur noch ein neuer Shopbeauftragte :rolleyes:



    erstes "Pex-Angebot" gibts nicht den richtigen Rabatt bei Transportrunen oder es ist gewollt und der Rabatt steht auch nur bei zweien dran...



    1x Rune = 2 Dia (Normalpreis)

    10x Rune = 13 Dia (35% Rabatt) - steht auch so dran

    20x Rune = 21 Dia (47% Rabatt) - steht auch so dran

    50x Rune = 75 Dia (25% Rabatt) - steht auch kein Rabatt dran

    100x Rune = 150 Dia (25% Rabatt) - steht auch kein Rabatt dran



    :thumbdown:


    9c66ce44975d75e959bfc365d1e44b09.png



    6aa4d12b00904cbb6cfae5022713351f.png

    ">

    Edited 4 times, last by Kingxcool ().

  • 1x Rune = 2 Dia (Normalpreis)

    10x Rune = 13 Dia (35% Rabatt) - steht auch so dran

    20x Rune = 21 Dia (47% Rabatt) - steht auch so dran

    50x Rune = 75 Dia (25% Rabatt) - steht auch kein Rabatt dran

    100x Rune = 150 Dia (25% Rabatt) - steht auch kein Rabatt dran

    Dass da kein Rabatt dran steht stört mich viel weniger, als die Tatsache, dass jemand, der 50 oder 100 Runen kauft, von GF über's Ohr gehauen wird!:cursing:

    2x 20 Runen + 1x 10 Runen kosten in Summe 55 Dias, kaufe ich die 50 Runen auf einmal, verlangt GF 75 Dias!???

    Ich denke, sehr viele Spieler werden mitrechnen und nicht reinfallen, aber selbst eine(r) wäre zu viel!

    GF - BITTE RASCH KORRIGIEREN:!:

  • Hallo Produktteam,


    leider sind die aktuellen Angebote für den Großteil der Spieler wieder useless. Es schaut ernsthaft so aus als wäre das "Monatsangebot" und der verwirrte Händler Pex, ohne jeglichen Plan und rücksicht auf die Bedürfnisse der Spieler, reinkopiert worden.


    In anbetracht der aktuellen Situation "Gipfelmist, Pantheonmist, Spukdingshausmist, etc." könnte man doch mal wirklich was für die Spieler tun.


    Bitte schaut doch mal hier rein und nehmt ein paar Wünsche an. (Bsp. Transformationstränke)


    Viele Grüße :)

  • Sieht auf den ersten Blick ok aus, aber ....


    ... schade schade schade ....


    ... das hier die Schere am Rabatt angesetzt wurde....



    letzter "Herr Pex - Der Wanderhändler" vom 3.Juni 2020 hatte zwar mit steigender Anzahl weniger Prozente (FAIL),

    aber heute ist der Rabatt bei allen Angeboten geringer als das letzte mal bzw als angemessen, schade ...



    Anzahl der Transportrunen Diapreis mit Rabatt vom 03.Juni.2020 Diapreis mit Rabatt vom 26.Juni.2020
    1x 2 mit 0% 2 mit 0%
    10x 13 mit 35% 15 mit 25% :/
    20x 21 mit 47% 24 mit 40 % :/
    50x 75 mit 25% :thumbdown: 60 mit 40 % :/
    100x 150 mit 25% :thumbdown: 119 mit 40 % :/





    bd202c000ac752de14e2121fc08bbaad.png

    ">

    Edited once, last by Kingxcool ().