Shop und wer ihn führt?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • SaitoHajime Eigentlich nicht, aber bei soviel Inkompetenz wie sie hiern nunmal herrscht, hätte ich wenn es um mein Geld gehen würde das in Erwägung gezogen. Zumal es eine ganz klare Täuschung meines Erachtens nach darstellt.

    Ich weiß ihr seid alle ehrenamtlich blabla. Kp ob der Shopmanager das auch ist... bei anderen Unternehmen gibt es für sowas Abmahnungen wenn nicht sogar Kündigungen wenn es zu Täuschungen etc. Kommt.

    Und warum sollte man nicht auf bestehendes Recht pochen?

  • Die Problematik die hier (für uns als Spieler) leider vorliegt, ist der Text des Items.





    Oben steht die Auflistung der Items die man bekommen kann wie z.b. bei den Gashas, dort stehen alle Items drin, im Text steht hier aber weiter, dass man weitere Plusssteine bekommen kann und mit etwas Glück diesen perfekten, somit hat man sich eben leider auch abgesichert, wobei ich das Thema mit der beschreibung vorhin auch mit Saito hatte im Discord im öffentlichen Chat wo ich meinte, dass man es ändern sollte wie bei den Gashas sodass sich die Leute am Ende nicht verarscht vorkommen, aus meiner Persönlichen Sicht würde ich es auch so sehen wie du Zerxil, nur wird es vermutlich nichts bringen eben durch den Text unten vom Item.

  • Ich finde es nur immer wieder erstaunlich wie stümperhaft gearbeitet wird.

    Die Comunity wird permanent im Regen stehen gelassen auf gut Deutsch.

    ***

    Man sollte sich nicht wundern wenn durch solche Aktionen, Spieler keinerlei Interesse mehr haben auch nur einen müden Cent in das Spiel zu stecken.

    Bringt euren Shop mal endlich auf die Kette, es nervt nurnoch. Ständig schrottige Angebote und Täuschungen der Spieler.

    Einfach nur ein trauriges Zeugnis.


    //Editiert und zensiert by Carolinchen

  • Man darf den Namen nicht nennen weil wir hier keine (Schleich)Werbung für ILLEGALE Dinge erlauben.

    Für Raubkopien von Produkten der Gameforge/der von Gameforge betriebenen Spiele schon 2x nicht.


    Deutlicher: Einen feuchten Scheissdreck haben die. :)


    Und damit ist dieses (Sub-)Thema dann auch beendet, zum 500sten Mal.


    -----


    Zum Fließtext:


    Aus dem Fließtext ergibt sich das man MEHR kriegt als man nach der reinen Aufzählung erstmal erwarten würde. Und man kriegt auch ... mehr.


    Nämlich: 10 Steine Sorte X + IMMER einen random Aufwertungsstein Typ X zusätzlich, bis rauf zum bereits erwähnten perfekten +30er.

    Anstatt: 10 Steine Sorte X + vielleicht den perfekten 30er, und wenn der roll dafür nicht getroffen hat, NIX zusätzlich.


    Problem war hier natürlich "10 Steine Sorte X" waren in allen Paketen die Waffensteine - die um ein vielfaches teurer sind. Die Liste an Bonusitems war wohl korrekt konfiguriert.

    Wer tatsächlich die richtigen Steine braucht anstatt sich übers gesparte Geld zu freuen (weil es soll ja Leute geben, die tatsächlich Rüstungen und Schmuck und Flügel plussen wollten, statt Waffensteine auf Vorrat zu halten) wendet sich bitte an den Support ;)


    Mit Velm hatte ich danach dann vorhin auf dem Discord die Diskussion, das es besser wäre, wenn die Gesamt-Liste der Chance-Items dran/drinstehn würde statt nur den perfekten 30er zu erwähnen.

    (wobei dieser explizit als CHANCE genannt ist - in der Auflistung)


    Beispielsweise wirds ja bei bei den Gashas, die komplett zufällig sind und nur ein Item im Wert des Gashapreises garantiert ist, so gemacht.

    Dem kann man, finde ich, problemlos zustimmen und es klarer darstellen.


    Hier aber irgendwas mit "Täuschung" zu schreiben ist aber - Quatsch.

    Wenn ihr ein legitimes Ziel zum Aufregen braucht dann doch bitte über die mangelnde Sorgfalt beim Einstellen der Angebote, oder meinetwegen auch wieder über den Gipfelbullshit die Gipfelstufe.




    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • immerhin hatte gameforge nun mal die möglichkeit ihr versprechen einzulösen dass man mit dem neuen shop viel schneller reagieren kann :)


    da wir nun alle gesehen haben wie schnell das gehen kann, bitte in zukunft weiterhin so schnell reagieren wenn man was nicht wie vorgesehen klappt, z.b. geschenkfunktion oder massenversand vergessen ;)

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Man darf den Namen nicht nennen weil wir hier keine (Schleich)Werbung für ILLEGALE Dinge erlauben.

    Für Raubkopien von Produkten der Gameforge/der von Gameforge betriebenen Spiele schon 2x nicht.


    Deutlicher: Einen feuchten Scheissdreck haben die. :)



    Wundert mich nicht , dass sich hier so geäußert wird :P


    Wenn die sogenannte " Kopie " sich besser entwickelt als das Originalspiel würd ich mich auch ärgern^^.


    Allerdings seid ihr daran ja selbst schuld. Durch die Gipfelstufe habt ihr einfach den Bock abgeschossen.


    DIe Reihen der Spieler lichten sich ständig und stetig ,sogar ganze Gilden sind auf Asteria schon abgewandert . Und das ist ja auch kein Wunder , denn mit der Gipfelstufe kann man ja selbst mit Stufe 9 nichts anfangen , geschweige denn irgendwie Pantheon HM laufen.

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • Eine Täuschung ist auch dann eine Täuschung, wenn sie unabsichtlich oder durch mangelnde Sorgfalt verursacht wird.

    Durch Täuschung wird eine Fehlvorstellung (Irrtum) durch nicht der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechende Umstände oder Sinneswahrnehmungen hervorgerufen, die zu einer falschen Auffassung eines Sachverhalts führen. Dabei ist es gleichgültig, ob die Täuschung bewusst durch einen anderen herbeigeführt wird (jemand wird getäuscht) oder nicht (jemand täuscht sich).

    Im Hinblick auf den falschen Inhalt der Pakete (Waffenstein statt Rüstungs-/Schmuck-/Flügelstein) dürfen sich die Käufer zu Recht getäuscht fühlen. Es ist also durchaus eine "ganz klare Täuschung".


    Die "bewusste Täuschung" oder "absichtliche Täuschung" hat keiner erwähnt, auch wenn das bewusste Verheimlichen der Erfolgs-Wahrscheinlichkeiten - die sehr oft und überraschend extrem niedrig ausfallen - von der überwiegenden Mehrzahl der Spieler vermutlich so empfunden wird.




    Ihr könntet diese ständigen Diskussion auf einen Schlag loswerten, in dem ihr die Wahrscheinlichkeiten angebt, bei den Angeboten und beim Plussen. Aber das würde eben bedeuten, dass ihr darauf verzichtet, die Spieler zur Selbsttäuschung zu verleiten, um zusätzlichen Gewinn zu generieren.

  • Suche neuen Shop-Boy :!:


    Samstag Pet-Sale

    Sonntag fehlt....


    aber ich hab ja noch in den Ohren, dass "man da ja ein Muster erkennen kann", wann was kommt -.-


    ___________________________



    Event-Sale für das Farbweberevent fehlt immernoch


    ___________________________


    bin gespannt ob Montag neue Vanity-Items kommen .....


    ___________________________



    und die 20% Promo war ja wieder ... naja

    vermutlich wieder 4 Wochen erstmal keine bis alle ausgeblutet sind

    ">

    Edited 3 times, last by Kingxcool ().

  • "... Event-Sale für das Farbweberevent fehlt immernoch ..."



    Hier aus der Itemshop-Wunsch-Kategorie:


    Quote from Magnetic


    Kleidergestelle und Waffenregale wären doch was, würde sogar irgendwie zum Event passen...

    Eventwechsel war ja auch nur wieder erst drei Wochen her, da kann man das Event-Angebot ja mal vergessen....


    Wäre ja schön, wenn der Vorschlag von Magnetic Gehör findet :!: So als gute Kombi für die nächste / letzte Woche :rolleyes:

    ">