Shop und wer ihn führt?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • 01.Juli und keine Änderung .... :thumbdown:


    Vorfreude wiedermal dahin

    4 Wochen Zeit gehabt ... da kann man eigentlich nichts mehr zu sagen


    Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte von Gameforge -.-


    169bbb47d0f1a9363303dde93a3dbe84.png

    ">

  • Dann sollte mal über eine einheitliche Informationsweitergabe nachgedacht werden


    Wie du auf dem Banner ersichtlich feststellen kannst, steht da kein Datum sondern nur "im Juni"

    und INGAME ist keine Information hierzu vorhaben.



    Es gibt 5 Wege das festzustellen


    Shopbanner: steht da kein Datum sondern nur "im Juni" - unpräzise


    INGAME: steht da kein Datum sondern nur "im Juni" - das was am häufigsten genutzt wird und man sieht! Welcher Spieler nutzt den schon das Forum, wenn er den Shop öffnen und mal schauen will, ob es etwas neues gibt. Ist das so schwer, sich 5 Minuten mal hinzusetzen und darüber nachzudenken, dass es logisch ist, wenn ich in-Game all die Jahre den Shop öffne, ich mich fragen muss.... "Wie lang ist die Aktion wohl?" 1 Tag? 2Tage? das Wochenende? das Mittwochsangebot was nicht mehr existiert? Andauern werden die Promos und die Aktionen sowohl in der Rotation, der Menge und im Tag in all den Jahren umgestellt, mal von all den "beschämenden" Glücksrädern abgesehen und nie weiß man wie lang es bleibt ohne das Forum nutzen zu müssen und selbst da stand es nicht immer wie lang eine spontane Trafo-Trank-Aktion ging und ähnliches


    Forum: Hätte man finden können, ist mir durchgerutscht (ändert nichts an dem Text davor)


    und nun zu deinem Post Suppenhuhn , wenn einem einmal ein Beitrag nach einem Monat entfällt, weil man in-Game reinschauen sollte (auf einen Schlag alles wissenswerte dargestellt) und das dort im SHOP ersichtlich sein sollte, weil dort "Juni" steht und seit heute abgelaufen ist, kannste dir deinen Klugscheißer-Spruch klemmen.

    Ich lege dir hier mal selber nahe, die Kategorie Community-Richtlinien nochmals zu lesen: Link hier kannst du klicken

    Und passend dazu, zitiere ich dich mal selbst aus dem Thema Itemshop-Wunschliste Seite 25 vom 16.Juni 2020


    Quote

    Dafür gibt's doch jetzt die "tollen" Vanity Items, so lange brauchen wir keine anderen Sachen.

    Glaube das geht noch bis Anfang Juli so.

    Vielleicht hättest du dir deine eigenen Worte mal zu herzen nehmen sollen: :rolleyes:

    Quote

    Manchmal zahlt es sich aus einen Beitrag auch zu lesen.

    In der Ankündigung zu dieser Aktion steht, dass diese bis zum 05.07.2020 läuft.



    Man ist hier in diesem Spiel (FSK12) nicht verpflichtet das Forum zu lesen!


    Das Gameforge als Betreiber sich in so vielen Punkten, die sie selbst entscheiden können

    und in ihrer Hand liegen, sich so glatt anstellen, kann ich einfach nach all den Jahren nicht begreifen und nachvollziehen.

    Mit was für einer Einstellung dieser Konzern ein Spiel betreibt ... "desaströs" ... kein Wunder das es atm wenige Spieler sind, nachdem im Dezember die Handbremse eingebaut wurde und festangezogen bleibt... Keine Ini = Stillstand... egaaaaaaal :/ so wird das Spiel gegen die Wand gefahren und jeden Tag kommt ein Tropfen mehr in das Fass.


    Besipiel:

    Kauf ein Scout-Paket für 699 Dias und du bekommt 70 Rubine (aufgerundet 10% als Rubi) ....

    Kauf mal einen Makelosen für 15 Dias und du bekommst einen Rubin

    Bei 5 wird also bei Gameforge abgerundet und erst bei 6 wird aufgerundet! Top :thumbup: #Mathe



    die beiden Möglichkeiten die dann noch bleiben, erfordern externe Zugriffe und wer schon das Forum nicht ließt, so wie bestimmt 80% der Spieler, wird das nicht haben


    Discort: ungenutzt - wäre möglich gewesen - aber nachdem da Leute ihr Tagebuch mit 50 Nachrichten pro Stunde für Arschkriecherei ausleben

    Facebook: (hab ich nicht) - wüsste auch nicht ob da sowas wie die Shopaktion für einen Tag bsp. angezeigt wird



    Darcoon vielleicht kannste da was für dein Wochenfeedback nutzen -.- oder ist der Shop auch für "LANGZEIT-AFK'ler"

    ">

    Edited 8 times, last by Kingxcool ().

  • Ich finde es toll, dass du so viel Zeit damit verbingst einen einfach Satz zu kommentieren, aber du entkräftigst deine Aussagen

    eigentlich selbst. Du erzählst was von wegen man ist nicht verpflichtet ins Forum zu schauen, hängst hier aber 24/7 rum.

    Was meine oben genannten Beiträge mit meiner Antwort in diesem Post zu tun haben, ist mir ebenfalls schleierhaft.

    Aber gut, kannst gerne wieder einen sinnlosen halben Roman verfassen, ich lese es gerne.

  • Den Satz mit dem entkräften wird King nicht verstehen da er auch nur von 12 bis Mittag denkt. Würde er das Ding in seinem Kopf mal zum Nachdenken nutzen, würde er auch nicht so einen Wall of text machen für Quatsch den man seit Wochen immer wieder gesehen hat wann was wie kommt in den Shop, dann würde man da auch ein Muster erkennen.


    Das GF an dem Shop nichts macht und somit auch an den Anzeigen, sollte jedem klar sein, der sich noch an die Aussage erinnern kann, dass er dazu dient um Fehler oder ähnliches schneller beheben zu können und das, bis auf hier und da mal Mengen versand nach über einem Tag dann mit einzubauen nicht passiert, da wurde früher schneller reagiert als es die Ladungen und Fusi Fails gab im alten Shop.


    Meldung gesehen | Zhirelia

  • Juli-Angebot


    Bei dem Item Engeltraumflügel handelt es sich um Flügel mit der zusätzlichen Voraussetzung: Weiblich


    Das ist nur bei dem Engeltraum-Kostümteile - Set ersichtlich und auch das sind nur 4 von 5 teile mit dem zusatz (weiblich) versehen

    Beim Engetraumstirband fehlt es.


    Auch der Massenkauf bei den Instrumenten wurde wiedermal vergessen



    1c0dc228ac5ef9d78d20c83a4a42ee5a.png

    ">

  • naja nur weil der Shop jetzt von GF allein geführt wird heißt das ja nicht das der ohne Fehler gemacht wird.

    Oder sind doch alle Fehler nicht von RW sondern von GF hm......

  • Mit dem "Patch 7.4.0.2917 - Farbweberfest" hat sich das aktuelle Event vom Handwerksevent auf das Farbweberevent geändert.


    Leider hat der Shopbeauftragte dieses Memo scheinbar nicht bekommen ....


    ... darum gibt es im Shop leider noch immer "Beruf oder Berufung" anstatt vermutlich "besondere Skills und Skins" :thumbdown:

    ">

  • Danke für das Tolle Jade - Truhen-Angebot :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Man ließt es, freut sich auf das was da steht und hat am Ende einen dampfen Haufen Hundekacke


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Gekauft für 600Dia


    c7c99640c88a999538253884352533f0.png


    Bekommen 10x Waffenstein

    Bonus 1x perfekter +12 Waffen (nix perfekt grenzenlos, schade)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Gekauft für 400Dia


    4bdd5f7ef3e348259c76ab09214b7884.png


    Bekommen 10x Waffenstein statt Rüstung

    Bonus 1x Rüstung (nix perfekt, schade)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gekauft für 300Dia


    c67703ca4784879b5fd821f578ad3e82.png


    Bekommen 10x Waffenstein statt Schmuck

    Bonus 1x Schmuck (nix perfekt, schade)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gekauft für 200Dia



    f01fea30d07b339659c3633846323a7a.png


    Bekommen 10x Waffenstein statt Flügel

    Bonus 1x Flügel (nix perfekt, schade)




    Danke für die preiswerten unzähligen Waffensteine ....

    Aber das ist nicht das was ich haben wollte ...

    Und die Chance auf Perfekte ist ja mal mega Müll ...

    Euer Shoptyp sollte echt mal ersetzt werden ....

    ">

    Edited 2 times, last by Kingxcool ().

  • Ich hab gehört, dass ab Montag ne Stelle als Shopmanager für Runes of Magic frei wird, da der aktuelle die Kündigung bekommt bei so betrügereien.... schön locken mit etwas, was man nicht bekommt sondern was anderes.


    Somit ist ein neuer Höhepunkt erreicht würde ich mal sagen. :S

  • btw bei den Jade*steintruhen fehlt die verschenkoption... ist das so gewollt oder nur der übliche "ups vergessen fall"?

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Bitte benutz doch endlich mal imgur oder lern die Bilder richtig einzufügen - danke dir ;)


    ----

    B2Topic:


    Wir haben den diensthabenden Sysadmin informiert, der hat den Shop erstmal abgeschaltet bis sich das jemand angucken kann.

    Angesichts der Uhrzeit ist eher nicht mehr damit zu rechnen, das dies noch heut nacht geschieht.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Kingxcool ist doch recht einfach. Du hast etwas gekauft was nicht der Ware entspricht die draufsteht. Das ist per Definition gesetzeswidrig soviel ich weiß. Du hast ein Anrecht auf Schadensersatz in Form der richtigen Ware oder Erstattung des Kaufbetrags.

    Für sowas könnte man tatsächlich mal einen Anwalt losschicken und mal schauen was Gameforge, Runewaker dann so machen. Die Grundlage dazu hast du. Diese Angaben beruhen natürlich nur auf meinem Kaufmännischen Wissen und sollten vorher nachgeschlagen oder halt juristisch geprüft werden. :)

    Freue mich ja jetzt schon auf die Sperre dafür das man wieder mal seine Meinung ausdrückt

  • Kingxcool ist doch recht einfach. Du hast etwas gekauft was nicht der Ware entspricht die draufsteht. Das ist per Definition gesetzeswidrig soviel ich weiß. Du hast ein Anrecht auf Schadensersatz in Form der richtigen Ware oder Erstattung des Kaufbetrags.

    Für sowas könnte man tatsächlich mal einen Anwalt losschicken und mal schauen was Gameforge, Runewaker dann so machen. Die Grundlage dazu hast du. Diese Angaben beruhen natürlich nur auf meinem Kaufmännischen Wissen und sollten vorher nachgeschlagen oder halt juristisch geprüft werden. :)

    Freue mich ja jetzt schon auf die Sperre dafür das man wieder mal seine Meinung ausdrückt

    Ich weiss ja nicht, schickst du bei jedem Kleinkram nen Anwalt los statt zuerst mal den erwähnten Umtausch an der Quelle zu verlangen?


    Ansonsten:

    Es hat sich jemand des Problems angenommen und es wurde eine vorherige Konfiguration für den Shop wieder eingespielt, die fehlerhaften Pakete sind somit nun komplett raus und der Shop wieder zugänglich. Schätze alles weitere besprechen die relevanten Leute dann, wenn wieder alle im Dienst sind, sprich: Montag xD



    Wer keine Waffensteine haben wollte aber welche bekommen hat ( ja es soll ja auch Leute geben die wirklich die richtigen Items kaufen wollten und nicht günstige Waffensteine bunkern ;-) ) bitte wendet euch an den jeweiligen Support.



    Noch zur allgemeinen Information, wegen des Bonusitems erhielt ich folgende Auskunft :


    "Die Jadetruhen enthalten die 10 festgelegten Items plus ein Bonusitem. Das Bonusitem hat dann die Chance, der perfekte +30er Stein der jeweiligen Kategorie des Pakets zu sein"


    Sprich:

    wer ne Waffentruhe gekauft hat und daraus zb ein +30er perfekten Rüstungsstein bekommen würde => das ist verkehrt. (Es müsste ein +30 perfekter Waffenstein sein.)

    wer ne Waffentruhe gekauft hat und daraus ein anderes Bonusitem bekommt welches gar kein kein perfekter +30 Stein ist => das ist korrekt.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear