• Meine frage bezieht sich darauf ob es auf den Hausboni auch ein Cap gibt ? Ich hatte vorher 1350 Boni auf EP und bekomme mit knapp dem doppelten Ep Boni die selbe Menge an Bonus gutgeschrieben. Der normale Verstand sagt mir eigentlich, dass sich dann auch der wert verdoppeln müsste

  • Der Bonus ist immer gleich: das doppelte der EP.

    Desto mehr Hausboni du hast, desto schneller erhälst du den potentiell möglich Boni.

  • Das ist der Server auf dem die User sich gegenseitig mit Tomaten bewerfen statt im Weltchat zu flamen.


    ( Oder auch der hier Komm auf den Catch-Up-Server! )



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Server ohne flamen? Was nen Müll. <.<

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Der Bonus ist immer gleich: das doppelte der EP.

    Desto mehr Hausboni du hast, desto schneller erhälst du den potentiell möglich Boni.

    Den Boni bekommt man immer pro voller Stunde . Und um so mehr Boni um so mehr ep sollte man eigentlich bekommen, tat es bei mir aber irgendwann nicht mehr


    Ja das Cap liegt bei 11k und ein paar kleine

    Wie 11k ? Da kommt man doch niemals hin bei 100 Plätzen?




    Das andere ist offtropic und kann gelöscht werde

  • Ich glaube er meinte dass das Cap für den Boni den man maximal ansammeln kann bei 11kk liegt und da kommt man auch mi einem TP Item hin wenn man nur im Haus steht und nie mobs kloppt, dauert demnach einfach länger.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • naja der max Wert ist immer der, den man braucht für die nächste Stufe. Im dem Falle wären es 130kk so und 13 kk tp, aber das ist nicht das was ich meine. Man bekommt ja pro Stunde das gut geschrieben und je nach dem was man drinnen stehen hat und um so höher der Boni, um so bekommt man pro Stunde.


    Und mit dem Cap was ich meinte ist der möbelboni, weil da hat sie bei mir ab einen bestimmt Wert nicht mehr beim ep tp boni verändert

  • Vllt kann ich da Erleuchtung bringen; nach einem kurzen Blick in die PCGames Sept 10 erkennt man das der Bonus selbst unbegrenzt ist, je nach dem wieviele Möbel du hast.


    Im Beispiel ist das ein max von 1000, dem wird ein Teiler(1) zugeordnet (hier 3,07) duch den die zu erwartenden Std bis zum neuen Lev (12+3 /Lev) geteilt werden. Durch diesen Wert werden dann die XP für den neuen Lev geteilt und man erhält den stdl Bonus. Diese Daten sollen lt. Artikel von RW stammen und galten für damals max Lev 58.


    Der Teiler(1) beginnt bei 100 mit 0,71 und steigt nicht linear - ob diese Rechnung noch so gilt ist nicht bekannt da Teiler(1) und Std nicht einsehbar sind.


    Damit sollte es aber möglich sein abzuschätzen in wie weit sich eine Erhöhung des Bonusses lohnt. Meine Erfahrung ist aber das ein Wert von 10-20 reicht; ist der Bonus aufgebaut wird er mit hohen Lev fast nicht mehr abgebaut, außer man kloppt extensiv Mobs! Im low Lev kann man ihn aber gut als tägl Boost mit nehmen.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Und mit dem Cap was ich meinte ist der möbelboni, weil da hat sie bei mir ab einen bestimmt Wert nicht mehr beim ep tp boni verändert

    ja das stimmt. gerade getestet.


    Person A hat einen Boni von 1535


    Person B hat einen Boni von 2070



    beide Personen bekommen aber pro Stunde immer nur 1.093.490 EP gutgeschrieben.




    sprich man hat Rubis/Dias umsonst ausgegeben !


    Könnte das jemand bestätigen und vielleicht auch sagen wo das Maximum an den EP Boni liegt ??


    Danke im Voraus.



    Edit: 995 Haus Boni EP = 1.095.316 , also sieht es so aus als wäre das Maximum 1000


    Edit2: hat sich erledigt. weil das ist ja richtiger rotz mit der gipfelstufe. man bekommt 58k Gipfelerfahrung aber es werden 3kk im Boni abgezogen. tolle Sache GF !!!

    Edited 2 times, last by nero12 ().