Neuanfang

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Grüße, ich bin die Tage für das kommende Update für ROM gestolpert und habe dort auch die "Catch-Up" Server gesehen - da kam mir gleich die Überlegung dem Ganzen doch noch mal eine Chance zu geben.

    Daher wollte ich mir Feedback holen, was die Community zum state of the art sagt? Die anderen Threads dazu sind irgendwie immer ausgeartet, zumindest die, die ich auf die schnelle gefunden hatte.

    Gespielt oder eher gelevelt hatte ich schon mal bis 98 mit einem Account der bis Burg Sardo(?) aktiv gespielt wurde. An Gold zu kommen ist auf lange Sicht durch Minigames und evtl. Crafting wohl machbar, zumindest ist das mein Eindruck von dem kurzen Intervall wo es mich schon mal wieder gepackt hatte - slow but steady, man muss ja nicht Insanes gear nach paar Monaten haben, denke Shell Stats dürften auch solid sein?

    Was mir primär Sorgen macht ist die Population der einzelnen Server und das Leveln in den höheren Gebieten - ein kompletter Neuanfang, selbst wenn Level 85 durch die Catch-Up Server schnell gehen würde, würde darin resultieren, dass ich zwar Level 85 bin, aber wahrscheinlich nicht das nötige Equipment habe um nicht 5-8k Hits von den Mobs zu kassieren und selber jene zu verteilen. Gibt es da Itemsets die sich gut machen um "angenehm" leveln oder Golbin Mine machen zu können oder muss ich die Hoffnung darauf setzen, dass jemand sein altes EQ für 2 ansatt 4 Gold-Caps verkauft? :P - Im AH lässt sich da leider auch nicht mehr viel brauchbares finden. :(

    Anyway, das es ein grind wäre ist klar, aber an einem normalen Mob fast jedesmal zu sterben, tut dann wirklich nicht Not x)



    Hoffe darauf kann man überhaupt Antworten, bis dahin Danke schon mal für das Feedback :-)

  • Daher wollte ich mir Feedback holen, was die Community zum state of the art sagt?

    Die Community ist gespalten. Warum kannst du im Beitrag Quest: Überquerung der Gipfelschneise. Shitstorm in 3 2 1 schon sehen.


    denke Shell Stats dürften auch solid sein?

    Die sind seit eh und je, zusammen mit Beutelstats brauchbar. Die letzten Beutelstats sind soviel ich gesehen habe aber Doppelstats. Einen solchen Stat runterziehen kostet um die 80 Dias (nagel mich nicht auf die genauen Werte fest). Geh davon aus, dass die Preise deutlich angezogen haben seit deinem letzten Spiel denn Diapromos sind bis maximal 30% und das sehr selten geworden. Überleg dir also vorher ob du das bereit bist die Spielkosten zu zahlen.

    Gibt es da Itemsets die sich gut machen um "angenehm" leveln oder Golbin Mine machen zu können oder muss ich die Hoffnung darauf setzen, dass jemand sein altes EQ für 2 ansatt 4 Gold-Caps verkauft?

    Für Gobo wird es mit einfachsten Mitteln schon reichen. Questequip mit ein paar Stats. Mit einer vernünftigen Gilde wird das nicht lange dauern. Den meisten mangelt es an Spielern, nicht an Equip in Questbereich. Mit etwas Gilden-Hilfe und geeigneten EP Verstärkung könnten die dich auch in der höchsten Ini in relativ kurzer Zeit auf Level 100 bringen, was aber bei den meisten vorraussetzt, dass du nicht einen Monat später wieder fehlst. RoM wird durch den Catch-Up Server weder zu einem Kurzzeitspiel noch kommt man dadurch wesentlich schneller an den Endcontent. Ich enthalte mich mal meiner Meinung welchen Zweck diese Server über kurz oder lang dienen werden.

    Viel Erfolg und schöne Festtage.

    Server: Rath

    Gilde: Blutrache

  • Grüße, sorry für die späte Antwort, über die Feiertage bin ich nicht dazu gekommen. :-)


    Danke für deine Einschätzung, finde ich sehr gelungen. :)
    IMO hört sich das nach nem harten, aber machbaren Weg an, was ich auch nicht anders erwartet hatte.

    Endcontent kann ruhig warten, für mich wäre es wirklich erstmal ausreichend Level 100 zu erreichen und nicht an jedem zweiten Mob der höheren Gebiete fast zu sterben. ^^ Einfach damit, dass ich mir selber Sachen farmen kann - sei es die Muschelstats, das Leveln der Sammelfähigkeiten (ohne Angst haben zu müssen, dass ich 3 Mobs gleichzeitig trigger und sterbe) oder einfaches Gold farmen (keine Ahnung, ob und wie rentabel das noch sein kann) - da wird man wohl an ner Gilde nicht vorbeikommen bzw. erleichtert es das Ganze.


    Hat mir sehr geholfen, Vielen Dank dir. :)