Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • hast du echt geglaubt was da geschrieben wurde?

    Die schreiben doch sowas immer um die Gemüter zu beruhigen, liefern tun die so gut wie nie was.

  • Darcoon ist alles andere als Kundenfreundlich eingestellt.


    Hab das Gefühl als wäre das Spiel ohne seine Gehilfen schon lange hinüber...

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Nen Bot macht auch nichts anders, als das auf was er eingestellt ist, man verpasst ihm am Ende noch einen Namen (in dem Fall Darcoon) und dann lässt du ihn durchlaufen. Hier und da mal ne Wartungsarbeit (die von GF ja eh nie so pralle waren) und dann wieder einschalten.

    Zwischendurch mal so tun als wäre es eine Person und damit Post´s raushauen in anderen Thread als auf den er programmiert wurde und schon hat man einen CoMa.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Leider kann ich weiterhin nichts Positives in dem Bereich vermelden. Innerhalb meines Wahrnehmungsbereichs hat sich in letzter Zeit nichts ergeben, was der Rede wert wäre.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • WOW. Vielen Dank für diese aufschlussreiche Aussage und wir entschuldigen uns natürlich vielmals, dass wir überhaupt gefragt haben.


    Na ja vielleicht nächsten Dezember.

  • Ach was habt ihr denn gedacht? Das die was hinbekommen?
    Bei uns ist die gesamte Gilde im August/September zu einem neuen MMO gewechselt, auch da ist ist nicht alles perfekt, aber wow da wird sich gekümmert, da gibt es jede Woche Patchnotizen mit Verbesserungen und man wird auf dem laufenden gehalten, was hier wohl immernoch nicht der Fall ist :D

    Ich hab hier ab und an mal reingeschaut ob sich was verbessert hat, aber ich lese nur von schlechter Perfomance, bei der ich mich Frage wie das geht wenn nurnoch so wenige Leute spielen?

    Naja Unfähigkeit war halt immer schon ein großes Steckenpferd in diesem Game.


    Ein gut gemeinter Rat, hört das Spiel einfach auf, ihr werdet es wirklich nicht vermissen :)

  • Leider kann ich weiterhin nichts Positives in dem Bereich vermelden. Innerhalb meines Wahrnehmungsbereichs hat sich in letzter Zeit nichts ergeben, was der Rede wert wäre.

    Es würde mich nicht wundern, wenn nach so einer Aussage nicht noch mehr in den Sack hauen bei ROM! Tut mir leid, das sagen zu müssen.

  • Da sind noch genug Leute on die in den Sack hauen können?
    Jesus :D Wie schaffen die das permanent sich bei Lust und Laune zu halten in diesem Spiel? :D

    Seit 3 Jahren nun keine neuer Content der was bringt :D Muss man auch erstmal schaffen

  • Leider kann ich weiterhin nichts Positives in dem Bereich vermelden. Innerhalb meines Wahrnehmungsbereichs hat sich in letzter Zeit nichts ergeben, was der Rede wert wäre.

    Danke für die Antwort. Ist zwar nicht das, was man gern hören möchte, aber immerhin ehrlich und ohne politisch neutrales bla bla.


    kurz als friendly reminder an alle anderen: Darcoon kann bei dem Thema nicht viel tun, wenn GF als Firma keine lust mehr auf RoM hat... er überbringt nur die schlechte Nachricht

  • Solange noch genug "Cash" fließt freut sich GF. Warum also noch was tun am Spiel solange es noch genug Helden gibt die damit zufrieden sind.
    Einloggen, FL leer, ok, ausloggen. Sie sieht das aus. Was neues gibts net, twinken kann machen wer will.
    Somit ab in ein anderes MMO mit Content und Patchnotizen und Support. :)

  • Ich fürchte nur, dass die Entscheidung seitens GF vor einigen Jahren getroffen wurde und nicht so schnell gekippt wird. Soll heißen: GF lässt RoM nur noch so lang laufen, wie es Geld bringt und wenn das nicht mehr der Fall ist, wird es abgeschaltet. Das bedeutet, dass es egal ist, ob man noch Geld reinsteckt oder nicht... es wird so oder so nicht mehr aktiv daran gearbeitet.

    Sind wir mal ehrlich... auch die Dia-Käufe gehen von Monat zu Monat immer weiter zurück. Wenn GF es wirklich daran festmachen würde, ob neuer Content kommt, wäre der Punkt sicher schon längst erreicht.

  • Ob die Dia-Käufe wirklich zurück gehen, wissen wir nicht, sondern nur GF. Dies werden sie uns nicht Preis geben.


    Für den Server Aynara kommt es mir so vor, als sind die Dia-Käufe nicht zurückgegangen, denn man kann noch immer Dias in großen Mengen für Gold erwerben zu einem seit Jahren festen Dia-Kurs.

  • vor ziemlich genau einem Jahr hab ich auf Aynara ohne Probleme 120k Dias an einem WE kaufen können. Aktuell suche ich und finde nichmal genug Seller für 10k... einen Tag nach einer Promo

    Nach dem Merge haben einige wieder mehr aufgeladen, aber das hat sich sehr schnell wieder erledigt

  • Nach dem Merge haben einige wieder mehr aufgeladen, aber das hat sich sehr schnell wieder erledigt

    So langsam merkt eben auch der letzte Naivdumme, dass das Spielgold nichts, absolut nichts wert ist, da kannst Du noch so viele Goldcaps für n Dia bieten :/

  • GF hat aber auch wirklich alles dafür getan damit Gold keinen Wert mehr hat.

    Beweise farmen in Massen über mehrere Wochen, Kurseinsturz von 5-6kk auf unter 2kk pro Beweis für nun über ein Jahr?
    Items sind auch nichts mehr was Leute brauchen außer für den 6 Char ^.^

    Und dann die geliebten Plussteine die Gambling gleichkommen.

    Achja dieses Spiel herrlich wie kaputt sie es gemacht haben mit roher Gewalt.


    War damals mit einer der "ersten" die GS 10 hatten, weil die Hoffnung da war, naja never trust GF.

    Hab mich gestern mal wieder eingeloggt, wow ist der Server Aynara tot.


    Aber wer Lust hat kann sich ja andere Spiele von anderen Anbietern anschauen, ich würde hier nichtmehr so viel meiner Zeit reinstecken, ist natürlich aber jedem selbst überlassen manche Leute sind halt Masochisten ^^

  • Leute, Leute, ihr beschwert Euch über tote Server.

    Warum nutzt die Community nicht die Server-Transfersteine und holt alle aktiven Spieler auf Kadmos zusammen?


    Ich selber spiele auf Kadmos und ich finde ihn nicht so ausgestorben, wie hier gesagt wird.

    Ja, der neue Content wäre nice und wenn es nur Pantheon auf HM möglich, wäre auch.


    Gerade der hohe Dia-Preis ist für alte Spieler kein Problem, aber für die neue Spieler ein großer Bremsklotz zum Einsteigen.

  • Leute, Leute, ihr beschwert Euch über tote Server.

    Warum nutzt die Community nicht die Server-Transfersteine und holt alle aktiven Spieler auf Kadmos zusammen?

    Naja durch bekannte Nachteile ist das halt nicht so einfach seinen Charakter umzulagern. Du musst ja auch irgendwie gucken, dass du deine ganzen Items und dein ganzes Gold umgelagert bekommst.


    Halte ich nicht für praktikabel.