Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • die Gipfelstufe ist der größte ... ! :thumbdown:


    hab extra mal gewartet bis sich der Haidon-Buff mit EP-Event kreuzt.


    dann noch Jerad mit 20% auf Quests gezogen mit zusätzlichen Trank 50%.


    selbst da ging net viel. bin enttäuscht... :(

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Du darfst nicht vergessen, das ganze ist als "Work in progress" betitelt worden :D

    Du sollst es also gar nicht schnell schaffen ;)

    Denn dann fällt dir ja spätestens auf das es nichts bringt.


    Dieser Progress ist nur nicht zu sehen, warum bloß?


    Wie hier schon oft geschrieben ein MMO lebt von neuen Inhalten hier gibt es keine, also spielt man anderes.


    Gibt ja noch Spiele die Spaß machen, herausfordernd sind und weiterentwickelt werden. Da gibt's sogar Community Manager die nicht auf der Com rumhacken, wenn diese etwas kritisieren sondern sich diesem annehmen :)


    Ich habe jetzt seit puh etwas über 3 Monaten meinen "RoM-Konsum" drastisch runtergefahren und nichts verpasst, hätte ich aber auch schon vor 1-1.5 Jahren machen können mit ziemlich dem gleichen Ergebnis :D


    Aber wenn wir nochmal 1.5 Jahre warten kommen sicher diese neuen tollen Inhalte die mal angepriesen worden.

    Ach ne da hat ja letztens ein CM gesagt das es sobald nichts neues geben wird, ob das Widersprüchlich ist?

    Meines Erachtens nach ja, aber was weiß ich schon, ich füttere nur die Rage-Maschine und es soll wohl Leute geben die der Meinung wären das manche hier die Inkompetenzmaschine am Leben halten.

  • Naja was heißt Vermutung... Man bekommt es doch selbst auch mit... Die RW Tools bekommt man ohne Probleme aus dem Netz... Wenn ich (in dem Falle GF) keine Berechtigung habe, Patches zu bearbeiten, würde man die Lizenzrechte die vereinbart wurden verletzen, wenn ich trotzdem selbstständig ohne Erlaubnis da was mache. Und das möchte GF nicht riskieren... Weil RoM ja anscheinend noch sehr viel Geld abwirft... Wenn es wirklich schlecht stehen würde um RoM, dann glaube ich, das GF schon längst da reagiert hätte in Sachen Serverschließung oder ähnliches. Und andere Dinge darf ich hier nicht erwähnen zwecks Lizenz... Sonst wird wieder ein Teil oder der Post von den Mods gelöscht...

  • Hirntot-Soldat in welcher welt bekommt man von meinem softwarehersteller denn bitte eine lizenz an seinem code rumzupfuschen (außer bei irgendwelchen opensorceprojekten vielleicht)?

    nur weil irgendwelche tools illegal im netz rumschwirren darf man die nicht einfach nutzen... vor allem zum veröffentlichen der geänderten dateien nicht.

    als nächstes kommste noch auf die idee jeder schreibt sich seine windows updates selbst? ist ja ok weil teile vom sorcecode sind ja im internet gelandet also warum nicht nutzen.



    um wieder zum thema zu kommen Darcoon wie lange braucht gf denn noch um gipfelstufe weiter frei zu schalten damit man zumindest irgendwas zu tun hat in rom? aktuell ist stillstand seit nem halben jahr (was leveln angeht, und 1,5 jahre was aktuelle inis angeht) es gab schon zich ep/tp events aber man kann sie nicht nutzen weil man schon 10/10 ist... das nervt.

    warum wird das künstlich limitiert und in die länge gezogen? funfakt am rande neues gipfelstufe lvl = mehr geld für euch laufbare highendini = mehr geld für euch warum wehrt ihr euch mit allen mitteln gegen umsatz?

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Fakt ist, das GF sich damals nur eine einfache Lizenz genommen haben, anstatt eine erweiterte, die einem auch Berechtigt, Patches zu bearbeiten... Dazu kommt, das GF höchstwahrscheinlich kein 2, 3 oder 4 Hanseln (Programmierer) einstellen wollte... Hätte ja zusätzliche kosten verursacht. Wie aber auch schon öfter geschrieben, GF hat die Lizenz nicht zum bearbeiten der Dateien, noch haben sie die Patcher dazu (die man ohne weiteres laden könnte im Netz... was aber auf einen anderen Blatt Papier steht),

    Hirntot-Soldat markier doch bitte mal die stellen in deiner aussage die ich falsch gelesen habe.

    für mich steht da eine theorie die in keinster weise belegt ist und die auch absolut markt unüblich ist, dass es angeblich eine lizenz zum selbst programmieren an rom gäbe.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Darcoon jetzt mal wirklich eine Frage in der Sache.


    Gesetz dem Fall, dass ihr es durchzieht und Pantheon wird frühestens mit Gipfelstufe 20 laufbar sein.


    Warum schaltet ihr nicht zumindest Gipfel 15 frei? Was denkt ihr wie lange es dauern wird bis dann alle soweit sind? Bzw ob dann überhaupt noch Raids mit Gipfelstufe 20 zusammenkommen die Pantheon laufen können. Wenn es so weiter geht ist dann nämlich niemand mehr da.


    Entweder man sagt: OKAY Gipfel war ein kompletter Reinfall wir lassen es bei Stufe 10 und passen die Ini an (Aus meiner Sicht die beste Lösung),


    oder man hätte schon länger 15/20 freischalten müssen, dann hätte man HALBWEGS was zu tun, auch wenns nur sinnloses, endloses grinden wäre.


    Jetzt nach dem Geburtstagsevent wieder nichts zu bringen löst bei allen noch hinterbliebenen Fassungslosigkeit aus.

    Das hier ist ernstgemeinte konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen! Ich kann nur immer wieder sagen, dass sich die Situation auf den Servern zunehmend verschlechtert. Wir auf Asteria haben sogut wie alle neuen Spieler verloren, alle die noch da sind ist der Kern der seit Jahren/Jahrzehnten spielt, aber neue Spieler machen so etwas meist nicht mit. Ich zumindest habe noch nie so ein leeres Geburtstagsevent gesehen.


  • Warum schaltet ihr nicht zumindest Gipfel 15 frei?

    nicht falsch verstehen, finde deinen Beitrag gut. ABER .. solange Leute an einem Abend 2kk Dias ausgeben für absolute schwachsinnige überteuerte Steine, wird GF mal gar nichts ändern.


    Solange die COM das nicht versteht und hier noch wie irre reinballert an Geld, selbst schuld. Habe ich kein Verständnis für. Solange wird sich hier gar nicht ändern. und das schlimme ich verstehe GF da echt. warum sollten sie ? der Rubel rollt.


    Aber auch auf den Servern werden die Items immer teurer und rarer, sie kaufen trotzdem. Manchmal denke ich hier sind nur "bekloppte" .. also "nette bekloppte".

  • Naja, es werden halt Sachen von vor teilweise 4-6 Jahren gefixed und das auch nichtmal komplett, da z.B. immer noch die 4te versteckte Quest in Farsitan buggy ist und damit nicht abgegeben werden kann, völlig egal was man tut, aber immerhin funktionieren jetzt zig Jahre nach dem erstellen der Zone 3 von 4 versteckten Quests und nicht mehr nur 2 von 4.

    Zudem wird die Reichweite von verschiedenen Dolchen angepasst (was ja auch völlig okay und wirklich notwendig war), aber die anderen Waffen die AUCH buggy sind werden IMMER NOCH NICHT gefixed, obwohl diese viel viel schlimmer sind (War/Mage der mal eben auf Fernkampf mit 200er Reichweite seinen absolut overpowerten DMG raushauen kann über seinen Autohit und das sowohl im PvP als auch im PvE).

    Es hat Jahre gedauert den Itemtyp eines Items von "Kopf" zu "Oberkörper" zu ändern...


    Also tut mir Leid, aber bei der Entwicklung wird Star Citizen noch früher released als eine laufbare Version von Pantheon im Hardmode.


    Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr, dass überhaupt noch etwas gemacht wird, weil ich dadurch wenigstens eine klitzekleine Entwicklung sehe, aber leider ist es eben nur genau das: eine klitzekleine Entwicklung, ein kleines Pflaster über dem großen Riss, mehr nicht.


    Ich wünschte ich würde einfach falsch liegen und wir kriegen bald neuen funktionierenden Content, bzw alten der endlich angepasst wurde, aber ich denke es ist eventuell verständlich warum ich daran einfach nicht mehr glaube.

  • Krelucy1 Weil´s GF am Arsch vorbei geht solange es genug Leute gibt die sinnlos Dia´s verballern und der Rubel für GF rollt. Endcontent ist durch, auch wenn wir noch soviel hier schreiben und hoffen. X(
    Das schlimme ist, die meisten freuen sich sogar wenn sie fürs Ausgeben von Dia´s Crap bekommen.

  • Entweder man sagt: OKAY Gipfel war ein kompletter Reinfall wir lassen es bei Stufe 10 und passen die Ini an (Aus meiner Sicht die beste Lösung),


    oder man hätte schon länger 15/20 freischalten müssen, dann hätte man HALBWEGS was zu tun, auch wenns nur sinnloses, endloses grinden wäre.

    Oder man fährt genauso weiter wie bisher und maximiert damit den Gewinn. Es gibt keine weiteren Zonen und Inis mehr, wurde schon vor knapp zwei Jahren durch die Blume verkündet. Sobald Pantheon Hardmode gecleart werden kann, verabschieden sich ein paar Wochen später so ziemlich alle großen Gilden aus dem Spiel, weil dort jeder den Abspann vom Film gesehen hat und danach nur noch Wiederholungen in Endlosschleife laufen. Damit brechen dann auch fast alle Einnahmen aus den Diaverkäufen weg, ohne große Konsumenten keine großen Auflader. Also wird man lieber die Karotte "Pantheon" so lange wie möglich weiter knapp außer Reichweite baumeln lassen, denn solange die Spieler da willig hinterher rennen und nebenbei vorsorglich den dritten Twink mit +30 Ausrüstung versorgen, klingelt noch die Kasse.


    Gehört eigentlich zu üblichen Geschäftspraktiken, Gameforge wäre schön blöd, das anders zu handhaben. Wird man natürlich nie so direkt sagen, deswegen muss Darcoon auch immer so wortkarg werden, wenn es um das Thema Pantheon und Gipfelsystem geht.

  • Runewaker hat das Spiel vor 5 Jahren schon abgeschrieben. Den Durchbruch haben andere schon ca. 2014 geschafft, lange bevor an sowas wie Pantheon überhaupt ein Denken war. Man könnte das Spiel hier noch wieder auf Kurs bringen aber das wäre mit Kosten und Aufwand verbunden, die keiner als "wirtschaftlich sinnvoll" betrachten würde. Denn da geht es nicht mehr um reinen Profit, sondern den idiellen Wert des Spiels selbst.


    Zu dumm, dass ein Großteil der Spieler sich nicht umfassend genug über die Materie informiert und stattdessen gutgläubig weiter hofft. Auch wenn die Taiwanesen ihre Profite seit Jahren mit anderen Projekten als RoM machen.

  • Einfachste Lösung, fordert runewaker dazu auf das Level der Viecher in der ini auf z.b level 105 oder so zu ändern und schon wäre alles gegessen

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

    Edited 2 times, last by Lalalo ().