Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Runewaker und diverse Leute bei GF haben einfach gepennt. Sie haben den richtigen Zeitpunkt verpennt und deshalb waren ein paar andere schneller mit den notwendigen Verbesserungen im Spiel. Irgendwo kann ich die Entwickler bei Runewaker verstehen.


    Wenn ein paar findige Hobbyentwickler aus meinem Projekt etwas besseres gemacht haben und das mit meiner Erlaubnis unter einem anderen Namen vermarkten als das im Kern gleiche aber deutlich schlechtere Original von mir, hätte ich auch keine große Lust mehr das Original noch aufzubessern. Nicht, wenn dessen Ruf seit über 10 Jahren schon ruiniert ist. Eventuell könnte GF auch schauen, ob man sich Playernet aneignen kann.


    Nicht, dass das wirtschaftlich groß Sinn machen würde, da Runes auch unter seinem anderen Namen ein absolutes Nischenprodukt ist und sich genauso leer anfühlt wie jeder lokale Server. Aber das wäre eine Option, den neuen Client auch unter GF zugänglich zu machen. Für die Truppe werben würde ich keineswegs. Im Gegenteil, ich lege ganz offen wie die Situation auf deren Server ist und dass man außer für die jeweils aktuellste Endgame-Instanz für praktisch nichts anderes Spieler findet weil es eben fast keine gibt, die wirklich leveln.

  • Ich glaube nur kaum das Playernet sich darauf einlassen würde und die Gründe sind vielfältig.

    Runes of Magic im Verbund von Gf und Rw hatten ja genug Chancen und hatten ja anfänglich auch gute Ideen, die nach und nach abgelassen haben und total zusammengebrochen sind in Pantheon und der GS.

    Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge werden nur ganz ganz spartanisch umgesetzt, wie die Reduzierung der Ep von der Gs.

    An der Instanz wurde nur geändert das du sie gar nicht mehr laufen kannst, damit du auch ja die Gs lvlst die aber nichts bringt.

    Dann schreibt man lieber ellenlangen und nichtsaussagende Texte wie Politiker von wegen es kommt etwas neues.


    In der heutigen Zeit wo Games schnelllebig sind und viele Entwickler immer bessere Sachen raushauen sollte man sich bewusst sein das ein Feature wo man Tagelang grinden muss nicht mehr den Zahn der Zeit trifft, dass haben Gf und Rw aber wohl nicht gesehen, warum auch immer fragt mich nicht. Kein Gamer hätte sowas in Auftrag gegeben.


    Das einzige was dann kam was halbwegs Sinnvoll ist sind die Events mit den Sphären und die permanenten EpBoost, aber nun sind alle auf 10 und langweilen sich ja dennoch, weil sie mit der Gs nichts anfangen können.

    Anstatt dann Druck auf den Entwickler auszuüben vertröstet man lieber eins ums andere die Spieler.

    Die Instanzen die laufbar sind kann man mittlerweile zum Teil mit 3-4 Mann clearen, ich weiß konnte man auch schon früher, aber nun bekommt es "fast jeder" hin.

    Wo ist der Anreiz? Richtig nicht vorhanden. Stattdessen basht man lieber Spieler die sich darüber ärgern das nichts kommt.

    Nur mal als kleiner Tipp damit ihr vielleicht merkt das alles hier stirbt, vergleicht das mal mit vor 3 Jahren an Aktivität auf den Servern und rechnet mir dabei bitte die 8 Millionen twinks raus.

    Als Beispiel kann man gerne auch die Gilde Hackedicht anführen, vor 5-6 Monaten sind wir mit 2 Gruppen Grab/Sonne gelaufen (nicht immer voll, meist so 7-9 pro Grp). Heute ist es noch eine Gruppe mit maximal 9 Leuten. Gilden wie Haphazzard haben sich komplett aufgelöst und Wazn ist auch nur ein Schatten seiner selbst. Divinity gibt es in der Form auch nicht mehr und die Peitschis haben auch massiv an Spielern verloren soviel ich das von außen betrachten kann.

    Die Server sterben aus und da werden die angekündigten Servermerges auch nichts gegen tun können.

    Aber bleibt ruhig weiter bei eurer Taktik und kritisiert die die kritisieren ;)

  • und rechnet mir dabei bitte die 8 Millionen twinks raus.


    Die Server sterben aus und da werden die angekündigten Servermerges auch nichts gegen tun können.

    Die 8 Millionen Twinks sind nunmal da und 24/7 online. Daher können die Server nicht zusammengelegt werden. Die hoffnungslos veralterte Serverstruktur kann nicht so viele Chars verkraften (Zuständigkeit RW). GF kann nur in ihrer Zustängigkeit mergen wenn die Charzahlen runtergehen. Die Anzahl der angemeldeten Chars kann nur runtergehen wenn die Massentwinker ihre Armeen nach dem TQ abgrasen einfach ausloggen würden. Also an dem Zustand ist an die eigene Nase fassen sinnvoller als GF-Bashing;)

  • Also wenn ich von mir ausgehe logge ich täglich meine 3 Hauptchars ein hole den treuebonus und aktuell dann noch schnell Spiegelwelten wenn es nicht fr/sa/so ist und log mich dann wieder aus.

    Keine Ahnung wieviele Twinks du auf deiner Nase balancierst

  • Also wenn ich von mir ausgehe ...

    Sollst Du nicht, aber den Zustand auf den Servern kannst auch Du nicht leugnen.


    Nur mal grad der momentane Zustand auf Rath, den ich jeden Tag mit meinen 5 Chars (alle auf einem Acc) sehe: Die Gilde "xoxox" steht 24/7 mit mehreren Chars beim Gildenburfuzzi in Unterstadt Ost rum. Die Gilde "xoxox" steht mit tausenden Chars (alle mit krit-fördernden Neulingsbegleiter) bei dem Kistenevent. Beim Heffnerlager streiten sich die Massentwinker, wer die Piraten zuerst klatschen darf. Im ruhenden Latrofea (oder so) sieht man den TQ-Geber von den Chupuras nicht vor lauter Twinks. Über den Schaukampf in Rorazan und die Kreislaufstörung in Farsitan braucht man wirklich keine Worte zu verlieren. In Unterstadt Ost wird am Nachmittag jemand seine Twinkarmee vom Hausmädchen zum Begleiterjäger ziehen um gemeinsam zu Autocraften. Vermutlich (war ewig nichtmehr da) wird auch der Phiriusmarken Botter auf der Elfeninsel beim TQ "Wachstumshilfe" mit seinen um die 80 Chars noch aktiv sein.


    Also Rath wird definitiv zu viele angemeldete Chars für einen Merge haben:/


    Beitrag bearbeitet | Zhirelia

  • Man sieht aber deutlich täglich beim Kreisverkehr welche Massen da immer versammelt sind.Warum Chars die eh nur rumstehen den halben Tag oder länger in zig Städten ist mir ein Rätzel.Auch werden die Charzahlen (Twinks) nicht mehr runtergehen im Gegenteil wie man beobachten kann in manchen Zonen kommen eher haufenweise neue hinzu.

  • Wenn du schon Aktivität vergleichen möchtest, dann bitte richtig. Vor drei Jahren, in 2018, war der Abstieg des Spiels längst vollzogen und es war zu dem Zeitpunkt bereits wenigstens drei Jahre nicht mehr relevant auf dem Markt. Geh besser neun bis zehn Jahre zurück und du hast eine Referenz dafür, wann das Spiel noch wirklich aktiv war. Es hatte zwar auch da schon längst seinen schlechten Ruf aber da waren in allen Zonen noch reichlich Spieler vorhanden. Nicht nur AFK-Twinks und hochglanzpolierte Whales vor den Auktionshäusern.

  • Wenn du schon Aktivität vergleichen möchtest, dann bitte richtig. Vor drei Jahren, in 2018, war der Abstieg des Spiels längst vollzogen und es war zu dem Zeitpunkt bereits wenigstens drei Jahre nicht mehr relevant auf dem Markt. Geh besser neun bis zehn Jahre zurück und du hast eine Referenz dafür, wann das Spiel noch wirklich aktiv war. Es hatte zwar auch da schon längst seinen schlechten Ruf aber da waren in allen Zonen noch reichlich Spieler vorhanden. Nicht nur AFK-Twinks und hochglanzpolierte Whales vor den Auktionshäusern.

    wie kann man nochmal user blockieren damit diesen absoluten hirnlosen rotz nicht mehr lesen muss ??


    danke hat geklappt

  • wie kann man nochmal user blockieren damit diesen absoluten hirnlosen rotz nicht mehr lesen muss ??

    Du meinst doch nicht den alwissenden Einkaufswagen? Immerhin ehemaliger GM bei Aion ( da sind die Spieler vermutlich heilfroh dass er weg ist:D) und somit auch bei RoM auf dem allerneuesten Stand! Also ich lese seinen hocherhabenen Dünschiss gerne zum Amüsieren, nur seine ständig gleichen Wiederholungen sind langweilig:thumbdown:

  • Mit dauernden Angriffen und Beleidigungen gegen GF und Runewaker kann ich leider nicht dienen. Auch wenn das hier im deutschen Forum wesentlich lieber gesehen wird.

    Na dann willkommen im RoM Forum. Wenn du da nicht mit der Bashwelle gegen GF mit schwimmst und wagst sachlich zu diskutieren, dann wirds persönlich , Freundchen! Ist das KLAR?

    Soweit kommts noch, dass uns ein Herr Einkaufswagen den Spass nimmt mit Allem auf Gf einzudreschen. Unfassbar, was der Einkaufswagen sich hier erlaubt.

    Das man auch noch als SaitoHajime es wagt das Video des Russen in Frage zu stellen, dass ist an Frechheit nicht mehr zu toppen!

    Wann checkt eigentlich der Letzte bei GS, dass wir so viele krasse und kompetente Spieler/User/Programmierer im Forum haben und dass diese kompetenten Spieler/User/Programmierer schon längst dafür gesorgt hätten das RoM 10 mal so groß wie WoWo ist? Das kann doch nicht sein, oder?


    Spidey

    Privatserver sind für den Popo und jeder der darauf spielt hat null Skill und nutzt sogar Makros um aufs Klo zu gehen

  • Soweit kommts noch, dass uns ein Herr Einkaufswagen den Spass nimmt mit Allem auf Gf einzudreschen. Unfassbar, was der Einkaufswagen sich hier erlaubt.

    Sich im 15. Jahrhundert für die Wissenschaft und gegen den Glauben auszusprechen war nicht weniger willkommen beim Volk. War früher auch schon so, dass jeder, der für GF eine Lanze oder zwei gebrochen hat, auf den verbalen Scheiterhaufen geschmissen wurde.


    Aber wozu habe ich sonst ganze Eimer voll Popcorn neben mir stehen...

  • Kann mal einer der Mods seinen Job machen und die ganze Offtopic-Suppe und dieses "geklugscheiße"* endlich löschen, was nicht zum Ursprung des Themas gehört.

    Die meisten Threads werden nur noch durchgescrollt und nicht mehr gelesen, wenn immer die gleichen diese vollmüllen.

    Tauscht eure Handynummern aus oder schreibt euch PN's und vor allem, lest euch mal die Community-Richtlinien durch, bevor ihr hier mit erhobenen Finger gegen genau diese verstoßt


    Quote from Darcoon
    • ...
    • Diskutiere nicht über geltendes Recht im Forum (bspw.: Grundrechte, Verfassungsrecht, Religionsfreiheit,…) – es gibt andere Foren zu diesem Zweck.
    • Vermeide Beiträge und Links, welche keinen Bezug zu Runes of Magic haben.
    • ...
    • Nicht zuletzt stelle bitte sicher, dass dein Beitrag auf den Inhalt des Themas bezogen ist.

    Und nun die eigentliche THEMENBEZOGENE FRAGE


    Darcoon Stand 10.Februar 2021

    Auch wenn wir im Wochentakt die hinlänglich bekannten Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge an die zuständigen Instanzen weiterleiten, ist dennoch weiterhin kein Fortschritt erkennbar. Hoffnung auf eine baldige Änderung der Gesamtlage kann ich unter den gegebenen Umständen niemandem machen.

    WANN GEHTS ENDLICH WEITER?

    ES SIND WIEDER 2 MONATE UM

    SACHSTAND?!


    Löst endlich die Handbremse und bringt Content !


    Das kann doch nicht wahr sein, dass das Spiel wirklich gegen die Wand gefahren wird und ihr als Publisher nicht im Stande seit was durchzusetzen oder es Monate dauert bis ihr mal eine bestellte Änderung bekommt


    werdet endlich mal aktiv und das noch bevor der Laden leer ist

    ">

    Edited once, last by Kingxcool ().

  • Cummuntiy-Richtlinien gecheckt:


    - Vermeide Beiträge, welche unter folgende Bereiche fallen könnten: Spam, Trollen, Beleidigungen, Boykottierungen, „mit dem Spiel aufhören“, „AGB verletzen“ oder welche im Allgemeinen die Atmosphäre im Forum beeinträchtigen könnten.

    Und nun lasst uns bitte wieder zurück zum Thema kommen. Lasst uns die Mods solange anschreiben, bis die Kluck (schreibt man das nicht mit "g"?)scheisser Frieden geben, weil der Mod zum 10ten Mal wiederholt, dass man nichts sagen kann.

    Mei bin ich froh, dass wir noch so ein sachliches Licht im Forum wie dich haben. Ganz ehrlich.

    Und wie du dann schön riesen groß und fett deine Frage an Darcoon formulierst...hat was. Da merkt man, dass du dir Mühe gemacht hast, es dir nur um den Thread und die Sache geht. Respekt. Hast mich überzeugt. Da schreibe ich nix mehr, sondern lese nur noch mit.


    Spidey

    Sry...stille Ecke ist mein Freund


    Meldung gesehen | Zhirelia

  • Warum müsst ihr euch eigentlich immer an die Gurgel gehen ... *seufz*


    Ihr habt beide Recht;

    Zum einen, dass hier und da mal etwas Spam/Offtopic ist.

    Zum anderen, dass hier und da unter der Hand gern auch Boykott-Aufrufe gestartet werden.

    Von dem toxischen Umgang miteinander und dem ständigen Fragen nach unveränderten Lagen fange ich erst gar nicht an ... X/


    Eigentlich solltet ihr froh sein, dass hier in dem Forum über mehrere Jahre vieles sehr locker gehandhabt wird.

    Lange drückt man hier und da ein Auge zu ... nach mein persönliches Empfinden eigentlich viel zu oft.

    Nur weil das hier so ist, bedeutet all das nicht, dass ihr alles machen könnt ... oder gar ausnutzen dürft.

    Irgendwann ist dann auch gut.


    Haltet euch nun fortan (nach meinen Beitrag) alle an die Community-Richtlinien,

    kehrt zum eigentlichen Thema zurück und bleibt mal bitte eine längere Zeit dabei. Kann doch nicht so schwer sein ...

    Wenn ihr es nicht tut, dann tut nicht ein auf verwundert, wenn doch Ahndungen hageln. Kann man ja keinem erzählen.


    Danke,

    Zhirelia

  • Hmm, du widersprichst dir quasi selber in deinem Post. Wir bleiben beim Thema wenn wir immer wieder Nachfragen, da es hier darum geht, dass die aktuelle Instanz nicht laufbar ist und das nun seit langer Zeit.

    Also ihr dürft mich ja gerne korrigieren, aber ich kenne kein anderes Spiel, dass es sich erlaubt hat Content rauszubringen, der sogar über 1 1/2 Jahre nach Release nicht clearbar ist mit dem bestmöglichen Equip und sogar noch einem Zusatz-System, wofür man mehrere 100 Stunden grindet oder über 1000 TQ-Karten ausgeben muss um sein Level fiktiv um 10 Stufen zu erhöhen und das für nichts und wider nichts, da sogar mit Gipfelstufe 10 diese Instanz fern von Clearbar ist.

    Und das da dann immer mal wieder nachgefragt wird, warum es noch immer nicht geht und was dagegen unternommen wird ist doch wohl wirklich klar, vor allem wenn Leute etliche Stunden und massig Geld in die Gipfelstufen investiert haben, nur um danach vor exakt dem gleichen Problem wie vorher auch schon zu stehen.

    Ich persönlich sehe auch nicht, dass die Instanz mit Gipfelstufe 15 Clearbar sein wird, aber ich lasse mich da dann auch sehr gerne eines besseren belehren, falls es jemals soweit kommt.


    Also ich meine ihr könnt natürlich auch euch noch Jahre Zeit lassen und weiterhin nichts sichtbares tun und eurer Community auch nichts mitteilen, aber dann wird halt einfach irgendwann keiner mehr spielen, weil es im Endcontent nichts mehr zu tun gibt.


    Und nein das ist kein Boykott-Aufruf, das ist einfach eine Tatsache, die über kurz oder lang eintreten wird.

    Eventuell solltet ihr euch dieser Tatsache einfach mal stellen, bevor ihr noch mehr Spieler unwiderruflich verliert, da man einfach keinerlei Entwicklung sieht.

  • Ich sag es mal aus meiner rein persönlichen Sicht:


    Zwar sind asiatische Spiele dafür berüchtigt, dass man viel Grinden muss. Aber dass das so schlimm wie bei der Instanz ist?!

    Dass ihr darüber verärgert seid, weil da eine Instanz kaum laufbar ist und ihr euch nach Änderungen sehnt, kann ich nachvollziehen.


    Nur frage ich mich, wie oft ihr euch schon darüber beschwert. Seit mind. 1,5 Jahren - das ist eine verdammt lange Zeit.

    Glaubt ihr aber ernsthaft, dass seit 1,5 Jahren die CMs alle ihre Däumchen drehen? Tun sie nicht und wir wissen alle ganz genau,

    wer uns solch ein Änderungspatch geben kann. Gameforge ist es nicht, so viel soll man gesagt sein.

    Ich will die Problematik um Gottes Willen nicht kleinreden, denn wie ich bereits oben erwähnt habe,

    verstehe ich es, dass man sich nach Änderungen sehnt.


    Aber mal ganz ehrlich, weil es mich wirklich interessiert:

    Müsst ihr es wirklich so früh wie möglich wissen, dass ein Patch angekommen ist, dass dieser Patch Änderungen für die Instanz hat,

    dass dieser Patch noch übersetzt und getestet werden muss? Oder müsst ihr es eigentlich erst dann wissen,

    wenn dieser getestete Patch dann endlich geplant wurde fürs Aufspielen auf dem Server?

    Wenn man nicht Tester ist, ist denn nicht all der Kram bis auf den letzten Punkt irgendwie ... irrelevant?


    Ich kann nur von mir selbst sprechen, dass ich aber auch dieses ständige Nachfragen auch nachvollziehen kann,

    denn ich selbst bin ein total neugieriger Mensch und mag auch alles und sofort wissen wollen.

    Doch wenn die Lage (auch nach 1,5 Jahren) leider immer noch dieselbe ist, warte ich lieber, bis es wirklich positive Neuigkeiten gibt,

    denn mit jeder Antwort, die der Vorherigen gleicht, macht es die Situation nicht besser, dem Gemüt erst recht nicht.



    Im übrigen ...

    Mein vorheriger Beitrag ging mehr auf dieses "Bashen", nur weil wieder zwei Meinungsparteien sichtbar war.

    War gar nicht böse gemeint, sondern als Hinweis anzusehen :)

  • Gameforge ist es nicht, so viel soll man gesagt sein.

    Ich will die Problematik um Gottes Willen nicht kleinreden, denn wie ich bereits oben erwähnt habe,

    verstehe ich es, dass man sich nach Änderungen sehnt.

    und was sollen wir deiner Meinung nach tun ?? ehrliche frage



    Müsst ihr es wirklich so früh wie möglich wissen, dass ein Patch angekommen ist, dass dieser Patch Änderungen für die Instanz hat,

    ja, weil uns laufen die Leute weg. und das ist kein Spaß.


    Doch wenn die Lage (auch nach 1,5 Jahren) leider immer noch dieselbe ist, warte ich lieber, bis es wirklich positive Neuigkeiten gibt,

    denn mit jeder Antwort, die der Vorherigen gleicht, macht es die Situation nicht besser, dem Gemüt erst recht nicht.

    doch weil uns das Spiel immer noch wichtig ist. und weil auch GF etwas tun könnte, die haben genug Möglichkeiten der Situation gegenzuwirken. du kannst mir nicht erzählen, dass die reine Verantwortung für diese Situation bei RW liegt. Niemals !

  • F etwas tun könnte, die haben genug Möglichkeiten der Situation gegenzuwirken. du kannst mir nicht erzählen, dass die reine Verantwortung für diese Situation bei RW liegt. Niemals !

    An dieser Stelle würde ich gerne mal um offene Karten und Tatsachen bitten.


    Jeder, der auch nur einen Zentimeter von dem "GF sucks"-Hypetrain hinunter schauen kann, weiß, dass die eigentliche Erstellung von Inhalten nur durch RW möglich ist. GF fehlen einfach die Werkzeuge dazu.


    Offenbar hat RW aber kein Interesse mehr. Seit 2016 schon nicht mehr. Jedem, der sich das ganze Chapter 7 mal ein wenig genau anschaut, wird das wie ein Neonschild in die Augen springen.


    Welche Möglichkeiten hat Gameforge als Firma denn nun, um eine Behebung der Probleme zu erzwingen? Bisher schwankt der Eindruck zwischen "GF ist machtlos" und "GF hat kein Interesse".




    Doch wenn die Lage (auch nach 1,5 Jahren) leider immer noch dieselbe ist, warte ich lieber, bis es wirklich positive Neuigkeiten gibt,

    denn mit jeder Antwort, die der Vorherigen gleicht, macht es die Situation nicht besser, dem Gemüt erst recht nicht.

    Um es mal etwas platt auszudrücken: Habt ihr mit eurer Lebenszeit nichts besseres anzufangen als 1,5 Jahre lang jeden Tag hier nur zu beleidigen, zu bashen, zu kritisieren und euch aufzuregen bis die Adern im Kopf platzen?




    wir wissen alle ganz genau,

    wer uns solch ein Änderungspatch geben kann. Gameforge ist es nicht, so viel soll man gesagt sein.

    Ich will die Problematik um Gottes Willen nicht kleinreden, denn wie ich bereits oben erwähnt habe,

    verstehe ich es, dass man sich nach Änderungen sehnt.

    Klarzustellen und daran zu erinnern, wer Änderungen an Inhalten und neue Inhalte bringen kann, ist nicht kleinreden. Aber eben das stößt bisweilen auf taube Ohren. "was sollen wir sonst machen? uns an RW wenden?" kriegt man oft als Antwort auf diese Klarstellung.