Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Die Quelle hast du ganz schnell wenn du YouTube anwirfst ;)

    Ich werde meinen Screenshot davon sicher nicht hochladen.

    Wundert mich eh das nach den ganzen "gestrike" von Gf überhaupt noch Videos über RoM hochgeladen werden, nur weil man Angst vor der Konkurrenz hat.

  • ständige EP-TP-Events pre-2021: ok, cool, bissl langweilig, ausserdem will ich TP auf Quests!!111elf

    ständige EP-TP-Events in 2021: OMG STÄNDIGE / HÖHERE EP-TP EVENTS DAS GAME WIRD ABGESCHALTET


    Diapromos pre-2021: ICH WILL MEHR DIAS FÜR MEIN GELD

    Diapromos in 2021: OMG EINE HÖHERE DIAPROMO DAS GAME WIRD ABGESCHALTET


    Videos zu illegalen Servern blockieren lassen pre-2021: Endlich wird was getan.

    Videos zu illegalen Servern blockieren lassen in 2021: ANGST VOR DER KONKURRENZ



    Hört ihr euch eigentlich selbst zu?


    Der besagte Satz steht in einer Email aus der aus in dem Video zitiert wird, ne Zeile drüber gehts noch um die illegalen Server.

    Kontext ist King, aber einen Satz rauspicken damit die Rage-Maschine die Krelucy1 und Zerxil hier dauerfüttern weitergeht ist ja auch 2021. :)



    In diesem Sinne, dennoch frohe Ostern.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Die Sachen die du ansprichst würde ich ja mal gerne sehen :D


    1. Es gibt ja weiterhin keine Tp auf Quest.


    2. Kannst du ja wohl kaum widersprechen das es bei den anderen Games nicht der Fall war das vorher nochmal ordentlich gemolken wurde :)


    3. Das will ich sehen das jemand sich gewünscht hat Videos blockieren zu lassen, wer sowas sich wünscht ist wohl auch für Zensur wie ihr sie hier im Forum betreibt.

    Wenn dieses Spiel illegal wäre, würde es doch gar nicht in der Größe existieren, weil man dann mit Anwälten etc. dagegen angehen würde, ist ja schließlich Umsatz und Gewinnverlust.

    Aber dort wird wenigstens noch weiterentwickelt. Klassen werden gebalanced, es kommen neue SINNVOLLE FEATURES.


    4. Ihr sagt doch es kommt etwas neues und es kommt nichts. Ihr sagt doch immer das Feedback erwünscht ist und wenn dann welches kommt passiert doch auch nichts. Hört ihr euch eigentlich zu?


    5. Ja ich verstehe den Kontext, wenn du dir die Email durchlesen würdest steht da ganz klar drin das RoM nicht weiterentwickelt wird, weil die Com nicht genug unterstützt. Und das ganze steht natürlich im Zusammenhang mit den P-Servern, weil die es ja hinbekommen. Wo ist das aus dem Kontext gerissen, genau gar nicht!!!!!!


    Ich bin gar keine Ragemaschine, sondern spreche nur das aus was mir auffällt was alles schief läuft, wenn ihr damit nicht klar kommt ist das nicht mein Problem. Die Augen vor der Wahrheit zu verschließen ist ja euer Ding nicht meins.


    Kleiner Nachtrag, vielleicht merkt ihr es ja selber, aber wenn man auf die Server geht werden diese stetig leerer. Viele "große hohe Gilden" verlieren immer mehr und mehr den Spaß und die Lust auf dieses Spiel, weil es eben nicht weiter geht. Wenn ich mir so Asteria anschaue ist es nurnoch ein Schatten seiner selbst.

    Ich finde es einfach nur traurig, was aus so einem Spiel gemacht wird, aber ihr ändert nichts daran, ihr sorgt in meinen und in den Augen von vielen mit denen man zusammen gezockt hat und gesprochen hat nur für den weiteren Verfall.

    Edited once, last by Zerxil ().

  • Nein. Sonst wäre nämlich hier das Forum zu und das Spiel auch. Ich denke das ist nicht allzu schwer zu verstehen, weswegen es irgendwie nicht einleuchtet, dass das immer gleiche Thema ständig aufgewärmt wird.


    Wir haben hier klar erkennbare, aktive Entwicklung, es kommen neue Inhalte, Events, Fehlerbehebungen usw. Wer hier Anzeichen für einen "Anfang vom Ende" erkennt, legt den Endzeitbegriff ausgesprochen großzügig aus.

    Hat sich mitlerweile denn etwas geändert an diesen sachen?


    Also eine wirkliche Fehlerbehebung habe ich nicht feststellen können, glaube das letzte waren Items aus Tempel die angepasst wurden oder.

    neue Events, na gut alle 2 Monate 4 neue Quests welche nichtmal richtig übersetzt werden und auch nicht richtig neu sind.


    Eine klar erkennbare, aktive Entwicklung, da würde ich nochmal fragen wie definierst du das nochmal, also ja ich brauche eine Brille und habe sie grade nicht auf, aber das mit dem klar erkennbar ich weis ja nicht.


    Kann man da nochmal irgendwie ne Stellungsname bekommen.


    Damals kam auch die aussage das wenn niemand eingreift der Vertrag verlängert wird auch nach 2020, das ist ja geschehen.

    Wie lange läuft denn der Vertrag jetzt noch, und hat man denn vor vllt bei der nächsten verhandlung einzugreifen oder hat man da noch nicht drüber nachgedacht weil man zu viel Zeit in die KLAR ERKENNBARE, AKTIVE ENTWICKLUNG steckt.

  • Nein. Sonst wäre nämlich hier das Forum zu und das Spiel auch. Ich denke das ist nicht allzu schwer zu verstehen, weswegen es irgendwie nicht einleuchtet, dass das immer gleiche Thema ständig aufgewärmt wird.


    Wir haben hier klar erkennbare, aktive Entwicklung, es kommen neue Inhalte, Events, Fehlerbehebungen usw. Wer hier Anzeichen für einen "Anfang vom Ende" erkennt, legt den Endzeitbegriff ausgesprochen großzügig aus.

    also seid über nen Jahr nicht wirklich Fortschritt und da wundert ihr euch das immer wieder gefragt wird?

  • Den einzigen Fortschritt den ich sehe ist, dass ContentCreator von Gameforge gedrängt werden gewisse Videos zu löschen, oder sogar negative Videos zu gewissen anderen Spielen zu machen und dann noch mit Codes für ihre Community und für sich selber, usw gelockt werden.


    Die ContentCreator die darauf allerdings nicht eingehen, oder zu klein sind, müssen befürchten, dass Gameforge aktiv versucht alle Videos die auf das andere Spiel hinweisen durch Youtube versucht löschen zu lassen.


    Das so viel Zeit und Geld in solche Maßnahmen investiert wird und zumindestens sichtbar so gut wie gar nichts in die Entwicklung von Runes of Magic ist schon echt hart.

    Zudem schadet sich Gameforge damit eigentlich nur selber, weil sie grade einige große ContentCreator gegen sich aufgebracht haben mit dieser Aktion.


    Nein, das ist keine Verleumdung oder dergleichen, alles beruht auf nachweisbaren Fakten.


    In diesem Sinne #LetOurWordsAndDeedsSpeakForUs

  • Welche großen Content Creator wären das? Ernsthaft, ich kenn keine die ich "groß" nennen würde und die sich mit RoM beschäftigen.


    Bei den Videos die von diversen Leuten erstellt wurden hab ich auf Anhieb nur 2 gefunden die bissl größer sind, und das sind ganz normale Eindrücke bzw. teils auch deutliche Kritik an dem Technikschrott den der Client nunmal ist.


    Der Russe der in dem zitierten Video unfreundlicher ist als die Sammlung an entfernten Beleidigungen dieses Forums ist jedenfalls nicht groß.


    Das Löschen von Videos die illegale Server behandeln/bewerben als "sich selbst schaden" zu interpretieren wenn die Leute es nach freundlicher Aufforderung nicht selbst runternehmen und dann sauer sind ... steile These.

    Ich gehe ja mal nicht davon aus das völlig andere Spiele völlig anderer Hersteller gemeint sind so ala "hey das WoW Video ist aber böse" :P



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Wo sind denn eure Beweise dafür, dass der Privat-Server illegal ist?

    Laut derem Support besitzen die nämlich definitiv eine legale Lizenz und das einzige was Gameforge gegen angeblich illegale Server unternimmt ist, dass sie gegen Videos vorgehen, was auf Youtube einfach jeder kann.

    Allerdings kümmert die Gegenseite sich lieber darum ihr Spiel voranzubringen, anstatt Kapital und Zeit wegzuwerfen und kleineren ContentCreators massiv zu schaden, was rein gar nichts bringt außer, dass es auch größeren auffällt und definitiv nicht gefällt.


    Du kennst keine die groß sind und RoM behandelt haben? Das wage ich stark zu bezweifeln.

    Ich kann dir mehrere nennen die mehr Abonnenten haben, als RoM aktive Spieler und ihr wisst davon, weil ihr diese nachweislich angeschrieben habt und Sie eine Partnerschaft abgelehnt haben.

    Aber ganz im Ernst, warum streiten wir uns darüber, ab welchen Zahlen einer als "groß" oder "klein" gilt. Hier geht es darum, dass Gameforge aktiv ContentCreators schadet in seinem Hasskrieg gegen angeblich illegale Server.


    Wenn sie illegal sind unternehmt was dagegen, oder verbessert euer Spiel auf mindestens das gleiche Level, dann würde das Problem nicht einen so großen Stellenwert einnehmen.

    Ihr verliert Kunden und das wisst ihr. Und das nur, weil eine Millionenschwere Firma es nicht schafft sein Spiel zu verbessern in dem Grad, wie es eine deutlich kleinere Firma schafft.


    Ich finds echt schade, Runes of Magic ist ein sehr schönes Spiel und hätte viel Potential, das von Gameforge aber leider nicht verwirklicht wird, wie es den Anschein hat.

  • Wo sind denn eure Beweise dafür, dass der Privat-Server illegal ist?

    Laut derem Support besitzen die nämlich definitiv eine legale Lizenz und das einzige was Gameforge gegen angeblich illegale Server unternimmt ist,

    Die haben keine offizielle Lizenz. Allerdings benötigen sie auch keine, da die Firma, die dahinter steckt, in den Niederlanden sitzt und das dortige Urheberrecht erlaubt es fremde Werke zu veröffentlichten, solange sie weit genug abgeändert sind und dies wird dort sehr großzügig ausgelegt.

  • Wenn sie illegal sind unternehmt was dagegen, oder verbessert euer Spiel auf mindestens das gleiche Level, dann würde das Problem nicht einen so großen Stellenwert einnehmen.

    damit wäre alles sachlich zusammengefügt und gesagt
    Feedback bitte an die richtige Stelle weiterleiten um sichtbaren Fortschritt zu bekommen

    Danke, Frohe Ostern

    ">

  • Wenn sie illegal sind unternehmt was dagegen, oder verbessert euer Spiel auf mindestens das gleiche Level, dann würde das Problem nicht einen so großen Stellenwert einnehmen.

    Ihr verliert Kunden und das wisst ihr. Und das nur, weil eine Millionenschwere Firma es nicht schafft sein Spiel zu verbessern in dem Grad, wie es eine deutlich kleinere Firma schafft.

    Übersetz das bitte ins Chinesische und schick es zu Runewaker, denn die müssen das regeln. GF hat nicht mal deren FDB-Extractor, um sowas wie Statuswerte von Mobs zu korrigieren.


    Auch wenn die Firma hinter Chronicles selbst Inhalte entwickelt und seit nach Ch7 ihr eigenes Ding dreht, fehlt an den Inhalten etwas. RoM hat einen gewissen Stil, der sich in den Items, auf den Maps, in den Zonen wiedererkennen lässt. Genau diesen Stil können deren Entwickler nicht kopieren. Gerade die Maps zu den Zonen finde ich im Vergleich zu den originalen Maps sehr detailarm, fast schon amateurhaft gestaltet. Man merkt einfach, ab wann Runewakers Inhalte aufhören.


    Aber der beste Client bringt nichts, wenn deren Zonen genauso leergefegt sind, wie auf einem lokalen Server. Die üblichen Highlevel-Leuchtfunzeln am Auktionshaus und Hausmädchen mal außen vor gelassen.

  • Wo sind denn eure Beweise dafür, dass der Privat-Server illegal ist?

    Laut derem Support besitzen die nämlich definitiv eine legale Lizenz und das einzige was Gameforge gegen angeblich illegale Server unternimmt ist,

    Die haben keine offizielle Lizenz. Allerdings benötigen sie auch keine, da die Firma, die dahinter steckt, in den Niederlanden sitzt und das dortige Urheberrecht erlaubt es fremde Werke zu veröffentlichten, solange sie weit genug abgeändert sind und dies wird dort sehr großzügig ausgelegt.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dann ist es ja nicht illegal, da es ja in den Niederlanden normal ist. Und da das große Internet Ja überall zugänglich ist ist auch das Spielen nicht illegal.


    Und schade das Saito nicht auf die von ihm aufgestellten Thesen die ich beantwortet habe eingeht, aber auf Feedback wird ja generell eher schwach eingegangen.

  • 4. Ihr sagt doch es kommt etwas neues und es kommt nichts. Ihr sagt doch immer das Feedback erwünscht ist und wenn dann welches kommt passiert doch auch nichts. Hört ihr euch eigentlich zu?

    An der Stelle muss auch ich Darcoon widersprechen mit "es kommen neue Inhalte". Kam 7.4.0 nicht um 2016 rum raus, die letzte Instanz (Pantheon) 2018? Steinigt mich mit +30ern falls ich falsch liege aber das scheinen die aktuellsten Inhalte zu sein. Seitdem ist auf der Insel in Asien weitgehend Funkstille offenbar.


    Und 7.4.0 kann man nur kläglich als "neue" Inhalte bezeichnen. Denn kein Inhaltsupdate hatte jemals so wenig Kreativität zu zeigen wie gerade dieses. Man kann ganz klar erkennen, dass bei Runewaker schon zu der Zeit die Luft raus war.


    Was geplant ist, ist eine Sache. Pläne sind eben aber nur Theorie. Inwieweit sich das Entwicklerstudio darauf einlässt das umzusetzen, so sie es können (z.B. x64), ist eine andere Sache.


    Wenn man es mal ganz streng sieht, war der letzte wahrlich "neue" Inhalte Update 6 in 2014-15. Das war das letzte Update, wo zumindest im kleinen Rahmen noch Motivation zu erkennen war.

  • Naja für den News Bot ist wohl diese „Event wechsel Patch“ sowas wie neuer Inhalt.

    Denn mehr gibt es seid Monaten/Jahren nicht.

    Mit Fehlerbehebung meint er wohl diese Übersetzungs Fehler die hier und da mal behoben werden.

    Es hieß schon immer RoM ist auf Max Level 100 ausgelegt, da nach gibt es nichts mehr und das stimmt, es gibt nichts mehr, das letzte (GFStufe)wird schön lange hinausgezögert.

  • Aber der beste Client bringt nichts, wenn deren Zonen genauso leergefegt sind

    Davon abgesehen ists auf "deren" Server wesentlich teurer als hier. Werden sich die abgewanderten Spieler, die froh sind hier ein deutsches Forum mit GF-Bashing zu haben, natürlich nie eingestehen.

  • Naja für den News Bot ist wohl diese „Event wechsel Patch“ sowas wie neuer Inhalt.

    Denn mehr gibt es seid Monaten/Jahren nicht.

    Mit Fehlerbehebung meint er wohl diese Übersetzungs Fehler die hier und da mal behoben werden.

    Es hieß schon immer RoM ist auf Max Level 100 ausgelegt, da nach gibt es nichts mehr und das stimmt, es gibt nichts mehr, das letzte (GFStufe)wird schön lange hinausgezögert.

    Gipfelstufe wirkte für mich seither wie das Paragonlevel in Diablo. Endlosgrind, mehr nicht. Eventwechsel sind tatsächlich keine neuen Inhalte. Dazu wird in einer in data.fdb gepackten Ini-Datei kurz eine Änderung in zwei Zeilen gemacht und diese dann auf dem Server gespeichert. Klar ist das mit etwas Papierkram verbunden, weil es festgelegte Zeitpläne für die verschiedenen Events gibt aber die eigentliche Praxis ist nicht mehr als genau das.


    Mit den FDBs sollte man aber nicht rumpfuschen, kann schlimme Nebenwirkungen haben. Wenn dann zusätzlich noch was vom Server aufgeschnappt wird, hat man ganz schnell den Verdacht von Cheaten am Hals. Ich weiß zwar nicht, ob der Server via Packets bestimmte FDB-Änderungen erkennen kann aber es wäre eine willkommene Möglichkeit. Die Ini-Datei in der data.fdb auf Clientseite zu ändern, sofern die data.fdb überhaupt im GF Client existiert, bringt übrigens nichts. Nur der Server kann tatsächlich was damit anfangen.

  • Ein paar Fetival-Quests über 2 Jahre, die nur 1% der Spieler überhaupt berühren, sind "klar erkennbare, aktive Entwicklung".


    Wow.

    Woher hast du die Zahl? Kannst du deine Quelle offenlegen?


    Danke im Voraus und einen schönen Ostermontag :)

    - neu auf Kerub -

  • Woher hast du die Zahl? Kannst du deine Quelle offenlegen?


    Danke im Voraus und einen schönen Ostermontag :)

    Vermutung basierend auf der Anzahl der Leute, die ich bei den neuen Events gesehen habe. Vielleicht sind sie auf den deutschen Servern aktiver, aber auf EN würde ich nur die gleichen 3-5 Namen für jedes Festival sehen.


    Warum ich einer von ihnen war, der weiß, dass ich eine schwere psychische Störung haben muss.

  • Das einzige was hier ne Rage-Maschine auslöst ist der Umgang mit dem Spiel.


    Irgendwelche Privatserver etc. interessieren mich null.

    Was mich interessiert ist dass die Server immer leerer werden weil es nichts zutun gibt und es seit einem Jahr den komischen Gipfel-Kram gibt, der nichts bringt und man keine neue Ini laufen kann, nichts zum bauen hat etc. ES GEHT NICHT VORAN!


    Wir liefern Feedback dazu, damit nicht noch mehr Spieler/Kunden die Beine in die Hand nehmen und weg sind.


    Jetzt haben wir April und es ist seit über einem Jahr nichts passiert, obwohl ALLE Probleme bereits ein paar Wochen nach release von Chassiz+Gipfel klar waren! Es wären so viel mehr Spieler noch da, hätte man da schnell reagiert.