Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Nonsense Blitzauktionen

    Bitte was ??????? was ist daran nonsense ??


    hast du dir mal ausgerechnet wie viel Dias GF an diesem Abend in kurzer Zeit gemacht hat. über 2kk


    Wenn das keine Fake-Auktionen waren und ich bete, dass es welche waren, dann ist die Verteilung


    wer ist der Cleverere und wer ist ein "Vollgeistidiot" ganz klar zwischen COM und GF verteilt.


    Wie gesagt, wenn das kein Fake war, dann ziehe ich den Hut vor GF. Und egal wie wir argumentieren. wir haben es nicht verdient.



    daher kein nonsense :) aber ich weiß was du meinst :)

  • Juhu, wieder ein tolles Ep/Tp/Drop Event und was sollen die damit anfangen die auf 10 sind?

    Wie wäre es mal mit etwas sinnvollen? Achso sorry geht ja bei euch nicht.

  • Juhu, wieder ein tolles Ep/Tp/Drop Event und was sollen die damit anfangen die auf 10 sind?

    genau das, was die machen, die level 9 sind.

    genau das, was die machen, die level 8 sind.

    genau das, was die machen, die level 7 sind.

    genau das, was die machen, die level 6 sind.

    genau das, was die machen, die level 5 sind.

    genau das, was die machen, die level 4 sind.

    genau das, was die machen, die level 3 sind.

    genau das, was die machen, die level 2 sind.

    genau das, was die machen, die level 1 sind.

    genau das, was die machen, die level 0 sind.


    kein Pantheon HM laufen.


    aber hey ... ich kann in die Zukunft schauen


    den wenn die Level 10 sind

    den wenn die Level 11 sind

    den wenn die Level 12 sind

    den wenn die Level 13 sind

    den wenn die Level 14 sind

    den wenn die Level 15 sind



    werden sie auch nicht Pantheon HM laufen.


    du willst doch immer Gleichberechtigung. hier hast du sie.

  • Also nix, willst du damit sagen :D

    Ja du ja anscheinend nicht :)



    Wer n bissl Ahnung hat, weiß wie Gf agiert und wie sie bei den anderen tollen Spielen gehandelt haben bevor sie geclosed wurden, also stay tuned ;)

  • Wer n bissl Ahnung hat, weiß wie Gf agiert

    Wer "n bissl Ahnung hat", weiß auch, was GF kann/darf und was nicht. Warum so Dinge wie Itemshop und Events fast reibungslos laufen aber es keine neuen spielbaren Inhalte gibt, keine neuen Patches, die Mobs in Pantheon HM nicht die richtigen Werte haben, eventuell auch die Lua-Scripts ein paar der Mobs fehlerhaft sind und was Runewaker außer dieses Spiels an Projekten verfolgt.


    10 Jahre lang GF bashen kann jeder hier. Aber sich mal eingehend mit der Situation befassen und überlegen wer woran nun eigentlich die Schuld trägt, ist wohl zu viel verlangt von manchen.

  • Best Joke ever "Warum so Dinge wie Itemshop und Events fast reibunglos laufen......." Einkaufswagen
    Man könnte fast glauben mit dem was du von dir gibst, biste von GF bezahlt. Die schreiben hier nämlich genauso wirres Zeugs ;)
    Nur die Zeitangaben fehlen meist:D
    Und warum sollte ich mich mit der Situation befassen, die geht mich nichts an. Das is ne Nummer zwischen GF und RW.
    Fakt ist, betreib ich den Laden so wie GF muss ich mich nicht wundern das die Spieler im Laden nebenan einkaufen oder da sogar nen Abo abschliessen für exklusives ;)

  • Und warum sollte ich mich mit der Situation befassen, die geht mich nichts an.

    Weil wir sonst in die Situation kommen (bzw. schon sind) und selbst wirres Zeug behaupten, die (ggf.) gar nicht stimmen.

    Dann kann es schnell passieren, dass man hier oder da den einen oder anderen z.B. verleumdet.

    Und was das rechtlich bedeutet ... ah ne, lassen wir es lieber sein.


    Aber um nochmal kurz auf das Behaupten von Dingen zurückzukommen; diese haben doch noch nie jemanden weitergebracht,

    bis auf die Tatsache, dass man sehr viel Energie in Wut und Hass steckt. Wie hält man nur sowas und so lange aus ...?!


    Bitte nicht falsch verstehen; das soll echt kein persönlicher Angriff auf dich sein, weil ich gerade den einen Satz von dir zitiere :)

    Ist es nicht weniger stressig, wenn man auf gleiche Höhe und mit gegenseitigen Verständnis miteinander argumentiert,

    ohne jegliche Beleidigungen, Sticheleien, Voreingenommenheit uvm. ...?

    Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung und jeder muss am Ende selbst wissen, wie er/sie das zu handhaben vermocht ^^"


    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch jetzt schonmal schöne Ostertage und bleibt gesund <3

  • Alles gut Zhirelia , Dir auch schöne Feiertage.
    Und zum Thema hier, wenn man sieht wie das Spiel sich seit der Beta verändert hat, dazu auch die letzten Jahre mal im Rückblick ansieht,
    Sorry, da kann ich kein gutes Wort für GF verlieren, lange genug hat man es mit angeschaut und gesagt, ja wird schon werden, sie machen das schon und hab mich gewundert warum alle sofort kein Verständniss zeigen.
    Nun isses aber soweit das man kein Verständniss mehr für das ganze hat. Außer einem vertrösten ohne konkretes passiert hier nichts.
    Gab oder gibt es hier 1 verlässliche Aussage von Seiten von GF im Bezug wie es weitergeht, was kommt, wann es passiert? ;) und das seit 3 Jahren?
    A fragt B, der muss überlegen und fragt dann C weil der es besser weiß, dieser wiederum muss bei A nachfragen um festzustellen, verdammt zu wenig Rechte, das muss weiter an D. Das kannst du gern so weiterdenken, ich glaub in 2 Jahren haben wir das durch und wissen immer noch net mehr.

  • Achja.Anfang 2020 glaube war es ,wo eine Ankündigung kam,mit vielen Neuen Zeug;BK aus der Beta,neue BK-Karten usw.;hab mich echt drauf gefreut und es ist NIX passiert.


    Es hät ja wenigstens gesagt werden können das Dies und Das nicht Umgesetzt wird.:(

  • Und warum sollte ich mich mit der Situation befassen, die geht mich nichts an. Das is ne Nummer zwischen GF und RW.

    Das ist das Mindeste, das man bei einem vernünftigen Verstand erwarten kann, den ich auch den Leuten hier unterstelle. Ansonsten ist es nichts weiter als haltloses Gemecker und Gejammer, mit dem keiner was anfangen kann. Aber die meisten neigen leider zu einfachen Erklärungen und Schlussfolgerungen. Wehe dem, der denen aber widerspricht.



    Man könnte fast glauben mit dem was du von dir gibst, biste von GF bezahlt. Die schreiben hier nämlich genauso wirres Zeugs

    Schön wäre es, ein wenig Taschengeld könnte ich gebrauchen. "Wirres Zeug" wird es meist genannt, wenn man es nicht hinterfragt. Viele hier haben einfach keine Lust, sind zu faul, zu unmotiviert, zu frustriert oder was auch immer sich die Sache auch mal von anderen Seiten als der eigenen anzuschauen. Das nicht zu tun zeugt nicht von Vernunft, sondern von blankem Egoismus. GF hat vieles hier verzpaft und ist auch mitverantwortlich dafür, dass das Spiel und zumindest die deutsche Com so festgefahren sind wie jetzt. Da aber zu sagen "GF ist schuld" und es an den Forenmods auszulassen ist der falsche Weg. GF als Ganzes ist nicht Schuld, sondern wenigstens eine Abteilung innerhalb der Firma. Eine, deren Autorität und Wirkungskreis weit über den eines Forenmods herausreicht.


    Ohne die jetzt zu entwerten, behaupte ich nämlich, dass das Forenteam hier herzlich wenig zu sagen hat bei Entscheidungen, die den Verlauf des Spiels direkt beeinflussen. Entscheidungen wie Preise von Items ändern, den Taiwanesen in ihre kleinen Hinterteile treten, den Vertrag kündigen und/oder die Marke Runes of Magic abzukaufen.


    Was du da jedoch machst, ist kaum anders als das, was ich schon bei nero und anderen beobachten konnte: haltlos meckern um des Meckerns willen. Hauptsache schlecht reden, ganz egal wer nun an Dingen wie Pantheon oder mangelnde neue Inhalte wirklich Schuld hat.




    Nun isses aber soweit das man kein Verständniss mehr für das ganze hat. Außer einem vertrösten ohne konkretes passiert hier nichts.

    Stimmt, vertrösten ist das, was die Forenmods am meisten machen. Aber hast du oder irgendwer mal hinterfragt warum? Ob die das einfach machen weil sie zu faul für anderes sind oder weil sie nicht mehr machen können als Sprachrohr spielen? Oder hat etwa Darcoon die Autorität und Entscheidungsgewalt darüber, was an Inhalten wann im Spiel erscheint, was welches Item kostet und wie oft oder lange es verfügbar ist?


    Verständnis habe ich für die Vorgehensweise und die Ereignisse hier auch nicht und ich war sehr wohl vor zwölf Jahren auch schon hier, wie du und viele andere sicher auch. Aber lasse ich mich deshalb dazu herab GF und/oder das Team hier wahllos für alles mögliche anzuprangern?


    Die Schuld am aktuellen Status schiebe ich GF nur zu 40% zu, vielleicht sogar 30%. Die anderen 60-70% schiebe ich Runewaker zu, weil von denen damals schon nicht die Motivation gezeigt wurde grundlegende Fehler im Spiel zu beheben und es von seinem miserablen P2W-Ruf abzubringen.

  • Einkaufswagen Ich schreib mal net soviel Text wie du. Lange Zeit war ich ein Fürsprecher für GF was die letzten Jahre so gelaufen ist.
    Wenn du meine Beiträge genauer verfolgen würdest, würdest du auch merken das ich nichts gegen die Mods hier habe. Die machen ihren Job so gut sie können und spielen den Prellbock für GF. Dazu muss man aber auch sagen, haben sie sich selbst rausgesucht ;)
    Die meisten Spieler wo hier schreiben/meckern sind alle seit der Beta dabei und wissen zu gut was sie schreiben. Allerdings kann ich das von dir nicht behaupten, kannst mich gern eines besseren belehren, wobei ich jetzt schon sage, wenn du so lange dabei wärst wie die meisten hier, würdest du es verstehen warum die COM so ist.
    Auch wenn es nicht ganz passt, würdest was vermarkten wo du nichts zu sagen hast? Es vertreiben, auch wenn es kein Geld abwirft und du eher Geld mitbringen musst?
    Fakt ist, außer irgendwas aufgewärmtes serviert GF nur Magerkost, obwohl deutlich mehr möglich wäre. GF hat genug Schrauben woran sie drehen "könnten" wenn sie wollten.

  • wobei ich jetzt schon sage, wenn du so lange dabei wärst wie die meisten hier, würdest du es verstehen warum die COM so ist.

    Ich bin seit 11. März 09 dabei und nein, ich verstehe nicht, warum die Com auch 12 Jahre später immer noch so ist. Es gibt bessere und wichtigere Dinge zu tun als sich 12 Jahre lang fast jeden Tag in einem Forum über Missstände aufzuregen, die ebenso lange bestehen und nicht behoben werden. Ich hab das Schauspiel bis 2012 mitgemacht, obwohl schon vorher abzusehen war, wie der Kurs verlaufen würde. Wenn sich da jahrelang nichts tut, soll man sich halt ein anderes Spiel oder einen anderen Server machen. Wenn es jemand anderes besser macht als RW/GF, wieso nicht? Oder ist das eine dieser Situationen, wo 30 Mann aus einer Gilde die Schnauze voll haben aber 28 zu faul sind zu wechseln und von vorne anzufangen? Falls das dem so ist, ist das keineswegs eine Begründung dafür sich hier 12 Jahre lang auszulassen, aufzuregen und dem Betreiber Dinge vorzuwerfen, für die derselbe nicht mal die Schuld trägt (z.B. Crits). Ich war damals nicht viel anders und hab Frogster, bzw. GF auch für Crits und andere inhaltliche Probleme kritisiert, weil ich keine Ahnung hatte wie die Dinge eigentlich laufen und wie das Spiel funktioniert.




    Fakt ist, außer irgendwas aufgewärmtes serviert GF nur Magerkost, obwohl deutlich mehr möglich wäre. GF hat genug Schrauben woran sie drehen "könnten" wenn sie wollten.

    Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Fakt ist aber auch, dass es dafür Entscheidungsträger braucht, die sagen "wir machen das jetzt" und sich nicht hinter ihren Statistiken und Analysen verstecken und sagen "aber das wird doch so viel kosten und wir werden nie so viel einnehmen damit".




    Auch wenn es nicht ganz passt, würdest was vermarkten wo du nichts zu sagen hast? Es vertreiben, auch wenn es kein Geld abwirft und du eher Geld mitbringen musst?

    Sicherlich nicht. Ich hätte die Verträge schon 2009 so versucht auszuhandeln, dass mein Team ebenfalls die Möglichkeit hat Inhalte zu entwickeln. Mich für den Fall absichern, dass das Studio, mit dem ich den Vertrag eingehe, aus menschlichen oder finanziellen Gründen das Spiel nicht mehr weiterentwickeln wird. Zur Not ein oder zwei Jahre später Schritte einleiten um die Rechte ganz zu erwerben. Und ja, dennoch vertreiben obwohl es kein Geld abwirft. Runes in seinem jetzigen Zustand ist alles andere als relevant für den Markt und wird auch Monate später noch wenig abwerfen selbst wenn man es von heute auf morgen umkrempelt. Hier aber zeigt sich kurzfristig gegen langfristig. Das ist ein Risiko, das man eingehen muss, wenn einem am Spiel tatsächlich etwas liegt.


    Ansonsten machen es andere. Genauer gesagt, haben es andere schon vor Jahren gemacht, als 7.4.0 noch gar nicht existiert hat.

  • Wer n bissl Ahnung hat, weiß wie Gf agiert

    Wer "n bissl Ahnung hat", weiß auch, was GF kann/darf und was nicht. Warum so Dinge wie Itemshop und Events fast reibungslos laufen aber es keine neuen spielbaren Inhalte gibt, keine neuen Patches, die Mobs in Pantheon HM nicht die richtigen Werte haben, eventuell auch die Lua-Scripts ein paar der Mobs fehlerhaft sind und was Runewaker außer dieses Spiels an Projekten verfolgt.


    10 Jahre lang GF bashen kann jeder hier. Aber sich mal eingehend mit der Situation befassen und überlegen wer woran nun eigentlich die Schuld trägt, ist wohl zu viel verlangt von manchen.

    Klar weiß ich das, aber sie sind ja nunmal der Publisher. An wen soll man sich denn deiner Meinung nach sonst wenden? Ahja genau dafür ist doch das Forum da.


    Das der Itemshop nicht reibungslos läuft sondern extrem viele Fehler hat sollte man eigentlich wissen, wenn nicht bitte sehr, der ist absoluter Mist.


    Naja so wie ein GM in einer Mail verfasst hat die öffentlich ersichtlich war, zahlt Gf ja an Rw Lizenzgebühr, dafür kann man dann auch eine Gegenleistung einfordern ;) Aber du weißt ja auch das sicher wieder besser.


    10 Jahre kritisiere ich Gf noch gar nicht, sondern ca 1-2 Jahre, gelegentlich wenn ich mal Lust habe und das steht einem ja auch zu :)

    Alle die hier "arbeiten" tun dies ja freiwillig und werden nicht gezwungen, sie werden ja nichtmal bezahlt, traurig..


    Das nun im Forum bereits andere Spiele angepriesen werden, andauernde Ep Boost, hohe Diaaktionen kommen findest du sicherlich ganz normal und zeigt das RoM sich weiterentwickelt und nicht demnächst geschlossen wird richtig?

    Come on..

  • Fundstück aus den tiefen des Internets. Hust Youtube, Screenshot lasse ich lieber mal weg....



    OFFICIAL ANSWER FROM GF - why RoM is not developing


    "Players dont support us enough, therefore this does not contribute to development process of the game at all"

  • Ist doch immer schön zu wissen das die Com daran schuld daran ist das dieses Spiel keine neuen Inhalte bekommt, weil man es nicht genug unterstützt. Wen wollt ihr eigentlich verarschen?