Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Bestimmt kann ich da mit meinen 5 Jahren Erfahrung durch Aion und paar Monaten mit RoMs Werkzeugen nur marginal gegen anstinken.

    In RoM wird von den "Kunden" hier schon Einiges mehr erwartet.

    Also wenn du nicht mindestens 2 Addons von WOW kmpl. alleine entwickelt hast und nicht den Ursprungsalgorithmus von google mitentwtickelt hast, dann bist mal gerade in Varanas angekommen.

    Und wenn du als Admin nicht jeden Tag deine Hosen runter gelassen hast und bei jedem noch so kleinem Bug/ Fehler ingame keine Entschädigung von tausenden an Ingamewährung getätigt hast, dann bist du gerade über GM Noob Stand bei RoM.

    So siehts aus! U

  • Nicht ganz richtig gedacht. Weil von Anfang an der Boom durch Goldfarmer nicht unterbunden wurde oder werden konnte seitens Frogster und Runewaker. Dazu kommen die sogenannten Whales, die mit jeder Menge Geldeinsatz ihre Rüstungen so schnell verbessern konnten, dass sie frühzeitig die jeweils neuesten Items aus den Instanzen ziehen, per Bindungslöser lösen und anschließend verkaufen konnten. Es wurden einfach von Anfang an Millionenpreise verlangt und wer sich das nicht leisten konnte, ist halt zum Chinamann gerannt.


    Irgendwann hat sich das ganze immer höher geschaukelt und deswegen rechnet man heute in horrend hohen Summen. In Aion wurde sehr früh schon in hundert Millionen und mehr gerechnet.

  • Nicht ganz richtig gedacht. Weil von Anfang an der Boom durch Goldfarmer nicht unterbunden wurde oder werden konnte seitens Frogster und Runewaker. Dazu kommen die sogenannten Whales, die mit jeder Menge Geldeinsatz ihre Rüstungen so schnell verbessern konnten, dass sie frühzeitig die jeweils neuesten Items aus den Instanzen ziehen, per Bindungslöser lösen und anschließend verkaufen konnten. Es wurden einfach von Anfang an Millionenpreise verlangt und wer sich das nicht leisten konnte, ist halt zum Chinamann gerannt.


    Irgendwann hat sich das ganze immer höher geschaukelt und deswegen rechnet man heute in horrend hohen Summen. In Aion wurde sehr früh schon in hundert Millionen und mehr gerechnet.

    Der Server hat nicht mit Milliarden von Gold angefangen, das Verhältnis von Spüle zu Wasserhahn ist sehr schlecht. Das ist nicht die Schuld des Spielers.


    Sie können nichts für 100 m verkaufen, wenn niemand 100 m hat. Wenn Spieler Milliarden von Gold haben, kosten Gegenstände Milliarden.

  • Wenn Spieler Milliarden von Gold haben, kosten Gegenstände Milliarden.

    und genau das spiegelt was wieder ?


    .... wenn er eine Kontrolle für 200kk verkauft, dann verkaufe ich sie für 250kk

    .... wenn er 100 Twinks hat, dann mache ich einfach die Dias teurer, er kann es ich ja leisten

    .... wenn ein item 800kk kostet dann kosten meine Dias 600k das Stück

    .... wenn er Dias für 600k das Stück verkauft dann pafff kostet das item jetzt 1,2kkk

    .....



    und die Spirale geht immer weiter nach oben. einen Vorteil hat keiner davon. Nur das für "neue" Spieler das Spiel unbezahlbar wird.


    Die Gier siegt !

  • und was hat das mit der Gipfelstufe zu tun? :/

    gipfelstufe erhöht die droprate, also bekommste mehr trashloot den du dann verkaufen kannst. davon wird man dann reich xD

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • So jetzt hammer herzlich gelacht und jetzt ist schluss. Diskussion über illegale Server ist hier nicht erlaubt und Werbung schon zehnmal nicht.


    Wer seinen Forenacc nur noch zum Fremdwerbung spammen benutzt benötigt ihn ja offensichtlich nicht mehr - denke mal der Diogenes wird das entsprechend beachten. :-)



    Threadclose ist nur temporär - die Diskussion über Sinn und Unsinn der Gipfelstufe und die nahe oder ferne Zukunft des Spiels mit oder ohne diese könnt ihr nachher gerne weiterführen.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Die Unannehmlichkeiten fußen auf Dingen, die weder du noch deine Kollegen zu verantworten haben oder gar hinreichend beeinflussen können. Hätten Forenmods ausreichend Einfluss auf die Entwicklung des Spiels, wären mit Sicherheit schon zu Zeiten von Silberfuchs ein paar Dinge anders gelaufen. Wer ihn nicht kennt: das war der erste CM von vor über zehn Jahren, als das Spiel noch unter Frogster lief ehe Gameforge die Firma aufgekauft hat.

  • Werbung für irgendwen oder irgendwas hatte ich ohnehin nicht vor zu machen aber ich versuche dennoch möglichst offen und ehrlich mit der Situation des Spiels umzugehen. Zur Gipfelstufe würden mich aber besonders die Erfahrungen der etwas neutraleren Spieler und auch GMs interessieren:


    Auf mich wirkt dieses ganze System wie das Paragon-System von Diablo 3, mit dem quasi eine Form des endlosen Grinds eingeführt wurde. Man hat ein Level, das horrend viele EP benötigt und praktisch beliebig hoch gesteigert werden kann ohne jedoch stetig neuen Inhalt wie Instanzen oder Zonen mit Quests zu erfordern. Wie nah ist das an der Idee hinter dem Gipfelsystem? Hat Runewaker das wirklich entwickelt um eine kostengünstige Endlosschleife für RoM zu schaffen?

  • Einkaufswagen die werden dir keine zufriedenstellende Antwort geben, weil sie es nicht können, dürfen oder was auch immer. Das einfachste ist tatsächlich sich so doof es sich anhören mag mit dem Zufrieden zu geben was das Spiel herhalten kann, also bursten von Bossen wuuuhuuu :D

    Ich mach es mittlerweile so, dass ich eigentlich nurnoch on komme um Abends entspannt mit der Gilde ein paar Iniruns zu machen, dabei zu lachen und das wars dann auch, wenn ich Herausforderung will spiele ich was anderes.

    Nur als Tipp, Mitte des Jahres kommt da wohl was ziemlich nices ;)

  • Das Paragon-System von D3 war das erste was mir in den Sinn kam als ich die Buffs des Gipfelsystems gesehen habe. Der Buff hatte ja soger erhöhte Gold Drop Rate .... nur das Gold bei uns nicht als greifbares dropbares Item existiert. :rolleyes:


    Zu den Gedanken von RW kann dir ausser RW vermutlich kaum einer was sagen - gibt sicherlich schlechtere Sachen die man hätte machen können und jede Menge bessere, aber es führt halt kein Weg dran vorbei das Trefferrate von Gipfelstufe < > Monsterlevel nach wie vor besch....eiden justiert ist was dazu führt das auch nach über einem Jahr kein realistischer Progress im Hardmode machbar ist. Von "Gipfelstufe einfach weiter nach oben aufmachen" zu schweigen.


    Das noch was anderes in der Mache ist haben ja bereits einige aus einigen Spieltexten/anfangs noch aufrufbaren Menüs bereits sehen können, wie und wann das kommt, ist allerdings nach wie vor unklar.



    Ansonsten was Werbung angeht: Du warst nicht gemeint.


    Wir hatten hier ein paar Klugscheisser die meinten sie müssten Werbung und Verlinkungen für die illegalen Server machen und diese Posts dann nach Deaktivierung sofort erneut copypasten. Das wurde inzwischen aus dem Thread entfernt und die Forenaccounts entsprechend gebannt. Danach ging der Thread wieder auf. :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • das Trefferrate von Gipfelstufe < > Monsterlevel nach wie vor besch....eiden justiert ist

    Auf gut deutsch, es braucht jemanden mit genug Eifer und Zeit, der die entsprechenden Mobs in den FDBs justiert. Wie weit die Rechte von GF reichen ist mir nicht klar aber falls das Bearbeiten der Dateien des Clients und der Server nicht in deren Einfluss fällt, wäre das umso bescheidener. Denn Runewaker traue ich definitiv nicht mehr zu, da noch groß was zu machen. Nicht nachdem sie RA schon abgeschaltet haben und offenbar ihr eigenes Süppchen kochen.




    Wir hatten hier ein paar Klugscheisser die meinten sie müssten Werbung und Verlinkungen für die illegalen Server machen und diese Posts dann nach Deaktivierung sofort erneut copypasten.

    Wir wissen alle, dass es entsprechende Server gibt, wie für jedes Spiel, aber die Aktivität lässt dort sehr zu wünschen übrig. Alle Inhalte und Features nutzen wenig, wenn die Aktivität auf den Servern bestenfalls halb so groß ausfällt wie hier. Gameforge hat definitiv die Möglichkeit dem Spiel einen zweiten Frühling zu bescheren und sicherlich ebenso die Möglichkeit im Konzept "MMORPG" als solches ein paar einzigartige Neuerungen einzuführen. Selbst die Mittel für ersteres existieren bereits. Man muss sie nur nutzen.



    Der Buff hatte ja soger erhöhte Gold Drop Rate .... nur das Gold bei uns nicht als greifbares dropbares Item existiert.

    Eine extra Droprate für Gold? Ich kenn nur die allgemeine Droprate, die sich auf alle Items bezieht. Es gibt eine Goldrate aber das bezieht sich auf die Verkäufe und Quests, die Gold hergeben. Es sei denn, RW hat genau diese Rate damit gemeint, die dann als zusätzlicher Multiplikator auf die allgemeine Goldrate angewendet wird.

  • Einkaufswagen Auch du wirst merken das der Zug schon längst durch ist. Da kannste Schaffner spielen wie du willst.
    Zipfelstufe is für A...ähm Hintern. Neuer Content Fehlanzeige. Somit ergo Abstellgleis.
    und was anderer Spiele betrifft, man wird dann sehen was besser oder schlechter ist.