Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Darcoon die Lage ist katastrophal!

    Gipfelstufe 10 bringt gar nichts, ausser grinden bis zum umfallen. Wie sollen neue Spieler das schaffen, bzw. alle Klassen die nicht in 2 Min. durch Sonne rennen?

    Eine Gilde nach der anderen zerfällt weil die Leute es LEID sind, zwei Jahre nur Seele und Sonne zu laufen!! Ein weiteres Jahr ohne Ini, und der einzige Content ist bis Gipfel 20 Sonne laufen, geht gar nicht klar!

  • Quote

    die Lage ist katastrophal!

    Gipfelstufe 10 bringt gar nichts, ...

    das stimmt so nicht, es bringt z.b. das man Pantheon normal farmen kann, wo man sich die neuen stats ausm endboss ziehen kann, die man dann entweder selbst nutzen kann damit man aktuell gepimpt in den hardmode geht oder gewinnbringend unters volk bringen kann, damit man gold hat für zukünftige projekte.

    also ganz sinnlos ist gipfel 10 dann nicht.

    problem ist nur das man unnötiug ausgebremst wird und somit der hardmode unnötig lange nicht laufbar ist obwohl es released ist. das fckt dann zumindest die leute ab die fleißig gelvlt haben weil sie nun wieder stillstand haben seit monaten und ein event nach dem anderen kommt was sie dann nicht brauchen, DAS demotiviert.

    ja gipfelstufe ist müll sehen wir alle so, aber es ist nunmal da und offensichtlich ist kein interesse da es zu ändern, also muss man sich mit den gegebenheiten abfinden und es halt doch leveln oder für immer sonne/seelen farmen und das spiel als durchgespielt ansehen.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • ach, machst du was anderes als sonne und seelen laufen? gz zum Pantheon normal, is ja nen richtiger Lückenfüller genau wie die stats wo da drin droppen mit welcher quote und zum Gold farmen gibts sinnvolleres. Für was soll man was bauen bzw das alte neu staten. Selbst Spieler mit GS 10 sind genauso weit wie die ohne oder niedriger. Wenns dann mal mit GS 27 3/4 laufbar ist, glückwunsch an die wo das mitgemacht haben.
    Fakt ist es gibt aktuell bzw seit Jahren keinen neuen Content, DAS ist was die COM will.

  • Bringt definitiv viel neue Stats zu farmen wenn man keine neuen Items bekommt. xD

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • ihr werdet keine vernünftige Antwort bekommen.


    in so 3-4 Jahren ist die gipfestufe da angekommen das ihr die Ini laufen könnt, es wird die letzte Ini sein alles andere kostet zu viel Geld, nur deswegen werdet ihr hin gehalten.

  • Moin,


    steht schon fest wann die 15 freigeschaltet wird ?

    Es wird kommuniziert wenn es kommuniziert werden darf, so in etwa wird die Antwort sein. Wenn überhaupt eine Antwort bekommst, im Moment werden alle hier sehr allein gelassen, es wird auf Hilfesuchende usw nicht reagiert.

  • Ich meine, auch wenn ich von dem Gipfelscheiß nie ein großer Fan war/bin, denkt daran dass jetzt die Weihnachtstage immer näher rücken und gerade die Teamler dann eh selten da sein werden, das war schon immer so.

    Was da eine gewisse andere Person angeht, tja da ist eh immer Weihnachtszeit, also scheißt einfach auf Gipfelstufe 15 oder sonst was und macht was anderes, wird eh langsam Zeit. ;)

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Es gibt jetzt mittlerweile über 1 Jahr die "neue" Zone Chassizz, die "neue" Instanz Pantheon und das Leveling-System der Gipfelstufen.


    Fazit:

    Wie zu erwarten hat sich seid der Einführung vor einem Jahr nichts getan. Die Instanz ist weiterhin nicht auf normal oder auf hardmode laufbar. Das Gipfelsystem ist, meiner Meinung nach, ein kaum durchdachtes System und ein momentan nicht erreichbares Ziel. Die höchste Stufe ist weiterhin Stufe 10, was einem zum aktuellen Zeitpunkt einfach nichts bringt.


    Forderung:

    Die höchste Priorität sollte immer noch die Änderung, bzw. der Anpassung der Pantheon Instanz oder des Gipfelsystems sein, keine Änderungen des Shops oder anderer Kleinigkeiten.


    Vorschlag:

    Sollte es keine andere Möglichkeit geben die Instanz erst mit Gipfel-Stufe 20 laufen zu können, bitte zeitnah Stufe 20 auch freischalten (und nicht erst Ende nächsten Jahres irgendwann) ... ansonsten bitte so anpassen, dass dies auch mit Stufe 10 oder weniger möglich ist.

    Außerdem müssen die einzelnen Gipfelstufen einfacher erreichbar gemacht werden, stundenlanges Ep farmen sollte nicht die Lösung sein.


    --> Zumindest der Tausch NPC (Rhinozerosblut gegen Gipfelsphären) sollte dauerhaft zum tauschen verfügbar sein, damit man mit der Zeit im Gipfelsystem immerhin etwas vorankommt.


    Edited 4 times, last by Ohxi ().

  • Da war doch (zumind. aus meiner Sicht) schon längst eine Stellungnahme dazu

    Wir haben das Feedback erneut weitergeleitet. Als einzige Antwort gilt weiterhin, dass das Gipfelsystem als Lückenfüller zwischen Content-Updates gedacht ist und daher Max-Level nicht binnen weniger Wochen zu erreichen sein soll. Davon ausgehend ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sich am EXP-System allzu viel ändern wird. Dennoch wurde die Unzufriedenheit der Spielerschaft hinsichtlich dieses Umstands von mir einmal mehr erwähnt und betont.

    Also ich schätze mal (beweisen kann man nix), dass die wieder irgendwas entwickeln (mit- oder abseits Gipfelsystem) und deswegen da sogut wie garnix zum Gipfelsystem kommt (ausser Boost Events und IS-Marktstrategie). So interpretier ich zumind. die Aussage "..das Gipfelsystem als Lückenfüller zwischen Content-Updates gedacht ist..".


    Bin natürlich auch der gleichen Ansicht wie die überwiegende Mehrheit hier und bin mir fast sicher, dass egal was kommt, es grösstenteils wieder ein Flop wird.

    Am besten fände ich es, wenn die (als "Entlöhnung" für das ewige Hinhalten) demnächst parallel zum Fix des Peaksytems noch ne neue bugfreie Zone mit ner Ini auf gleichem oder ähnlichem Niveau wie Pantheon HM rausbringen, so ähnlich wie in Farsitan wo man Rabenherz und Trolle parallel farmen konnte für versch. Setteile. Vlt noch nen neuen Setskill? (natürlich mit gemässigten Fertigkeiten). Das würde definitiv wieder mehr Leben ins Spiel rufen und verschollene Chars wären auf einmal wieder aktiv^^

    Das ist natürlich reines Wunschdenken von mir und wird höchstwahrscheinlich sowieso nicht passieren, darf aber gerne weitergeleitet werden^^

  • Fazit:

    [...] Die Instanz ist weiterhin nicht auf normal oder auf hardmode laufbar. [...]


    Also die Ini ist auf normal laufbar, wenn man n paar DDs und einen Tank hat, die Gipfelstufe 10 haben. Es ist nicht zwangsläufig schön, weil da doch ein paar HM-Mobs rumstehen (könnte man mal fixen btw Darcoon ) und immer noch vergleichsweise viel verfehlt wird. Ich hab die genauen Werte nicht im Kopf, aber man trifft oft genug, dass man die Bosse killen kann. Und ja ich weiß, Gipfel 10 ist für viele weeeiiiit weg, aber es ist laufbar. Jetzt schon!


    Manche scheinen zu vergessen, dass es die aktuell höchste Ini im Spiel ist und es vielleicht nicht gedacht ist, dass man da durchspaziert wie auf nem Kindergeburtstag^^ Die Bosse haben keine nennenswerten Events oder böse Enrage-Timer, so dass man halt auch mal wieder n Bosskampf hat, der länger als 3, 2, 1, Stille dauert ;)

  • Da hat jemand wirklich das aktuelle Problem verstanden, danke für die Aufklärung.

    Edited once, last by Ohxi ().

  • ne glaube alle wissen es das die Ini nun seid 1 Jahr da ist, und diese nicht wirklich lautbar ist.


    es ist auch die letzte Ini, deswegen auch das mit Gipfel so kann man noch 2-3 Jahre das Volk bei Stange halten.

  • Hallo,


    wenn ich Gipfelsphären einlöse und ein level aufsteige, sollte ich das mit meiner mainklasse machen? weil es steigert auch die attribute int, ausd,usw.


    wenn ich bevorzugt mage spiele ,sollte ich dann auch als main mage abgeben? weil hab letztens als kundi abgegeben und bin lvl up dann ...


    hatte am meisten geschick bekommen dazu.... weiß nur nicht ,bzw. hab nie drauf geachtet was und wieviel Punkte der hauptattribute man


    dazubekommt .

  • Danke des positiven Event bin ich jetzt von 0 auf Gipfelstufe 3 gekommen. Droprate +5%. Ich merke davon nichts. Die Ausbeute an Karten von den Mobs ist immer noch "grottenschlecht", Ü-Dura Items ziehen auch gleich Null. Was für einen Sinn macht das bzw. dieses komische System? Wenn das Event vorbei ist wird die Gipfelstufe zumindest bei mir nur noch in Ermangelung von offenen Quests, mit TQs gelevelt...... Hmm von Gipfelstufe 3 - 10 sind wie viel EP's? Oder diese in TQss umgerechnet wie viele Tage? Juhu ich kann noch ewig ROM spielen..................

  • So, die Events mit extra EP/TP sind vorbei und die Server laufen wieder leer!


    Tip an die Spiel-Leitung:


    Erhöhe zo schnel möglich der Gipfelstufe von 10 nach 20 und bring dat EP gewin von 0,0001% auf 10% sodas wir dieses Jahr noch die Ini laufen konnen, und nicht alle Spieler wechseln zu ein anderes Spiel!!

    Weil wen nicht bald etwas passiert gibt es hier bald keiner mer!


    Amen



    ps entschuldige meine Rechtschreibfehler :/

  • Dieses Jahr wird voraussichtlich etwas für das Gipfelstufensystem kommen, zumindest war das Stand Ende Dezember. Um was es sich dabei handelt kann an dieser Stelle nicht eröffnet werden.


    Wie immer gilt: Offizielles wird zu gegebener Zeit im Ankündigungs-Thread gepostet.

    darcoon_lunis-signature.jpg