Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen Kingxcool, uns geht es nicht anders (GMs spielen/spielten Rom ja selber).

    Wir Freiwilligen können dir allerdings keine Informationen geben.

  • Spielten finde ich an dem Satz dich sehr interessant.

    Bei uns in der Gilde kann man mittlerweile die aktiven Spieler tatsächlich ziemlich einfach aufzählen.

    Ich gebe dem Spiel tatsächlich noch bis vielleicht Februar-April. Sollte bis dahin kein spielbarer Content draußen sein könnt ihr das Ding schließen. Wenn man sich überlegt das schon mehrere große Gilden komplett weg sind ist das auch kein Wunder.

    Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass das einfach erbärmlich ist wie mit den Spielern umgegangen wird.

    Ein anderes Spiel zu finden ist übrigens nicht wirklich schwer, weil nahezu alles besser programmiert bzw. betrieben wird als RoM.

    Dem Entwickler und publisher sollte mal bewusst werden, dass viele nurnoch wegen ein paar Spielern mit denen es Spaß macht abends zu zocken in diesem Spiel online kommen. Und viele sind das nicht mehr.

    Aber bald ist das große Ziel ja vielleicht erreicht..... das Spiel zu closen

  • Also ich find das geil.:huh: Man sollte sich mal fragen wie viele JAHRE es her ist das etwas Neues überhaupt funktioniert hat!!:D Ist ja grundsätzlich so das neue inhalte kommen und nicht funktionieren ^^ Das sollte doch jedem zeigen das dort niemand wirklich weiß, was er tut! Anders kann man sich das Desaster der letzten Jahre ja nicht erklären. :/

    In anderen Unternehmen hätten sie ein schon wegen Unfähigkeit entlassen. Und beim besten Willen es gibt doch Leute die Dinge entwickeln, testen oder Fehler beheben. Also bevor man es dem KUNDEN vorsetzt. Und seit Jahren haben all diese Personen ja auf ganzer Linie versagt. Das so Menschen ihren Job noch haben ist echt komisch.


    Der eine ändert nichts, der andere sagt er hat nix zu sagen oder nicht den Arsch in der Hose etwas zu sagen ^^

    Also ich hätte da auch noch nen paar tolle neue Ideen. Vielleicht kann man die ja auch als super tolle neue Funktion ins spiel bringen. meine sie müssen ja nicht funktionieren. Hauptsache sie sind da.



    ps. Ne neue ini will doch eh keiner laufen. Können doch die alten inis noch nen paar Jahre laufen ^^ :love:8| Ziehmlich peinlich das ganze. Man ist doch sicher stolz wenn man in der schule sagen kann =O Ich bin GM und co bei runes xD :sleeping: Ist ja so wie allen zu sagen das man fußpilz hat <X

    FSK_12_-_Freiwillige_Selbstkontrolle-logo-9E642C5DC8-seeklogo.com.png

  • Das mit dem Spielerschwund bezieht sich aus meiner Sicht nur auf die Gilden die seit langem immer das Gleiche laufen müssen... den Rest juckt die neue Ini ja nicht. Scheint demnach nicht so auf die Kasse zu schlagen.


    Frage ist aber doch, warum steckt man Geld in etwas was man dann vergammeln lässt?


    Bitte zieht doch Geld aus der Sache!

    Gebt einen Anreiz zum Leveln, TQ Karten kaufen, Items plussen, Waffen graden und neu statten!


    GF ist doch ein Unternehmen das profitorientiert sein sollte? Es ist alles da! Fehlen nur kleine Anpassungen...

  • Das mit dem Spielerschwund bezieht sich aus meiner Sicht nur auf die Gilden die seit langem immer das Gleiche laufen müssen... den Rest juckt die neue Ini ja nicht. Scheint demnach nicht so auf die Kasse zu schlagen.

    mag ja stimmen. aber dann ist es auch nur noch ein Frage der Zeit bis diese Leute genau an der gleichen Stelle/Situation stehen.


    Man sollte da über den Tellerrand schauen.

  • Als "Work in Progress"-Feature wird das Gipfelstufensystem sicherlich weiter ausgebaut. In welche Richtung es gehen wird und wann damit zu rechnen ist, kann allerdings vorerst nicht abgeschätzt werden.

    Zwei Sätze, bestehend aus 29 Wörtern, mit dem Informationsgehalt NULL! Aber der CoMa war gleich zu Beginn der Woche aktiv...:thumbdown:


    Für mehr als sowas ist er nicht da, alles andere kostet Geld und das darf es nicht.

    Er macht das was in seiner stellenbeschreibung steht.

    Hin und wieder Werbung posten, Automatisch Serverwartung Posten, alle drei Monate mal nen anderen Beitrag verfassen, und eventuell 1 mal pro Jahr für die Community da sein wenn das RoM Budget es zu lässt.

  • "Work in Progress"



    wie lange das wohl gut geht, bis vor langeweile aufgegeben wird?

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Es wäre aber schon irgendwie ganz geile, wenn auch NUR EIN MAL eine andere Antwort kommen würde außer!

    :/Wir haben keine Ahnung, :/wir wissen nix, :/ wir können nichts machen.:S Aber ist doch schön das wir da sind wenn es kaffee gibt =O

    Gott im Himmel. Ganz ehrlich da fragt man sich doch echt was da nicht stimmt -.- Aber Hintern abputzen klappt schon alleine.

    FSK_12_-_Freiwillige_Selbstkontrolle-logo-9E642C5DC8-seeklogo.com.png

  • Es kommt am Donnerstag ein neuer Patch. Leider keine Änderungen am Gipfelstufensystem.


    Ich kann ja verstehen, dass ein "Work in Progress"-Feature sicherlich seine Zeit braucht um weiter ausgebaut zu werden.Aber das keiner wissen soll, in welche Richtung es gehen wird und wann damit zu rechnen ist, kann ich nicht verstehen.


    Es wäre langsam mal echt an der Zeit, dass an der Treffer Wahrscheinlichkeit etwas getan wird. Ich fand es ja als Richtig und Wichtig, dass zu erst, die Erreichbarkeit und die benötigte EXP angepasst wurde. Auch das es etwas länger gedauert hat, war noch ok. Aber als nächstes sollte nun an der Lauffähigkeit der Ini gearbeitet werden. Denn selbst mit Gipfelstufe 10, ist es fast unmöglich, sinnvoll den Normal Mode anzugehen.


    8c40062166f3e8cd990d8e562b58bc4f.png


    Im Fullrun durch den Normal Mode mag die Treffer Wahrscheinlichkeit vielleicht gut aussehen. Meiner Meinung nach aber immer noch viel zu gering, wenn man bedenkt, dass so ein Fullrun auch mal gut und gerne eine Stunde dauert.


    1b5e5758ffa28df5bd8bfa4cc071ca2d.png

    Wenn ich es jetzt nur auf den dritten Boss beziehe sieht man auch wieder deutlich, dass man selbst mit dem Krieger, der eine sehr gute Präzision hat mit seinem haupt Dmg-Skill nicht grade überzeugt.


    Deswegen möchte ich hier noch mal dafür Plädieren endlich an der Laufbarkeit was zu machen.


    Darcoon Celes Tretet dem Produkt Team ( wenn es das überhaupt Tatsächlich gibt) mal kräftig in den Hintern, dass sie sich mal endlich um dieses "Problem" kümmern. Zum Beispiel das ein bringen der exklusiven Gipfelstufen-Ausrüstungsgegenstände , die beim erscheinen des Systems ja Angekündigt wurden. Hauptsache man trifft endlich ordentlich. (am besten bevor die Gipfelstufe 15 freigeschaltet wird.)


    Sonst heißt es bald " Mit Gipfelschneise Ende des Spiels"

    Edited 4 times, last by Joseline ().

  • Darcoon :

    Wird aktuell von euch überhaupt darüber nachgedacht noch Anpassungen an dam Gipfelsystem vorzunehmen?

    Als erneuter Vorschlag: Die Gipfelstufen-EP anstatt nur zu einem hunderstel zu zählen, das ganze mal bitte auf ein zehntel anzuheben?


    ODER denkt ihr grad darüber nicht nach. DIESE Info wäre nett... glaube ich, also für mich persönlich wäre es schon nett zu wissen. :)


    Die Motivation ist nach wie vor nicht da mehrere Stunden am Tag in eine Ini zu rennen und graue, absterbende Gehirnzellen zu zählen.

    Auch wenn ihr aktuell wieder mal die EP/TP-Events, die es wohl aktuell 2x im Monat gibt, entdeckt habt, steigert es, zu Mindestens meine, Motivation im Ansatz irgendetwas in Richtung GS machen, null. :=)


    Bzw. sagt ihr euch im Meetingroom: "Hä, es gibt doch Spieler, die schon Gipfelstufe Level 10 sind, wo ist das Problem!!" ? :D

  • Moin

    Würde mich auch mal interessieren was aktuell bei GS anliegt .

    Ich sehe es an ein Spieler wo ich ab und zu mal in der FL schaue wo er grad ist.

    Und ist egal wann oder wie oft ich schaue der ist seit Wochen permanent Sonne am Farmen.

    Seit ca. 6-7 Wochen , er ist jetzt GS 7 .


    Jetzt mal ehrlich das kann doch nicht sein das es so gewollt ist , oder ?

    2-3 Monate Sonne Farmen für GS 10 um dann zu sehen das man immer noch nicht

    die neue Ini auf HM laufen kann . Vlt. ab GS 15 , also nochmal ca. 2 Monate Sonne Farmen.

    Wer ca. 5 Monate Sonne Farmt wird bestimmt kaum noch Lust haben Inis zu laufen XD


    Ich habe es mal versucht zu Farmen , nach 3 Läufe bis boss1 habe ich schon die Schnauze voll.

    Weil sich der EP Balken kaum bewegt gibt es auch keine Motivation (auch mit EP Event und vollen Buffs nicht) .


    Wen ihr noch länger mit Anpassungen wartet ist es zu Spät.

    Einige Spieler die ich kenne sind am überlegen ob die auf Privat Server Wechseln.

    Weil das Spiel hier grad Pause hat , Keine neue Karten , Keine neue Inis , Keine neue Rüsi , Keine neuen Gegner ,

    Keine neuen Item Shop Angebote , Keine neuen Events , Keine neuen Items ..usw..usw..

    Und all die Sachen die ich eben aufgezählt habe bringen doch eigentlich viel Geld in die Kasse.

    Deswegen verstehe ich das alles nicht , warum fährt man ein Game absichtlich gegen die Wand ?


    Gruß Crueldeath

  • ein weiteres Problem welches dazu kommt, ist das viele Gilden einige Spieler haben die auch Ausweich-Chars haben (Tank, Supporter, Heal etc).

    Da es schon nur für einen Char "unmöglich" ist die Gipfelstufe zu erreichen, kann man diese Chars direkt einmotten. Und es ist keine Seltenheit, dass der Tank mal nicht da ist oder ein Supporter fehlt. Die Zeiten wo Gilden alle Position 2-3 fach besetzt hatten sind dank GF lange lange vorbei.


    Zusätzlich kann man die Gilden eh auflösen. da bk im "Arsch" ist und später wird man eh nichts mehr Gilden-intern laufen, sondern es werden sich Gruppen bilden "müssen" die so "verrückt" waren die maximal Gipfelstufe zu erreichen. Sprich, die all die Jahre die man dann in der Gilde verbracht hat sind oder mit Leuten die man mag sind vergebens. Vorausgesetzt mal will im Spiel den End-Content spielen.


    GF macht was:


    1. Schritt wäre mal Hirn einschalten

    2. Schritt auf COM hören, gibt genug Vorschläge in alle Richtungen

    3. Macht Pantheon lauffähig, egal wie. und dann zieht ihr euer Gipfelkack durch. habt ja dann 2 Jahre zeit

  • Man hätte z.b. das Normale System und GS Parallel machen können.

    Also Ganz Normal jedes Jahr Neue Karte , Neue Level cap z.b. lev.110 mit neue Ini.

    Und gleichzeitig die Pantheon Ini als ich sage mal V.I.P. Ini umbauen.

    Eine Ini die nur im Hardmode gelaufen werden kann .

    Man kann die Ini nur betreten mit Gewisser GS .. lev5 = Lev90 Items bei den bossen .. lev10 = lev95 .. lev15 = lev100 .

    Die Niedrigste Gipfelstufe in der Gruppe zählt welche Ini Stufe man machen kann.

    Alle Items sind Epische Rüstung Items lev.90 .. 95..100.. also eine Ini die immer weiter mitwächst bei jeden

    neuen Levelcap .. Bei Level110 würde Gleichzeitig Gipfel auf 25 angehoben und es gibt Epische Rüsis

    mit Level 105 und 110 .


    So hätte der Spieler die Möglichkeit das Spiel weiter zu Spielen , neue karte , neue quest , neue ini usw...

    Gleichzeitig levelt er die Gipfelstufe und die Motivation dürfte steigen zu leveln wen man sieht das

    erste Gilden 100er Rüsis Farmen :))


    Gut der Vorschlag ist etwas Utopisch aber Besser als Jetzt wo alles im Pause Modus ist XD


    Gruß Crueldeath

  • Darcoon kannst du uns mal wieder updaten?


    Können wir in der nächsten Zeit mit Veränderungen rechnen? Wird an etwas gearbeitet?


    Was ist mit der neuen Ini?



    Zumindest auf Asteria sieht es aktuell immer düsterer aus. Spieler verschwinden ohne Ende.. Gipfelstufe wird sowieso von den meisten Spielern ignoriert. Ein paar farmen, der rest sagt TSCHÜSS oder wartet afk das irgendwas passiert.


    VG

  • am schluss bleiben eh nur noch massentwinks und bots über :)


    halt moment. das ist ja momentan so. ist das spiel am ende ?




    kennt jemand ne möglichkeit schnell nen bot zu melden ?

    Support anschreiben dauert zu lange bis reagiert wird und discort fällt auch aus weil ist selten jemand da der zuständig ist...

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Seit wann ist das hier jetzt ne Bot diskussion? Hast halt nur die 2 Möglichkeiten, nen Video zu machen und das dem Support zu schicken, oder im Discord wen du erwischen.


    Und genau Darcoon gib doch mal paar Info´s an uns raus bitte, dass hier Hopfen und Malz eh schon verloren ist, weil ihr nachdem ihr 1x gegen die Wand gefahren seid direkt den Rückwärtsgang einlegt und das selbe nochmal macht, kann man auch mal die restlichen Pläne mit uns teilen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester