Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich finde die Reduktion von 300 auf 12 Fragmente für eine Unendliche Sternenenergie auch vollkommen übertrieben. Ich denke, eigentlich hätte es keine Reduktion gebraucht. Und wenn, dann hätte eine Reduktion von 300 auf 100 auch gereicht. Es soll auch durchaus ein gewisser Aufwand dahinter stehen. 1 bis 3 Monate mit recht geringem täglichen Aufwand hätten es schon sein dürfen.



    Die Rechnung von Tibuss habe ich jetzt nicht im Detail nachvollzogen. Von daher weiß ich jetzt nicht ob die Abschätzungen passen. Aber ich fände es bedenklich, wenn die Gipfelquests in die Nähe einer ähnlichen Ausbeute wie Ini Laufen kommt oder sogar besser sind. Ich finde, die Leistung in den schwierigeren Instanzen mit einem höheren Risiko sollte schon deutlich mehr belohnt werden. Und das schreibe ich jetzt als jemand, der nicht so häufig in den hohen Instanzen unterwegs ist, und schon gar nicht alleine Farmen kann (weil ich primär Priester oder Ritter spiele und kein passendes DD Equip habe).

  • Die Rechnung von Tibuss habe ich jetzt nicht im Detail nachvollzogen. Von daher weiß ich jetzt nicht ob die Abschätzungen passen. Aber ich fände es bedenklich, wenn die Gipfelquests in die Nähe einer ähnlichen Ausbeute wie Ini Laufen kommt oder sogar besser sind. Ich finde, die Leistung in den schwierigeren Instanzen mit einem höheren Risiko sollte schon deutlich mehr belohnt werden. Und das schreibe ich jetzt als jemand, der nicht so häufig in den hohen Instanzen unterwegs ist, und schon gar nicht alleine Farmen kann (weil ich primär Priester oder Ritter spiele und kein passendes DD Equip habe).

    Als jemand, der Grabmal der Seelen Solo bis b1 recht zügig laufen kann, kann ich dir sagen, dass da absolut kein Risiko hinter steckt. Man wirft einfach alle Buffs an und schaltet auf Autopilot um. Ist stupide, langweilig und benötigt einfach nur gutes Equipment.


    Ich denke schon, dass die Gipfeljagdquests, für die man immer wieder bei dem Einsiedler vorbei schauen muss, und dann Transportrunen benutzen muss (wenn man bei dem Zeitaufwand von 15min bleiben will) und evtl Hilfe von Gildenmitgliedern rekrutieren muss um dann am Ende evtl nur 3 Fragmente zu bekommen, deutlich höher belohnt werden sollte.


    Ich habe bisher fast nie die Gipfeljagdquests gemacht, mir kam die (deutlich zu starke) Preissenkung der Gipfelquestitems ganz gelegen, aber bei der jetzigen Rate von Fragment zu EXP werde ich garantiert nicht den Aufwand unternehmen, der mit den Gipfeljagdquests verbunden ist. Was schade ist, denn sie sind interessanter und haben mehr Potential für Spaß mit Mitspielern, aber nur wenn die Belohnung stimmt, und Spieler nicht aktiv vom Teamplay dadurch abgehalten werden, dass man sich gegenseitig die extra Fragmente klaut.

  • Die Rechnung von Tibuss habe ich jetzt nicht im Detail nachvollzogen. Von daher weiß ich jetzt nicht ob die Abschätzungen passen. Aber ich fände es bedenklich, wenn die Gipfelquests in die Nähe einer ähnlichen Ausbeute wie Ini Laufen kommt oder sogar besser sind. Ich finde, die Leistung in den schwierigeren Instanzen mit einem höheren Risiko sollte schon deutlich mehr belohnt werden. Und das schreibe ich jetzt als jemand, der nicht so häufig in den hohen Instanzen unterwegs ist, und schon gar nicht alleine Farmen kann (weil ich primär Priester oder Ritter spiele und kein passendes DD Equip habe).


    Ich fände das nicht im geringsten bedenklich, da von dem Schwierigkeitsgrad her viele Gipfelquests objektiv schwerer sind als auf einem einfachen Instanzmodus Mobs zu farmen. Alle Quests ab Betho verlangen von dem Spieler, einen Normal-Mode Boss zu besiegen, welcher ab dem Punkt >20 Millionen LP besitzt. Dahingegen sind die 1,1 Millionen LP von Mobs auf dem einfachen Modus in Eis/Sonne/Seelen wesentlich einfacher zu bewältigen.

  • So um mal auf das eigentliche Problem zurück zu kommen SaitoHajime und Darcoon das Thema ist ja eigentlich wan wird die neue Ini laufbar sein es ist Juni im Dezember kam Sie ja sind jetzt 6Monate + die Gipfel Sache ist alles gut und schön aber ohne laufbare HM Ini komplett Sinnlos und über sechs Monate ohne echte Ergebnisse ein Armutszeugnis


    Bitte um Info

  • bekommen die leute die echt 900 Fragmente gesammelt haben und jeden tag deswegen online gewesen sind was umsonst? es sind immerhin 864 dinger die man mehr als nach dem ding gesammelt hat? weil so ganz fair wer das echt nicht

  • bekommen die leute die echt 900 Fragmente gesammelt haben und jeden tag deswegen online gewesen sind was umsonst? es sind immerhin 864 dinger die man mehr als nach dem ding gesammelt hat? weil so ganz fair wer das echt nicht

    jo, den Mittelfinger von Greedforge ;) ich denke die kannste wie viele andere als vom Winde verweht oder besser als von GF verarscht abbuchen<X

  • bekommen die leute die echt 900 Fragmente gesammelt haben und jeden tag deswegen online gewesen sind was umsonst? es sind immerhin 864 dinger die man mehr als nach dem ding gesammelt hat? weil so ganz fair wer das echt nicht

    Es gab schon sehr oft seit GameForge solche Situationen... Eine Entschädigung gab es nie und wird es auch jetzt nicht geben.


    Für das nächste Mal weisst du also, lieber mal abwarten, wenn etwas total übertriebenes kommt^^

  • Es wäre zwar nur ein schwacher Trost und dem Aufwand definitiv nicht gerecht, aber es wäre ein Anfang und vorallem mal eine Geste, wenn alle die, die die Gipfelstufe schon vor dem letzten Patch hatten, 864 Fragmente bekommen würde, um sie für Sphären eintauschen zu können. Die Sphären sind wie oben bereits mehrfach erwähnt ein Witz, um die Gipfelstufe zu leveln, aber es wäre mal eine positive Geste ;)

  • Es wäre zwar nur ein schwacher Trost und dem Aufwand definitiv nicht gerecht, aber es wäre ein Anfang und vorallem mal eine Geste, wenn alle die, die die Gipfelstufe schon vor dem letzten Patch hatten, 864 Fragmente bekommen würde, um sie für Sphären eintauschen zu können. Die Sphären sind wie oben bereits mehrfach erwähnt ein Witz, um die Gipfelstufe zu leveln, aber es wäre mal eine positive Geste ;)

    Träumen kann man ja, manchmal werden Wünsche war.

  • Was ich der Itemshop Wunschliste entnehme, trifft das hier aber nicht zu.


    Braucht mich jetzt deswegen auch nicht steinigen. :P :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • So um mal auf das eigentliche Problem zurück zu kommen SaitoHajime und Darcoon das Thema ist ja eigentlich wan wird die neue Ini laufbar sein es ist Juni im Dezember kam Sie ja sind jetzt 6Monate + die Gipfel Sache ist alles gut und schön aber ohne laufbare HM Ini komplett Sinnlos und über sechs Monate ohne echte Ergebnisse ein Armutszeugnis


    Bitte um Info

    Gibt es keine Info dies bezüglich ob was gemacht wird unverbindlich?

    SaitoHajime oder Darcoon oder ein anderer netter Buntschreiber?!

  • So um mal auf das eigentliche Problem zurück zu kommen SaitoHajime und Darcoon das Thema ist ja eigentlich wan wird die neue Ini laufbar sein es ist Juni im Dezember kam Sie ja sind jetzt 6Monate + die Gipfel Sache ist alles gut und schön aber ohne laufbare HM Ini komplett Sinnlos und über sechs Monate ohne echte Ergebnisse ein Armutszeugnis


    Bitte um Info

    Gibt es keine Info dies bezüglich ob was gemacht wird unverbindlich?

    SaitoHajime oder Darcoon oder ein anderer netter Buntschreiber?!

    sobald bekannt und gesagt werden darf, wird es kommuniziert darum bitte Geduld haben.


    So oder ähnlich wird es werden.

    Es wurde glaube bis jetzt noch nicht einmal was dazu gesagt ob da was geändert wird oder nicht.

  • Es werden weitere Änderungen an den Gipfelstufen erfolgen. In einer früheren Ankündigung wurde bekanntlich bereits verlautbart, dass es sich um ein "Work in Progress"-Feature handelt. Wann wieder mit einer Anpassung zu rechnen ist wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    Wie gesagt es wird nicht einmal das Problem angesprochen das man die Ini aktuell nicht laufen kann, da das System schlecht umgesetzt wurde.


    auch hier wird wieder mal nichts gesagt, außer das irgendwann mal was kommen wird.


    ja so in 5 Jahren mit Stufen 20 könnt ihr dann die Ini laufen.

  • Jetzt Stufe 10 Juhu können die 2-3 Spieler auf jedem Server ja weiter lvln, was kann man mit 10 dann laufen? Normalmodus? Wäre vielleicht schlauer die Instanz runterzusetzen statt die Gipfelstufe nach oben. Aber ich bin wahrscheinlich nur ein Spieler der keine Ahnung von großen ganzen hat 🤣🤣🤣

    Trollmode off

  • Es werden weitere Änderungen an den Gipfelstufen erfolgen. In einer früheren Ankündigung wurde bekanntlich bereits verlautbart, dass es sich um ein "Work in Progress"-Feature handelt. Wann wieder mit einer Anpassung zu rechnen ist wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    War das die "Änderung"? bzw Anpassung des maximum Levels? So wurde es jetzt nicht besser wollte ich nur anmerken. Für was habt ihr uns jetzt die Stufe 10 gegeben?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Es werden weitere Änderungen an den Gipfelstufen erfolgen. In einer früheren Ankündigung wurde bekanntlich bereits verlautbart, dass es sich um ein "Work in Progress"-Feature handelt. Wann wieder mit einer Anpassung zu rechnen ist wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    War das die "Änderung"? bzw Anpassung des maximum Levels? So wurde es jetzt nicht besser wollte ich nur anmerken. Für was habt ihr uns jetzt die Stufe 10 gegeben?

    na sicherlich wurde das auf Stufe 10 erhöht um die Sphären nimmt Item Shop besser verkaufen zu können.

    Damit ihr die Ini auf normalen Weg laufen könnt, wurde das jedenfalls nicht gemacht, warum auch, geplant ist wohl bis Dezember die Ini Umlaufbar zu halten, um dann mit dem Dezember Update eine neue unlaufbare Ini raus zu bringen und wenn diese dann doch irgendwie, mit Tricks geschafft werden konnte, wieder zu schließen.

  • Ich finde es einen echten Witz. Lvl 10 :thumbdown:


    Trotz bisherigen Änderungen können die wenigsten Chars mit vernünftigen Arbeitsaufwand die höchste Levelstufe erreichen.


    Ich selber benutze 3x Erfahrung VI, EP-Gildenturm VII, Hochzeitsfood, alle Dia-Pets, 100% Erfahrungstrank und Gruppenerfahrungstrank und schaffe in 4 Stunden ca. 20 Mio. Gipfelerfahrung im letzten EP-Event, damit bin ich in unserer Gilde der am schnellsten levelnde Char aktuell.

    Aktuell arbeite ich noch an Stufe 3, die ich hoffentlich am Samstag erreichen werden.


    Was ich mich aber frage, ist, wie schaffen es einige Chars auf Zikiel in einem 200% EP-Event (Fr- So) von Stufe 1 auf Stufe 5 zu kommen.

    Welcher Bug wird hier genutzt? Und warum werden anscheinend die Chars für das Nutzen nicht bestraft.