Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Dezember ! die wechseln einfach von damals alle 6 Monate, dann auf alle 12 Monate und jetzt auf alle 24 Monate.


    die brauchen halt mehr zeit für :


    [Gildenburg] Während sich ein Charakter auf dem Gildenübungsplatz befindet, werden dessen Attribute nicht mehr in die Rangliste übernommen.

  • Darcoon

    Erst einmal danke für die Änderungen. Nun meine Frage, ist dem Produktteam bzw. Runewaker bekannt, dass mit Gipfelstufe 5 die Ini nicht laufbar ist? Bitte frag einmal nach bzw. teile dem Produktteam mit, dass hier weitere Anpassungen nötig sind wie z.B. das Level der Bosse zu senken. Danke.

  • Abschließend möchten wir hervorheben, dass wir nicht beabsichtigen, Schritte gegen Spieler vorzunehmen, die sich das Verhalten der Bewahrer-Pets zunutze gemacht haben, da diese schon seit langer Zeit so funktioniert haben und ihr Verhalten eine von uns unbeabsichtigte Interaktion mit dem neuen System darstellt.

    Darcoon wie siehts denn mit anderen "alten" möglichkeiten aus die ini nun zu clearen? kann man davon ausgehen, dass eine wiedereröffnung nun bedeutet man darf da alles was ohne wildes rumhacken im spiel möglich ist nun machen, nur weil etwas für höheres gebalanced ist heißt ja nicht das man es als "imba spieler"(steht ja immerhin für imbalanced) nicht auch vorher schon machen kann. davon abgesehen wären die meisten lösungswege mit dingen zu erledigen, die schon "seit einer sehr langen zeit" so funktionieren. falls dem nicht so sein sollte, warum macht ihr dann instanzen auf die man eh nicht laufen kann/darf? desweiteren wenn dem nicht so ist, bitte zeitnah kommunizieren in allen sprachen, damit es nicht zu weiteren ungleichgewichten zwischen den ländern im pvp kommt.


    p.s. ich frag für nen freund.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Einiges ist gut gelungen, aber die Reduzierung von 300 auf 12 ist ja mal absolut dumm. Auf 100 denke ich wäre weitaus fairer gewesen. 100 wären gut erreichbar gewesen und nicht so ein Schlag ins Gesicht für alle die sich den Arsch aufgerissen haben. Außerdem ist die Gipfelstufe ja auch etwas wie in anderen spielen ein Prestigemodus. Sowas sollte es nicht "geschenkt" geben... Dazu zum vergleich die Halbierung der EP ist ein Witz. Alles in allem bin ich gespannt auf morgen und die Sphären-Quests. Und das Hauptproblem wurde auch nicht angegangen, dass die Gipfelstufe auf 5 (Max-Level) ausreicht um die Ini sinnvoll zu laufen


    Zu guter Letzt würde ich - ohne den Patch gesehen zu haben - sagen, dass vieles richtig gemacht wurde, aber leider bei einigen Sachen wieder nicht zu Ende gedacht wurde

    Edited once, last by Faylor ().

  • Darcoon

    Erst einmal danke für die Änderungen. Nun meine Frage, ist dem Produktteam bzw. Runewaker bekannt, dass mit Gipfelstufe 5 die Ini nicht laufbar ist? Bitte frag einmal nach bzw. teile dem Produktteam mit, dass hier weitere Anpassungen nötig sind wie z.B. das Level der Bosse zu senken. Danke.

    Das ist Ihnen schon klar und so gewollt.


    Im Dezember dieses Jahres kommt dann Zipfelstufe 10 für Normal-Mode und im Dezember 2021 kommt dann Zipfelstufe 15, sodass ihr dann bereits Anfang 2022 den Hardmode laufen könnt. GF tut alles für das Langzeit Erlebnis. Aber hey, bis dahin haben die meisten genug Geld reingepumpt und sich 12 Chars equipt, sodass jeder seine eigene Ini-Gruppe machen kann.

  • Einfach unglaublich es wird was gemacht und dennoch müssen sich alle beschweren.

    Die Änderungen sind doch ein Fortschritt, es wird halt dann wahrscheinlich nach und nach alles andere auch angepasst.

    Wenn man nun anfängt ganz in Ruhe zu lvln könnte es ja sein das wenn man fertig ist die anderen Features auch angepasst werden.

  • Einfach unglaublich es wird was gemacht und dennoch müssen sich alle beschweren.

    Die Änderungen sind doch ein Fortschritt, es wird halt dann wahrscheinlich nach und nach alles andere auch angepasst.

    Wenn man nun anfängt ganz in Ruhe zu lvln könnte es ja sein das wenn man fertig ist die anderen Features auch angepasst werden.

    Also sollte man deiner Meinung nach mit unzureichenden Anpassungen, die Monate gedauert haben, zufrieden sein?


    Ich bin auch immer happy wenn ich mein Auto in die Werkstatt tue zum Reifenwechseln und dann nach langer Wartezeit zwar neue Bremsen habe aber die Reifen nur auf einer Achse gewechselt wurden.

  • Einfach unglaublich es wird was gemacht und dennoch müssen sich alle beschweren.

    Die Änderungen sind doch ein Fortschritt, es wird halt dann wahrscheinlich nach und nach alles andere auch angepasst.

    Wenn man nun anfängt ganz in Ruhe zu lvln könnte es ja sein das wenn man fertig ist die anderen Features auch angepasst werden.

    Das Problem ist, dass es dieses Featuer überhaupt gibt! Fakt es, dieses System ist absolut unnötig und totaler Bullshit zu ändern ist das jetzt aber nicht mehr im Sinne von entfernen.


    Aber wie Faylor schon geschrieben hat, ist die reduzierung von 300 auf 12 ne absolute Frechheit. Ich kann mich noch daran erinnern, als hier rumgejammert wurde weil Leute keine Ini laufen wollten für den Quatsch, seit der einführung des Tausch NPC´s, war lustigerweise Ruhe damit, das EP verhältniss wurde allerdings weiterhin bemängelt und dass mehr wie 1 oder 2 mal!


    Und jetzt denkt sich irgendein v***i****t (genau wie der Typ vom Shop) och, dass ändern wir jetzt mal auf 12 runter, aber die EP fassen wir kaum an, ja es ist nen Schritt in die richtige Richtung, aber statt einfach gerade auf das Ziel hinzuzugehen, geht man zickzack Schritte und macht unnötige Dinge, womit man den großteil ALLER Spieler ins gesicht tritt!


    Leute haben sich den A**** aufgerissen damit die kack Dinger in der ini mal droppen.


    Leute haben sich den A*** aufgerissen, um die Dinger über die Quest in Logar zu bekommen.


    Und jetzt soll es jeder dahergelaufene in den A**** geblasen bekommen? Das ganze erinnert mich irgendwie an das Thema vonwegen Beweisevents und co. die waren auch mal was "besonderes".

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ist zwar kein passender Vergleich aber naja, es steht ja jedem frei zu lvln oder nicht.

    Genauso steht es ja jedem frei zu spielen oder eben nicht.

    Wenn mich immer alles so aufregen würde und ich keinen Spaß hätte würde ich nicht spielen.

  • Ist also in deinen Augen Fair, dass man mit 1x normal mode laufen und b1 kloppen, dann direkt 1 Item hat? :D


    Ist demnach kein Schlag ins Gesicht für die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, das Ding aus den Ini´s zu farmen?

    Ist also nicht der Falsche Punkt, der im Größeren angepackt wurde und verändert wurde?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ist also in deinen Augen Fair, dass man mit 1x normal mode laufen und b1 kloppen, dann direkt 1 Item hat? :D


    Ist demnach kein Schlag ins Gesicht für die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, das Ding aus den Ini´s zu farmen?

    Ist also nicht der Falsche Punkt, der im Größeren angepackt wurde und verändert wurde?

    Wenn man schon weiss, dass es geändert wird, könnte man die A....backen auch zulassen und etwas warten …..
    Schlag ins Gesicht: Nein, wieso denn, jeder macht es auf seine Art und Weise ….

  • Schläge ins Gesicht tun weh, dass hier juckt mich ehrlich gesagt gar nicht. Du brauchst die Gipfelstufen ja nichtmal, weil sie dir keinen Vorteil bringen.

    Zudem bin ich die Instanzen ja nicht nur für die Questitems gelaufen, bei uns gab es dann noch den Vorteil das einige Setskills bekommen haben etc.

    Selten gab es so viele Randomgruppen wie in der Anfangszeit der Gipfelstufe.

  • Schläge ins Gesicht tun weh, dass hier juckt mich ehrlich gesagt gar nicht. Du brauchst die Gipfelstufen ja nichtmal, weil sie dir keinen Vorteil bringen.

    Zudem bin ich die Instanzen ja nicht nur für die Questitems gelaufen, bei uns gab es dann noch den Vorteil das einige Setskills bekommen haben etc.

    Selten gab es so viele Randomgruppen wie in der Anfangszeit der Gipfelstufe.

    Ich sag nur 2 volle Raidgruppen 😉

  • Klar, wartet ruhig noch nen Jahr länger. xD


    Ich frag mich echt, woher ihr manchmal eure Rosa Roten Brillen her bekommt.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Dann kam irgendwann Hoffnung auf, im Sinne, es würde an einer Alternative gearbeitet, um die Quest auch so erfüllen zu können.

    Und was ist die Alternative? Frisch wieder Inis laufen! Ich fühle mich schlicht verarscht.

    (Zitat vom 12. März) Und jetzt, hunderte von diesen Gipfelfragmenten später, fühle ich mich noch viel mehr verarscht! :cursing::cursing:

    Von Anfang meinte sogar Saito, 3 x 300 zu verlangen wäre zu viel. Und jetzt, 3 (!)Monate später, kommen auch die Verantwortlichen drauf! In den 8 1/2 Jahren, seit ich RoM spiele, ist das eine Konstante: Notwendige Korrekturen erfolgen entweder gar nicht, oder viel zu spät!

    Und wieder hat die Partnerschaft RW/GF es geschafft, den alten Spruch zu beweisen: "Das Gegenteil von Gut ist gut gemeint!":thumbdown: