Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • du hast echt keine ahnung um was es hier geht und trollst hier einfach nur rumm! ich bin in der gleichen einstellung wie macsmith und ich denke echt ans ende der (welt) des spiels nach, wennn sich im gifpelsystem nich was ändert. in einem spiel nur rumeinern (ohne alkohol mach echt keine spass mehr) ist echt nicht sinn der sache. wir sind halt keine Grinder!

  • Natürlich liegt es im Interesse aller, ein kollegiales Forum zu fördern, in dem sich Meinungen ergänzen und nicht ausschließen. Mein Kommentar war dahingehend sicherlich nicht sehr konstruktiv und vor allem, wie du sagst, "direkt". Da es scheinbar gängig ist, andere Meinungen durch Sarkasmus und verhöhnende Rhetorik eher indirekt zu entkräften und Personen zu beleidigen, arbeite ich selbstredend an dieser Art der Kommunikation.

    Schließlich soll sich ja jeder wohlfühlen! Und wenn Direktheit dem Gemeinsamkeitsgefühl dieser Community entgegensteht, gelobe ich Besserung :).

  • Ich kann mir das langsam nicht mehr anschauen hier.


    Leute können wir wieder zum Thema zurück kommen oder macht es euch Spaß sich gegenseitig anzuscheißen??


    Ich versteh beide Seiten ( PRO & Contra ), aber es gehört auch dazu seine Meinung frei zu sagen hier!!


    Das ist ein Forum zum austauschen von Erfahrung!! oder zusagen was nicht geht!!


    Ich lese hier eine frage von einem Spieler, dann sofort wird dieser angegangen. Es gibt zum Glück genügend Leut hier die sich mit normalen Ton unterhalten können und sich mühe geben zu helfen.

  • Darcoon was ist mit der neuen Ini? Meinst du dort wird noch etwas passieren?


    Ist es gewollt dass man sie noch (lange) nicht laufen kann?

    2022 wird es das letzte Serverevent sein wo 5-6 Raids in der Ini versuchen die Bosse zu killen,so wie zu Zeiten,wo man versuchte die Riesenhüter zu killen 8o8)

  • Darcoon was ist mit der neuen Ini? Meinst du dort wird noch etwas passieren?


    Ist es gewollt dass man sie noch (lange) nicht laufen kann?

    2022 wird es das letzte Serverevent sein wo 5-6 Raids in der Ini versuchen die Bosse zu killen,so wie zu Zeiten,wo man versuchte die Riesenhüter zu killen 8o8)

    Die Ini ist schon Clear... nur halt nicht farmbar

  • Vorschlag:

    Die Anzahl der Gipfelfragmente die man pro Quest bekommt erhöhen.

    Nur Quest nehmen die jede Klasse solo schafft.

    Anzahl der wechselbaren Kanäle erhöhen.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Darcoon was ist mit der neuen Ini? Meinst du dort wird noch etwas passieren?


    Ist es gewollt dass man sie noch (lange) nicht laufen kann?

    2022 wird es das letzte Serverevent sein wo 5-6 Raids in der Ini versuchen die Bosse zu killen,so wie zu Zeiten,wo man versuchte die Riesenhüter zu killen 8o8)

    Die Ini ist schon Clear... nur halt nicht farmbar

    clear ja aber nur mit nem „Trick“ möglich.

  • Mit Anzahl der Kanäle erhöhen meine ich das die 3 Schnellsten des Kanals 1,2,34 die zusätzlichen 10 Fragmente erhalten. Gerade ist es ja so das nur die 3 Schnellsten die zusätzlichen Fragmente erhalten.


    Klar ist die Anzahl der Fragmente pro Quest zu gering für alle 3 Items braucht man 900 mal. Das sind 1800h 75 volle Tage das dauert einfach viel zu lange. Nach 1-2 Jahren hat man dann endlich die Items zusammen gefarmt.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Für normal arbeitende Menschen ist es tatsächlich eine langwierige Sache, die 900 Fragmente zusammen zu bekommen. Ich selbst habe etwas über 500 Stück.- Allerdings muss ich zugeben, dass ich einen Krankenschein habe und so die Möglichkeit habe, fast alle 2 Stunden nach zu schauen, welche Quest verlangt wird. Wobei natürlich auch öfter das Killen von Boss-Mobs gefordert werden, die nicht machbar sind. Die Änderung einiger Bosse nach dem letzten Update ist auch zum größten Teil witzlos. Ehrlich. Welcher Boss in den hohen Inis gefordert wird, ist mehr als gleichgültig, da keiner von ihnen zu machen ist für einen Spieler wie mich.

  • Welcher Boss in den hohen Inis gefordert wird, ist mehr als gleichgültig, da keiner von ihnen zu machen ist für einen Spieler wie mich.

    Evtl. in einer Gruppe mehrerer Spieler machbar? Würde auch dem Sinn eines MULTIplayer-Spiels entsprechen;)

    Nur weil hier jeder Spieler seine eigen Gilde mit seinen 368 Twinks hat ist RoM immer noch ein MMORPG:!:

  • Warum fragt ihr nicht einfach eine Gilde, die regelmäßig die HM Inis läuft, ob sie euch in HM mitnehmen? Dann braucht die Fragmente nicht mehr farmen.


    Welcher Boss in den hohen Inis gefordert wird, ist mehr als gleichgültig, da keiner von ihnen zu machen ist für einen Spieler wie mich.

    Evtl. in einer Gruppe mehrerer Spieler machbar? Würde auch dem Sinn eines MULTIplayer-Spiels entsprechen;)

    Nur weil hier jeder Spieler seine eigen Gilde mit seinen 368 Twinks hat ist RoM immer noch ein MMORPG:!:

    er hat doch geschrieben für einen Arbeiter ist das nicht so einfach.

    Wenn du eine quest mit nem Boss bekommst den du als Gilde nicht schaffst, also random ran musst, ist das nicht so einfach Leute zu der Zeit zu finden wo man Zeit hat.

    Hey lass ihn so wie ich es bin, ein 3 Schichtler sein, juhu da kommt Freude auf.

  • Auf Asteria wurde öfters mal um Hilfe gebeten (z.B. bei Sonne, Eis, Trolle,...) und es haben sich fast immer Freiwillige zum helfen gefunden.
    -> Großes Lob an dieser Stelle an die Gilden Nachtelfen, Confector, Avalon und Kuhbanieros (EDIT: bitte verzeiht mir, sollte ich eine Gilde vergessen haben), die als nicht-highend-Gilden sich zusammen getan haben und jeden Tag die Gipfelquests erledigen. Auch wenn mal ein schwieriger Boss dran ist :)


    Gurkenhelden hat hier auch recht. Allein wenn man aus einer Ini (z.B. Grab) das Item aus dem HM bekommt, muss man "nur" noch 600 farmen. Grab wird von den hohen Gilden fast täglich gelaufen und da man dort nur minimal dmg braucht, ist platz für Leute, die das Item brauchen^^ Einfach im WC mal fragen und ich wette, es findet sich eine Gruppe/Gilde die euch mitnimmt. (und das ist auch als Arbeiter möglich, weil so ein Grab run ~30 min dauert^^)


    Grundsätzlich verstehe ich, dass es den meisten viel vorkommt die ganzen Fragmente zu farmen. Allerdings bekommt man nicht nur 3 fragmente pro quest, sondern grade wenn man sich an die schwierigeren Quests traut auch gern mal 13 fragmente, weil man es da eher in die top 3 schafft. Und bitte denkt auch dran, dass selbst das farmen von 900 fragmenten, wenn man wirklich nur 3 pro quests bekommen würde, bei weitem noch nicht so zeitaufwendig ist, wie auf gipfelstufe 2, geschweige denn 5 zu grinden^^