Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Und wenn gut Ding nicht schon über ein Jahr dauern würde.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Man sagt doch: gute Dinge will Weile haben. Schiebt doch ne ruhige Kugel. Es ist ein Spiel und nicht euer Lebensinhalt. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat das einige das zu ernst nehmen...

    würde ich dir recht geben. wenn dieses spiel nicht so verdammt teuer wäre

    he wieso das, es kostet doch absolut nichts, du kannst alles kostenlos erreichen.

    Jede INI oder sonder sonst was, kannst du absolut kostenlos bezwingen.

  • Jede INI oder sonder sonst was, kannst du absolut kostenlos bezwingen.

    das stimmt so nicht. aber darum geht es hier nicht. Die Leute wollen einfach wissen wie es weiter geht, ob es sich lohnt zu "investieren" oder ob das Jahr 2020 nur noch aus Mini-Events besteht und die Instanz dann 2021 eventuell, vielleicht laufbar ist.

  • das stimmt so nicht. aber darum geht es hier nicht. Die Leute wollen einfach wissen wie es weiter geht, ob es sich lohnt zu "investieren" oder ob das Jahr 2020 nur noch aus Mini-Events besteht und die Instanz dann 2021 eventuell, vielleicht laufbar ist.

    Und das genau wird und hier keiner erzählen:D Irgentwann, wenn wir weiter fragen erscheint vielleicht wieder einer der uns einem vom Pferd erzählt und wird dann nie wieder gesehen und das wars:thumbdown:

    Die Kuh wird wohl so lange gemolken bis sie tot umfällt und bis dahin wird man mit Werbung für andere Gierforgespiele zugesch......... geschüttet mein ich:P

    Edited once, last by Carmen55 ().

  • Man sagt doch: gute Dinge will Weile haben. Schiebt doch ne ruhige Kugel. Es ist ein Spiel und nicht euer Lebensinhalt. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat das einige das zu ernst nehmen...

    würde ich dir recht geben. wenn dieses spiel nicht so verdammt teuer wäre

    he wieso das, es kostet doch absolut nichts, du kannst alles kostenlos erreichen.

    Jede INI oder sonder sonst was, kannst du absolut kostenlos bezwingen.

    Das würde ich gern mal sehen - Zeig mir eine Gruppe, die komplett ohne den Einsatz von Diamanten eine der aktuellen HM inis läuft.

    Und falls jetzt kommt "du kannst doch Dias über ingame Gold kaufen" - Nein, es gibt eine Geschenkfunktion die aber klar von GF als "Geschenk"-Funktion verkauft wird und nicht als Möglichkeit des Handelns. Da gäbe es andere Sachen - Dia-NPC oder im Optimalfall Dias im AH (was hällt GF aktuell davon ab, das wieder einzuführen?).


    Aber selbst mit Dias - zeig mir ne Gruppe, die Pantheon HM läuft (ok mit dem ... nennen wirs mal Workaround mit den Chirons... kA ob das so gwollt ist)...


    Aber klar

    Jede INI oder sonder sonst was, kannst du absolut kostenlos bezwingen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wäre schön wenn.... Dia npc ok.

    Aber Dias im AH kaufen = Spiel kostenlos nutzen? Ich verstehe eure Logik dahinter nicht. Die war schon vor dem daily login da. Damals habe ich mich schon gefragt... Wenn niemand Dias kauft wie wollt ihr das Spiel kostenlos nutzen? Selbst bei so Dingen wie Geburtstagsevent wäre es nicht möglich. Weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt aber wahrscheinlich 120 twinks mit 24/7h farmen. Da müsstest ja jedes cap die aktuelle rüstung entbinden, neu plussen, cleanen, runen slots... Halt warte mal cleanen und runen slots würde ja nur Stufe 2 gehen.

    Man man man... Wenn keiner Dias laden würde, ist das Spiel schneller ausgestorben als ihr denkt auf so einen Aufwand lassen sich nicht "normale" Spieler ein. Meine das ist das gleiche wie gipfelstufe.... Wobei die mit einem häufigere ep tp Event das länger andauert auch als "normaler" Spieler erfarmbar wäre.


  • Sorry aber genau das wurde hier jahrelang von allen high end Spieler immer wieder gesagt, das man absolut kostenlos und ohne Dias alle Inis laufen kann.

    Es wurde immer wieder betont das man mit +16 alles absolut schaffen kann.


    dieses wurde immer gesagt sobald einer gesagt hat das Spiel sei zu teuer geworden.

  • Das war keine Kritik an die, ich kann diese Argumentation nur nicht nachvollziehen. Ich kann verstehen wenn jemand sagt ich möchte das nicht. Ob Dias laden oder gipfelstufe ewig farmen. Jedoch... Zeige mir einen Gruppe Spieler der a) keine Dias geladen hat und/oder bei anderen gekauft b) die aktuellen inis (ich rechne nur bis Seelen da Pantheon nicht laufbar ist) auf hm cleart und c) dem Aufwand gegenüber dem Spaß wert ist.

    Aber das ist wieder ein anderes Thema.

  • naja das kommt ja nicht von mir ich sage nur das was man hier schon seid Jahren lesen darf, es ist alles ohne Dias machbar.


    und das kam immer sobald wer sagte Rom sei zu teuer.

  • naja das kommt ja nicht von mir ich sage nur das was man hier schon seid Jahren lesen darf, es ist alles ohne Dias machbar.


    und das kam immer sobald wer sagte Rom sei zu teuer.

    ja weil es ein paar Spieler gibt die sich ihre Dias via Gold kaufen und diese Spieler nur ein egozentrisches Weltbild haben und damit alles kostenlos ist.


    Es wurde immer wieder betont das man mit +16 alles absolut schaffen kann.

    und + 16 kostet keine Dias ?



    aber das hat nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun. Es geht darum : wird es für den normalen Spieler möglich sein dieses Jahr die neue Instanz laufen zu können, da diese z.Z. an das Gipfelstufensystem gebunden ist.

  • wird es für den normalen Spieler möglich sein dieses Jahr die neue Instanz laufen zu können

    Nein, und ob für den unnormalen Spieler dann mit Gipfelstufe 10 was geht wird uns der unnormale Spieler zwischen den Jahren berichten;)

  • e auch diese Spieler haben das immer betont, das es ohne geht.


    naja die neue Instanz soll wohl ein neues Aushängeschild für RoM werden, so kann GF schön Werbung machen, ala neue Instanz seid einem Jahr nicht geschafft, schaffst du es? Oder die härteste Instanz eines MMORPG hat RoM schon seid zwei Jahr Online und immer noch nicht geschafft worden, usw.


    Das sich am Gipfelsystem nicht ändern wird hat ja unser Bot bestätigt.


    also macht euch auf langweiliges Grinden bereit.

  • Irgendwie finde ich es schon seltsam, daß immer nur rumgemeckert wird, wenn Serverwartung ist. Kaum sind die Server wieder online , versinken viele Meckerthreads in der Versenkung^^


    Ich weiß jetzt auch nicht so wirklich, wo das Problem bei der Gipfelstufe ist. Es ist suboptimal und es läuft auf stumpfes Grinden raus. Es ist doch alles bereits gesagt worden zu dem Thema. Ist halt so und momentan offensichtlich kurzfristig nicht zu ändern.


    Wenn die neue Ini jetzt jeder schon laufen könnte, wäre spätestens in einem halben Jahr das Geschrei nach neuem Content zu hören. Es gibt genug Spieler, die können oder wollen ja nicht mal die aktuellen Inis laufen. Gibt doch genug zu tun. Equip verbessern, evtl mal eine neue Klassenkombi ausprobieren, Craften lernen...….. Ganz egal was, es gibt genug Dinge im Spiel mit denen man sich beschäftigen kann.


    Meldung gesehen | Zhirelia

  • Irgendwie finde ich es schon seltsam, daß immer nur rumgemeckert wird, wenn Serverwartung ist. Kaum sind die Server wieder online , versinken viele Meckerthreads in der Versenkung^^


    Ich weiß jetzt auch nicht so wirklich, wo das Problem bei der Gipfelstufe ist. Es ist suboptimal und es läuft auf stumpfes Grinden raus. Es ist doch alles bereits gesagt worden zu dem Thema. Ist halt so und momentan offensichtlich kurzfristig nicht zu ändern.


    Wenn die neue Ini jetzt jeder schon laufen könnte, wäre spätestens in einem halben Jahr das Geschrei nach neuem Content zu hören. Es gibt genug Spieler, die können oder wollen ja nicht mal die aktuellen Inis laufen. Gibt doch genug zu tun. Equip verbessern, evtl mal eine neue Klassenkombi ausprobieren, Craften lernen...….. Ganz egal was, es gibt genug Dinge im Spiel mit denen man sich beschäftigen kann.

    naja wenn dann so zwei Jahre gewartet werden muss damit die neue Instanz gelaufen werden kann, ob das so motivieren ist?

  • Es gibt genug im Spiel zu tun, ja das stimmt, aber viele Spieler, mich eingeschlossen, spielen das Spiel nur wegen den Inis und diese Spieler sorgen zumindest für einen großen Teil des Umsatz von Gameforge. Diese Spieler sorgen schließlich dafür das massenhaft Iniequip gebaut wird und der Punkt wird bald erreicht sein, dass "jeder" Spieler das aktuelle Iniequip trägt und dann wird sich Gameforge wundern was den Umsatz angeht oder sie bringen alle zwei Wochen ein neues Reittier raus. Damit werden sie die Lücke aber auf Dauer nicht Kompensieren können.

  • Es gibt genug im Spiel zu tun, ja das stimmt, aber viele Spieler, mich eingeschlossen, spielen das Spiel nur wegen den Inis und diese Spieler sorgen zumindest für einen großen Teil des Umsatz von Gameforge. Diese Spieler sorgen schließlich dafür das massenhaft Iniequip gebaut wird und der Punkt wird bald erreicht sein, dass "jeder" Spieler das aktuelle Iniequip trägt und dann wird sich Gameforge wundern was den Umsatz angeht oder sie bringen alle zwei Wochen ein neues Reittier raus. Damit werden sie die Lücke aber auf Dauer nicht Kompensieren können.

    Das kann man so oder so sehen. Den Umsatz machen an sich primär die Spieler, welche Dias aufladen. Klingt komisch, ist aber so.

    Und wer bis jetzt kein lvl100 Equip hat, wird auch mit Sicherheit nicht das allerneuste aus der neuen Ini zeitnah bauen.

  • Es gibt genug im Spiel zu tun, ja das stimmt, aber viele Spieler, mich eingeschlossen, spielen das Spiel nur wegen den Inis und diese Spieler sorgen zumindest für einen großen Teil des Umsatz von Gameforge. Diese Spieler sorgen schließlich dafür das massenhaft Iniequip gebaut wird und der Punkt wird bald erreicht sein, dass "jeder" Spieler das aktuelle Iniequip trägt und dann wird sich Gameforge wundern was den Umsatz angeht oder sie bringen alle zwei Wochen ein neues Reittier raus. Damit werden sie die Lücke aber auf Dauer nicht Kompensieren können.

    Das kann man so oder so sehen. Den Umsatz machen an sich primär die Spieler, welche Dias aufladen. Klingt komisch, ist aber so.

    Und wer bis jetzt kein lvl100 Equip hat, wird auch mit Sicherheit nicht das allerneuste aus der neuen Ini zeitnah bauen.

    Die Spieler, die Dias aufladen, tun dies ja zumindest zu einem großen Teil, um Equip zu bauen bzw. um die Dias zu verkaufen und sich so Equip zu kaufen. Es geht nicht um die Spieler, die bis jetzt kein Equip haben, sondern um die, die es haben und auf die neue Ini warten.

  • Die Spieler, die Dias aufladen, tun dies ja zumindest zu einem großen Teil, um Equip zu bauen bzw. um die Dias zu verkaufen und sich so Equip zu kaufen.

    Wofür sie das tun ist ja erstmal egal. Mangels entsprechender Zahlen kann man hier nur von gefühlten Werten sprechen. Aber selbst wenn die neue Ini laufbar wäre, würde sich nach Deiner Logik das Problem in spätestens einem Jahr erneut stellen^^

  • Die Spieler, die Dias aufladen, tun dies ja zumindest zu einem großen Teil, um Equip zu bauen bzw. um die Dias zu verkaufen und sich so Equip zu kaufen.

    Wofür sie das tun ist ja erstmal egal. Mangels entsprechender Zahlen kann man hier nur von gefühlten Werten sprechen. Aber selbst wenn die neue Ini laufbar wäre, würde sich nach Deiner Logik das Problem in spätestens einem Jahr erneut stellen^^

    Ich muss Gurkenheld da zustimmen. Allein von meinem eigenen Diamanten-konsum ausgehend, muss ich sagen, dass ich nur Dias mit Gold oder Echtgeld kaufe, wenn ich an einem bestimmten Punkt im Game nicht weiter komme oder schneller vorran kommen möchte. in 98% der Fälle ist das, um irgendein Equipteil fertig zu machen. (Plussteine fressen halt mehr Dias als Megas oder Transportrunen).

    Da ich mit meinem Hauptchar das Grab-Set nicht gebaut habe, hab ich aus Langeweile meinen Schmuck vor einem Jahr neu gebaut (nur gecleant, nicht neu geplusst). Seit dem hab ich keine Dias weiter auf diesem Char konsumiert.


    Allerdings hab ich auch noch den ein oder anderen Char, den ich auch Ini-ready machen wollte und das hab ich im letzten Jahr auch noch gemacht und dafür einige wenige Dias per Gold gekauft (+16 und Runenslot 3 und 4 jeweils). Solange aber kein neuer Content kommt (Pantheon zählt für mich erst als neuer Content wenn die Ini laufbar ist) brauche ich keine Dias mehr... ich meine... für was auch? Transportrunen gibts aus SH, Briefkasten permanent, Rucksackseiten und Bankseiten gibts aus den Geburtstagspaketen genug. Aus dem täglichen Treuebonus hat man auch sämtlichen kram den man nicht täglich braucht.

    Reittiere? Ne, da hab ich eins und das ist mir schnell genug.


    Sonne und Grab sind aktuell so überfarmt, dass fast jeder 100er das Equip daraus hat.


    Wenn neuer Content da wäre, würde ich als Ini-Läufer mein Equip wohl bei den meisten Chars erneuern (was Dias kostet..). Und ich behaupte mal ganz kühn, dass ich da nicht der einzige bin.