Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Tja. Manche Länder nehme das Problem ernster als Andere und manche Entwickler in diesen Ländern verstehen, dass man gerade jetzt etwas mehr Zeit für Onlinespiele hat und unterstützen die Com.

    Frage:

    Müssen solche Events auch vom entwickler kommen, oder kann das der Publisher auch solo stemmen? Falls es der Publisher auch machen kann, verstehe ich gerade nicht, warum man das nicht einfach macht.

  • Darcoon So wie du das schreibst, ist nichtmal irgendwas geplant. Ich will net wissen wann du Info´s bekommst wann es umgesetzt wird, die COM will wissen ob überhaupt was geplant ist im Bezug auf EXP (Gipfelstufe) bzw Levelanpassungen Neue Instanz und das solltest du als CoMa wissen.
    Das vielleicht die Umsetzung von RW dauert, ist was anderes allerdings können die das nur machen wenn von EUCH was gefordert wird.
    So, und nun bin ich mal gespannt ob du dich traust in deinem Homeoffice ne sinnvolle Antwort zu geben.

  • Mir liegen aktuell keine Informationen vor, deswegen kann ich auch nicht sagen, was kommt oder wie sich die Dinge entwickeln. Ich werde weiterhin anfragen, wie es um die Sache steht, auch wenn das für niemanden eine befriedigende Antwort darstellt.


    Update 8:44 Uhr:
    Möglicherweise kommen bald neue Infos zum Thema rein. Wir bleiben für euch dran. In Arbeit ist auf jeden Fall etwas.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Es gibt noch sehr viele andere Spiele die solche Events haben auf Grund der aktuellen Pandemie und die Publisher wissen, dass die Leute jetzt Zeit haben und spielen. Zusätzlich bekommen diese Publisher jetzt auch Zulauf von anderen Spielern, welche von ihren eigentlichen Games (wie bei uns RoM) keine besonderen Events bekommen bei der aktuellen Lage.

    Ob diese Spieler wieder zurück kommen irgendwann steht natürlich in den Sternen, aber eigentlich kennt schon jeder die Antwort^^


    Diese Spiele hier aber zu benennen ist wahrscheinlich nicht erlaubt, da man somit Werbung machen würde.


    Ich für meinen Teil warte noch bis Sonntag 29.03.2020, sollte bis dahin nichts passieren, werde ich auch mal bei den anderen Spielen rein schauen.


    Es muss ja nicht gleich sein, dass die Gipfelstufe funktioniert (damit können wir wahrscheinlich frühestens zu Weihnachten rechnen, bei dem Tempo wie GF + RW arbeitet) aber ein EP/TP-Event / Catch-Up-Server oder ähnliches sollte schon drin sein, bei der aktuellen Situation! Für diese Dinge bräuchte GF noch nicht einmal RW dafür...

  • bitte keine Post´s zu Events, geht hier rein um die Gipfelstufe. Danke Darcoon für den Nachtrag das doch etwas in Arbeit ist, ansonsten wäre die Antwort darüber fürn P. gewesen ;)

  • In Arbeit? Okay. Das würde sich normalerweise gute anhören. Wenn ich allerdings bedenke, wie lange es nach einer ähnlichen Aussage das letzte Mal gedauert hat, bis sich was getan hat (nämlich diese Gipfelfragmet-Quests) ist man dann doch nicht allzu euphorisch.

  • Ich bin jetzt kein Programmierer oder so.... aber wenn die immer dadrin wären, kannst du dir vorstellen was passiert und selbst wenn man die Quest braucht, heißt die nicht immer gleich? Sprich, wenn man die Quest annimmt und nen Boss in sagen wir mal Sonne killen muss könnte man auch in Betho rein und dort die Kiste abfarmen..... Sofern der Questname jetzt gleich bleibt, ich hab mich damit nicht auseinander gesetzt

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Verstehe was du meinst, Gipfeljagd überhaupt, aber es könnte ja funktionieren .


    Gipfeljagd: Fayleod


    Gipfeljagd: Golemwächter, es geht ja ums Anhängsel. War ja nur Vorschlag, keine Ahnung, ob man das programmieren kann.

  • Die Mechanik an sich ist völlig ok - die Werte um an alle 3 Questitems zu kommen sind allerdings wie beim Gipfelsystem an sich, meiner bescheidenen Meinung nach völlig überzogen - da müssten die Quests schon entweder wiederholbar sein (das man in einem 2h Zeitfenster bei einer passablen Aufgabe möglichst viele abarbeiten kann) oder die benötigte Menge an Fragmenten für den Kauf der Questitems massiv runter (wenns nach mir geht, Faktor ~10 ohne wiederholbare Quests, weniger wenn sie wiederholbar wären. Geht nur nicht nach mir :D )

    Das wäre ein sehr guter Ansatz gewesen, eine Lösung auch für Gelegenheitsspieler anzubieten. Aber wie Saito selbst schreibt - es geht nicht nach ihm, und GF ist ja offenbar wie immer (selbst)zufrieden. :cursing:

  • Auf Anfrage waren (Stand heute) keine neuen Informationen zum Thema zu bekommen, sorry. Die Vorschläge liegen bei Runewaker.


    Vom Konzept her orientiert sich der neue PvP-Inhalt am Belagerungskrieg. Belohnungen schnell zu erhalten ist nicht vorgesehen, da das Ganze auf Langfristigkeit angelegt ist. Das Gleiche gilt für die Gipfelstufen. Daher sind allzu große Änderungen in diesem Bereich realistisch gesehen nicht zu erwarten.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Auf Anfrage waren (Stand heute) keine neuen Informationen zum Thema zu bekommen, sorry. Die Vorschläge liegen bei Runewaker.


    Vom Konzept her orientiert sich der neue PvP-Inhalt am Belagerungskrieg. Belohnungen schnell zu erhalten ist nicht vorgesehen, da das Ganze auf Langfristigkeit angelegt ist. Das Gleiche gilt für die Gipfelstufen. Daher sind allzu große Änderungen in diesem Bereich realistisch gesehen nicht zu erwarten.

    Finde ich super das du von dir aus bescheid gibst!

  • Vom Konzept her orientiert sich der neue PvP-Inhalt am Belagerungskrieg.

    da hast du aber mal 100% recht. es wird geschummelt und gebottet. quasi habt ihr den BK 1:1 übernommen. spätestens in 1-2 Monaten ist das Ding exakt wie Arkanium tot.


    da das Ganze auf Langfristigkeit angelegt ist

    was in der heutigen Gamingwelt ja total sinnvoll ist. Nicht das mmo´s deswegen ausgestorben sind. aber hey ihr scheint den Plan in der Tasche zu haben.


    Es ist einfach nur traurig und lächerlich.

  • Auf Anfrage waren (Stand heute) keine neuen Informationen zum Thema zu bekommen, sorry. Die Vorschläge liegen bei Runewaker.


    Vom Konzept her orientiert sich der neue PvP-Inhalt am Belagerungskrieg. Belohnungen schnell zu erhalten ist nicht vorgesehen, da das Ganze auf Langfristigkeit angelegt ist. Das Gleiche gilt für die Gipfelstufen. Daher sind allzu große Änderungen in diesem Bereich realistisch gesehen nicht zu erwarten.

    das heißt es ist mit Absicht so gemacht das die aktuelle neue Ini erst nach Jahren geschafft werden kann?

  • Auf Anfrage waren (Stand heute) keine neuen Informationen zum Thema zu bekommen, sorry. Die Vorschläge liegen bei Runewaker.


    Vom Konzept her orientiert sich der neue PvP-Inhalt am Belagerungskrieg. Belohnungen schnell zu erhalten ist nicht vorgesehen, da das Ganze auf Langfristigkeit angelegt ist. Das Gleiche gilt für die Gipfelstufen. Daher sind allzu große Änderungen in diesem Bereich realistisch gesehen nicht zu erwarten.

    Ernsthaft???

    Denkt ihr echt das wir bis Weihnachen EP farmen damit wir in die D****ini können wo man eh kaum die Bosse trifft?:/

    Also wird sich mein Diavorrat bis dahin NICHT mehr änderen und es steht für mich fest das GF das Spiel an die Wand fahren WILL.:cursing: