Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Wir reden hier von bis zu 300 Quests mit einer theoretischen Rate von schnellstens einer Quest pro 2 Stunden.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Wir reden hier von bis zu 300 Quests mit einer theoretischen Rate von schnellstens einer Quest pro 2 Stunden.

    sagen wir ein Spieler verbringt 4 stunden pro Tag in Spiel. macht das 150 Tage (5 Monate) ohne Pause. Und wir reden nur vom Zugang.


    gut viele sagen jetzt, wer die ini nicht schafft dem sollten 5 Monate auch nichts ausmachen. Idee ist gut aber man hätte es auch ein wenig "kürzer" gestalten können. niemand hat was von geschenkt gesagt, was manche hier sinn frei in den Raum werfen.

  • Wir reden hier von bis zu 300 Quests mit einer theoretischen Rate von schnellstens einer Quest pro 2 Stunden.

    sagen wir ein Spieler verbringt 4 stunden pro Tag in Spiel. macht das 150 Tage (5 Monate) ohne Pause. Und wir reden nur vom Zugang.


    gut viele sagen jetzt, wer die ini nicht schafft dem sollten 5 Monate auch nichts ausmachen. Idee ist gut aber man hätte es auch ein wenig "kürzer" gestalten können. niemand hat was von geschenkt gesagt, was manche hier sinn frei in den Raum werfen.

    Das würde voraussetzen,dass man auch jeden Tag 2 machbare Quests bekäme,sehr unwahrscheinlich .Warum macht man es nicht wie bei den Gildenquests,da kann sich jeder die Schwierigkeit und Aufwand für seine tägliche Quest selber wählen .

  • @SaitoHajime reppt das game erstmal bevor man anfängt irgendwas auszulagern

    mithilfe der gipfelsch.eisse in den inis die gar nicht mehr gelaufen werden und uns als dummies nutzt ...

    ob da eventuell was in der ini kaputt ist.

    macht die arbeit von gf...

    aber lasst sie uns nicht machen!!!

  • weil ihr ein paar Questen machen müßt dafür?!?

    "ein paar" - kannst Du rechnen?

    Stell Dir vor kann ich. sind doch nur 59 Questen.wo an Teils vielleicht alleine machen kann.Weil wer Gipfelstufe haben will oder braucht.Sollte auchd as passende Equipment dafür haben.Und nicht nur weil es die anderen haben Brauch Ich es auch

  • Stell Dir vor kann ich. sind doch nur 59 Questen.wo an Teils vielleicht alleine machen k

    Du meintest "ein paar"....

    Wir reden hier von bis zu 300 Quests mit einer theoretischen Rate von schnellstens einer Quest pro 2 Stunden.

    Zweite Frage: kannst Du lesen? ;) Ich denke, Saito weiß, worüber er schreibt...

  • du hast ja immer noch Option 2, mit Freunden in die 3 HM Ini´s, geht evtl schneller ;)

    Würde aber dennoch nicht der Forderung/Drohung (Gipfelstufe geschenkt oder ich spiele nicht mehr) der hardcore-Blümchenpflücker entsprechen.


    Und da mit "neuem" Spielinhalt (also Gipfelstufe 10) erfahrungsgemäss erst in der dritten Dezemberwoche zu rechnen ist hat man noch 9 Monate Zeit die Stufe freizuschalten und auf 5 zu bringen.

  • An alle hört auf zu jammern, zeigt Gf was ist davon haltet ihr habt alle die Macht, die einzige Macht die es auf dieser Welt gibt. Nutzt sie endlich und jammert nicht.

    nö haben wir nicht, wir haben nur die Macht das Spiel zu beenden, indem wir es bei uns löschen.

    Wenn wir nicht mehr kaufen müssen wir Machtlos mitansehen wie sie die Server abstellen.


    Nach ca (wielange läuft das Game eigentlich schon 8 oder 9 Jahre) und den Schwierigkeiten die sie damit haben (RW macht nicht das was man will und wir fordern auch noch anstelle in Ruhe hier zu spielen) fällt ihnen das bestimmt nicht schwer

    Doch haben wir schon, wenn mal die com zusammen halten würde.


    Dieses ist kein Boykott Aufruf, aber wenn alle mal nicht online gehen würden, also an einem Tag. Oder alle mal nicht aufladen würden um zu zeigen hey GF macht was.


    Glaube dann würde da wer mehr auf die com hören, denn selbst wenn die Server abschalten einfach wäre, sind da immer noch Lizenzkosten die man gedeckt haben möchte.

  • Es sollte jedermanns eigene Entscheidung sein, ob man online geht oder nicht.

    Man sollte nicht dazu aufgerufen werden. Das ist hier aber der Fall.

    Entsprechend ist es doch ein Boykottaufruf; bitte unterlassen.


    Hm ...

    An einer Stelle wurde erwähnt, dass man doch selbst entscheiden solle,

    wie schwer die Quests sein sollen? Was hat das genau für einen Sinn?

    Warum auch schwere Quests einfügen, wenn die man eher die Leichten macht?

    Es würde nur dann etwas Sinn machen, wenn man durch das Erledigen einer

    schweren Quest auch mehr Fragmente erhält, oder nicht?

  • wenn man durch das Erledigen einer

    schweren Quest auch mehr Fragmente erhält, oder nicht?


    Irgendwie ja, aber eigentlich, es bleibt ja ein mmorpg, die quest ist für alle gleich, also könnte man wenns passt zusammen es "schnell" erledigen.


    Oder es ist wieder nur ein Hinweiss das die Verantwortlichen sich keine Gedanken machen über das eigentliche Game. Es ist irgendwie ein Produkt, das irgendwie von irgendwelchen teilweise zahlenden Kunden gespielt wird. Weder Pflege des Games noch des Kundenstammes lässt sich mehr erkennen, mehr ein irgendwie muss es als ganzes weiterlaufen, solange wies geht.


    Die Beschreibungen , oder die wie ichs sie nenne, "findet es selber herraus" sind meist naja für POPO. Man bekommt fürs erledigen innerhalb der 2 std 3 Fragfmente. Und wer bekommt nun mehr? Die "ersten" oder der erste soundsoviel mehr, der 2 "10" und der dritte ?

    Hab schon dreimal + 10 bekommen, und es stand was von den 2 bekommen 10 extra. Aber naja bei soviel Schrott der hier uns vorgesetzt wird ist das nur nen kleines Nebenproblem.


    PS.: Hab nochmal "fast" alles durchgelesen aber nichts gefunden, wieso geht nur ein Teil der EP in die Gipfelstufe und nicht alle?

  • Nein ist es nicht, da ich gesagt habe das es keins ist, und nur gezeigt habe was passieren könnte wenn’s passieren würde, also Spekulation.


    Ich distanziere mich von jeglichen Boykott Aufruf .

  • Nur einmal so als Frage wieso wollen alle die Gipfelstufe haben? Ich mein was hat man davon Level 101 zu sein, richtig genau gar nichts. Hab schon seit über 3 Monaten die Gipfelstufe und habe bis jetzt keinen einzigen Erfahrungspunkt gefarmt, weil ich es nicht einsehe dafür bei einem 200% Ep Event fullbuffed 100-200 Stunden Sonne zu farmen. Nächster Punkt falls man doch keine Hobbys aufweißt und dann doch 105 erreicht, kann man noch immer kein Hardmode laufen. Und was ich mich noch immer seit Anfang an Frage, die Leute, welche die vorherigen Hardmode Inis nicht laufen konnten würden auch mit gefixter Gipfelstufe nicht Pantheon Hardmode schaffen. Falls es jetzt wieder heißt Gleichberechtigung für alle Spieler... hat echt keine Logik und es echt nicht verstanden.


    Beschwert euch Lieber mal das man die neue Ini noch immer nicht laufen kann ^^

    Edited once, last by Sefia ().

  • Im Zweifelsfall nur um bei einem als Beispiel ausgeskillten 6x 100 Charakter nicht Unmengen an EXP jeden Tag zu verschwenden, denn im Gipfelsystem gewinnt der Charakter ja wieder EXP dazu.


    Nicht jeder der das neue System freischalten "will" (naja, muss :D) will sich deswegen 5 Minuten später direkt ins Pantheon stürzen.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ich will endlich die ganzen offenen Quests machen, die ich auf zwei Servern noch offen habe. Die mögen im Stufensystem nicht viel bringen. Aber so verschwende ich sie wenigstens nicht.

    Pantheon? Interessiert mich tatsächlich nicht sonderlich.

  • Nur einmal so als Frage wieso wollen alle die Gipfelstufe haben

    Alle - keine Ahnung! Aber für mich wäre es das einzige in Rom, wo noch ein Fortschritt zu erzielen ist.

    Questen ebenso wie TQs - bringen keine EP, TP brauche ich schon längst nimmer. Sammelberufe stehe ich genauso bei 100 an. Gold farmen geht bloß mit Legionen Twinks, mit bloß 2 Chars ist auch besseres Equip aus dem AH nicht leistbar, für lv100 - Quests auch nicht notwendig. Also spiele ich bloß noch, um meine Partnerin zu treffen und mit ihr über das RL zu reden, und um meine Dias aufzubrauchen.

    Aber irgendwann wird es Waffen und Rüstungen für lv 101+ geben, und dann kommt die absolute 2-Klassen-Gesellschaft.

    So wie die Dinge liegen, ist die Gipfelstufe aber für mich ohnehin unerreichbar....

    Nebenbei: Die fast schon bösartige Reaktionen einiger Poster hier gegen "Blümchenpflücker" usw. verblüffen mich gar nicht. In all den Jahren hab ich derartige Unmengen Beleidigungen und Beschimpfungen aller Art untereinander allein in Sachen BK gelesen. Es gibt eben einige, die meinen bestimmen zu können, wie jeder zu spielen hat! Wäre schön, jede(r) ließe den anderen nach seiner Fasson selig werden - aber :(

  • Aber irgendwann wird es Waffen und Rüstungen für lv 101+ geben, und dann kommt die absolute 2-Klassen-Gesellschaft.

    aber eine 2-Klassen-Gesellschaft entsteht definitiv nicht durch Rüstung. sondern wenn überhaupt durch deinen letzen Satz. Und zwar liegt es am Interesse wie man dieses Spiel spielen möchte.


    a) will man das Maximale erreichen findet man sich in einer "High-End"-Gilde wieder und kratzt das letzte Fünkchen aus dem Char.


    b) will man anderen Interessen nachgehen so benötigt man das nicht


    c) will man nicht in eine "High-End"-Gilde aber das beste Equip haben muss man zahlen


    wählen tut jeder selbst.


    Nur einmal so als Frage wieso wollen alle die Gipfelstufe haben?

    Weil sie da ist. Weil sie ein neuer Bestandteil des Spieles ist. Weil andere sie auch haben. Weil es das neue Level System ist. Weil man endlich wieder ein Ziel hat im Spiel.Weil man nicht ausgeschlossen sein will. Weil wenn man sie jetzt schon hat jeder EP Punkt dich näher ans Ziel bringt egal wie wenig.


    Weiß nicht warum man das überhaupt in Frage stellt.

  • Also spiele ich bloß noch, um meine Partnerin zu treffen und mit ihr über das RL zu reden

    Du merkst aber schon, dass Du deine peinlich penetrante "Ich höre mit RoM auf wenn ich die Gipfelstufe nicht sofort geschenkt bekomme *fussaufstampf*" Drohung grade selbst ad absurdum führst?;(

    Hörst Du in Karlsruhe schon die Alarmglocken klingeln: "Ohje, Cajvs hört schon wieder auf, jetzt müssen wir die Server wirklich dichtmachen"


    BTW: Ich treffe mich mit meiner Partnerin lieber im RL um mit Ihr übers Zocken zu reden ... oder so:saint:

    Weil man endlich wieder ein Ziel hat im Spiel.

    Ein Ziel, dass man nicht in drei Tagen erreichen kann. Aber selbst mit den maximal 2 Stunden am Tag die meine kaputten Finger durchhalten rechne ich mir Chancen aus bis zum Jahresupdate im Dezember.

    Edited 2 times, last by packersde: Fipptehler berichtigt ().

  • BTW: Ich treffe mich mit meiner Partnerin lieber im RL um mit Ihr übers Zocken zu reden ... oder so

    Hör endlich auf, Unsinn zu schreiben, wenn Du keine Ahnung hast! Meine Partnerin (im Spiel) wohnt etwa 800 km weg von mir. Und zum letzten mal, weil Du es nicht begriffen hast bis jetzt: ich hab im Dezember zum allerersten mal gesagt, dass ich aufhöre, wenn für die Gipfelstufe keine annehmbare Lösung kommt. Gleichzeitig hab ich aber auch gesagt, dass ich vorher meine Dias aufbrauche - und leider hab ich GF seinerzeit viel zu viele abgekauft. nur für Rucksack- und Bankfä

    cher reichen die noch für Monate.... Du wirst noch eine Weile mit mir im Forum leben müssen! 8o

  • Sorry für's OT, aber ich glaub die Welt und alle Coms' haben derzeit andere Probleme als die Frage wer wegen was und wieso und überhaupt vielleicht oder auch doch nicht spielt oder aufhört. Nehmt's hin wie's ist und lenkt euch vom Virus ab...