Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Für Freizeit Spieler hat GF wieder gezeigt die gehen Ihnen am Allerwertesten vorbei

    Exakt! Keine Ahnung, welche Sorte Spieler auch nur 12 Stunden am Tag alle 2 Stunden zu dem Einsiedler läuft und nach sieht, ob ein machbares Ziel zu haben ist - ich jedenfalls nicht. Und dann noch der Zeitaufwand, um das Ziel zu erledigen - RoM ist nett, aber doch kein Lebensinhalt. Ich bleibe bei meiner Reaktion von gestern und fühle mich verarscht.....

  • bei einigen posts hier bekommt man echt die krise..

    da kommt wieder die alte frage auf, wozu leute die inis hassen die gipfelstufe brauchen.

    ob das neue system gut ist kann ich nicht einschätzen, da auf unserem server mittlerweile jeder halbwegs aktive iniläufer( und seine 3 twinks) das ding haben. Bevor hier wieder das haten losgeht, damit meine ich auch sehr viele spieler aus kleinen gilden denen geholfen wurde.

    So wie ich das sehe, kann man je nach Equip die hälfte der neuen gipfelquest solo machen,

    verbuchen wir das ganze als schritt in die richtige richtung. Jetzt wird es zeit die ep anzupassen und die stufe auf 10 zu erhöhen, weil ich die ini bestimmt nicht von meinem pet clearen lassen will.

    Zuga Schurke/Magier/Kundschafter

    Clubmate Hexer/Magier

    Eulenspiegel Baldr

  • Finde ich toll das auf deinem Server „halbwegs aktiven“ geholfen wurde 👍. Und wegen dem „Gejammere“ um mehr EP. Da hat jetzt eh keiner Zeit (alle Gd7h solo). Triffst dort eigentlich mit höherer Gipfelstufe besser?

  • Für Freizeit Spieler hat GF wieder gezeigt die gehen Ihnen am Allerwertesten vorbei

    Exakt! Keine Ahnung, welche Sorte Spieler auch nur 12 Stunden am Tag alle 2 Stunden zu dem Einsiedler läuft und nach sieht, ob ein machbares Ziel zu haben ist - ich jedenfalls nicht. Und dann noch der Zeitaufwand, um das Ziel zu erledigen - RoM ist nett, aber doch kein Lebensinhalt. Ich bleibe bei meiner Reaktion von gestern und fühle mich verarscht.....

    Komisch, das es aber genau eben in 95% der Fälle Freizeitspieler sind, die das Gipfelsystem schon seit Monaten haben.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Für Freizeit Spieler hat GF wieder gezeigt die gehen Ihnen am Allerwertesten vorbei

    Exakt! Keine Ahnung, welche Sorte Spieler auch nur 12 Stunden am Tag alle 2 Stunden zu dem Einsiedler läuft und nach sieht, ob ein machbares Ziel zu haben ist - ich jedenfalls nicht. Und dann noch der Zeitaufwand, um das Ziel zu erledigen - RoM ist nett, aber doch kein Lebensinhalt. Ich bleibe bei meiner Reaktion von gestern und fühle mich verarscht.....

    Warum sehr ihr das Ganze nicht einfach als neue tägliche Aufgabe? Wenn euch das dann zu lange dauert, warum fragt ihr nicht einfach Gilden ob sie euch in die HM Innis mitnehmen?

  • Ich bleibe bei meiner Reaktion von gestern

    Bleibst Du nicht, sonst wärest Du nicht mehr hier und würdest Dich nicht so dran aufgeilen, dass Blümchenpflücker die Gipfelstufe geschenkt bekommen müssen. Komisch dass ich mich als Blümchenpflücker (ohne Aussicht auf Gipfelstufe) über deine "Argument"ationsweise köstlich amüsieren kann;(


    PS: Du solltest die "Ich höre auf"-Schiene bisschen runterfahren (machst Du eh nicht) und dafür die "Ich kaufe keine Diamanten mehr"-Schiene (mit Betonung auf deinen Grosskundenstatus) betonen;)


  • Von "super gelöst" hab ich nix gesagt - und ich hab die Jungbären lediglich als Beispiel für Cajvs angeführt weil der ja partout keine Ini laufen will - da bleiben halt nur die übrig.


    Zur Verteilung der Quests hatte ich bereits weiter vorne was gesagt und auch die komplette Liste gepostet, siehe Post ~460.


    Aber ums klar zu sagen:

    Die Mechanik an sich ist völlig ok - die Werte um an alle 3 Questitems zu kommen sind allerdings wie beim Gipfelsystem an sich, meiner bescheidenen Meinung nach völlig überzogen - da müssten die Quests schon entweder wiederholbar sein (das man in einem 2h Zeitfenster bei einer passablen Aufgabe möglichst viele abarbeiten kann) oder die benötigte Menge an Fragmenten für den Kauf der Questitems massiv runter (wenns nach mir geht, Faktor ~10 ohne wiederholbare Quests, weniger wenn sie wiederholbar wären. Geht nur nicht nach mir :D )


    Wir reden hier ja vor allem immer noch vom Freischalten des Systems, nicht von "die höchste Ausbaustufe des Systems erreicht".



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • SaitoHajime

    Der Meinung bin ich auch. So wird es wirklich ewig dauern. Aber eine Bitte hätte ich an dich. Könntest du diese Liste bitte irgendwo anheften, wo man sie besser im Blick hat. Ich habe sie schon öfter benutzt, um nachzuschauen, in welchem Bereich ein zu legender Boss überhaupt ist.

  • Die Meinung teile ich auch. Aber es gibt immer Einige, denen kann man es sowieso nicht rechtmachen. Egal wieweit man denen entgegenkommt.

  • Mal eine allgemeine Frage zu der neuen Methode um die Gipfelquest zu erfüllen :


    Wie oft muss man denn diese neuen Quests machen, damit man die eigentliche Gipfel-Quest erfüllen kann?


    Weil wenn man über diesen Weg auch Monate braucht, dann macht es weiterhin keinen Sinn...

  • Du bekommst 3 Teile pro erfüllter quest, und brauchst 300 um einzutauschen.

    Die ersten drei bekommen fürs erfüllen auch ein paar extra, Platz 2 z.b. 10.


    Also je nachdem wieviele der quest die man erfüllt mind 100 mal quest erfüllen.

    12 am tag möglich


    ja nicht alle sind 24 std on und nicht alle können jede quest alleine machen bzw haben nicht sofort unterstützung aber eigentlich machbar.


    (es ist in dieser form ne alternative vieleicht nicht die ich bevorzugt hätte, aber eben es ist eine möglichkeit)

  • Hey, wow, das braucht zeit es zu bekommen. Euch wäre es doch am liebsten nen NPC ansprechen und schwupps hab ich es, oder wie?
    Aber freut euch drauf, wenn ihr es habt isses wertlos, weil das leveln noch viel länger dauert :D

    Aber euch war es ja wichtig ne einfachere Lösung zu präsentieren als das System zu überarbeiten.
    Oder wie sieht die weitere Vorgehensweise aus? Darcoon

  • Aber euch war es ja wichtig ne einfachere Lösung zu präsentieren als das System zu überarbeiten.
    Oder wie sieht die weitere Vorgehensweise aus? Darcoon

    1, ist es keine einfachere Lösung es ist nur hinhalte Taktik

    2. ganz einfache Mathematik. 3 Monate für eine Änderung, es werden mindestens 3 Änderungen benötigt = noch 6 Monate ...

  • Hey, wow, das braucht zeit es zu bekommen. Euch wäre es doch am liebsten nen NPC ansprechen und schwupps hab ich es, oder wie?
    Aber freut euch drauf, wenn ihr es habt isses wertlos, weil das leveln noch viel länger dauert :D

    Aber euch war es ja wichtig ne einfachere Lösung zu präsentieren als das System zu überarbeiten.
    Oder wie sieht die weitere Vorgehensweise aus? Darcoon

    Jo so in zwei Jahren können dann mehrere in die neue/alte ini und weiterhin dort kaum schaden machen weil sie die Bosse nicht treffen, juhu RoM ist perfekt für alle geworden.



    An alle hört auf zu jammern, zeigt Gf was ist davon haltet ihr habt alle die Macht, die einzige Macht die es auf dieser Welt gibt. Nutzt sie endlich und jammert nicht.

  • An alle hört auf zu jammern, zeigt Gf was ist davon haltet ihr habt alle die Macht, die einzige Macht die es auf dieser Welt gibt. Nutzt sie endlich und jammert nicht.

    nö haben wir nicht, wir haben nur die Macht das Spiel zu beenden, indem wir es bei uns löschen.

    Wenn wir nicht mehr kaufen müssen wir Machtlos mitansehen wie sie die Server abstellen.


    Nach ca (wielange läuft das Game eigentlich schon 8 oder 9 Jahre) und den Schwierigkeiten die sie damit haben (RW macht nicht das was man will und wir fordern auch noch anstelle in Ruhe hier zu spielen) fällt ihnen das bestimmt nicht schwer

  • Euer ernst???


    Erst jammern das ihr die Gipfelstufe net machen könnt weil ihr die INI net schaft.Und jetzt JAMMERN weil ihr ein paar Questen machen müßt dafür?!?


    Bichunmoo wer lesen kann KLAR ist im Vorteil^^ Ist gerade Geburtstagsevent zum 11 Jährigen.


    Wollt Ihr eigentlich Garnichts mehr machen???Und nur noch alles Geschenkt bekommen.

    Seit froh das Gf es so gemacht hat